Hallo,
schaut euch mal das an
Projekt Männerstrumpfhose - Comfort4Men e.K.
Ich hoffe der Link geht.
Ich komentiere das meinerseits jetzt nicht denn es interessiert mich was Ihr davon haltet.
Jedenfalls bin ich ein großer Fan dieser Strumpfhosen.
L. G. Stockinger
Hmm, das Projekt zu dem Du verlinkt hsst fand ich jetzt nicht soo interessant, auch wenn der Text recht ansprechend war und das Ziel des ganzen durchaus recht vielversprechend ist.
Ich habe mir statt dessen mal die ganze Seite und auch das Produktangebot angesehen. Finde vor allem die Gestaltung der Strumpfhosen im Schrittbereich sehr interessant und finde es gut, das man hier bei vielen Modellen die Farbkombination und ob mit oder ohne Eingriff wählen kann. Zudem finde ich es gut, daß man sich hier anscheinend verstärkt auf Stütz- und Funktionsstrumpfhosen konzentriert und auch eigene Kategorien für wärmende und Blickdichte Modelle hat. Die Strumpfhosen und ihre Verarbeitung (insbesondere im Schrittbereich) wirken auf den Abbildungen qualitativ sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Der Preise sind natürlich mit 30 - 50 €, je nach Modell, recht stolz - allerdings rechtfertigen hier wohl die Qualität, die Verarbeitung, das recht innovative Konzept für den Schrittbereich und die Tatsache das Männer Strumpfhosen ein Nischenprodukt sind, den Preis. Man bezahlt hier vermutlich nicht wie bei anderen Herstellern den Namen mit und bei dem hochwertigen Aussehen der Strumpfhosen steht zu erwarten, daß sie bei guter Behandlung lange halten, was den Preis ebenfalls rechtfertigt.
Zudem hab ich mal in der Kategorie Woman geguckt und dort die Compresana Strumpfhosen entdeckt und vermute mal, daß das deren Marke für die Damen ist. Schaue ich mir hier mal die Preise an, dann haben die Herrenmodelle, je nach Modell, einen Preisaufschlag von 30 - 70 % was durchaus okay und gerechtfertigt ist, wenn man den größeren Aufwand bei der Herstellung der Herrenmodelle, ihre geringeren Absatzzahlen und das Alleinstellungsmerkmal Schrittbereich berücksichtigt.
Natürlich hab ich das jetzt nur grob geschätzt und Überschlagen und hab mir nicht direkt die Vergleichbaren Herren- und Damenmodelle rausgesucht, das überlasse ich gern dem/den Listespezialisten ;-)
Insgesamt macht Comfort4Men durchaus einen recht guten und sehr positiven Eindruck auf mich - und hier finde ich die Existens von Herenstrumpfhosen durchaus mal gerechtfertigt. Ich denke ich werde mir demnächst tatsächlich mal ein Modell bestellen, allerdings würden mich dennoch mal die Erfahrungen von denen interessieren, die schon mal eine Strumpfhose von dieser Marke hatten.
Ganz besonders gut und interessant finde ich den Text auf der 'Über uns' Seite - und die Tatsache das die Firma von einer Frau gegründet und die Strumpfhosen von ihr erdacht wurden und produziert werden. Im Text ist es für sie das natürlichste der Welt, daß auch Männer Strumpfhosen tragen und von ihren Vorteilen profitieren. Der Text vermittelt den Eindruck, daß sie von ihrem Produkt überzeugt ist und da zu 100% hinter steht - und das gefällt mir.