Flugreise

Lass es bitte sein, es gibt wirklich viele Menschen die es tollerieren aber nicht unbedingt die Nähe dazu suchen.
Dir mag es einen kick auf kosten anderer geben, denn sie fühlen sich wahrscheinlich bedrängt und unwohl.
Die Sitze sind sehr eng in einem Flieger und der Flug dauert auch eine Weile. Deine Umwelt kann nicht einfach die Situation verlassen wie in einem Cafe, auf der Strasse oder im Kino.
Neben dir kann alles mögliche sitzen, Rentner, Rocker, Politiker, Frauen aber auch Kinder und Jugendliche. Wer gibt dir da den Kick?
Überleg dir das bitte nochmal genau.
Nimm die Bahn und gib dadurch den Reisenden und dir die Chance zur Flucht. ;-)

Gruß Peter

Lass es bitte sein, es gibt wirklich viele Menschen die es tollerieren aber nicht unbedingt die Nähe dazu suchen.

Sehe es genauso.

Ich liebe FSH, trage für mich auch mal entsprechende Unterwäsche.
Aber ich will und mag keinen damit belästigen.
Meine Freundin akzeptiert die FSH, aber das andere würde sie nie akzeptieren.

Wenn Du provozieren willst geh bitte da hin wo die Menschen ausweichen können.

Oder willst es drauf ankommen lassen und eventuell an den falschen geraten?

Entschuldigt, aber warum darf man nicht en femme reisen? Ich habe es auch schon mehrfach gemacht und es hat sich noch nie jemand beschwert. Natürlich tuscheln immer ein paar Leute, besonders junge Mädchen. Junge Kerle machen vielleicht mal einen dummen (oder unangebrachten) Spruch, aber das ist auch überall in der Öffentlichkeit so. Und das Argument, dass ich damit meinen Sitznachbarn eventuell belästige: Ich falle denjenigen nicht an und dränge ihm auch kein Gespräch auf. Außerdem kann mich ein verschwitzter oder anderweitig "unnormaler" Passagier genauso "belästigen" und ich kann dann ja auch nicht weg.

Was sicherlich eine Voraussetzung ist, dass man versucht so weiblich wie möglich rüber zu kommen, aber auch im Männermodus mit High Heels kann man ohne Probleme fliegen. Die Sicherheitskontrolle ist kein Problem und da es innereuropäisch kaum noch Passkontrollen gibt, sind auch hier keine Probleme zu erwarten (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

Also: Lass Dich nicht verunsichern und mach es einfach, es ist nicht anders als sonst en femme draußen in der Öffentlichkeit zu sein. Du solltest aber vielleicht etwas Erfahrung "draußen bei Tag" haben, um Deine Nervosität im Griff zu behalten ;-)

Viele Grüße
Michaela

Hallo Maulwurf,

da ich häufig auf Flughäfen bin: Wenn Du als Mann nicht erhöhte Aufmerksamkeit auf deine Unterwäsche lenken möchtest.... ... nimm lieber ein Bustier oder ähnliches ohne Metall. Ich habe schon beobachten dürfen, daß der Metalldetektor bei der Personenkontrolle beim BH-Verschluß piept. Bei Frauen spielt das keine Rolle, als Mann weckst du sicher Neugier, wenns am Rücken piept :D.

Eigentlich ist dies hier nicht "mein" Bereich, daher solle es mir egal sein, wie jemand seinen persönlichen Kick holt oder sich bis auf die Kochen blamiert, aber das Thema Flugreise hat mein Interesse geweckt.

Die Spielregeln für die Sicherheitskontrolle an allen Flughäfen sind eigentlich einfach:

Mit an Bord genommen dürfen nur flüssige Stoffe, darunter fallen auch Cremes, also was nicht richtig fest ist, in Gebinden von max. 100 ml. All dies muss in einem separaten durchsichtigen Beutel von einer Größe ca. DIN A5 in die Schale gelegt werden, die durch den Scanner geht, pro Person nur ein Beutel. Sprich, die wabbeligen Silikoneinlagen dürfen nicht am Körper mitgeführt werden.

Fällt dem Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle die Oberweite auf oder es piept sowieso, dann heißt es rechts raustreten und dann wird es peinlich. Vor allem sollte man Zeit einkalkulieren, wenn die Einlagen Zweifel an der Flugsicherheit aufkeimen lassen, wie zum Beispiel wie erwähnt das Mitführen von gefährlichen Flüssigkeiten. Bis das zweifelsfrei geklärt werden kann ist gerne wertvolle Zeit verstrichen sein und das Flugzeug wartet nicht auf Leute, die einen besonderen Kick haben wollen.

Besser bleibt es, seine Spielsachen im Reisegepäck aufzugeben, als seine Einlagen aus dem BH zu fischen und sie in den besagten Beutel zu verstauen, zumal das alles noch unter Beobachtung stattfindet.

Aber selbst wenn man die Sicherheitskontrolle geschafft hat, ich finde es ziemlich egoistisch dass eine Person für seinen persönlichen Kick für Unruhe sorgt. Wäre so eine Person, egal ob auf dem Weg zur umgebastelten Frau oder nur als einfacher Transvestit bzw. Hardcorefetischist mein Sitznachbar, es würde bei mir das Bedürfnis aufkeimen, jedem zu verdeutlichen, diese Person gehört nicht zu mir.
Aber in einem Flugzeug geht es, wie auch in diesem Thread erwähnt, nicht zu wie in der Straßenbahn, ich kann nicht einfach aufstehen und mir einen anderen Platz suchen, und wenn es nur ein Stehplatz ist. Den nächsten Flieger zu nehmen ist wirtschaftlich nicht vertretbar, und wenn man drin sitzt gibt es eh kein Zurück.

Da mir mein Gefühl sagt, ich bin nicht alleine mit der Einstellung, aber umgekehrt noch nie so ein Exemplar auf einem Flug erlebt habe, denke ich, hier sollte man für diesen Zeitraum als einzelne Person sein Bedürfnis für den eigenen Kick zurückhalten.

Und man sollte doch mal an die Flugbegleiterinnen denken, die vom Einstieg bis zum Verlassen des Flugzeugs ein Losprusten unterdrücken, sondern professionell freundlich bleiben müssen.

Egal wie Du Dich entscheidest:

Guten Flug

wünscht Placebo

Aber selbst wenn man die Sicherheitskontrolle geschafft hat, ich finde es ziemlich egoistisch dass eine Person für seinen persönlichen Kick für Unruhe sorgt. Wäre so eine Person, egal ob auf dem Weg zur umgebastelten Frau oder nur als einfacher Transvestit bzw. Hardcorefetischist mein Sitznachbar, es würde bei mir das Bedürfnis aufkeimen, jedem zu verdeutlichen, diese Person gehört nicht zu mir.
Aber in einem Flugzeug geht es, wie auch in diesem Thread erwähnt, nicht zu wie in der Straßenbahn, ich kann nicht einfach aufstehen und mir einen anderen Platz suchen, und wenn es nur ein Stehplatz ist. Den nächsten Flieger zu nehmen ist wirtschaftlich nicht vertretbar, und wenn man drin sitzt gibt es eh kein Zurück. 

Das sagt sehr viel über Dich aus.
Toleranz sieht anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst Placebo:

....Eine Brustprothese aus Silikon fällt nicht unter die Bestimmungen für Flüssigkeiten...
Schön und gut der Link, aber es handelt sich um ein Unternehmen, dass die Situation und Versorgung brustoperierter Frauen verbessern möchte.
Aber da fängt schon das Problem an: Hier handelt es sich nicht um eine brustoperierte Frau, die die Folgen einer medizinischen und sicher nicht gewollten Operation (optisch) mildern möchte, sondern um einem Mann auf der Suche nach dem besonderen Kick. Ob das jeder vom Kontrollpersonal versteht? Oder versucht da ein Mann etwas am Körper durchzuschmuggeln?

Auf der Reise benötigte medizinische Flüssigkeiten oder Babynahrung werden ja auch nicht als "normale" Flüssigkeiten behandelt, wenn man die Notwendigkeit glaubhaft darlegen kann, ggf. durch ein Attest oder halt dem Baby. Ich denke, beides kann im vorliegenden Fall nicht vorgewiesen werden.

Amoena verlinkt ja zur Bundespolizei, der ich mehr Kompetenz in Sachen Bestimmungen zur Sicherheitskontrollen zutraue, und auf deren Homepage finde ich nichts zu Silikonprothesen, sondern nach der Definition von Flüssigkeiten (ohne Silikonprothesen zu berücksichtigen) nur den Hinweis, im Zweifelsfall entscheidet das Kontrollpersonal und das kann bedeuten, dass die Prothesen zurückbleiben und in den Müll wandern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kontrollpersonal ein Fass aufmacht, wenn eine brustoperierte Frau, wie von Amoena empfohlen, proaktiv auf diesen Umstand hinweist, aber bei einem Mann auf der Suche nach dem besonderen Kick? Das wäre ja so, als ob jemand eine Literflasche mit Alkohol als Handgepäck mitnehmen möchte mit dem Hinweis, er benötige diesen Stoff für den besonderen Kick. Da ist selbst bei einem alkoholkranken Menschen auch keine Debatte möglich, zumal er seine Alkoholkrankheit selten mit einem Attest untermauern wird.

Eigentlich sollte es mir schnuppe sein, was ein Mann auf dem Weg durch die Kontrolle warum auch immer mit sich führt, ich hoffe aber, er steht bei der Kontrolle hinter mir, damit mein Weg zum Flieger nicht in eine Hetzerei ausartet, wenn (unberechtigte) Debatten und Haarspalterei entstehen.

Das sagt sehr viel über Dich aus.

Hast Du nicht mal stolz behauptet, dass ich auf Deiner Ignorier-Liste stehe?
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/406138
Glaubwürdigkeit sieht anders aus...

Habe ich behauptet wie tolerant ich bin?
Aufmerksamkeit im Forum sieht anders aus...

Hast Du eigentlich den Beitrag #17 hier gelesen?
Gleichbehandlung sieht anders aus...

Reitest Du nicht gerne auf den Umstand herum dass es Frauen gibt die sich ihre Beine nicht rasieren zu brauchen?

Mein Fazit: Das sagt viel über Dich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weltbilder sind eben verschieden Placebo. Ich für meinen Teil glaube halt, dass jeder das anziehen darf und sich stylen dürfen soll, wie ihr/ihm das beliebt. Selbst wenn jemand nackt daherkäme, wäre mir das egal. Daher habe ich mit Transsexuellen, halben, oder ganzen Transvestiten, oder auch nur Männern, die sich teilweise der weiblichen Garderobe bedienen, keinerlei Probleme, auch wenn ich im Flugzeug neben diesen zu sitzen komme, selbst wenn es sich dann um einen Mann mit Silikonprothesen handeln sollte.

Wenn das bei Dir anders ist, musst Du das mit Dir selbst ausmachen, weil illegal ist das alles ja nicht, aber lass bitte andere Leute aus dem Spiel. Die können in der Regel gut auf sich selbst aufpassen, weil wogegen ich sehr wohl etwas habe, ist das Zusammenrotten einer Meute, die die Konventionenkeule schwingt und dann gezielt gegen andersartige vorgeht, beispielsweise gegen Schwarze, Homosexuelle, Frauen mit Niqab, Transidente, oder eben auch gegen Transvestiten mit Silikonprothesen.

Ich jedenfalls bin mit langer Hose, Sneakersocken und FSH schon mehrfach durch die Kontrolle durch. Dazu muss ich aber sagen, ich gehe dort durch, wo auch die Piloten durch müssen. Wir haben ja alle eine ZÜP (Zuverlässihkeitsüberprüfung). Trotzdem ist es immer ein unangenehmes Gefühl. Besonders, wenn es piept und man abgetastet wird. Aber bisher hat sich noch niemand an meinen Beine gestört. Bisher wurde auch immer durch die Hose abgetastet.

Aber in so einer auffälligen Verkleidung würde ich auch nicht durchgehen wollen.

Ich bin generell privat mit Rock,FSH und High Heels unterwegs. Selbstverständlich auch wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin. Für mich ist mein Outfit keine Verkleidung.
Das Einzige was mir aufgefallen ist,ich werde bei der Kontrolle gefragt ob ich von einer Frau oder von einem Mann kontrolliert werden möchte.
Verkleidung ist für mich,wenn ich dass anziehen muss,dass ich nicht selbst bestimmen kann. Nur weil jemand denkt " das ist NORMAL ".

Zurück
Oben