Der Ansatz ist interessant, aber es hängt an allen Ecken und Enden, denn nur weil ein Mann die Höhe seine Einkommens damit repräsentieren darf, dass er Kleider, durchsichtige Strümpfe und HighHeels tragen "darf" werden wohl nur wenige Frauen an so einem Mann interessiert sein oder mit so einem Mann zusammen sein wollen - und wenn, dann muss sich der Mann wohl eher fragen, ob sie sich nur wegen seinem Geld an ihn ranwanzt. Aber ich denke mal eher, dass die meisten Frauen ihm sein wohlhabendes Single-Dasein von Herzen gönnen werden, wenn er so rumläuft.
Aber, einfach mal angenommen es gäbe eine Gehalts-Kleiderordnung für Männer z.B. Kleines Gehalt nur Hose und Hoddie erlaubt, Mittleres Gehalt, Anzug und Hemd sind zusätzlich erlaubt, gehobenes Gehalt, Es dürfen auch Röcke getragen werden Hohes Gehalt hübsche Kleider durchsichtige Strümpfe High Heels dürfen getragen werden, dann wäre ja der gesellschaftliche drang in einem hübschen Kleid auf die Straße gehen zu dürfen viel grösser. Da man damit ja seinen gehobenen Versorgerstatus präsentiert.
Da Du hier von "dürfen" sprichst und nicht von "müssen" werden wohl in diesem Szenario die allermeisten Männer zwar das gehobene Gehalt und das hohe Gehalt einstreichen, sich aber wohl so gut wie nie dementsprechend kleiden - sie werden wohl mit Anzug und Hemd gerade mal das mittlere Gehalt präsentieren, während sich die wenigsten gerade mal dazu durchringen können auch mal einen Rock zu tragen und damit das gehobene Gehalt zu präsentieren.
Aber mal ehrlich, warum sollte ein Frau schon an der Kleidung eines Mannes erkennen, wie hoch sein Gehalt ist? Wer in diesem Szenario durch diesen spleenigen Kleidungsstil erkennen läßt, dass er ein hohes Gehalt hat oder mit dem Rock, dass er ein gehobenes Gehalt hat, dann sorgt er doch im Endeffekt nur dafür, dass sich die Frauen wegen seinem Geld an ihn ranwanzen, aber zu einer Beziehung oder einer Lebenspartnerschaft gehört mehr, als nur Geld - man sollte sich schon gut verstehen, gemeinsame Interessen haben, der Charakter des anderen sollte passen und es sollten schon echte Gefühle im Spiel sein - wenn das alles passt ist das Gehalt des Mannes doch nebensächlich. Ich finde ja, die Frau sollte nicht schon vor oder beim ersten kennenlernen erkennen können, wie hoch das Gehalt des Mannes, denn das geht sie nichts an - das geht sie erst etwas an, wenn sich eine ernsthafte Beziehung ergibt, vielleicht auch erst wenn man zusammenzieht.
Von daher würden in diesem Szenario wohl doch eher alle Männer mit einem hohen oder gehoben Gehalt auf das Kleid und Rock tragen verzichten und in Jeans und Hoodie oder in Anzug und Oberhemd auf die Pirsch gehen und der Frau die Höhe des Gehaltes erst offenbaren, wenn man sich besser kennt.
Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte von dem heiratswilligen König, dem alle Prinzessinen der umliegenden Königreiche zu Füße lagen - aber keine wollte ihn um seiner selbst willen heiraten, alle wollten ihn nur wegen seines immensen Reichtums und weil sie Königin werden wollten und Macht haben wollten heiraten. Also hat er sich als bürgerlicher verkleidet und sich unters gemeine Volk gemischt. Und als er dann eine Frau kennengelernt hat, die ihn um seiner selbst Willen geliebt hat, der es egal, wieviel Geld er hatte und ihn mit all seinen Fehlern und Schwächen akzeptiert und geliebt hat, hat er sich ihr offenbart und sich als König zu erkennen gegeben, sie mit auf sein Schloß genommen und sie zu seiner Königin gemacht - und sie lebten glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.
Des weiteren wenn jetzt nicht die Männer die Versorger wären, sondern umgekehrt die Männer sich die Versorgerin suchen müssten wäre es notwendig das Männer sich abheben und sich den Frauen als das hübscheste Schmuckstück für die Frau zu präsentieren und damit die bestmögliche Versorgerin zu bekommen. Und schon wäre es doch schnell so das Frauen sich hauptsächlich praktisch anziehen und Männer sich hübsch anziehen müssten.
Nur, wenn Männer sich "hübsch" anziehen müssten, um die Frauen zu beeindrucken, dann würden diese wohl eher Männer in Anzug oder Smoking bevorzugen - als legere Kleidung würde Jeans mit Oberhemd und Sakko durchgehen und ein echter Womanizer, der Frauen vom Aussehen und vom Body her anspricht, kann sich Kleidungstechnisch alles erlauben und wird trotzdem ausgewählt. Aber Männer in Röckchen in Kleidchen mit HighHeels werden in diesem Szenario wohl eher das Nachsehen haben und die absoluten Verlierer sein.