Finde ich dennoch eher befremdlich - wenn man sich just for fun als Frau kleidet bzw. verkleidet und so unterwegs ist - vielleicht auch mal mit dem Sinn dahinter, sich als Frau zu fühlen, als Frau gesehen zu werden und bei anderen als Frau "durchzugehen", dann ist das vollkommen in Ordnung. Machen ja ein paar hier auch so.
Aber wenn man das machen, will, um sich selbst zu demütigen, herabzusetzen oder was auch immer, weil es ja als mann peinlich und lächerlich ist sich Frauenkleidung anzuziehen, dann kann man es auch gleich ganz lassen - sehe den Sinn darin nicht so ganz. Aber okay, bei den sog. Adult Babies erschließt sich mir der Sinn dahinter auch nicht so ganz.
Das ist jetzt dein dritter Kommentar zu dem Thema , wenn ich das richtig gelesen habe
Und du machst da eine schreckliche / Frauen-verachtende / Männer-degradierende / sehr negative Sache draus ...
Lass Dir sagen : Du bist da falsch informiert und interpretierst zu viel hinein
Wenn man(n) sich zum Beispiel regelmäßig als Frau anzieht ( und ggf. das Haus verlässt ) dann ist das immer eine Sache, die ein gewisses Unbehagen / ein gewisses Maß an Angst mit sich bringt. ( Passing / gelesen werden etc ) und man wünscht sich dann eigentlich nur sein Ding machen zu können und dafür akzeptiert / nicht angegriffen zu werden.
Wenn man nun von einer Frau ( die man ja in der Situation versucht irgendwie zu sein ) in einem solchen Moment Zuspruch bekommt, dann ist das schon genau das , was man sich am ehesten wünscht.
Ich geb´ Dir mal ein kurzes Beispiel und komme dann auf den Kern der Aussage zurück :
Ich bin einmal ( schon laaange her ) in Heels , Strümpfen, Kleid etc .. vor die Tür gegangen .. natürlich ( wie immer in den Anfängen ) nachts und in der dezenten Sorge auf einmal auf eine Horde halbwüchsiger / angetrunkener Typen zu treffen ( und auf höhen Schuhen nicht schnell die Flucht ergreifen zu können
Ich hatte zum Glück in meinem ganzen Leben nie ein solches / oder ähnliches Aufeinandertreffen o.Ä..
Ich hatte einen schönen und völlig ungestörten Spaziergang gemacht, war extrem zufrieden, fand aber vor der Haustür keinen Parkplatz und musste noch ungefähr 200 Meter gehen.
Ca. 100 Meter vor dem Ziel öffnete sich auf einmal direkt neben mir eine Haustür und zwei Mädels ( so alt wie ich ) kamen ( schick angezogen / sichtlich angetrunken und in bester Laune , wahrscheinlich auf dem Weg in die Disco ) auf die Strasse.
Ich dachte mich trifft der Donner , bis dahin war mein Abend sehr ruhig und ich wusste nicht was jetzt wohl passiert.
Das Gespräch der beiden brach spontan ab, beide haben mich gemustert und die eine sagte sofort lächeln : Das ist aber mal ein schickes Outfit ... wenn ich Beine wie Du hätte, dann würde ich die auch zeigen wollen.
Sprach´s und ging in die andere Richtung davon
Ich war nicht in der Lage irgendetwas zu sagen ( dafür habe ich sehr lange gebraucht ) und bin den Rest des Weges mit ziemlichem Puls gegangen .
Oben in meiner Wohnung habe ich mich dann umgezogen, dieses Aufeinandertreffen Revue passiert lassen und mich am Ende einfach nur sehr darüber gefreut. Das war ehrliche Anerkennung ohne Unterton etc..
Als ich deutlich später ( nachdem ich jahrelang mein Makeup selber gemacht / meine Strümpfe-Schuhe-und-Kleider selber gekauft / meine Auszeit als Frau immer alleine erledigt hatte ) meiner neuen Freundin erzählt habe das ich nicht immer nur-ein-Mann-bin ( obwohl ich das sehr genieße und es niemals dauerhaft ändern wollen würde ), und Du kannst mir glauben : in dem Moment habe ich gut geschwitzt, wer weiß was sie davon hält , da hat sie nur kurz gelacht.
Sie meinte dann : "setz dich auf Bett, jetzt kommt der Bart ab". Sie ist dann kommenatrlos ins Bad gegangen , hat meinen Rasierer geholt und gleich ihren ganzen Schminkkoffer mitgebracht .. den Rest kannst Du dir denken.
Das war ein völlig friedlicher / absolut toller Moment. Auf Augenhöhe und ohne persönliches Gefälle.
Zurück zum Kern:
Wenn du Dich nun gedanklich nur ein Bisschen vom reinen Strumpfhosen-Liebhaber in einen Crossdresser versetzen kannst, dann kannst Du dir vorstellen : Dieser Moment ist wie "das berühmte Erste Mal" .. ich werde den nie vergessen.
Von einer Frau ( die Dir vielleicht auch noch wichtig ist ) nicht nur-als-Mann gesehen zu werden , gemeinsames Schinken , Anziehen und Rausgehen => auch das ist eine Art "feminsiert zu werden"
Meine Freundin konnte "MakeUp" natürlich besser als ich und es war immer super von ihr geschminkt zu werden. Sie hat mir einmal ein Paar hohe Schuhe / eine Wimpernzange und noch andere nicht-männliche Utensilien geschenkt.
In der Summe keine teuren Dinge , aber emotional noch immer eines der schönsten Geschenke meines Lebens ( Stichwort "Anerkennung" / "Akzeptanz" ) ..verstehst Du was ich meine ?
Wenn Du natürlich nur auf FSH stehst und dich als reinen Mann siehst , dann ist es ( in Grenzen ) nachvollziehbar, das Du unter Feminisierung eine negative / degradierende Sache verstehst.
Sei Dir sehr deutlich versichert : Das ist auf keinen Fall so, wie Du es Dir gerade vorstellst. Das hat , gerade in einer Beziehung mit Vertrauen etc. zu tun.
Und zum Schluss noch ein Foto
Das bin ich an meinem Auto kurz bevor ich auf die beiden Mädels ( weiter oben im Text ) getroffen bin ...
das Kleid war wirklich etwas kurz
Ganz liebe und undegradiert-feminisierte Grüße
Lexi