Fasching/Karneval in Strumpfhose

Servus allerseits,

wie ich ein bisschen weiter oben schon geschrieben habe, bin ich dieses an Fasching in einem Rokoko-Kostüm unterwegs gewesen. Wie auf dem Link in dem entsprechenden Beitrag auch zu sehen, mit einer weißen Strumpfhose. Natürlich hat niemand irgendwas dazu gesagt, ist halt ein Accessoir zum Kostüm, nichts weiter.
Ich habe in diesem Kostüm auch meinen Sohn, der Kinderprinz war, auf den entsprechende Veranstaltungen und auf den Strassenumzügen begleitet.
Und auf diesen ganzen Veranstaltungen war auch die ganze ein Fotograf dabei, der das Erwachsenen-Prinzenpaar durch die Karnevalszeit ununterbrochen begleitete, da "unser" Prinzenpaar, das Prinzenpaar des Jahres des Saarlandes war.

Auf einem der Umzüge kam ich dann auch mal mit diesem Fotografen ins Gespräch. (Er war nicht verkleidet, aber halt sportlich/warm gekleidet, da es zum einen teilweise ja recht frisch draussen war, aber er auch immer überall rum lief um möglichst viele Schnappschüsse zu erhaschen)
Jedenfalls begann er von sich aus zu erzählen, dass er bald nicht mehr wisse, was er noch anziehen solle, mal warm, mal kalt usw.
zumal es nach den Umzügen draussen ja danach in Kneipen, Sääle usw geht und es dort wiederum warm ist.
Langer Rede, kurzer Sinn, er erzählte ganz frei raus, dass er auch schon auf Umzügen ne Strumpfhose von seiner Schwester unter der Kleidung an hatte... diese aber später, weil es ihm in den Säälen zu warm wurde, auf der Toilette entsorgte.

Ein kurzes, "das hab ich auch schon gemacht", hatte er gar nicht bemerkt, da er soo im "Redeschwall" war, da hab ich es dabei belassen und bin nicht näher auf das Thema mit ihm eingegangen.
Ihm scheint das Thema FSH auch nicht so im Vordergrund gestanden zu haben, er hatte es zwar ohne Hemmung und ohne Scheu erwähnt, aber alles andere drumherum, wo er schon war und was er als Fotograf erlebt hat, warum, wieso, weshalb, war ihm wichtiger.

Trotzdem musste ich innerlich etwas schmunzeln. Erstaunt war ich allemal, dass er einem Wildfremden so aus heiterem Himmel sowas erzählt.

Was auch immer ihn dazu bewegt hat, das Thema Strumpfhose kurz anzusprechen, es wird wohl immer sein Geheimnis bleiben !


ps: vielleicht ist er ja einer von uns, dann wird er diesen Post erkennen und mich anschreiben -)
 
Immerwieder getrauen sich zu Fashingsumzügen Männer als Frau verkleidet rumzulaufen. Habe immer wieder auch meist jüngere Leute gesehen. Dann wird es auch am ehesten toleriert. Hatte schon zweimal Jeansrock, blaue FSH und blaue Pumps an, aber sonst nichts weibliches. Manche drehen sich um manchen scheint es nichts auszumachen. Schminke mich nicht oder trage Perücken. Kommt sonst - vor allem bei meinem Körperbau- auffallend bzw. tuntig rüber. Es hilft auch wenig, wenn Designer auf Modenschauen immer wieder die männlichen Models in Röcke oder Kleider stecken. Auch Frau Westwood meinte kürzlich Männlein und Weiblein sollten beide Röcke und Kleider tragen. Sie persönlich steht bei Ihrem Mann drauf, wenn er weiblich bekleidet rumläuft. Auch in der Radiowerbung bei Adler kam es zu einem lustigen Dialog zwischen zwei Freundinnen über ihr letztes Date. Da meinte die eine, der Mann hätte das selbe Kleid wie sie angehabt beim Date. Toll, aber kaum dienlich, daß sich der Mann im Rock weit verbreitet bzw. sogar durchsetzt. Obwohl ich ähnlich wie bei FSH zwischen Erregung und praktischen Vorteilen des Rocktragens hin und her schwanke. Bin auch außerhalb des Faschings manchmal mit und ohne FSH im Rock unterwegs. Ist schon was ganz anderes wie sonst. Aber bei meinen wenigen Erfahrungen stören sich die meisten nicht daran.
 
Nutzt Ihr auch die Karnevalstage, um euch mal wieder öffentlich in Strumpfhosen zu zeigen? Mich gibts in den närrischen Tagen als Schuljunge. Trage heute bei einer Karnevalsparty eine kurze Lederhose, eine transparente 40 Den Feinstrumpfhose und Kniestrümpfe. Zum Zug am Rosenmontag trage ich dann unter der kurzen Lederhose eine warme Wollstrumpfhose. Helau Gruß Arno
 
Nein eigenlich nicht. Ich trager das ganze Jahr sichtbar Strumpfhose.

Aber für die Leute die sich nicht trauen ist fasching ein gute mochlichkeit sich in Strumpfhosen zu zeigen.
 
Nun weiß ich nicht, wie ich diesen Thread einordnen soll. Die Strumpfhosen sind als Karnevalskostüm unverrückbar gesetzt, auch wenn man sich nicht für einen Fetischisten hält, nur das Drumherum variiert. Variiert es wirklich? Eigentlich gibt es keinen erkennbaren Unterschied zu den Vorjahren.


2017:
Hallo, habe mich dieses Jahr als kleiner Schuljunge verkleidet. Habe ein lustiges T-Shirt, eine kurze Lederhose und darunter eine grüne Strickstrumpfhose in Rippen-Optik und dazu Halbschuhe getragen. Die grüne Strickstrumpfhose ist schon uralt. Die trage ich nur noch zum Karneval, weil man eine grüne Strumpfhose in dieser Ausführung nicht mehr nachkaufen kann

2018:
Wer von euch war auch in Strumpfhosen unterwegs? Ich selbst war als Schuljunge unterwegs. In der Saalfastnacht und bei der Sitzung hatte ich jeweils eine kurze Lederhose und darunter eine Feinstrumpfhose kombiniert mit Kniestrümpfen an. Morgen am Rosenmontag in Köln tausche ich nur die Feinstrumpfhose gegen eine warme Wollstrumpfhose aus.

Ist das wirklich einen eigenen Thread wert?
 
Nachdem das närrische Treiben für diese Session ja vorbei ist, habe ich den Thread gleichen Namens mal in einen der vielen Threads zum Thema eingegliedert.

Dazu: Ich nutze den Karneval nicht in besonderer Weise, um Strumpfhosen zu tragen.

Paule
 
Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Da ich gerne auch FSH in der Öffentlichkeit tragen würde, dachte ich das man das am besten am Karneval machen könnte, weil da ja eh alle verkleidet sind. Was meint ihr ? Welches Kostüm könnte man mit einer FSH kombinieren? Einmal vorweg als „Frau“ wollte ich mich nun nicht verkleiden das wäre für mich etwas zu gewagt. (nichts gegen Crossdresser etc).
Habt ihr irgendwelche Ideen ?
Lg Seamlessfan
 
@Seamlessfan, ich habe Deinen Thread "Strumpfhose und Karneval" mal mit diesem hier zusammengeführt. Vielleicht findest Du weiter oben noch weitere Anregungen ;-).

lg
Paule
 
Hallo Seamlessfam
Du kannst ja als Bayern Seppel gehen.
Eine Kniebundhose ( Bayernhose ) anziehen, Hautfarbe Feinstrumpfhose und Kariertes Hemd.
So laufen viele Karneval rum.
Gruß mann
 
Oder als Robin hood
Ja ich habe gesehen das hier einer schon mal als Robin Hood verkleidet war, schöne FSH übrigens. Ich werde das Kostüm mal im Hinterkopf behalten, vielleicht wird es so etwas in Richtung Mittelalter werden ...
D802EF83-3439-4006-A254-03E87EC64969.jpeg
 
Zurück
Oben