Frage an die Transvestiten, Beweggründe

bernie

Stammmitglied
Hallo,

mich würden Eure Beweggründe interessieren.
Geht es dabei eigentlich hauptsächlich um das Ausleben von Kleidungswünschen? Und darum, die modische Freiheit, die den Frauen in unserer Gesellschaft zugestanden wird, ungestörter ausleben zu können? Mit ungestört meine ich, dass man sich einem gewohnten Bild anpasst, indem man sich als Frau zu erkennen gibt, und somit nicht so auffällt, wenn man hohe Schuhe, Röcke und Strumpfhose etc. trägt.
Oder um was geht es denn noch? Oder geht es auch um das Ausleben bestimmter weiblicher Rollen?
Grüße
Bernie

Hi Bernie,

mir macht es einfach nur Spaß, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Was noch dazu kommt, ich finde weibliche Kleidung einfach nur schöner.
Unterwäsche mag ich lieber in schönen Farben und mit Spitze. Normal Männerunterwäsche ist langweilig.

Als Mann trage ich am liebsten Damenjeans, weil sie etwas Elastan enthalten und so bequemer sitzen. Ok, ein bischen w-feeling ist dabei.

Wirklich zu sehen, daß es Damenjeans sind, möchte ich verneinen. Ewt ist eine Stickerei auf den Gesäßtaschen.
Im Sommer lauf ich gerne in Damensandalen rum, weil sie einfach besser aussehen, als wie die Flurschadenbretter für Männer.

Anpassen ist nicht; mags lieber etwas krasser.;)

LG Heely

Hallo Heely,

also ich finde beide Modelle super, der Ausdruck Flurschadenbretter gefällt mir zwar, trifft meiner Meinung nach aber nicht zu -

LG-Outing:D

Hi Bernie,

mir macht es einfach nur Spaß, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Was noch dazu kommt, ich finde weibliche Kleidung einfach nur schöner.
Unterwäsche mag ich lieber in schönen Farben und mit Spitze. Normal Männerunterwäsche ist langweilig.

Als Mann trage ich am liebsten Damenjeans, weil sie etwas Elastan enthalten und so bequemer sitzen. Ok, ein bischen w-feeling ist dabei.

Wirklich zu sehen, daß es Damenjeans sind, möchte ich verneinen. Ewt ist eine Stickerei auf den Gesäßtaschen.
Im Sommer lauf ich gerne in Damensandalen rum, weil sie einfach besser aussehen, als wie die Flurschadenbretter für Männer.

Anpassen ist nicht; mags lieber etwas krasser.;)

LG Heely

Die Flurschadenbretter find ich schon ok, man trägt sie ja auch nicht mit FSH, macht auch keine
Frau. So siehts natürlich nicht so prickelnd aus. Fein und grob beisst sich halt oft. Auch die
Sandalen aus dem ersten Bild, die ich übrigens hübsch finde, sehen mMn ohne Strümpfe besser
aus, das heisst, wenn die Füße gepflegt sind. :) Übrigens die Beetle-Juice Hose find ich toll! :D

Hallo Heely,

also ich finde beide Modelle super, der Ausdruck Flurschadenbretter gefällt mir zwar, trifft meiner Meinung nach aber nicht zu -

LG-Outing:D
Samma ma so,

mit den Flurschadenbrettern entsteht weniger Flurschaden, als wie mit den Römern.
Warum ist das so?
Flurschadenbretter haben eine größere Sohlenfläche, auf die sich dann das gleiche Körpergewicht verteilt.
t_p1010054_01_197.jpg

Das Eindringen in unbefestigte Böden ist so mit geringer; weil weniger Gewicht pro cm².

Den Schweiß vom Nachdenken sich von der Stirn wischt, sich duckt und verschwindet.

Heely

Zuletzt bearbeitet:
Samma ma so,

mit den Flurschadenbrettern entsteht weniger Flurschaden, als wie mit den Römern.
Warum ist das so?
Flurschadenbretter haben eine größere Sohlenfläche, auf die sich dann das gleiche Körpergewicht verteilt.
t_p1010054_01_197.jpg

Das Eindringen in unbefestigte Böden ist so mit geringer; weil weniger Gewicht pro cm².

Den Schweiß vom Nachdenken sich von der Stirn wischt, sich duckt und verschwindet.

Heely

Hallo Heely,
ich muss dir ein Kompliment machen, ich glaub es gibt kein Thema zu dem du kein passendes und klares Bild parat hast. Die Flurschadenbretter sind klasse.
LG
Satin Sheers aus NRW

Klasse Heely ;-))

Aber um auf das Thema der Frage zurück zu kommen ich mache das schon seit meiner Kindheit zuerst als kleiner Bub Mamas Pumps die
viel zu Groß waren aber ich hatte mein Spaß mit 3-4 Jahren und meine Eltern haben gelacht wenn ich versucht habe in Moms ihren Pumps
zu laufen halt es als Marotte abgetan........

Später mit 8 Als Prinzessin zu Karneval dank meinen Schwestern ggg aber ich habe auch schon immer heimlich ihre schicken
Lack Riemchen Schuhe angezogen die sie wiederum nur ungern trugen .....

Meine Schwestern haben jeden Sonntag ein aufstand gemacht wenn sie halt zur Oma ein schickes Kleid und schicke Spitzen
Strumpfhosen tragen sollten und wie bereits beschriebenes Schuhwerk .
Wie gerne hätte ich getauscht ...................

Und wie es so ist vergingen die Jahre in meiner Jugend beim Zelten Poker Einsatz wer verliert muss abends als Mädchen
bei der nächtlichen Wanderung verkleidet sein na wer wohl die Idee hatte ;-))

Ich verlor natürlich gern habe es des öfteren genossen halt im Sommer im schicken Kleid und Strumpfhose +Lackschuhe
nachts Äpfel vom Bauern zu klauen lach was wohl passiert wenn man uns mal erwischt hätte???

Und so vergingen halt die Jahre dann das Outing Familie usw...
Aber mich macht einfach die Große Auswahl neidisch die zarten Stoffe .
Aber auch die Auswahl der Farben Schnitte usw .

und ganz besonders die Schuh Auswahl die Formen Farben Absatz höhen wie sie doch das Bein viel
schöner aussehen lassen mit einer Strumpfhose usw....

Aber leider sieht die Gesellschaft das anders als unser eins.....

Werde die Tage mal ein Schwank aus meiner Jugend schreiben nach mein Outing habe
ich ja ein Jahr als Frau gelebt Tag ein Tag aus .

Umso mein weg zu finden den ich heute gehe .

Zuletzt bearbeitet:
Dank an Euch, Heely und Ankatrin,

vielleicht wollen ja noch ein paar berichten....

ich frage mich oft, wie weit eigentlich die Beweggründe von Crossdressern, Transvestiten oder eben Männern, die als Männer erkennbar frauentypische Kleidung tragen.

Meine Vermutung, die Beweggründe sind gar nicht so verschieden.
Wenn ich Ankatrins Erzählung, wie sie dazu kam, wie es in ihrer Kindheit war, muss ich sagen, die Parallelen diesbezüglich zu meiner Kindheit sind verblüffend.
Ich bin mit Schwestern aufgewachsen, und wollte auch das tragen, was diese durften....
Lange Zeit tat ich dies dann heimlich, bis zu Beginn des Internets. Da laß ich einestages von Männern, die ganz offen Röcke trugen, oder auch Strumpfhosen etc.
Also kaufte ich mir meinen ersten langen Rock und ging abends in diesem Outfit weg.

Das einzige, was mich immer wieder daran hindert, mich so bekleidet aus dem Haus zu begeben, sind die Blicke und die Aufmerksamkeit, die man auf sich zieht.
Einfach mal ungestört und in aller Ruhe so auf die Straße gehen, ist nicht.... auch wenn die Reaktionen in meinem Fall durchaus positiv sind, manchmal stört es einfach.
Und letztendlich sind einem dann immer noch Grenzen gesetzt, sofern man nicht ausgelacht werden möchte. Kürzerer Rock und schwarze Strumpfhose und höhere Schuhe....nicht unmöglich, aber schwierig. Oder Schminken etc, auch schwierig.
Deswegen bin ich momentan am Überlegen, wie es mir gelingen könnte, etwas weniger offensichtlich männlich herüberzukommen.
Wenn ich es schaffe, dass ich nicht sofort auf den ersten und zweiten Blick männlich wirke, sondern eher androgyn, dann sollte es doch möglich sein, sich etwas ungestörter von Blicken zu bewegen?
Keine Ahnung ob mir das jemals gelingt, da mein Gesicht vermutlich zu markant männlich ist. :eek:

Bei mir wurde im Dezember 1967 durch das gewollte Tragen einer SH von meiner Mutter(hat sie mir statt langer Unterhose hingelegt) ein Schalter umgedreht. Seitdem trage ich FSH u.a. wie es eben möglich war und ist. Zuhause bei meinen Eltern von 1967-1979 natürlich nur beschränkt, dann in eigenen Wohnungen besser.Also abends nach Hause kommen.Alle Männersachen aus-Frauensachen an.Der Wunsch zu Frauensachen war vor dem Tag im Dezember 1967 definitiv nicht da, eher sogar eine Abneigung dagegen.

Auch ich schlüpfe gerne in die andere Rolle, in der ich mich häufig wohler fühle, als der mir von der Natur zugedachten…
Dabei versuche ich auch, nicht aufzufallen. Mit high-heels oder oberschenkellangen Stiefeln und Röcken, die knapp unterhalb des Schritts enden, bin ich daher nicht in der Öffentlichkeit zu sehen.

Es geht mir erst in zweiter Linie um das Tragen der viel schöneren Kleidung; es geht um das Ausleben eines häufig unterdrückten Bedürfnisses. Ich will dann auch - zumindest auf den ersten Blick - als Frau gesehen werden. Daher gehe ich nicht unrasiert und ungeschminkt im Rock vor die Tür.

ja

Es finden aber auch andere männer toll wenn Mann in andere Rollen schlüpft und es dann noch gut aus sieht.
Das hat auch was da mit zu tun oder
lg

...Das einzige, was mich immer wieder daran hindert, mich so bekleidet aus dem Haus zu begeben, sind die Blicke und die Aufmerksamkeit, die man auf sich zieht.
Einfach mal ungestört und in aller Ruhe so auf die Straße gehen, ist nicht.... auch wenn die Reaktionen in meinem Fall durchaus positiv sind, manchmal stört es einfach.
Und letztendlich sind einem dann immer noch Grenzen gesetzt, sofern man nicht ausgelacht werden möchte. Kürzerer Rock und schwarze Strumpfhose und höhere Schuhe....nicht unmöglich, aber schwierig. Oder Schminken etc, auch schwierig.
Deswegen bin ich momentan am Überlegen, wie es mir gelingen könnte, etwas weniger offensichtlich männlich herüberzukommen.
Wenn ich es schaffe, dass ich nicht sofort auf den ersten und zweiten Blick männlich wirke, sondern eher androgyn, dann sollte es doch möglich sein, sich etwas ungestörter von Blicken zu bewegen?
Keine Ahnung ob mir das jemals gelingt, da mein Gesicht vermutlich zu markant männlich ist. :eek:

Ich werd immer als Mann im Rock erkennbar bleiben, da ich den Teufel tue und meinen Schnauzbart abrasiere. Genausowenig hab ich was mit schminken am Hut. Im Privaten daheim wie in der privaten Öffentlichkeit gilt für mich die westliche Kleiderkonvention nicht mehr. Da trage ich was mir an mir gefällt, ob aus der Herren- oder Damenabteilung ist mir egal. Es wird munter kombiniert, es gibt Rocktage, es gibt Tage da bevorzuge ich Hosen, grad so wie es mir in den Sinn kommt.

An Reaktionen hab ich seit ich so rausgehe in MUC bis heute nur 8 direkte Reaktionen in 3 Jahren gehabt, davon nur 1x der unqualifizierte Zuruf aus einem fahrenden Auto, besetzt mit jüngeren Personen mit Migrationshintergrund (aber wirklich so voll das Klischee), "bist du schwul". Die anderen 7 waren interessierte Nachfragen.
Meistens gibt die von mir sogenannte "Nichtreaktion", soll heissen Augapfelverenken bis zum Gehtnichtmehr, heftiges Kopfrucken in meine Richtung als noch deutliche Reaktion. Noch mehr sehe ich die "Ignorierichgleichgarnicht"-Reaktion, sprich intensives Wegschauen.

K.M. ... der sich schon was für Samstag für Stuttgart raussucht ...

Ich werd immer als Mann im Rock erkennbar bleiben, da ich den Teufel tue und meinen Schnauzbart abrasiere. Genausowenig hab ich was mit schminken am Hut. Im Privaten daheim wie in der privaten Öffentlichkeit gilt für mich die westliche Kleiderkonvention nicht mehr. Da trage ich was mir an mir gefällt, ob aus der Herren- oder Damenabteilung ist mir egal. Es wird munter kombiniert, es gibt Rocktage, es gibt Tage da bevorzuge ich Hosen, grad so wie es mir in den Sinn kommt.

Ich versteh Dich gut....wobei ein Bart ja schnell wieder nachwächst ;)

Die letzten Jahre bin ich auch öfters für jeden als Mann erkenntlich auf die Straße gegangen...langer schwarzer Rock, oder Kilt.
Daran wird sich auch nichts ändern, dies werde ich auch weiterhin in Zukunft machen.

Aber warum soll man nicht auch mal was neues ausprobieren... Schminken...weniger "männlich", mehr in Richtung androgyn oder auch weiblich vom Erscheinungsbild.
Mann werde ich ja dennoch immer bleiben.

Das Leben ist viel zu kurz, um nicht alles (nur das ungefährliche natürlich) mal auszuprobieren!

So unterschiedlich ist unsere Einstellung zu der Angelegenheit garnicht. Ich seh was, überlege ob und wie das zu mir ins Gesamtbild passt, ggf. vorher ausprobieren, auch 2 - 3 mal bis es passt oder auch nicht. So hältst Du es anscheinden auch. Wobei die "Nicht"fälle so ab und zu doch nochmal nachgetestet werden. Letzte "Eroberung": Damenblusen!

Jedoch Bart runter und/oder schminken hab ich seit ich crossdresse zwar mal überlegt, doch keinerlei Zugang dazu. Also bis heute ein "Nicht".

...Das einzige, was mich immer wieder daran hindert, mich so bekleidet aus dem Haus zu begeben, sind die Blicke und die Aufmerksamkeit, die man auf sich zieht.

Ich kann deine Sehnsucht dich einfach mal in Ruhe ausprobieren zu wollen gut nachvollziehen.
Vielleicht hilft da eine sorgfältige Wahl der Gelegenheit und des Ortes mehr als das Wegschminken von Männlichkeit.
Ich muss da an die letzte Nylonline denken, oder an Tagen wie den CSD oder auch an Partys und Feste.
Oder auch an den Kreis von guter vertraute Freunde.
Aber ich gebe zu, solche Orte zu schaffen und Freunde zu finden und mit ihnen in ehrlichen authentischen Kontakt sein,
das ist natürlich beiweiten nicht so leicht wie zum Schminktopf zu greifen..
oder vielleicht doch?

...Kürzerer Rock und schwarze Strumpfhose und höhere Schuhe....nicht unmöglich, aber schwierig. Oder Schminken etc, auch schwierig.

Ob das funktioniert?
Minirock anhaben und ungestört von Blicken sich bewegen wollen ist ein Widerspruch in sich.
Egal ob du dabei als Frau oder Mann erkennbar bist, wird ein Minirrock vermutlich immer Blicke auf sich ziehen.

Das hinter deinen letzten Satz das "Peinlichkeit-Smilie" gesetzt ist, macht mich ein wenig traurig.
Dein Körper ist nun mal so wie er ist.
Deine markante Seite, ist bestimmt eine ebenso wertzuschätzende und attraktive Seite an dir, wie die Seite die dich zur Schminke greifen lässt.
Wer weiß ob du ohne sie je den Mut dazu gefunden hättest?

...Aber warum soll man nicht auch mal was neues ausprobieren... Schminken...weniger "männlich", mehr in Richtung androgyn oder auch weiblich vom Erscheinungsbild.
Mann werde ich ja dennoch immer bleiben....

Ich wüsste nicht warum nicht.
Klar, wenn du Lust hast probier dich und deine Möglichkeiten aus.
Ist letztendlich eine Form das Älterwerden zu genießen. ;)
Viel Spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben