Flugreise

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo,

ich würde gerne mit BH und Sillis fliegen - meint ihr, dass könnte zu Problemen führen beim Sicherheitscheck?

Bei ein bh wäre ich mir nicht so sicher. Ist ja immer hin ein verbotes Kleidungsstück...

Habe ebend sillis gegoooglet.

Soll ein nylontasche sein oder ein schaumstoff sitzkissen.

aha. danke.

^^ aber wenn man bei deinen link "Sillis" eingibt, kommt trotzdem kein Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maulwurf,

eigentlich solltest du ohne Probleme einen BH tragen können. Bei den Sillis kommt es sicher auf die Größe an.

Ich stell mir die Frage warum überhaupt sowas tun? Sry aber für mich nciht nachvollziehbar ....

frag ich mich auch manchmal ;) - aber es ist ab und an der Kick den ich brauche :)

was aber bisher kaum meine ernst gemeinte Frage beantwortet...

Im Zweifelsfall wirst Dich wohl drauf einstellen müssen, daß Du die Dinger rausnehmen und vorzeigen mußt.
Sei mir nicht böse, aber im September hast Du unter 'Was habt ihr Euch zuletzt gekauft' ein Foto im Kleid gepostet, auf dem siehst Du nicht besonders weiblich aus und bist vom Gesicht und von der Statur her eindeutig als Mann erkennbar. Zudem wirst Du auch nicht gerade wie eine MzF TS, die das tragen dieser Teile als Teil ihrer Behandlung rechtfertigen könnte, da sie jetzt als Frau lebt und das für ihr Erscheinungsbild und ihr persönliches Körpergefühl braucht.
Ein Mann in Frauenkleidern erregt in so einem Sicherheitssensiblen Bereich, wie einem Flughafen bestimmt Verdacht. Keiner kann sehen oder weiß, was Du in dem BH, den Du ganz offensichtlich als Mann nicht brauchst, versteckt ist und woher diese zwei Beulen kommen. Von daher solltest Du Dich schon auf eine sehr genaue Kontrolle einstellen.
Wenn Du Dir das unbedingt an tun möchtest.
Ich meine, wenn Du zuhause so rausgehst, okay, wenn Du das auch im Urlaub machen möchtest auch okay - aber während der Flugreise würde ich die Dinger doch lieber im Koffer verstauen und mich 'normal' kleiden. Denn Du möchtest sicher stressfrei durch die Sicherheitskontrollen kommen - und die Leute, die diesen Job machen müssen wollen auch, dass es stressfrei abgeht und es so wenig besondere Vorkommnisse wie möglich gibt, eben weil ihr Job so ernst ist.
Außerdem solltest Du bedenken, daß es Leute gibt, die sich in Gegenwart von Männern, die in Frauenkleidern und mit künstlichen Brüste rumlaufen unwohl fühlen. Auf der Straße kann man Dir aus dem Weg gehen im Flugzeug geht das nicht. Du zwingst den Leuten das förmlich auf und darfst Dich dann auch nicht über Reaktionen wundern.
Natürlich kannst Du Glück haben, das es beim Check-In keine Probleme gibt und es den Leuten im Flugzeug auch wurscht ist, wie Du rumläufst - aber es kann halt auch anders kommen.
Ich würde mir das nicht antun wollen - es gibt nun mal im Leben Situationen, wo man sich auch mal anpassen sollte und muß.

Hallo Maulwurf,

da weder dein BH noch Sillys dein Gesicht unkenntlich machen, du somit bei der Passkontrolle erkennbar bist,
als auch beide Teile sich nicht dazu eignen, ein Flugzeug zu kapern, habe ich keinerlei bedenken, dass deswegen zu Komplikationen kommen könnte.
Von ein paar schrägen Blicken vielleicht abgesehen.

@ mecki,

ja ich bin mir bewusst dass ich wie ein Mann aussehe, bewusst.
Mag eben nur ab an und weibliche Tribute an mir.
Du hast mit den Sicherheitskontrollen sicher recht, habe auch schon so in die Richtung gedacht.
So im Flieger stelle ich mir es toll vor mit Wölbungen, aber es könnte auch echt im Vorfeld peinlich werden.
meinst du einfach einen BH ohne "Füllung" in Körbchengrösse AAA ginge?

Danke für deinen konstruktive Antwort

da weder dein BH noch Sillys dein Gesicht unkenntlich machen,als auch beide Teile sich nicht dazu eignen, ein Flugzeug zu kapern, habe ich keinerlei bedenken, dass deswegen zu Komplikationen kommen könnte.

Der Sicherheitsmann weiß aber nicht, was da drin ist. Da könnten auch zwei Flüssigkeiten drin sein, die, miteinander gemischt, einen Explosivstoff ergeben. Von daher würde ich sdie dann doch lieber im Koffer verstauen, wenn du nicht erkennbar eine Transfrau im Alltagstest bist.

Außerdem solltest Du bedenken, daß es Leute gibt, die sich in Gegenwart von Männern, die in Frauenkleidern und mit künstlichen Brüste rumlaufen unwohl fühlen.

Sorry, aber das ist natürlich Blödsinn. Ich sehe täglich Männer und Frauen, ob deren Kleidungsstil man sich eigentlich fremdschänen müßte, aber das ist nun mal die Freiheit des Individuums das anzuziehen was ihm/ihr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist natürlich Blödsinn. Ich sehe täglich Männer und Frauen, ob deren Kleidungsstil man sich eigentlich fremdschänen müßte, aber das ist nun mal die Freiheit des Individuums das anzuziehen was ihm/ihr gefällt.

Naja, Blödsinn ist das, was ich geschrieben habe nicht gerade - ABER, wenn Du es von dieser Seite siehst hast Du natürlich recht. Jeder kann anziehen was er möchte, was er will und was ihm gefällt - und solange man komplett angezogen ist, kann es anderen egal sein, was man an hat, ob man nun als Mann Shorts und Strumpfhose trägt, als Frau ein Kopftuch trägt oder wie Maulwurf eben als Mann Frauenkleider trägt, kann anderen herzlich egal sein, ob nun auf der Straße oder im Flugzeug - da hast Du recht.

Und was die "Männer und Frauen, ob deren Kleidungsstil man sich eigentlich fremdschänen müßte", angeht - ich muß täglich auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause im Hauptbahnhof Hannover umsteigen und sehe dort genug Leute auf die das zutrifft - ich weiß, was Du meinst....

Zurück
Oben