Frauen in Strumpfhosen

Also bei uns ist ja im Moment Kieler Woche und ich war heute da und mir ist aufgefallen, das junge Frauen gerne eine längeres Oberteil (zu lang geratenes T-Shirt) in Verbindung mit schwarzen SH oder Leggings tragen ... bunte / gemusterte SH sieht man eher selten obwohl ich persönlich schon Exemplare gesehen habe die was für sich hatten.

Also finde es klasse, dass immer mehr Frauen wieder Strumpfhosen tragen, aber schade, dass wir Mänenr das nicht in der Öffentlichkeit können, ohne doof angeguckt oder angemacht zu werden. lg Nylon :)

Tschuldigung, dass ich erst so spät auf den Beitrag reagiere:
Lieber Nylon19, wenn du es nicht irgendwie übertreibst (zu auffällig auf deine Beine aufmerksam machst, unpassende Kombination, unpassende/r Ort/Zeit), wirst du praktisch gar nicht angemacht und nur in seltenen Fällen doof angeguckt.

Knielange Shorts, matte hautfarbene FSH in 20 den, das sollte für einen normalen Sommer-Stadtbummel kein großes Problem darstellen.

Viele Grüße
Michael

Also finde es klasse, dass immer mehr Frauen wieder Strumpfhosen tragen, aber schade, dass wir Mänenr das nicht in der Öffentlichkeit können, ohne doof angeguckt oder angemacht zu werden. lg Nylon :)

Aus Neugierde: bist Du schonmal doof angemacht worden?

Finde hautfarbene persönlich schöner als farbige.
Möchte nicht, das es jeder immer schon auf den ersten Blick sehen kann.
So brauche ich sie nicht unter Tarnsocken verstecken!
Mit hautfarbenen hab ich absolut kein Problem, wenn die auch in der Öffentlichkeit mal hervorblitzten.
Man sieht sie ja dann erst auf den zweiten Blick. Ausserdem finde ich es passt einfach besser zu z.B. ner Jeans und Sportschuhen.

Und ja, zur Zeit tragen auch junge Mädels öfter Fsh!
Bei mir in der Umgebung hat mittlerweile fast jede 2. ne hautfarbene unter der Jeans an, in der Regel mit Ballerinas.
Finde es klasse, das sie wieder in Mode kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich trage auch lieber hautfarbene machen die beine einfach schöner
finde es auch schade das nicht mehr männer strumpfhosen in der öfendlichkeit tragen den früher waren es beide die röcke und strumpfhosen getragen haben

finde es auch schade das nicht mehr männer strumpfhosen in der öfendlichkeit tragen den früher waren es beide die röcke und strumpfhosen getragen haben

Dieses Argument (das ich schon 1 Mio. Mal in den verschiedensten Diskussionsthreads zu dem Thema gelesen habe) bringt aber leider niemanden weiter. Ich bezweifle zum einen, dass die Strumpfhosen früher auch nur annähernd so ausgesehen haben wie das, was heute gerne getragen wird. Und selbst wenn es so wäre, wäre es auch egal - denn was früher war, juckt niemanden. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Wenn man mit sowas ankommt, wird man ggf. eher noch ausgelacht, vielleicht sagt dann jemand, "ja, Robin Hood, oder was?". Ich glaube, dass wir besser klarkommen, wenn wir uns mit der Zukunft identifizieren statt mit der Vergangenheit - indem wir als Vorreiter auftreten, mit dem Blick nach vorn statt nach hinten.

Wer als Mann heutzutage Strumpfhosen offen tragen möchte, muss es halt mit dem Bewusstsein tun, dass er mit Konventionen bricht und evtl. Gegenwind bekommt. Wenn man das weiß, weiß man doch fast schon alles, was es dazu zu sagen gibt. Alle scheinbar noch so guten Argumente der Welt werden daran nichts ändern.

Zurück
Oben