Frau & Mann: Eure Schuhgrösse (auch für Damenschuhe)?

Danke für den Tipp, auch wenn er nichts taugt, ich suche keine Todtreter und Schuhe muss ich vorher anprobieren. Da ist das mit dem Versandweg Mist.
Da ich ein "gestandenes Weibsbild" bin, sind Pfennigabsätze auch nicht unbedingt mein Metier...

LG
Sarah

Sorry aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, du suchst schreiend rote pumps in gr. 42 und die gibt es doch dort und es sind doch auch keine todreter :( und was die pfennigabsätze betrifft so sind die stabiler wie sie aussehen und "tragen" sogar männer von ca. 120 kg !

na ja egal evtl. hat ja jemand anderes den link als gut befunden.

für mich gilt größe 43,
ja und bei 42 ist bekanntlich bei damenschuhen schluß !

ich hab schuhgröße 43.
absatz-stöckel-schuhe zu tragen, habe ich nicht das bedürfnis. ist mir zu wackelig und unbequem. ich weiß aber das es hier in berlin einige anbieter und spezialläden für "damen"schuhe in großen größen gibt.

ich wäre schon froh, wenn die "herren"schuhe etwas mutiger gestaltet werden würden. einiges gibts es (in teueren läden) ja schon, aber das meiste ist halt immer der 0815 schnitt und die 0815 farben.

ich wäre schon froh, wenn die "herren"schuhe etwas mutiger gestaltet werden würden. einiges gibts es (in teueren läden) ja schon, aber das meiste ist halt immer der 0815 schnitt und die 0815 farben.

Das kann ich nur unterstreichen.

Immer das gleiche und langweilige Aussehen. Manches sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber die Schnitte, Farben und Verzierungen (wenn es denn welche sind) wirken so, als ob man sich gar keine weiteren Schuhe kaufen müsste - sieht ohnehin alles gleich aus.

Herrenschuhe einzukaufen macht nicht annähernd so viel Freude, als Damenschuhe zu erwerben :)
Aber, nun ja, ist halt nicht immer angesagt, sie zu tragen ;)

Lg,
Miri

Da bin auch ich der absolut gleichen Meinung. Manchmal finde ich es schon richtig frustrierend, in ein Schuhgeschäft zu gehen: der Blick in die Herrenabteilung zeigt nur schwarz und gediegenes braun und mindestens drei viertel der Schuhe sehen auch sonst gleich aus. Dann wandert der Blick in Richtung der (ohnehin viel größeren) Damenabteilung und es gibt Farben und Formen im Überfluss, pure Lebensfreude! Natürlich wächst der Frust noch mehr, wenn die Auswahl in Richtung der kleinen Größen (< 39) immer noch größer wird.

Ja ja, ein hartes Los haben wir Männer! ;)

Aber dafür hat man die Freiheit sich auch in der Damenabteilung zu bedienen. Für macht es auch den Reiz sich dort zu bedienen, es sind nicht nur die Farben, sondern auch Formen der Schuhe, z.B. auch Absätze oder im Sommer einfach mal das spezielle wie z.B. Ballerinas usw.

Hallo,

habe Größe 40, kürzlich haben mir auch elegante Schuhe bei Deichmann in 39 optimal gepaßt.

Kaufe gerne in der Damenabteilung Schuhe, habe hier ne größere Auswahl als in der Herrenabteilung, was Freizeitschuhe angeht. Habe schon einige, die ich auch zur Männerkleidung anziehen kann, sind jedoch i.d.R. deutlich
filigraner und besser geschnitten. Auch die FSH leidet nicht so schnell
unter scharfenb Kanten usw. :D

Gestern hat mein Schatz bei Deichmann einen etwas sportlicheren Damenschuh entdeckt, der gut zu meiner beigen 3/4 Hose paßt.
Gefällt mir sehr gut...

Zum Anzug kauf ich nach wie vor in der Herrenabteilung, Bugatti, Marc o.ä.; muß ich halt länger suchen, wegen meiner Größe, aber vom Design
her hab ich noch nix passendes in der Damenabteilung gefunden. Vielleicht wirds ja noch....;)

Grüße

Mica

mir ist letztens bei deichmann aufgefallen das bei den herrenschuhen welche mit ca. 5cm absatz dabei waren die genau so hätten damenschuhe sein können, es sind aber laut aussage einer verkäuferin herrenschuhe.

meine größe ist 43 sowohlbei herren wie damenschuhe,doch wenn ich über 10cm Absatz komme dann nehme ich größe 44 die meisten bekomme ich bei ebay oder anderen Auktionshäusern und einige in hannover da gibts ein geschäft das highHeels bis 45 hat und ich kann sie dort gleich anprobieren

Ich habe Größe 46/47, leider, aber es gibt auch Damenschuhe in der Größe.
Bisher habe ich Schuhe immer online gekauft, es gibt sehr viele Onlineshops, die Damenschuhe bis Größe 48 führen.
Meine Schuhe haben Absatzhöhen von 1cm bis 14 cm, gerne würde ich auch tolle Ballerinas jetzt im Sommer tragen, aber das ist sehr schwer welche in der Größe zu bekommen.
LG Carolin

Ich habe Schuhgr. 43 oder 44, je nachdem wie der Schuh ausfällt, da wird es mit chicen damenschuhen schon schwieriger! Leider, da ist die Auswahl doch viel viel besser. Zudem habe ich sehr schmale Füsse, so dass mir vom Schnitt Damenschuhe sehr gut passen, aber meistens nicht von der Gr. her!

Also ich habe "leider" auch etwas zu große Füsse um Pumps ect. von der Stange kaufen zu können. 44-45 ist für größere Herren ja durchaus normal, aber bei Damenschuhen gibt es wie hier schon oft erwähnt leider nur HighHeels relativ preiswert. Alles was ein bißchen flacher, oder gar einem Stiefel ähnelt, ist schon fast unerschwinglich.

Hallo Gemeinde,
ich trage Größe 44 und kaufe meine Schuhe meist im Internet. Auch bei den Damenschuhe muß ich zu 44 greifen - alles andere ist unbequem. Warum ich dann Heels trage? - weil es soviel Spaß macht und ein bestrumpftes Bein toll hervorhebt. Das ich mit meiner Größe von 1,86 ohne Absatz dann riesig daherkomme - mir ist es wurscht - hauptsache ich hab meinen Spaß dabei
Liebe Grüße an alle
Peggy:)

Zurück
Oben