Feinstrumpfhosen im Sommer Öffentlich

Hallo zusammen,
ich trage in der Übergangszeit und auch im Sommer zur Shorts Feinstrumpfhosen. Allerdings halte ich es wie viele andere hier im Forum so, dass ich nur hautfarbene Strümpfe trage. In schwarzen oder weißen würde ich es nicht wagen. Auch trage ich sie nicht bei uns im Ort wo mich viel kennen. Wo mich keiner kennt, da habe ich kein Problem. Urlaub oder Sonstiges. In wirklichkeit gehe ich eigentlich immer das Risiko ein aufzufallen oder erwicht zu werden und ein gutes Gespräch führen zu können. Da tut sich aber wenig. Auch bei uns in Köln, obwohl hier einige im Forum dabei sind, habe ich noch keinen in der Öffentlichkeit gesehen. Schade ich glaube ich würde Ihn direkt ansprechen. Es sollte doch bald mal das angedachte Treffen im Raum Köln Bonn stattfinden. So kann man die alle mal kennenlernen.
Ich trage, wenn dann, Wolford die Farben Sun Tan egal bei welcher aber nur mit niedriegen DEN Zahlen max 15 Den.
Gruß Pureenrgy
 
Hi Leute!
Für mich kein Problem. Jeden Sommer trage ich Feinstrumpfhosen zu meinen Shorts.
Die Sonnenbräune bekomme ich nicht, also erzeuge ich sie mit den zarten Stoff. Auch
leicht glänzende sind kein Problem. Die Leute kennen mich auch so. Es gibt sogar
Stricktechniken, die bei wärmeren Sommertagen sogar etwas kühlen. Die Seidenfein und
transparent von Nur Die gehören auch dazu. Das liegt daran, daß die sehr glatte Faser
so eng auf der Haut liegt, daß der Schweiß sofort ganz nach außen dringt und dort
verdunstet und somit die Strumpfhose dabei abkühlt und kühler wirkt als das Bein selbst. Wenn es abends kühler wird, dann nehme ich schon gern eine andere, die etwas mehr wärmt.
Jedenfalls habe ich seit Jahren keine Probleme damit und es macht spaß. Des weiteren
trage ich eher auffälliger, weil ich festellen möchte, wie die Umwelt darauf reagiert und das geschah bisher zu 99 % positiv oder neutral. Die wenigen Besserwisser irgnoriere ich einfach, da sie ja in der MInderzahl sind.

Jochen aus Papenburg
 
Hi, ich nochmal!
Also ich möchte dazu mal noch etwas erwähnen: Die Strumpfhosen als normales Kleidungsstück für den Herrn zu aktzeptieren, bedarf unvoreingenommenheit und
vor allem Dingen daß man dazu steht. Wenn jemand sich nicht traut, oder eher
versteckt damit umgeht, steht nicht dazu und fühlt sich immer als Aussenseiter.
Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden jetzt vorschreiben, was er machen soll.
Ich weiß selbst, wie schwer der erste Schritt ist, habe ihn ja selbst gemacht. Aber
wenn der erst mal gemacht ist, steht nix mehr im Wege.
Wer also auf seinen Fotos sein Gesicht unkenntlich macht oder nur zu Hause versteckt
seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, trägt keinen nennenswerten Beitrag zur
Akzeptanz bei.
dies sollen jetzt nur Worte zum Nachdenken sein und nicht zur Diskussion stehen, warum der eine nicht und der ander doch.

Jochen aus Papenburg
 
Tja Jochen, im Prinzip hast Du sicherlich recht,aber der erste Schritt ist doch sehr schwer.

Vor allem auch, wenn man in einem festen Arbeitsverhältnis steht, und aus diesem sicherlich gemobbt werden würde.

Gruß
Satinlook
 
Kleider formen ein wichtiges ausdruckungsmittel fur die (sub)kultur wo man in lebt.
Wer davon abweicht lauft immer das risiko von kollegen oder sportverein usw geneckt, ausgelachen oder sogar von der gruppe verstossen zu werden. Offentlich strumpfhosen und kurze rockchen trage ich deshalb nur wann ich allein in die stadt gehe oder zu hause. Leider kann mein partnerin meine leidenschaft noch nicht ganz akseptieren. Ich bin jedoch vor zwei jahr mehrmahlen im sommer mit eine kurze hose und sehr dunne fsh mit meiner frau und kind in die stadt gegangen Keiner hatte etwas bemaerkt.
 
hallo Jochen und Satinlook,
ich kann eure Standpunkte beide gut nachvollziehen. Gerade in Sportvereinen o. ä. wäre ich auch vorsichtig. Sehr schnell wird man zum Außenseiter in einer Gruppe. Und Jochens Bemerkung stimmt auch. Man muß sich selbst akzeptieren, erst dann kann man auch nach außen entsprechend auftreten. Es sollte mal jeder ausprobieren, in Shorts und Sh rauszugehen. Kann ja ruhig abends sein. Wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie wenig man auffällt bzw. das die meisten überhaupt nicht auf einen achten, wird man viel selbstsicherer. Insofern ist - bei aller Vorsicht bzgl. befürchtetem Mobbing - die Barriere im eigenen Kopf die am schwersten zu überwindende.
 
Hallo zusammen,

hat auch bei mir lange gedauert, bis ich mich getraut habe. Angefangen abends an einsamen Plätzen, dann schon mal in fast verlassenen Städten. Heute trage ich zu Shorts häufiger Feinstrumpfhosen in Tönen, die in Richtung Hautfarben gehen und das mehr oder weniger öffentlich. Leider kann auch ich das nicht in meiner Heimat machen, sondern nur auf Reisen.

Da ist es dann aber kein Problem mehr für mich, so zum Beispiel an der Tankstelle oder auf Rastplätzen herum zu laufen und durch Fußgängerzonen zu gehen. Reaktionen habe ich nur ganz selten erfahren, aber es war nie eine persönliche Ansprache darunter.

Deshalb kann ich nur jedem raten, es zu probieren. Allerdings würde ich nicht mit auffälligen Farben provozieren oder Strumpfhosen dort tragen, wo es nicht angemessen ist.

Viele Grüße

fshträger
 
Anfangs ging ich auch nur abends durch die Stadt in Rock und Strumpfhose, jedoch mittlerweile mache ich es auch tagsüber. Jedoch nur dort, wo mich keiner kennt. Ich trage am liebsten Jeansminiröcke, bronzefarbene Strumpfhosen und dazu auch passende Schuhe, wie Plateaupumps, oder jetzt auch modische weiße Stiefeletten. Die Miniröcke sind entweder eine handbreit über dem Knie, oder auch sehr kurz. Auf die Blicke der Leute achte ich garnicht mehr. Habe aber auch schon positive Erfahrungen gemacht, hauptsächlich natürlich von Frauen.
 
hi
eines ist für mich im sommer wichtig wenn ich feinstrumpfhosen trage > sie sollten nicht so stark glänzen - trage da eher matte fsh
gruss fsh14den
 
Ich ziehe beim fahrradfahren und ab und an so Strumpfhosen öffentlich an. Aber nur hautfarbene, glänzen können sie jedoch gerne! :)
 
Ich würde auch nicht an einem hellen Frühlings- oder Sommertag schwarze fsh angepasst finden.
 
hallo..SatinDoll..

unter der Jeans zu Mokasins..geht das schon ...im Sommer.
Allerdings..müssen die schwarzen.FSH oder Nylonstrümpfe extrem Zart sein !
..nur 6-10den ..
die fallen fast keinen auf...;)

Gruß
Nylonfalte
 
Ne, öffendlich trage ich SH nie. Ich bin im Stadtteil bekannt und das gerede würde kein Ende nehmen. Ausserdem trage ich (außer beim Sport) keine Shorts. Da fühle ich mich nicht wohl. Dashalb macht dann im Sommer eine SH nicht wirklich sinn. Bei einer Messe im Stuttgart habe ich mal einen Mann im SH und Rock gesehen. Ich war überrascht, mit wie viel Selbstbewustsein und wenig Aufmerksamkeit er an den Ständen vorbeigeschlendert ist. Gut ausgesehen hat es an Ihm leider nicht.

Gerd M.
 
Nylonfalte: Unter langen Hosen trage ich fast nur schwarze fsh, ich meinte mit "eher nicht schwarz" eher zu kurzen Hosen, da trug ich eigentlich immer dunkle Hauttöne.
 
Hallo

ich zeige mich auch gelegentlich mit kurzen Hose, aber an Orten wo ich nicht damit rechne das man mich erkent.
Was jedoch nicht so oft vorkommt ist das ich einen Stumpfhosenträger sehe, so wie heute um 15.30 Uhr an einer stark befahrenen Strase stand Er an der Bushaltestelle. Mit einem roten Minirock und Glänzenden Beinen.
Respekt! Schade das ich nicht Anhalten konnte. So was sehe ich viel zu selten. :)
 
Zurück
Oben