Feinstrumpfhose für Männer bei Otto

ich persönlich finde es nicht schlecht das die herrenstrumpfhosen angeboten werden. wenn sie vom preisgefüge wie damenstrumpfhosen wären denke ich das sie auch mehr gekauft würden. ich glaube außerdem das es für manche frau leichter wäre ihren mann oder freund in strumpfhosen zu akzeptieren wenn es herrenstrumpfhosen wären. also otto macht weiter.

lg connyac

Otto oder andere

Hallo,
ich verfolge dieses Forum und die Seite seit langem, aber heute traue ich mich, einmal meinen Senf dazu zu geben, denn die Diskussion, wie sie geführt wird, gefällt mir nicht. Was bitte hat die Produktion von Herrenstrumpfhosen mit Geldschneiderei zu tun ? Ein Artikel, der sich im Gegensatz zu Aldi-Ware weniger verkauft, der muß teurer sein. Die Entwicklung, die Verpackung, wir sprechen hier nicht von 2 Millionen, sonder vielleicht nur von 200. Alleine diese Vorgaben haben die Hersteller von Herrenstrumpfhosen eine Menge an Geld gekostet. Und ich kenne nur 4, Ergee, Levee, Comfilon und Collanto, die sich für die Strumpfhose für den Mann verdient gemacht haben. Wenn natürlich allen egal ist, was sie kaufen, dann werden diese Pioniere ihre Entwicklungen auch wieder einstampfen und sich mit Dingen beschäftigen, die Geld bringen. Also ein klarer Aufruf, ich kaufe die Strumpfhosen, wo MÄNNER draufsteht !!, denn die wollen die Akzeptanz, niemand anderes !!
Klar, wer spart, geht zu Ki** oder Al**, nur ist das Massenware, aber für Frauen und hilft der Sache, die Strumphose für den Mann gesellschaftsfähig zu machen in keinster Weise !! Vielleicht denken die Sparfüchse oder selbsternannten Revoluzzer mal darüber nach.
Einen schönen guten Abend wünscht
H1999

@H1999 Ich überlasse es ja Dir wenn Du ausschliesslich Herrenstrumpfhosen kaufst. Vielleicht kann es durchwegs eine Hilfe sein um seine Hemmungen zu überwinden.
Mir ist übrigens nicht Wurst, was für Strumpfhosen ich kaufe für mich müssen sie gerade jetzt im Sommer ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Gerade Strumpfhosen mit wenig D-Zahl sind heikler und dementsprechend auch teurer. Als ich kaufe jetzt nicht einfach Billigstrumpfhosen, sondern ich habe auch meine Favoriten.

ich finde es gut das auf der verpackung für Sie und Ihn steht. denn der name machts. habe mal folgendes Beispiel in einem anderen Forum gelesen. da hat ein User folgendes gemacht.

er ist in die Damenschuhabteilung gegangen und hat aus dem Damenschuhregal ein paar Stiefeletten mit 8cm Absatz genommen und sie in dem Herrenregal gestellt um zu sehen was passiert. es dauerte nicht lange und der erste Kunde zeigte interesse, ein ungefähr 40 jähriger Mann nahm sich die Stiefeletten zog sie an und weil sie ihm anscheinend gefielen ging er damit zur Kasse, aber nachdem die Verkäuferin in darauf aufmersam gemacht hatte das es Damenstiefeletten sind, wollte er sie nicht mehr haben.

es ist halt die bezeichnung eines Produktes was einem abhält.
würde bei dem Damenschuhen nicht Damenschuhe stehen würden sich auch Männer trauen solche Schuhe zu kaufen, aber da solche Schuhe als Damenschuhe deklariert sind traut Mann sich nicht, da Mann mit negtiven reaktionen seitens unserer teilweise intoleranten Gesellschaft rechnet.

lg nylon-ol

H1999 schrieb:
Hallo,
ich verfolge dieses Forum und die Seite seit langem, aber heute traue ich mich, einmal meinen Senf dazu zu geben, denn die Diskussion, wie sie geführt wird, gefällt mir nicht. Was bitte hat die Produktion von Herrenstrumpfhosen mit Geldschneiderei zu tun ? Ein Artikel, der sich im Gegensatz zu Aldi-Ware weniger verkauft, der muß teurer sein. Die Entwicklung, die Verpackung, wir sprechen hier nicht von 2 Millionen, sonder vielleicht nur von 200. Alleine diese Vorgaben haben die Hersteller von Herrenstrumpfhosen eine Menge an Geld gekostet. Und ich kenne nur 4, Ergee, Levee, Comfilon und Collanto, die sich für die Strumpfhose für den Mann verdient gemacht haben. Wenn natürlich allen egal ist, was sie kaufen, dann werden diese Pioniere ihre Entwicklungen auch wieder einstampfen und sich mit Dingen beschäftigen, die Geld bringen. Also ein klarer Aufruf, ich kaufe die Strumpfhosen, wo MÄNNER draufsteht !!, denn die wollen die Akzeptanz, niemand anderes !!
Klar, wer spart, geht zu Ki** oder Al**, nur ist das Massenware, aber für Frauen und hilft der Sache, die Strumphose für den Mann gesellschaftsfähig zu machen in keinster Weise !! Vielleicht denken die Sparfüchse oder selbsternannten Revoluzzer mal darüber nach.
Einen schönen guten Abend wünscht
H1999

Deine Argumentation für den Preis finde ich OK, aber ich glaube kaum, dass die Gesellschaftsfähigkeit damit zu tun hat. Wenn du so eine "Herrenstrumpfhose" in der Öffentlichkeit trägst, denkt doch niemand der dich sieht darüber nach, ob das eine Herrenstrumpfhose ist... Vom Ergebnis in Sachen Akzeptanz hättest du also auch eine günstigere "Damen"-Strumpfhose tragen können...

Die 'Herrenstrumpfhose' ist IMHO ein absolut überflüssiges Produkt! Was bitteschön soll daran so anders sein als an einer ganz normalen 'NurDie'? Was?

Kraaaaaah!

TheCrow schrieb:
Die 'Herrenstrumpfhose' ist IMHO ein absolut überflüssiges Produkt! Was bitteschön soll daran so anders sein als an einer ganz normalen 'NurDie'? Was?

Kraaaaaah!

Angeblich soll ja das Höschenteil der männlichen Anatonie angepasst sein.

Ich halt das Produkt allerdings auch für überflüssig, scheint mir eher so zu sein, dass versucht wird, das "schlechte" Gewissen der männlichen Träger zu beruhigen.

Ich habe mit den sogenannten "Damen"modellen jedenfalls auch nie Probleme gehabt.

Gruß
Satinlook

Nun, die Packungsaufschrift von NurDie ist absolut geschlechtsneutralgehalten. Und inwiefern man das Höschenteil der männlichen Anatomie anpassen muss ist mir schleierhaft. Zur erinnerung: Nylongewebe ist extrem Dehnfähig :D

Kraaaaaaaaaaaah!

Im Durchschnitt ist die Hüfte der Frau wohl tatsächlich etwas breiter als die des Mannes.
Nur, müsste dann nicht eine an die männliche Anatomie angepaßte Strumpfhose sogar billiger sein... immerhin kommt der Hersteller mit weniger Material aus.
Wie der höhere Preis entsteht ist mir schleierhaft... liegt es am - wie ich denke total überflüssigen - "Eingriff"?

Hat jemand von euch schon mal so eine Herrenstrumpfhose getragen ?
Ich bin 1,87m gross und habe meistens das Problem das mir die "Damen"Strumpfhosen einfach zu kurz sind. Also muss ich sie so gross kaufen das das Höschenteil nicht besonders sitzt. Sind Herrenstrumpfhosen evtl vom Schnitt anders ?

Worum geht es primär?
Es ist die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, sowohl bei den Männlein, als auch bei den Weiblein. Ich finde es sogar sehr gut, dass ein Printprodukt wie der Ottokatalog in dieser Größenordnung damit einen großen Teil der Bevölkerung erreicht - vom Kind bis zur Uroma. Es wird dadurch, dass sie unmittelbar mit der Tatsache konfrontiert werden, dass es auch dünne Feinstrumpfhosen für Männer gibt und, dass diese auch gefragt sind, (und natürlich auch getragen werden) sonst würde man sie ja nicht in einem Katalog anbieten, einfacher sie als normales Kleidungsstück, auch für die Männerwelt zu akzeptieren.
Das Ganze umzusetzen liegt jetzt an uns. Zeigen wir selbstbewusst unsere Beine - Beine die in einer Feinstumpfhose stecken - sonst wird das nie etwas!

Probieren geht über studieren!

Katalog oder Internet

Wenn ich eine SH über Katalog oder über Internet kaufen würde, wäre mir der Begriff, unter dem sie vermarktet wird, reichlich egal. Ob da "Mann" oder "Frau" oder nur "Strumpfhose" draufsteht, was soll's. Versteht mich richtig: es ginge mir um das Produkt und nicht um die Bezeichnung. Über Katalog oder Internet wäre ich sowieso anonym, da würd's mich nicht kratzen, wenn auch "Frau" daufstünde.

Anders im Geschäft: die Scheu eine SH im Geschäft zu kaufen, überhaupt wenn das Produkt dem weiblichen Geschlecht zugeordnet ist, ist mir nachvollziehbar. Da wär's sicher einfacher, wenn "Mann" draufstünde, weil's ja dann eindeutig die richtige Zielgruppe wäre.

Zusammengefasst: im Internet/Katalog ist die Bezeichnung eigentlich egal; im Geschäft würde es umsatzmäßig etwas bringen.

Nylonpur14den schrieb:

Worum geht es primär?
Es ist die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, sowohl bei den Männlein, als auch bei den Weiblein. Ich finde es sogar sehr gut, dass ein Printprodukt wie der Ottokatalog in dieser Größenordnung damit einen großen Teil der Bevölkerung erreicht - vom Kind bis zur Uroma. Es wird dadurch, dass sie unmittelbar mit der Tatsache konfrontiert werden, dass es auch dünne Feinstrumpfhosen für Männer gibt und, dass diese auch gefragt sind, (und natürlich auch getragen werden) sonst würde man sie ja nicht in einem Katalog anbieten, einfacher sie als normales Kleidungsstück, auch für die Männerwelt zu akzeptieren.
Das Ganze umzusetzen liegt jetzt an uns. Zeigen wir selbstbewusst unsere Beine - Beine die in einer Feinstumpfhose stecken - sonst wird das nie etwas!

Probieren geht über studieren!

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass es um die Akzeptanz in der "breiten" Bevölkerung geht.

Ich glaube aber eben nicht, dass sich diese erhöht, indem auf der Verpackung explizit "Männer"strumpfhose steht. Auch wenn auf der Verpackung nur Strumpfhose steht, oder gar nichts, mit dem Produkt wird eben Damenbekleidung verbunden.

Ich denke, "dünne" Strumpfhosen für Männer werden immer ein Produkt bleiben, dass ein Schattendasein führt, vielleicht von Fetischischten wie wir gekauft, mehr aber auch nicht.

Gruß
Satinlook

Hallo Satinlook,

ich glaube Dir liegt nicht viel daran an der bestehenden Situation etwas zu ändern. Du findest Dich einfach mit den Gegebenheiten ab. Werfe doch einmal ein Blick über nach Amerika oder England - hier sieht die Sache schon ganz anders aus - warum wohl?
Wenn sich jeder in seinem Zimmerchen verkriecht, dann wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Was uns fehlt sind prominente Pioniere die ein bisschen Mut zeigen und sich zum Tragen von Feinstumpfhosen öffentlich bekennen - und glaube mir es gibt einige davon - ! Aber auch wir können einen Anfang machen! Erst ist es Einer, dann sind es Zwei und auf einmal sind es Hunderte.

Zurück
Oben