FSH für Männer

Ich weiss schon, dass es bei vielen männlichen fsh-Trägern das Bestreben gibt, die Sache zu "legalisieren", von unisex-kleidung ist da die Rede und von Männer zum Tragen ermuntern....nur ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgeht, und persönlich glaube ich, fsh nicht mal mehr tragen zu wollen, wenn plötzlich alle Kerls drin rumlaufen würden, was sowieso nicht der Fall sein wird, ebenso hoffe ich, auch in Zukunft auf der Verpackung einer fsh Damenbeine zu sehen.
 
SatinDoll schrieb:
Ich weiss schon, dass es bei vielen männlichen fsh-Trägern das Bestreben gibt, die Sache zu "legalisieren", von unisex-kleidung ist da die Rede und von Männer zum Tragen ermuntern....nur ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgeht, und persönlich glaube ich, fsh nicht mal mehr tragen zu wollen, wenn plötzlich alle Kerls drin rumlaufen würden, was sowieso nicht der Fall sein wird, ebenso hoffe ich, auch in Zukunft auf der Verpackung einer fsh Damenbeine zu sehen.
So ists recht, da spricht ein wahres Fetiherz :) wo kämen wir denn hin wenn unser heiß geliebter Fetisch in der breiten Masse versinken würde? :eek: Wo wäre das besondere, der Reiz des verbotenen, das Gefühl ein wenig anders zu sein? Pah sollte das jemals der Fall sein sattle ich um werde zum Schlabberlook Kartoffelsackfeti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es da wie dolly. Bei der Forderung nach Unisex bin ich nicht dabei.
Da hab ich eher den "konservativen" Blick. Fshs sind ein weibliches Kleidungsstück für mich und sie sollen es auch bitte bleiben. Das liegt bei mir daran, dass es für mich irgendwie Fetisch ist und den kann ich eher genießen, wenn ich weiß dass ich ein weibliches Kleidungsstück trage, als das Hinz und Kunz draußen in Fsh rumrennen.
Ich möchte natürlich niemanden der m. ist die Fsh abquatschen, wenn er es anders sieht :) Aber für mich ist das so :cool:
 
Ich glaube nicht, dass der Absatz von FSH bei Männern steigen würde, wenn diese als UNISEX-FSH in den Handel kämen.

FSH sind nun mal eindeutig weiblich besetzt, na und? Für mich als FSH-Fetischisten spielt es sowieso keine Rolle. Ich kaufe mir meine Strumpfhosen, auch wenn diese als Damen-FSH angeboten werden.

Ich denke, es erhöht für mich eher noch den Reiz, als wenn mehr Männer Strumpfhosen tragen würden.

Gruß
Satinlook
 
Hallo mal wieder,
ich glaube bei den meisten Käufern der als solche ausgezeichneten "Herrenprodukte" geht es in erster Linie um die Frau/Freundin. Ihr zu zeigen "schau her, das ist für Männer" scheint eine wichtige Argumentationshilfe zu sein.
Und natürlich ist es auch einfacher für Männer, die keine besondere Beziehung zu Strumpfhosen haben und sie dann doch einfach nur statt langer Unterhosen nehmen, ist die Hemmschwelle sicher leichter zu überwinden.

Dass in diesem Kreise die Bezeichnung Damenstrumpfhose alles andere als ein Hindernis ist, leuchtet wohl jedem ein. Mir ist es auch völlig egal, was draufsteht aber manchmal nehme ich es doch mit einer gewissen Genugtuung wahr, wenn mir auffällt, dass die Dame auf der Packung gar nicht mehr vorkommt - ein Zeichen für eine Erweiterung der Zielgruppe - welches uns ja auch nicht unbedingt stören sollte. :rolleyes:

Grüße
teka
 
Hallo teka,

Dein Argument finde ich sehr gut, kann ma(n) doch so leichter eine Feinstrumpfhose kaufen.

"Siehst du Schatz, das ist doch eine Herrenstrumpfhose!" Die eigene Frau hat nun wirklich keinen Grund mehr, ihre Argument gegen das Tragen von Feinstrumpfhosen anzubringen.

Ach gegenüber anderen Männern ist man nun relativ gut abgesichert, hat ma(n) doch nun ein Herrenprodukt gekauft!

Mit lieben und freundlichen Grüßen
;) GGBW ;)
 
Lieber Tiggi, dein Feti-Ethos in allen Ehren; jeder der sich dann von der Sache seiner Wahl abwendet wenn es alle machen, wird doch genau wie alle vom Trend diktiert. Nur verkehrt herum. Das macht es doch nicht besser.
Wir wissen doch alle was uns gefällt, warum damit aufhören wenn andere anfangen es ebenfalls zu mögen ? Bleibt euch treu, wen kümmert es was der Rest macht.
Lexes
 
@Lexes

Wenn ich erlich sein soll hast Du recht. Es würde mir auch sicher schwerfallen meinen liebgewonnenen Fetisch ad akta zu legen um mir was neues zu suchen. Sicher würde es allein bei dem Versuch bleiben denn ich glaube nicht das ein Fetischbesitzer bewusst entscheiden kann was sein Fetisch ist und was nicht. Er wird zur einen speziellen Sache Gefühlsmäßig hingezogen und hat jetzt die Wahl sich bis zu einem gewissen Grade drauf einzulassen oder es zu unterdrücken. Das Interesse die Neugier und das Kribbeln wird ihn aber wohl ein Leben lang begleiten. Mein Kommentar war auch eher ein wenig ironisch gemeint den der Versuch eines Mannes die praktische Seite einer Feinstrumpfhose hervorzuheben hinkt immer ein wenig. Ginge es bei diesen nur um dies praktische Seite einer Strumpfhose wäre siche eine herkömmliche Männerstrumpfhose aus Wolle klar im Vorteil. Sie wärmt besser, ist haltbarer und braucht auch nirgends weiter begründet zu werden. Warum also der Versuch eine Feinstrumpfhose mit praktischen Nutzen für den Mann zu verkaufen / begründen? Ich bin jetzt einfach mal bewusst provokativ ohne irgendwen angreifen oder Verletzen zu wollen.

Männer die den praktischen Nutzwert in einer Feinstrumpfhose suchen besitzen genauso einen Fetisch wie Quasi oder ich, es ist ihnen lediglich unangenehm es sich einzugestehen und suchen eine plausiblere Erklärung als den Fetisch an sich.
 
Ich kann auch nur sagen, daß ich es nicht gerade prickelnd fände, wenn jetzt alle Männer in FSh rumrennen würden :angry: und ehrlich gesagt habe ich auf der Verpackung tausendmal lieber ne hübsche "Dame" nett abgelichtet ... :rolleyes:


So wie es jetzt ist, ist es eben etwas besonderes


Maulwurf
 
Ich sehe das genauso wie Maulwurf. Ausserdem gebe ich eines zu bedenken, wenn man von Leuten umgeben ist, die fsh am Mann einfach sch... finden, wird es auch nichts nützten, wenn auf der Verpackung irgendwo draufsteht, dass ein Mann die auch anziehen kann ( was sowieso ein überflüssiger Kommentar ist, denn warum sollte er nicht "können"). Hat so ein Unglückspilz also zum Beispiel eine Partnerin, die das total ablehnt (egal was da draufsteht, Du trägst mir sowas nicht, ist zu tuntig etc.) , dann wird sich da nicht sehr viel ändern lassen. Dieses ganze Geschwafel mit "nur aus praktischen Überlegungen tragen" ist sowieso ein Nonsens, damit kommt man schnell in Erklärungsnotstand und die Argumente gehen einem aus, da ist es schon besser, einzugestehen, w a r u m man das Zeugs nun wirklich trägt.
 
Ich glaube, daß nur die Männer eine Herren-FSH wünschen, die eben nicht die Akzeptanz von ihrer Partnerin bekommen oder sich noch nicht getraut haben ihr dies mitzuteilen - liege ich da richtig?

Und geht man weiter in Richtung Freundeskreis sehe ich es eben wie Dolly.


Maulwurf
 
Es kümmert mich nix, ob da draufsteht "Damen" oder "Herren". Ich kaufe, was mir gefällt und trage es auch. Ich mache auch keinen Hehl daraus in Form von Tarnsocken. Ich zeige meine Strümpfe, die ich trage und bin stolz darauf. Viele zärtlich Grüße an Euch und Eure zart bestrumpften Beine von Wolf292 :rockon:
 
Hallo Tiggi, hallo Maulwurf,

ich glaube, wir brauchen keine "Angst" zu haben, das demnächst vermehrt Männer in FSH auftauchen :D

Die FSH wird auch in den nächsten Jahren ein Kleidungsstück bleiben, das, wenn überhaupt, vor allem von Frauen getragen wird (Behaupte ich einfach mal).

Insofern wird es auch für mich immer etwas besonderes bleiben.

Gruß
Satinlook
 
Was soll denn an Männerstrumpfhosen groß anders sein?
Außerdem ist die Zielgruppe, wirtschaftlich gesehen, viel zu klein.
Die Industrie dürfte ja schon Schwierigkeiten haben, Strumpfhosen an die Frau zu bringen.
 
Hallo Nadja_W!

Die Feinstrumpfhose sollte auf keinen Fall anders sein, sondern es sollen, durch die zusätzlichen Angaben, auch die Herren als Zielgruppe angesprochen werden!
Besser sie sollen sich, ohne, das sie Denken nun ein Damenprodukt zu erwerben, eine Feinstrumpfhose zulegen können. (ähnlich wie die WoMan-FSH) Es sollen nur die Männer als zusätzliche Zielgruppe angesprochen werden! (Frau sieh dir das mal an, es ist eine FSH, speziell für Männer)

:) GGBW;)
 
Zurück
Oben