Finger- und Fußnägel lackieren

Ich persönlich lackiere mir nur die Fußnägel an den Fingern würde es zu doll auffallen und im Umgang mit älteren Kunden ist das nicht so gut

Lieben Gruß

im urlaub hab ich angefangen meine finger zu lackieren, mit klarlack mit spur rosa (von schlecker), nach ende des urlaubs hab ich sie erneut lackiert und trage sie täglich also auch auf arbeit, reaktionen sind bisher noch nicht gekommen, fällt also nicht auf.

War erst gestern wieder bei der Mani- und Pediküe, Fingernägel sind wie immer in Klarlack mit leicht rosé schimmer lackiert, Funßnägel mit silbernem Lack mit Glitzereffekt!

Zu meiner Freundin kommt alle 4 Wochen die Fußpflegerin!
Zur normalen Fußpflege läßt sie sich in den Sommermonaten
von ihr French auf Glasbasis machen!
Beim letzten Mal konnte ich meine Freundin überreden, das
ich das gleiche bekomme wie sie! Ich habe doch Urlaub und wir fahren für 2 Wochen weg! War mein Argument!
Gut! Aber ohne weissen oberen Rand!
Danke mein Schatz!
Meine Nägel halten trotz Strand schon fast 4 Wochen!
Liebe Grüsse
dooris

Habe mir diese Woche einen neuen Nagellack in perlmutt zugelegt und ihn auch gleich ausprobiert (leider nur die Zehnägel und in der Hoffnung, dass meine Holde es nicht sieht/bemerkt :( ). Schimmert super in der Sonne, ansonsten fällt er aber nich so auf. Habe gleich mal zwei Fotos dazu eingestellt!
LG Kunerti

Zuletzt bearbeitet:
LackFu_016.jpg
LackFu_025.jpg

Hallo zusammen,

ich lackiere meine Nägel nicht, und wenn ich es machen würde, dann höchstens mit Klarlack. Ich poliere aber meine Fingernägel mit einer Polierfeile. Sie glänzen anschliessend toll und man bringt sie bis auf Hochglanz. So wirken auch Männernägel sehr gepflegt ohne Nackellack benutzen zu müssen.

An meinen Fußnägeln mach ich nichts weiter (Außer schneiden natürlich ;))

Gruß

WSTF 2000

Hallo
Fingernägel lackiere ich auch nicht , es sei denn wenn ich Karneval als Frau rausgehe !
Gruß mann

Gerade mit Klarlack lackierte und gepflegte Männerhände kommen bei vielen Frauen aber sehr gut an. Ich habe für meine Hände schon viele Komplimente von Frauen bekommen. Viele Frauen sagen, wenn mich ein Mann mit ungepflegten Hände anfassen und berühren soll, das geht gar nicht!

Habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich mit lackierten Nägeln unterwegs war. Wurde eigentlich von den Damen immer nur gelobt, ob meiner gepflegten Hände.
Negativ hat sich bislang noch nie jemand darüber geäußert. Und wenn, dann eben so, daß ich es sowieso nicht mitbekommen habe.

LG Hubi

Früher habe ich meine Fingernägel auch mit einer Polierfeile auf Hochglanz gebracht war mir aber irgendwann zu Aufwendig von der Zeit. Mittlerweile nehme ich nur noch Klarlack, meine Fußnägel lackiere ich je nach Lust ab und an auch mal mit Farbigen Nagellack.

Der Tip mit dem Unterlack ist sehr gut, nur leider kommt er für mich etwas zu spät...
Da ich wegen eines Nagelproblems eine Fußpflegerin aufsuchen mußte, mußte der auf den Nägeln befindliche Lack wieder runter. Zunächst habe ich diesen mit Entfernertüchern, anschließend, um auf Nummer sicher zu gehen, noch mit flüssigem Nagellackentferner und Watte entfernt... Es war nichts mehr zu sehen - nachdem ich meine Füße quasi in dem Zeug gebadet habe...
Doch nachdem sich die Fußpflegerin meine Nägel angeschaut hatte, guckte sie mich an und fragte, ob da Nagellack drauf gewesen wäre...
Mir wurde heiß und kalt... Erst habe ich dies verneint, nachdem sie jedoch sagte, es wäre ja nichts schlimmes und einige ihrer Kunden würden sich auch die Nägel lackieren, gab ich es zu. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Vielleicht, weil mir die Dame recht sympathisch und sie selbst sehr offen und locker war.
Bei meinem 2. Besuch bei ihr, habe ich mir von ihr professionell die Zehennägel lackieren lassen...;)
Also, wem das nicht passieren soll... immer an den Unterlack denken...:)

Hi all,

Nagellack auf den Fußnägeln ist bei mir ein Muss! Inzwischen habe ich wahrscheinlich jede Farbe des Regenbogens ausprobiert, habe mich aber inzwischen auf dunkleren Farben "eingeschworen": Braun-, Blau- und Dunkelrottöne sind die Lieblingsfarben (mal auch Schwarz). Dazu schleicht sich aber mal eine schöne Hotpink oder French dazwischen muss ja auch sein ;) Dann passt es natürlich super zu den FSHs. Am besten geht's mit Unterlack, drei Farbschichten und ein Überlack (wahlweise glänzend oder auch matt, was auch sehr cool wirkt). Ladylike, stimme ich Dir zu, ohne Unterlack kann's gefärhlich sein :blink:

Wünsche Euch einen farbenfrohen Restnachmittag :rockon:

pn

Hallo,
ich lackiere nicht nur die Fingernägel sondern auch die Fußnägel , ich rate nur jedem hier, lasst euch beim lackieren Zeit ! . Ich nehme stets einen Unterlack und dann den Hauptlack , ab und an benutze ich mal einen Überlack/Klarlack. Beim ablackieren habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Damenbinden (kein Witz) da diese meiner Meinung nach den alten Lack sehr gut entfernen und den Nagellackentferner supi aufnehmen. Achtung ! bei Gelnägel immer stets einen atzetonfreien Entferner benutzen,damit man von den Gelnägeln mehr hat (habe selbst 1 Gelnagel am rechten Ringfinger) .
Meine Farben sind: schwarz,silber,bronze und gold .

LG aus Heiligenhafen

Zurück
Oben