Gemusterte Strumpfhosen

wstf2000

Alter Hase
Männer in Strumpfhosen scheint ja für manche schon ein etwas befremdliches Thema zu sein. Wie sieht es aber nun aus wenn diese auch noch Farbig oder gar gemustert sind?
Ich habe mir z.B. mal eine Ringelstrumpfhose gekauft. Meint Ihr sowas kann Mann tragen? Unter der Hose versteht sich, oder zuhause. In den Schuhen wirkt es wie Ringelsöckchen und die gesammte Ringellei ist dann nur zum meiner Freude da.
Ws findet Ihr an Farben und Mustern für Männer geeignet? Sagt jetzt nicht alles und jede. Das mag zuhause in Eurem stillen Kämmelein so sein, aber ich denke an ein auftreten in der Öffentlichkeit und zwar ohne als Paradiesvogel geoutet zu werden.

Gruß

WSTF2000

sollte jeder für sich entscheiden, weniger auffallend oder befremdend wirken sicherlich gedeckte Farbtöne im Breich grau, schwarz, blau oder braun. Grelle Farben halte ich für weniger passend, denn genau wie Socken auch, sollten Strumpfhosen farblich zum Rest der Kleidung passen.

Muster finde ich bei Strickstrumpfhosen eingeschränkt in Ordnung, z.B. habe ich eine mit Zopfmuster zur Kniebundhose. Ansonsten mag ich sie weniger, zumindest trage ich sie nicht öffentlich.

ich habe eine in verschiedenen Blautönen geringelte Strickstrumpfhose. Unter der Hose gar kein Problem, und ohne Hose auch nicht - ganz im Gegenteil... ich find e sie sieht richtig gut aus *grins.

Zopfmuster mag ich auch sehr gerne.

Gemusterte Feinstrumpfhosen sind natürlich deutlich gewagter.

Jeder sollte tragen was er will ich habe auch einige Spitzenstrumpfhosen aber die ziehe ich seltener an als "Normale"
Aber deine Gemusterte Ringel Strumpfhose schaut warscheinlich der Socken Version sehr ähnlich darum köntest Du es ausprobieren,es wird glaub ich keinen auffallen.

passen

Hi,

ja, schließe mich der Meinung, daß es nicht so sehr auf die eine Strumpfhose
ankommt, sondern , daß sie zum Rest der Kleidung, und die wiederum zum Typ passen sollte.

Deshalb ist es auch schwer, pauschal ein Urteil zu fällen,
außer evtl. die Kiste mit den gedeckten (nicht so grellen) Farbtönen.

Aber ich habe vor Jahren hier in der Gegend im Frühlung einen bärtigen Mann mit
Hotpants und bunter Strumpfhose gesehn und das sah einfach klasse aus.

Also, von daher, fällt mir ein Pauschalurteil schwer.

Gruss

kringel

Gegen geringelte SH 's ist nichts einzuwenden, nur haette ich auf dem obigen Bild keinen Slip angezogen.

Die bei ALDI Nord angeboten SSH hätte ich mir auch gekauft, wenn sie in meiner Größe angeboten worden wären. Ich bin auch der Meinung, gemustert nur in Uni oder mit gedeckten Farben. Grau oder blau gerinntelt, kein Problem. Ich habe auch eine grüne Outdoor SH mit Zopfmuster. Aber das Muster ist in der gleichen Farbe wie die SH. Das ist kein Problem, diese SH auch ohne Socken zu tragen.

Das Muster verdeckt oft den Blick auf die Körperform. Mir gefällt es deshalb auch bei den Damen nicht.

Gruß Fried

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun eigentlich ist mir die Farbe egal. Ich gehe sowieso nur gut getarnt in Strumpfhosen raus. Gemusterte mag ich weniger, habe aber auch farbige Strumpfhosen zum Beispiel rot oder gelb. Wenn ich welche trage um mit meinen kleinen Freund zu spielen, finde ich die farbigen sehr aufregend.

Ich hatte eines Tages des letzten Jahres geringelte Feinkniestrümpfe an. Ich lag da so auf der Couch und wir hatten einen gemütlichen Freunde-Abend. Da meinte eine Freundin von mir lachend: "Also weisst Du, du hast echt geile Strümpfe an."

Ich habe nichts gegen Ringelstrumpfhosen, würde mir aber selber keine zulegen, da man sie mit normalen Strümpfen verwechseln könnte. Da wäre ja der Reiz einer SH weg.

Stani

Ich habe letztens Damenstrumpfhosen mit einem klasse Muster gesehen. Es war keine direkte Netzstrumpfhose mit grossen Löchern, sondern eher etwas ausgefallener. Die eine war in einem rötlichen Ton und die andere Moosgrün. :) Mal etwas völlig anderes ...

Ich habe noch eine Ringel Strickstrumpfhose von ALDI bekommen. Am Fuß sieht man nur schwarz und grau, weiter oben wird sie dann beige und braun. Aber unter einer Hose sieht man ja nur den Fußteil. Dazu hatte ih im Büro eine graue Hose an. Das sah richtig gut aus und aufgefallen ist es auch keinem. Hier in Essen hat HEMA gerade eine Sonderaktion, wo man auf alle Artikel 15%Rabatt bekommt (so mit Aufklebern für 4 Artikel). Ich habe mir schon eine dunkel grüne SH angesehen, die gut zu einer meiner Hosen passen würde. Ich glaube, ein Aufkleber sollte dafür draufgehen.

Muster oder nicht Muster...

...ist bei mir keine Frage: MIT!

Ich bevorzuge FSH unter der Jeans, ist mein liebstes Tragegefühl. Da sieht man zwar kein Muster, ist mir aber egal. Das Bild in meinem Kopf, wie ich da drin aussehe, genügt mir :D. Wenn einer genau schauen würde, könnte man bisschen was sehen. Keine Tarnsocken!
Letztens die bunten gemusterten Teile bei Aldi Süd, da konnte ich nicht widerstehen. Halten sogar was aus.
Und daheim geniesst meine Holde den schönen Anblick :eek:...

Zurück
Oben