Geht Euch dieses Versteckspiel auch so auf die Nerven?

Hallo,

zurück zum Thema :))

Also ich arbeite in einem Kiosk in Stuttgart Mitte, und laufe dort in High Heels, Damen Business Hose, langen künstlichen Fingernägeln, die langen Haare zu einem Dutt mit extrem breiter Spange gebunden herum. Die Kunden sind von Penner bis Millionär, und es gab jetzt mal im Ernst jetzt von 100 Leuten nur ca 2 komische Kommentare. Ansonsten echt nur positive Reaktionen. Es gibt durchaus Frauen, die es schön finden, wenn ein Mann so herumläuft, es kommt eben auf die Allgemeinerscheinung an, ob es passt oder nicht. Mein Chef findet es ok, das nimmt extrem den Druck, und ich hab so den Rücken frei, und darf sein, wie ich will. Es gibt auch Kundinnen, die extra kommen, um zu sehen, was ich denn trage, und sie machen es nicht aus Belustigung (soviel Menschenkenntnis habe ich), sondern aus echtem Interesse.

Worauf ich hinaus will. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mich draussen in Heels und dergleichen zu zeigen, doch jetzt bin ich froh, endlich meinen Style gefunden zu haben. Macht es einfach, zieht an was Ihr wollt.

Die Leute kommen dann schon auf einen zu, und werden Fragen stellen, oder der ein oder andere einen erstaunten Blick werfen. Wenn ich gefragt werde, warum ich so herumlaufe, antworte ich, dass jeder Mann eine feminine Seite in sich hat, nur ich eben auch in der Öffentlichkeit dazu stehe durch mein Äusseres.

Beleidigungen oder sowas habe ich noch nie erlebt, schon gar keine Gewaltandrohungen, dafür bin ich trotz meines Kleidungsstils sehr selbstbewusst und männlich. Und das bekomme ich auch von manchen gesagt, dass ich wohl die perfekte Mischung Feminin - Maskulin gefunden habe. Darüber bin ich sehr sehr froh.

Also - probiert es aus, ich hatte die ersten Tage auch Bammel, mit Heels, FSH etc rauszugehen. Doch mit jedem Tag, den Ihr so draussen seid, werdet Ihr selbstbewusster.

Viele Grüße aus Stuttgart Mitte

Chris
 
Da hätte ich gern ein Bild dazu ;). Deine Alben erlauben für mich keinen Rückschluß darauf, wie Dein Style in der Praxis des Alltags aussieht.

LG
 
Hi zusammen,

also ich zeige Euch mal hier ein paar Bilder, wie ich so rumlaufe und arbeite im Alltag. Anfangen tu ich mit meinen Haaren. Weitere Pics werden folgen, vor allem was Heels und FSH betreffen..
LG Bookopened
20140303_155552.jpgkaputte jeans.JPG20140105_165554.jpg
 

Anhänge

  • 20140303_155552.jpg
    20140303_155552.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 342
Hi,

so nun ein Bild von mir im Businessanzug (die Hose ist von Zara). Ihr werdet sicher verstehen, dass ich mein Gesicht ein wenig vermalt habe, obwohl ich so im Alltag draussen rumlaufe. Doch im Netz finde ich muss es nicht unbedingt sein...

Die Pumps sind von Deichmann, Grösse 44, 8 cm Absatz.

Hoffe, es gefällt ;-))

LG Nylons197411.JPG
 
Outfit von bookopened
Ich finde den Style sehr gut. Anzug in Kombination mit Pumps sieht absolut elegant aus.
Ich selbst trage auch regelmäßig Pumps zu Hosen. Von 7 cm Hochfrontpumps bis zu 10-12 cm High Heels, je nach Platou.
Um es ab zu runden, vielleicht haben sich durch Dein Bild ein paar Leute inspirieren lassen und trauen sich nun auch mit Pumps auf die Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ;-)

Danke Euch für Eure Meinung, Kritik und Lob.

Dass ich mich im Alltag nicht schminke hängt damit zusammen, dass das denk ich in einem Kioskjob wohl doch zuviel für die Kunden wäre. Klar, mancher würde sagen:Wenn man schon mit solchen Schuhen und Haaren herumrennt, dann macht es auch nichts mehr aus, sich auch noch zu schminken. Da seh ich aber eine Gefahr, denn das wäre MEINER Meinung nach wohl doch zu viel, und es würden Kunden ausbleiben. Ich bin sehr dankbar, dass mein Chef mich so arbeiten lässt, das ist sicher nicht alltäglich.

Ich hoffe doch sehr, auch andere ermutigt zu haben, sich in "nicht Männer üblichen" Kleidungsstücken oder Schuhen draussen zu zeigen. Zum Glück wurde ich zumindest vorneherum noch nicht belächelt oder angepöbelt (was hinter meinem Rücken geredet wird juckt mich dann aber eh nicht), noch bin ich als Schwuler oder so bezeichnet worden. Die schönsten Momente sind, wenn man so draussen auf dem Stuhl sitzt und eine raucht, und die Leute vorbeilaufen, dass manche(r) vorbailäuft, guckt, und dann doch zurückkommt, um sich das genauer anzusehen.

Fazit: 99% von ca 250 Kunden am Tag, die was zu meinem Äusseren sagen (auch Fremde), finden es gut, und ich solle weiter so rumlaufen. Manche Frau sagt sogar, dass sie es schön fände wenn mehr Männer sich so anziehen würden (!).

Ich trage Pumps nun auch zu Jeans im Alltag, sieht auch ganz gut aus find ich, nicht ganz so streng ;-)) Und es kommt ja der Frühling...

Also, nur Mut, lasst uns von Euren Erfahrungen teilhaben.

Liebe Grüße

Bookopened
Unbenannt.JPG
(Die Hose ist übrigens nicht so kurz, die ist hochgerutscht, weil ich mich selbst geknipst hab;-))))
 
Hallo bookopened,

ich finde den Style ebenfalls sehr schön, wobei ich den Anmerkungen von marasam ebenfalls bedingt zustimmen kann. Ein wenig mehr Farbe unter dem Blazer würde die Gesamterscheinung freundlicher daher kommen lassen.
Ansonsten "Hut ab" für deinen Mut dich an einem so exponiertem Arbeitsplatz so zu zeigen.

RbG QCPi
 
Ich versteck mich nicht mehr Nerven muss man schonen,

daher versteck ich mich nicht mehr wenn's einer oder eine sieht was solls,
dann hab ich halt eine Fsh an.

lg strui immer in Fsh
 
Ich kann mich glücklich schätzen dass das Versteckspiel vor meiner Freundin schon mal weg ist.Wenn ich mich für eine wärmere blickdichte entschieden hab,dann trage ich fast nie "Tarnsocken".
 
Ich kann mich glücklich schätzen dass das Versteckspiel vor meiner Freundin schon mal weg ist.Wenn ich mich für eine wärmere blickdichte entschieden hab,dann trage ich fast nie "Tarnsocken".

Gut wenn ein Versteckspiel vor der Freundin überflüssig ist. Heimlichtuerei bringt garantiert nur Ärger. Hat ja was mit dem gegenseitigen Verstehen und Vertrauen zu tun. Tarnsocken hin Tarnsocken her, irgendwann läßt der bekennende Strumpfhosenträger dieses Utensil der heimlichen Leidenschaft gänzlich weg, oder aber auch nicht. Ich habe mich entschieden ohne Tarnsocken auszukommen.. Schon allein der Begriff Tarnsocken bringt mich auf die Palme, bin doch nicht auf dem Kriegspfad, und ich will auch nichts verbergen. Ich fühle mich wohl in FSH, und wer genau hinschaut kann es auch sehen. Aus der heimlichen Leidenschaft wurde ein offenes Bekenntnis, das ist so.
 
Ich will auch kein Versteckspiel,brauchs auch nicht.Klar ist man nicht alleine auf der Welt.Nicht alles geht überall und zu jeder Zeit. Aber in den letzten 3 Tagen z.B. habe ich im Garten eine Sitzecke angelegt,bin gleich nebenan in meiner Garage gewesen und habe dabei völlig streßfrei mit DHL Boten,Post Versicherungsvertreter und Nachbarn geschwätzt und trug-ja was wohl? ne braune 40den Stützstrumpfhose von Comfort4men zu meinen kurzen Jeans mit Stoffturnschuhen.Alles wirklich ganz locker und leicht.Klar ist das nicht überall und bei jedem der Fall,aber ich freue mich über diese zunehmende Normalität.
 
es ist noch immer ein Tabu Thema wenn sich auch männer in Nylons zeigen, ob wohl wir doch nicht mehr im Mittelalter leben. Aber man muss einfach mal den Anfang machen und zu seiner Vorliebe stehen, so wie ich. ich trage was mir gefällt und damit hat es sich. NNur sollte man nicht all zu sehr provozieren.
Einen schönen Gruß von der nylonente
 
Zurück
Oben