Gerbe stellt Herrenstrumpfhosen ein

Ich hatte 2 FSH von Gerbe,die erste war furchtbar,die 2.Spitze. Der Vergleich mit der gängigen Währung Bierkiste ist griffig,aber nicht einzigartig.Ich habe immer an meine geliebte Woman Dimendion gedacht(Habe immer noch was da).Da bekam ich auch drei für.Anders ausgedrückt Eine Kiste Bier oder eine Woman Dimension....Manchmal muß man(n) eben Proritäten setzen.Mir war Gerbe auch einfach zu teuer und haben auch nicht länger gehalten als die Dimension.Bin jetzt bei Fibrotex gelandet und im Großen und Ganzen zufrieden.Aber auch mit Produkten von Falke und NUR DIE fahre ich sehr gut und fühle mich genauso wohl (auch deshalb weil ich nicht den Eindruck haben muß,für ne FSH nen halben Tag arbeiten zu müssen)

Ich weine den Herrenstrumpfhosen keine Träne nach.

Ich muss auch mal sagen:
Wozu Männerstrumpfhosen?
Die Auswahl an sog. "Damenstrumpfhosen" ist doch so herrlich riesengross!!
Einfach mal in die Damenstrumabteilung trauen und in einen Kaufrausch verfallen, keiner wird dort von männerhassenden Feinstrumfhosenfachverkäuferinnen des Feldes verwiesen. ;)
LG
Sheeri

Den kann ich mich nur anschließen und gibt nichts mehr zu zufügen.

Nun ja, aus meiner Sicht eigentlich auch nicht.

Aber ich bin schon dafür, ein wenig zu differenzieren.

Ich brauche keine MännerFSH, bin mit den vorhandenen ausreichend versorgt. Bei mir ist es aber auch so, dass ich die ausschliesslich unter langen Hosen trage, da fällt es eh nicht ins Gewicht.

Anders mag es für die User sein, die für die Akzeptanz der Männer in FSH eintreten und diese auch offen tragen. Für diese Gruppe ist es m.E. nicht unerheblich, ob es nicht auch "Männer"fsh gibt, die "Mann" evtl. eher tragen kann als die gängigen Modelle.

Insofern find ich es schade, wenn wieder ein Produkt vom Markt verschwindet, unabhängig davon ob ich es brauche oder nicht.

lg
Satinlook

Also ich habe Sie nicht mal Berücksichtigt deshalb trifft mich der Verlust auch nicht wirklich. Ich muss aber Satinlook Recht geben, es gibt auch Männer, die für die Akzeptanz von Männer in FSH kämpfen. Wenn man sie offen trägt, macht es halt dann doch einen Unterschied, welche Strumpfhose getragen wird.

Dabei könnte alles so einfach sein.Einfach einen Aufdruck auf der Strumpfhose: unisex. Das Leben könnte so schön sein...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei könnte alles so einfach sein.Einach Aufdruck auf ner Strumpfhose: unisex. Das Leben könnte so schön sein...

Das halte ich nach wie vor für eine Illusion. Vorsicht: in der verbreiteten Wahrnehmung gelten Strumpfhosen nicht als Unisex. Auch so ein Aufdruck ändert überhaupt nichts daran, dass Strumpfhosen an Männern für die meisten anderen Leute befremdlich aussehen. Man kann vielleicht im Bekanntenkreis ein bisschen besser argumentieren, wenn man sagen kann, "hey, glaub mir, es ist ein Männerartikel". Das hat dann aber was von "Fashion Victim" und klingt weniger souverän, als wenn man einfach sagt: ich zieh das an, weil es mir gefällt, und ich bin Manns genug, auch offen dazu zu stehen, selbst wenn ich damit gegen den Strom schwimme.

Im Nicht-Bekanntenkreis bringt es rein gar nix. Oder wollt Ihr Euch die Verpackung auf die Stirn kleben, damit jeder sie sehen kann?

Also: (a) kein optischer und (b) im besten Fall ein minimaler argumentativer Vorteil. Auf keinen Fall aber reicht so ein Aufdruck aus, um die Sache "so einfach" zu machen. Die Sache ist, was sie ist, unabhängig von der Verpackung. Und warum sollte ein Hersteller "unisex" auf einen Artikel schreiben, wenn die Zielgruppe zum größten Teil Frauen sind und ein großer Teil der wenigen SH-tragenden Männer sogar noch abgeschreckt wird, weil sie den Reiz eher daraus ziehen, einen echten Frauenartikel zu besitzen?

Das das Damen- weggelassen wird,habe ich auch schon mehrfach mitbekommen.Ob nun absichtlich oder der Einfachheit wegen,weiß ich nicht.Ich finds einfach nur gut.

Das das Damen- weggelassen wird,habe ich auch schon mehrfach mitbekommen.Ob nun absichtlich oder der Einfachheit wegen,weiß ich nicht.Ich finds einfach nur gut.

Es ist aber kein Vorteil, oder meinst Du ein Mann, der nicht grad ein Faible für FSH hat wird diese kaufen, weil auf der Verpackung nur Strumpfhose steht?

Auf Lippenstift steht schliesslich auch nicht "Damen", auf nagellack auch nicht, benutzen deshalb mehr Männer diese Produkte?

lg
Satinlook

Es ist aber kein Vorteil, oder meinst Du ein Mann, der nicht grad ein Faible für FSH hat wird diese kaufen, weil auf der Verpackung nur Strumpfhose steht?

Auf Lippenstift steht schliesslich auch nicht "Damen", auf nagellack auch nicht, benutzen deshalb mehr Männer diese Produkte?
...natürlich nicht...aber die wo diese Produkte benutzen ist eh egal was draufsteht...:cool:

lG

katy

"Damen..." klingt einfach super-altbacken. Ich denk immer an die 70er oder 80er, wenn ich das höre. Nach meiner Einschätzung ist es auch so, dass Teenie-Mädels und junge Frauen keine "Damenstrumpfhosen", sondern einfach Strumpfhosen wollen. Wenn überhaupt: manche sagen nichtmal mehr "Strumpfhosen", weil ihnen selbst dieses Wort bereits zu befremdlich ist, und reden von "ihrer Leggings" (selbst wenn's in Wirklichkeit eine Strumpfhose ist).

Wenn man betagte Rentnerinnen als Zielgruppe hat, funktioniert das mit dem "Damen..." vielleicht schon eher wieder. Ziemlich sicher bin ich mir, dass das Weglassen des Wortes nichts damit zu tun hat, dass die Hersteller den Artikel auf diese Weise auch für Männer attraktiver machen wollen. Ich sehe da einen rein sprachlichen Hintergrund, dem Zeitgeist entsprechend.

Ich denke solange keine Berühmtheit wie David Beckham, regelmäßig Strumpfhosen unter kurzen Hosen trägt wird es immer ein Damenkleidungsstück bleiben.
Da ist egal was auf der Packung steht, selbst wenn da Herrenstrumpfhose drauf stehen würde, würde das ich nichts ändern.

ich finde es schon schade das sich die männerstrumpfhose nicht durchsetzt. für viele würde bei einer männerstrumpfhose der fetissch verloren gehen, für einige würde aber auch das durchsetzen einer männerstrumpfhose die akzeptanz der partnerin einfacher machen. ob es sich beim tragen später um eine männer- oder damenstrumpfhose handelt ist dann wahrscheinlich nicht mehr relevant.

Zurück
Oben