Feinstrumpfhosen speziell für Männer - Sinn oder Unsinn ?

Also wenn ich mir die letzten beiden Beiträge ansehe fällt mir spontan ein:

Es gibt viel zu tun, fangt schon einmal an

Am ende entscheidet doch der preis.

Männer Strumpfhosen = Teuer
Frauen Strumpfhosen = Billig

Was sagt uns das.?

Mein mann trägt Frauenstrumpfhosen und fertig.
Alleine wegen der auswahl

Am ende entscheidet doch der preis.

Männer Strumpfhosen = Teuer
Frauen Strumpfhosen = Billig

Was sagt uns das.?

Mein mann trägt Frauenstrumpfhosen und fertig.
Alleine wegen der auswahl

Ja eben. So ist es. Ich brauche auch keine SH extra für Männer.
Ich finde es Unsinn.

LG, Leg F

Herren-FSH gibts nur online, ich hab in MUC noch nie eine im Geschäft gesehen. Mangels Verfügbarkeit bzw. Bereitschaft online zu bestellen hab ich auch keine Erfahrung ob Herren-FSH besser der männlichen Anatomie angepasst sind. Also mehr Material am Oberschenkel, längere Beine und angepasst an den A..llerwertesten.
Über die Sinnhaftigkeit eines Eingriffs bzw. Nutzung desselben hat Mecki 77 schon alles gesagt. Für mich mangelhafte Optik.
Und es wird nur das eingeschränkte Farb- und Musterschema der Männerwelt bedient (es gibt Ausnahmen, die mir bekannten verorte ich eher in den Fasching).
Deshalb bleibe ich den Damen-FSH treu, ich kann im Geschäft nach Herzens Lust stöbern.
Sollten sich obige Punkte in Richtung meinen Vorstellungen ändern, warum mal nicht eine Herren-FSH.

Ausserdem gehts uns Herren wie sonst nur den Damen. Wir zahlen für ein identisches oder nahezu gleiches Produkt ein Vielfaches.
Siehe: Geschlechtertricks: Warum Frauen oft mehr bezahlen | Startseite | MARKTCHECK | SWR.de

K.M.

Wir wissen das es FSH auch für Männer gibt, weil wir uns mit dem Thema seit zig Jahren beschäftigen. Aber die Damen und Herren

die sich mit dem Thema FSH ,,Neigung oder Feti" nicht auseinandersetzen müssen, wissen meistens nicht einmal das es unterschiedliche Modelle gibt.

Hier müssen die Hersteller eingreifen, und die ganz große Werbetrommel schlagen, um ihre Herrenmodelle an den modernen Mann von heute zu verkaufen.

Dies muss aber auch als vollkommen normal angepriesen werden, als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen.

Damit es nicht wieder ins lächerliche gezogen wird, muss die Werbung über einen sehr langen Zeitraum immer wieder präsent sein. Nur so könnte der

normale Mann langsam an die FSH herangeführt werden, um es dann für ganz normal zu halten eine FSH anzuziehen.

40den

Hallo 40den,

ganz ehrlich, in Deinem Beitrag kommt mir der Begriff "muss" und seine grammatikalischen Wendungen ein wenig zu häufig vor.

Meinst Du wirklich , die Industrie hat noch nicht schon längst abgecheckt, was machbar ist und was nicht. Es ist doch Sinn und Zweck eines jedes Unternehmens, Gewinne zu erzielen und wenn es geht sie auch zu maximieren. Ich denke, aus diesem Grund gibt es auch keine Werbung, die sich auch speziell an die Frauen wendet. Grundsätzlich haben Werbetreibende ja ihre eigenen Produkte im Fokus, sei es dass es ein neues Produkt ist, sie etwas verbessert haben, mehr Gegewert fürs Geld, unser Produkt ist besser als das der Mitbewerber.. Das sind doch die primären Werbeaussagen, mit denen wir bombadiert werden. Wo trifft dies aber auf eine Feinstrumpfhose zu? Produkt X ist jetzt laufmaschensicher (da schneiden sich die Hersteller doch ins eigene Fleisch), was gibt es sonst noch für Verbesserungen , etwa doppelt so "noch strahlendere Farben", mehr Wohlbehagen durch unser Produkt (wie denn ohne unglaubwürdig zu klingen). Soll die Bregenzer Firma damit werben, dass sie der "edelsten" Strumpfhosen herstellen, aber verschweigen, welche Löcher sie in den Geldbeutel reissen, soll die Firma aus Rheine damit werben, dass ihre Produkte fast überall erhältlich sind, soll die Firma aus Schmallenberg damit werben, nur im guten Fachhandel?

Die letzte Werbekampagne die mir einfällt war die einer italienischen Marke. Aber ich habe die Werbebotschaft nicht verstanden, warum man nun zu dieser Marke wechseln soll, ausser dass Kim Basinger den Kofferraum davon voll hatte? Aber warum zieht sie die erst vor den Augen des Grenzbeamten in sengender Sonne an und nicht schon vorher? In meinen Augen hat diese Werbung das Ziel verfehlt und diese Marke ist nicht zur Nr.1 in Deutschland aufgestiegen sondern dümpelte bei einigen Drogeriemarken vor sich hin.

Also wäre nur eine Werbekampagne der gesamten Industrie vielleicht die Alternative? Was gibt es denn für Argumente, die ständige wachsende Abkehr der Damenwelt zu stoppen?

Wenn sie schon das nicht schafft, wie soll dann die Kampagne dann für die Feinstrumpfhose für den Mann aussehen, wenn es für die ursprünglichen Kundenkreis nicht reicht? Hinzu kommt, wie soll der über Generationen existierende Gedanke, dass es sich um "Weiberklamotten" handelt, ausgerottet werden und ein Umdenken erfolgt?

Wer soll die Kosten für die von Dir vorgeschlagenen Kampagnen tragen und vor allem, wer steht dafür gerade, wenn sich alles als Flop erweist?

Wofür das alles, wenn hier schon keiner Herrenfeinstrumpfhosen trägt?

Die letzte Werbekampagne die mir einfällt war die einer italienischen Marke. Aber ich habe die Werbebotschaft nicht verstanden, warum man nun zu dieser Marke wechseln soll, ausser dass Kim Basinger den Kofferraum davon voll hatte? Aber warum zieht sie die erst vor den Augen des Grenzbeamten in sengender Sonne an und nicht schon vorher?

Tja, wenn du das nicht geschnallt hast, dann sind Strumpfhosen an dir echt vergebens.

Sie macht es ja nicht vor den Augen des Grenzers, sonder in Sichtweite der Grenzstation. Und natürlich soll der Grenzer durch den Anblick ihrer bestrumpften Beine davon abgelenkt werden, evtl. in ihren Kofferrraum zu schauen.

Die letzte Kampagne war übrigens vor Weihnachten für Calzedonia mit Julia Roberts.

Tja, wenn du das nicht geschnallt hast, dann sind Strumpfhosen an dir echt vergebens.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Placebo (12/2015) in vielen seiner wortgewaltigen Postings so wütend klingt, und uns mit etlichen Erklärungen zum Stand der Dinge, alle Illusionen zum Thema Feinstrumpfhosen rauben will. Da er auch etliche "Gefällt mir" bekommt, scheint das Problem auf meiner Seite zu liegen.

Ich werde mir das aber nicht mehr weiter antun, und so wie ich ich vor langer Zeit einen juergen44 oder Jürgen44 auf die Ignorierliste setzte, weil er in jedem seiner Postings über Werksfreundinnen schwadronierte, die Liste vorläufig verlängern.

Wer soll die Kosten für die von Dir vorgeschlagenen Kampagnen tragen und vor allem, wer steht dafür gerade, wenn sich alles als Flop erweist?

Natürlich der Kunde.

Wofür das alles, wenn hier schon keiner Herrenfeinstrumpfhosen trägt?

Warum soll man die Überteuerten Herrenstrumpfhosen kaufen.

Im Internet fand ich ein Verkaufsangebot: Damenstrumpfhose Firma XX Größe X Farbe schwarz zum Preis von ( 5 Euro)
Etwas weiter gleicher Verkäufer mit den Angebot Herrenstrumpfhose ohne Eingriff Firma XX Größe X Farbe schwarz zum Preis von ( 11,35 Euro)

Und nun erkläre mir bitte warum ich eine Herrenstrumpfhose kaufen und tragen soll.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Placebo (12/2015) in vielen seiner wortgewaltigen Postings so wütend klingt, und uns mit etlichen Erklärungen zum Stand der Dinge, alle Illusionen zum Thema Feinstrumpfhosen rauben will. Da er auch etliche "Gefällt mir" bekommt, scheint das Problem auf meiner Seite zu liegen.

Ich werde mir das aber nicht mehr weiter antun, und so wie ich ich vor langer Zeit einen juergen44 oder Jürgen44 auf die Ignorierliste setzte, weil er in jedem seiner Postings über Werksfreundinnen schwadronierte, die Liste vorläufig verlängern.

??? Hab ich da was verpasst ???

Und nun erkläre mir bitte warum ich eine Herrenstrumpfhose kaufen und tragen soll.

Nun wie bereits erwähnt besitzen die benannten Herrstrumpfhosen eine andere Passform die eigendlich für den Männlichenkörperbau besser passt.
Zum anderen sollte man auch mal kaufmännisch denken bzw auch an die Produzenten des ganzen.
Erstmal entstehen Herrenstrumpfhosen unter mehr Kosten als Damenmodelle. WARUM? Weil die Zielgruppe bedeutetend kleiner ist. Damen tragen Strumpfhosen regelmäßig egal ob billig oder Marke aber sie tragen diese sei es auch beruflichen Gründen oder sonstwas.

Wer sagt denn, dass alle strumpfhosentragenden Männer überhaupt daran interessiert sind, dass sich Männerstrumpfhosen etablieren?

Also ich kann weder bei Qualität, noch bei den Größen einen signifikanten Unterschied zwischen Herren und Damenmodellen bei den Strumpfhosen feststellen. Wenn man die Größentabellen auf den Verpackungen beachtet, findet sich meist die passende Größe. Männlein und Weiblein unterscheiden sich zwar in der Körperform, aber es kommt eher bei den Oberteilen zu Problemen mit der Passform beim Crossdressing, bei Strumpfhosen ist mir das noch nicht zum Problem geworden, es sei denn Mann nimmt Strumpfhosen mit formendem Höschenteil, da kann das beste Stück schon mal Platzangst kriegen :eek:.

P.S. Ich habe mir auch mal Herrenstrumpfhosen gekauft, aber die hatten eher eine Alibi-Funktion. Deshalb habe ich damals auch die Verpackung aufgehoben, was ich sonst bei Damenstrumpfhosen nicht mache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben