Wenn ich die ganzen Firmen die feinstrumpfhosen herstellen angucke.
Woman
Gerbe
Usw usw
Denke ich mir feinstrumpfhosen sind doch schon unisex.
Interessant, dass nach einem Model und nach einer Marke es mit „usw“ weitergeht. Aber unabhängig davon, in welchem Geschäft kann ich diese Männerfeistrumpfhosen kaufen, ohne auf einen Internethändler zurückgreifen zu müssen, der angestaubte Ware verhökert? Für eine Damenstrumpfhose reicht der übernächste Supermarkt (der nächste ist Aldi).
Ich denke, diese Stumpfhosen sind schnell wieder verschwunden, da es mit dem Gedanken der Unisex-Strumpfhose ein wohl zu meinen Lebzeiten wohl bei dem Gedanken bleiben wird und kein Unternehmen gerne in einen zu erwartenden Flop investiert.
Dabei ich für mich technisch gesehen die Feinstrumpfhose schon unisex. Bisher habe ich in meinem Leben nur Feinstrumpfhosen gekauft, die für die Zielgruppe Frauen bestimmt waren, erkennbar an der Größenangabe, der Verpackung mit einer Frau drauf oder auch durch die Anreden „Liebe Kundin…“.
Bei all den Damenstrumpfhosen in meinem Leben habe ich nicht einmal was vermisst, was mir das Tragen als Mann erleichtern könnte. Ja, ich gebe zu, ich habe mir auch einmal die „Woman“ aus Neugier gekauft und musste enttäuscht feststellen, es gab ja keinen Unterschied, den eine Herrenfeinstrumpfhose ausmacht. Da das Material auch nicht meinen persönlichen Vorstellungen entsprach, wurde dies unter Fehlkauf gebucht.
Selbst die Verpackung einer Woman als in meinen Augen lächerliche Argumentationshilfe mitzunehmen, dass Feinstrumpfhosen ab sofort unsiex sind, bring nicht viel:
Wenn ein Mann mit einem Schnuller im Mund seinen Mitmenschen ein Bild eines anderen Mannes mit einem Schnuller zeigt, wird keiner sagen, ach so, nun sind Schnuller etwas von der Wiege bis zur Bahre, ich werde mir auch gleich einen Schnuller kaufen. Schließlich gibt es kein Gesetz, das verbietet, dass erwachsene Männer einen Schnuller in der Öffentlichkeit benutzen, und obendrein ist ein Schnuller gesundheitsfördernd:
Wer einen Schnuller im Mund hat kann keine Zigarette rauchen.
Jedenfalls wird bei Schnullern keine Unisexdebatte geführt, es gibt keine Unterschiede für das Geschlecht des Nachwuchses,
Schon im Mittelalter trugen Männer diese für Frauen sind Strümpfe eigentlich vorgesehen,
Das mit dem Mittelalter ist schon so oft hier im Forum durchgekaut worden und hat noch keinen Durchbruch in Sachen unisex gebracht. Vor 100 Jahren gehörte der Rohrstock zum Klassenzimmer wie Kreide und Tafel, heute ist das Gerät sogar im häuslichen Bereich mehr zu Recht als verbannt. Wer meint, heute noch einen Rohrstock zur Kindererziehung einsetzen zu müssen, setzt sich aus gutem Grund der strafrechtlichen Verfolgung aus und kann sich vor Gericht darauf berufen, vor 100 Jahren gehörte das zur Kindererziehung.
Aber wie haben sich die Männer im Mittelalter mit ihren Feinstrumpfhosen bei der Feldarbeit gegen Laufmaschen geschützt, da der überwiegende Teil der Bevölkerung ja von der Landwirtschaft mehr schlecht als recht lebte?
Das bringt uns auch nicht weiter:
In dem Wort Feinstrumpfhosen ist das Wort HOSEN enthalten, diese sind doch Männlich oder etwa nicht
Bevor meine Mutter auf FeinstrumpfHOSEN umstieg, trug sie schon UnterHOSEN und MiederHOSEN.