Stimmt,
aber ein Forum dient der Diskussion, und wenn über 100 Beiträge geleistet werden, heißt das doch das hier sehr angehalten diskutiert wird.
Nun sollte ich irgendwann in den Genuß kommen, eine Frau wie Julia nur mit Strumpfhose und Pulli auf der Straße zu treffen, werde ich diesen Anblick mit Sicherheit genießen.
Mit den Augen ausziehen kann ich sie ja sowieso nicht mehr, daher dürfte das hinterhergaffen kaum negativ gewertet werden. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das ich nicht der einzige sein werde der ihr hinterhergafft, und somit wird es auch nicht wirklich auffallen.
Neue Diskussion zum Thema gewagtes Outfit von Julia:
Mit einem solchen Outfit muss sich die Dame doch bewusst sein, das sie aufsehen erregt. Nun meine FRAGE:
Will eine Frau mit einem solchen Outfit auffallen?
Will sie sich nur anders kleiden als die Anderen?
kleidet sie sich so, um sich selbst zu gefallen?
Was wiederum neue Fragen aufwirft:
Wie habe ich mich als Mann zu verhalten?
- Wenn sie auffallen will, dann darf ich es doch auch bemerken und ihr hinterherschauen, oder?
- Wenn sie sich anders kleiden will, darf ich es dann als Mann bemerken oder sollte ich bewußt wegschauen?
- wenn sie sich so kleidet um sich selbst zu gefallen, was mach ich dann?
soll ich sie in ihrem Outfit bestätigen und sie ansprechen und loben?
soll ich sie in ihrem Outfit bestätigen und ihr dezent nachschauen?
oder sollte ich es gar nicht sehen weil die Dame ja nur sich selbst bestätigt?
Diese Fragen sind ohne Hintergedanken gestellt. Aber ich möchte auf die Problematik hinweisen, wie schwer es für uns Männer ist, richtig auf das Outfit einer (fremden) Frau zu reagieren. Noch dazu wenn es uns gefällt.
Jeder Kommentar oder Geste kann negativ oder als plumpe Anmache ausgelegt werden. Ohne das dies gewollt wurde.
Ich weiß das Frauen sehr oft plump angemacht werden, aber das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mir geht es jetzt darum, wie kann ich einer Frau mitteilen das mir ihr Outfit gefällt? Und es positiv in Erinnerung bleibt.
Die letzte Frage bezieht sich auf jedes Outfit, z.B. Bermuda und SSH, oder Rock und SH, oder irgendein Kostüm ohne den Bezug zur SH.
Mit freundlichen Grüßen
Strumpfgirl
PS: ich habe versuchte diesen Beitrag positiv zu halten, sollte es mir nicht geglückt sein, so bitte ich um Nachsicht.