Gerbe stellt Herrenstrumpfhosen ein

Meiner Meinung nach sollte es überhaupt keine "Damen"- und "Herren"-strumpfhosen
mehr geben, denn beide Geschlechter können es anziehen, genauso wie Hosen, Pullis,
Schuhe, etc.. Es gibt unterschiedliche Größen, weil Menschen nunmal unterschiedlich
groß sind, das wars aber auch schon. Das ist halt einfach ein gesellschaftliches
Konstrukt. Anstatt Herrenstrumpfhosen-Linien zu vermarkten, wäre es zielführender
gewesen, wenn man auf den Verpackungen einfach beide Geschlechter abbildet. Das
gabs/gibts bereits, aber nicht konsequent genug durchgezogen. Man muss aber auch
die Industrie verstehen.. der Markt ist hart umkämpft, man vermarktet es lieber so,
wies noch am ehesten von Kunden angenommen wird.

Wie schon gesagt, ich denke es ist egal was auf der Verpackung steht oder abgebildet ist, die Verpackung trägt man ja auch nicht mir sich rum das jeder sieht, ui schau ist ja eine Herrenstrumpfhose.
Eine Strumpfhose wird grundsetzlich den weiblichen Geschlecht zugesprochen.
Das ist ja auch bei Strickstrumpfhosen so, und bei dennen müßte es ja sogar noch eher egal sein, weil man die normal trägt um was warmes drunter zu haben, aber auch die werden in erster Linie Frauen zugeordnet und ein Mann mit Strickstrumpfhose darf nicht sein.
Das geht ja selbst schon bei Kindern los, da heisen die Kinderstrumpfhosen, Kinder sind Mädchen und auch Jungs, aber Jungs was Strickstrumpfhosen an haben werden eher belacht.
Es müßte das grundsetzliche Denken anders sein, aber das wird so schnell noch nicht passieren.........

Es ist ein kleiner Rückschlag für uns Männer die gerne Feinstrumpfosen tragen.Ich hätte die Gerbe Männerstrumpfhosen auch mal ausprobiert.Aber mir waren sie einfach zu teuer.Ein Hersteller sollte Herrenfeinstrumpfhosen zum üblichen Preis von Damenfeinstrumpfhosen anbieten.Dann würde der Absatz bestimmt steigen und die Männerfeinstrumpfhose könnte schneller Akzeptanz finden.

(...) Ein Hersteller sollte Herrenfeinstrumpfhosen zum üblichen Preis von Damenfeinstrumpfhosen anbieten.Dann würde der Absatz bestimmt steigen und die Männerfeinstrumpfhose könnte schneller Akzeptanz finden.

Es gibt keinen nennenswerten Markt für Männerstrumpfhosen. Nur sehr wenige Männer wollen Strumpfhosen tragen. Und von diesen wenigen wollen die allermeisten lieber Frauenartikel kaufen, weil es ihnen mehr Spass macht, die zu tragen.

Wer möchte, dass Strumpfhosen für Männer mehr Akzeptanz finden, muss das selber in die Hand nehmen. Man darf an dieser Stelle nicht erwarten, dass jemand anders etwas für einen tut; die Chance, dass das passiert, ist sehr gering. Ich hab heute schon einen Beitrag zum Thema "Morphsuits" geschrieben. Das ist mal ein Beispiel für einen Fall, wo tatsächlich ein Hersteller den Weg gebahnt hat für eine breite Menge an "Lycra-Freaks", die das Zeug jetzt plötzlich offen tragen können, ohne allzu schief angeschaut zu werden. Aber das funktioniert nur, weil Morphsuits / Zentai bislang ein völliges Nieschendasein gefristet haben und somit von vorne herein exotisch und ungewöhnlich aussehen.

Ein Kleidungsstück, das für die breite Masse unter unseren Mitmenschen eindeutig in die weibliche Garderobe gehört, lässt sich nicht so leicht umdefinieren. Auch von einem Strumpfhosenhersteller nicht. Alle Versuche sind bisher gescheitert, und ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht nur am Preis lag, sondern einfach daran, dass der Markt zu klein ist.

Am besten aufhören, Hersteller zu kritisieren, und lieber selber überlegen, was man tun kann. Sonst ist man irgendwann 20 Jahre älter, und nicht das geringste hat sich geändert. Ich hab selber auch extrem lange gebraucht, bis ich auf den Trichter gekommen bin; wenn ich das hier alles schreibe, dann tue ich es, weil ich überzeugt bin, dass es ein guter Rat ist.

"Ich hätte die Gerbe Männerstrumpfhosen auch mal ausprobiert"

Haste nix verpasst...

Zurück
Oben