Eure freundin und der fetisch (nicht männer mit strumpfhosen ;))

Hallo,
Es hängt ganz davon ab, auf welches Umfeld man abzielt.
Das, was für einen selbst ein Stück Normalität ist, muß nicht gleichzeitig der gesellschaftlichen Normalität entsprechen (dem Durchschnitt der in der Gesellschaft vertretenen Meinungen und Lebensweisen).


danke, flow.
genau das ist das problem, das ich habe. für mich normal, für die "gesellschaftliche normalität" nicht. für mich sind sh also kein fetisch. für die gesellschaft aber schon. (und lustigerweise ja auch für die strumpfhose.net-macher.)
mag sein, dass für andere hier auch röcke, strapse, bodies oder sonstwas kein fetisch sondern normalität sind. denke aber, viele haben wie ich dennoch gesellschaftliche skrupel, dazu zu stehen.
ich arbeite daran, aber es ist ein langer und nicht einfacher weg. und manchmal frage ich mich, was ich eigentlich davon habe, den mut zu zeigen, unter der jeans ne fsh zu tragen, wo es doch eh keine sau interessiert. und manchmal fühl ich mich dann ganz mutig und mach was (s. link im beitrag nr. 26). und hinterher fühlt man sich dann ja auch gut - die seele streicheln ist eben auch wichtig.
 
Wenn ich mir zu hause Röcke und SH anziehe, ist das für mich nach Jahren ganz normal. Auch, wenn ich weiß dass die Mehrheit der (männl.) Bevölkerung dass nicht machen würde, ist es meine häusliche Normalität.

Hallo Flow,

da stimme ich dir gerne zu. Allerdings ist das nicht diese "Normalität", die dazu führt, dass Männer sich in diesem Forum über ihre Probleme und Freuden mit Strumpfhosen austauschen. Ich würde das vielleicht ein wenig anders formulieren wollen, denn eine Norm bedeutet ja immer einen gewissen Konsens, eine Einigung auf eine bestimmte Richtschnur oder Regel. Und da bleibt es in meinen Augen fraglich, ob es dazu ausreicht, wenn man sich sozusagen mit sich selbst einigt. Das ist zwar ein schöner Zustand, aber vielleicht noch keine Norm.

Im Grunde sind solche Spitzfindigkeiten aber auch egal, denn du hast völlig Recht, wenn du sagst, dass das Tragen von Röcken und SH eine alltägliche (mal etwas anders ausgedrückt) und gewöhnliche (in diesem Sinne "normale") Angelegenheit werden kann. Ob allerdings deswegen schon davon ausgegangen werden kann, dass das Kleidungsstück FSH an Männern schon generelle Normalität ist, möchte ich immer noch ein wenig bezweifeln.

Eigentlich, glaube ich, sind wir uns auch einig. Es gibt sozusagen Normalitäten auf verschiedenen Ebenen, die nicht zwangsläufig gleichgerichtet sein müssen. Am Ende kommt es dann möglicherweise auch auf das Empfinden des Einzelnen an.

Liebe Grüße
Morx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöle...also meine erste langjährige beziehung hm naja sie hat sie öfter mal eine getragen,das konnt ich aber im kalender ankreuzen,die zwei beziehungen seit 2000,da war es anders,hab nämlich von anfang mit offenen karten gespielt u siehe da,kein problem die zweite frau sogar schon vor unserem kennenlernen gerne fsh ohne was darunter trug u seit wir zusammen waren es regelrecht genoss,mich damit wuschisch zu machen,also am besten frei raus damit...
 
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat vor unserer Beziehung nur normale Socken gehabt. Ich habe ihr nach nacn Strumpfhosen geschenkt mit dem Hinweis, das ich ihre Beine darin schön finde. Mittlerweile trägt sie von sich aus mal gerne Shorts und Röcke. Weil sie nicht 100%ig mit ihren Beinen zufrieden ist bis auf Hochsommer soagr immer mit Fsh. :). Sie weiß, das es mir gefällt, aber das es ein "kleiner" Fetisch von mir ist weiß sie glaube ich nicht. Mal sehen, ob wir das mal "ansprechen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Frage: Paare, wo Frauen Strumpfhosen tragen

Hi Hopekal, also bei uns trägt meine Frau das Nylon. Ja, das hat sie schon vorher gemacht, aber sicher aus anderen Motiven wie jetzt. Meine Frau war und ist keine Strumpfhosenfetischistin, sondern hat vor unserer Beziehung Strumpfhosen (aber auch kurze Röcke, schöne Stöckelschuhe,...) ganz einfach als modisches Zubehör betrachtet. Jede Frau möchte sich chick machen, und viele setzen Ihren Sex-Appeal ganz bewußt ein, um bei Männern die gewünschte Wirkung zu erzielen. Ich bin deshalb sehr erstaunt, wenn ich hier im Forum immer wieder lese, dass es so viele Frauen gäbe, die mit dem Nylon auf Kriegsfuß stehen. Ich kenne eher sehr viele Frauen, die sehr bewußt auf Ihr Äußeres und auf Ihre Wirkung auf Männer achten,...und da bin ich felsenfest davon überzeugt: Es setzen viele Frauen ganz bewusst sexy Strümpfe ein.
Ich traue mich wetten, dass Frauen die Frage, ob Strümpfe Männer ansprechen, zu 90% mit "JA" beantworten. Das sieht man ja nicht zuletzt in Frauen-Blogs oder Frauenzeitschriften, wo dies immer wieder Thema ist.
Ein Beispiel ist als jpg. angehängt.

Aber zurück zu Deiner Frage: vorher schon ein Fetisch,...
Man sollte vielleicht eher fragen, ob Frauen einen Fetisch auf die lächzenden Reaktionen Ihrer Freunde und Männer entwickeln. Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen ein besonderes Verhältnis zum Garn an sich entwickeln - viele werden das Tragegefühl als angenehm empfinden, vorallem aber werden sich viele Frauen einfach mehr sexy fühlen, und deshalb sehr wohl ein besonderes Verhältnis zu Ihrer Strumpfware haben - so nach dem Motto: "Mein Freund und Helfer" (in Richtung Männerwelt).

Da ich auf hübsche und bestrumpfte Beine stehe, hat sich die Sicht meiner Frau im Laufe unserer Beziehung sicherlich geändert. Sie weiss, dass ich es toll finde, wenn sie ihre Beine für mich bestrumpft - das bringt uns sicherlich beiden einen Kick. Für mich als Augen- und Tasttier ist es einfach ein optischer und sensorischer Genuß, für meine Frau ist es sicherlich das Gefühl begehrt zu sein, und nicht zuletzt die positive Rückkopplung von mir.

Mit der Fetisch-Diskussion fange ich eher wenig an,...von meiner Warte aus darf das jeder nennen, wie er will. Eines glaube ich aber schon, wir Männer sind sicherlich auch bei diesem Thema Initiatoren. Ohne mein Zutun, wäre Nylon für meine Frau nach wie vor nur ein Kleidungszubehör - das gilt aber auch für die anderen Bereiche unserer Sexualität (ich stehe schließlich nicht nur auf Strümpfe,... ja, ja - meine Frau macht einiges mit mir :D). Ich denke, das wird bei den meisten Paaren so sein, auch bei den Paaren, wo er das Nylon trägt,...
 
Nylons an Frauenbeinen haben mich, seit ich zurückdenken kann, schon immer fasziniert und ich hatte in der Vergangenheits auch heimlich, wie viele Männer, mal welche anprobiert.
Meine jetzige Freundin und baldige Frau, hat mich wegen meiner Behaarung an Beinen und Bauch, vor einigen Jahren dazu animiert an diesen Stellen zu rasieren.
Da ich seit meiner frühen Kindheit Eishokey gespielt und dieses hinterher auch noch als Schiri intensiviert habe, bin ich gegen Kälte eigentlich immer sehr unempfindlich gewesen.
Jedoch seit dem Zeitpunkt als ich mit der Ganzkörperrasiererei begonnen habe, hat sich aber auch mein Kälteemfinden komplett ins negative verändert.
Meine Freundin hat mir, als ich dieses das erste mal erwähnte, dazu angeraten von ihr eine Strumpfhose zu tragen damit es wärmer ist.
Und so kam es, das ich in ihrer Gegenwart Strumpfhosen tragen kann und dies seitdem so gut wie täglich auch mache.

Fackt ist, das dieser Fetisch schon immer in mir geschlummert hat, aber durch den Anreiz meiner Freundin mir erst dessen bewußt geworden bin und auch den Vorteil genieße ihn uneingeschränkt ausleben zu können.
 
Also meine jetzige Frau war am Anfang unserer Beziehung noch ein unbeschriebenes Blatt was Nylonfetisch angeht. Sie zog zwar zwischendurch Strumpfhosen & Co zu besonderen Anlässen an, bemerkte jedoch nicht direkt wie scharf mich das gemacht hatte. Nach einiger Zeit nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und erzählte ihr wie geil mich das macht wenn sie Nylons trägt und wie gerne ich an ihren verschwitzten Nylonfüssen riechen würde. Zuerst dachte ich sie würde mich auslachen und einen Perversen nennen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Sie trug den ganzen Tag schon Nylonstrümpfe und zog mit einem angenehmen Lächelnd ihre Schuhe aus und ließ mich meinen Fetisch ausleben. Seit dem trägt sie fast täglich Nylons für mich (mittlerweile auch für sich) und leben "unsere" Fantasien aus!
 
Hallo, bei mir war es auch so, dass der Anstoß an meine Freundin, doch häufiger Strumpfhosen zu tragen, von mir ausging. Anfangs war meine Freundin zwar durchaus willens, häufiger Strumpfhosen zu tragen, aber sie erklärte, das nicht zu können, weil sie auf Nylon allergisch reagiere. So blieb es dann dabei, dass sie zunächst nur stundenweise Strumpfhosen anzog, dann aber immer länger und zu unserer Freude war nie mehr die Rede von einer Allergie. Heute trägt sie sogar Strumpfhose ohne Höschen drunter und das von morgens bis abends je nach Situation. Die Nylonallergie ist jetzt ganz verschwunden. Ich habe mich dann auch als Strumpfhosenliebhaber geoutet und heute wollen wir beide nicht mehr auf das geliebte Material verzichten. Schön, dass es so gekommen ist.

MfG (Summertime)
 
@summertime, das ist ja eine rundum positive Geschichte, so wie man sie sich häufiger wünscht, leider aber nicht immer der Fall ist. War aber die Nylonallergie vielleicht doch nur ein Vorwand? Jetzt wo ihr eine feste gemeinsame Basis habt, braucht sie den nicht mehr!
 
Meine Freundin stand von Anfang an nicht auf Strumpfhosen und Nylon, und ich wusste auch nicht wie ich ihr es sagen soll das ich Strumpfhosen trage, aber eines Abends stand sie mal unerwartet vor der Tür, als ich hier im Forum mich um sah.
Ich machte die Seite nicht zu weil ich mit ihr nicht rechnete, als ich ihr dann die Tür aufgemacht habe kam sie natürlich rein ich konnte sie ja nicht vor der Tür stehen lassen, und sah natürlich auf dem Laptop diese offene Seite und ich musste dann die Karten auf den Tisch legen. Sie war zu erst etwas schockiert und hat etwas komisch reagiert weil sie meinte ich hätte einen schwulen touch, weil ich Strumpfhosen trage, ich habe ihr dann diese Seiten weiter gezeit und erklärt das es sehr viele Männer gibt die Strumpfhosen tragen und es leider noch nicht von der ganzen Gesellschaft akzeptiert wird, wie es ja bei ihr auch der Fall war weil sie halt sich damit nicht beschäftigte und noch nie etwas davon gehört hat das Männer Strumpfhosen tragen.
Mitlerweile hat sie es eingesehen und verstanden das es absolut nichts mit Homosexualität oder den Drang in Frauenkkleider rum zu laufen zu tun hat, und das ich die Strumpfhosen nur für mich trage, weil ich sie sehr bequem finde und es an meinen Beinen ein super schönes gefühl ist sie zu tragen.
Ich sagte ihr das es für mich einen sexuellen Reiz nur dann hat, wenn sie von einer Frau bzw von ihr getragen werden und ich es sehr geniese wenn sie mich streichelt, und dann war sie ein klein wenig offener.
Ich sprach dann noch ein paar mal das Thema Strumpfhosen an und redete mit ihr darüber, dann schenkte ich ihr eine Falke Seidenglatt die sie dann auch anzog, ich hatte eine Kunert Satin Look an und wir machten somit unsere ersten Erfahrungen mit Strumpfhosen.
Ich hatte zwar beim ausziehen meiner Jeans etwas ein mulmiges Gefühl wie sie wohl reagieren wird, weil sie das ja noch nie gesehen hat einen Mann in Strumpfhosen, aber sie reagierte total super, nachdehm sie ein paar mal mit ihren Händen über meine Beine streichelte , sagte sie das fühlt sich total gut an, auch die Falke an ihren Beinen, sie kannte von lange vor meiner Zeit halt nur die 0815 Strumpfhosen, jetzt habe ich ihr noch eine Wolford Neon 40 geschenkt die sie Vorgestern an hatte und total darauf abgefahren ist, sie sagte das ist ja wirklich der Porsche unter den Strumpfhosen so was schönes hatte sie noch nie an.
Und mitlerweile zieht sie auch gerene Strumpfhosen an, weil sie weis was das für ein herrliches Gefühl ist und ich so darauf reagiere.
Sie findet sogar das ich schöne beine und einen schönen knackigen Hintern in der Strumpfhose habe, und kann es nicht lassen wenn ich nur mit T-Shirt und Strumpfhose bei ihr auf dem Sofa oder neben ihr im Bett liege oder an ihr in der Wohnung vorbei laufe, mit ihren Händen auf krabbel Tour zu gehen.
Ich bin sehr froh darüber das sie mich überrascht hat denn wer weis wann ich es ihr erzählt hätte.
Ich weis nicht ob es bei ihr jetzt auch zum Fetisch wird, oder es bei mir ist ein fetisch ist, denn wir können auch miteinander schlafen ohne Strumpfhosen.
LG Str.Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hallo str.schlumpf.

Ich finde es so schön das Du es Deiner Partnerin gesagt hast und auch so schön erklärst hast!!

Es ist in meinen Augen sehr wichtig dem Partner seine Vorlieben oder Fetisch zu sagen.
Immer nur heimlich oder in Gedanken wie es wohl wäre geht auf Dauer nicht.

Finde es auch sehr wichtig ,daß man seine Vorlieben auch ausleben kann,
es ist besonders schön ,wenn man es mit dem Partner gemeinsam erleben
und ausleben darf.

Liebe Grüße Hotwomen
 
Meine Partnerin ist und war eine ständige Feinstrumpfhosenträgerin. Durch meine Vorliebe und die Auswahl bestimmter Feinstrumpfhosen hat auch sie ein besonderes Gespür für andere, feinere Qualitäten entwickelt. Wobei nicht unbedingt der preis entscheidend ist. Es gibt gelegentlich auch Tpop-Feinstrumpfhosen zu Sonderpreisen, z.B. Levee, Falke.
MlG
RiaS
 
Hallo Hotwomen,
ich bin auch sehr froh das es gleich zu Anfang raus kam, ich wollte es ihr auf alle Fälle sagen, aber nicht so überstürzt, sondern sie langsam dran führen.
Aber dann hat es sich so ergeben und es war besser so.

Natürlich ist es sehr wichtig der Partnerin oder dem Partner seine Vorlieben zu sagen, es ist doch viel schöner wenn man mit dem geliebten Partner sein Vorlieben ausleben und es genießen kann, ich weis nicht wie weit es gegangen wäre wenn sie stur auf ihrem Standpunkt geblieben wäre das es schwul ist und sie es nicht akzeptieren kann, denn für mich ist es ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden den zahrten Stoff spüren zu können, ich glaube wir hätten keine Zukunft gehabt, weil mir immer etwas gefehlt hätte.
LG Str.Schlumpf
 
Hallo ,

als ich meine Freundin kennengelernt habe , habe ich ihr mal einige Verpackte Strumpfhosen geschenkt , die hier bei mir noch rumlagen . Sie hat diese mit großer Freude getragen , besonders
die SH mit Naht hat ihr gefallen .
Ich habe ihr dann auch gesagt das es mich unheimlich erregt wenn Sie Strumpfhosen trägt , und habe dabei ihre Beine gestreichelt .Auch fand Sie es sehr entspannend als ich ihr die Füße massiert habe .
Ich habe Sie auch gefragt ob sie die SH im Bett anlassen würde , was sie auch gemacht hat .Und sie hat mir ihre getragene Strumpfhose mit nach hause gegeben ( wohnen nicht zusammen ).
Aber ich würde nicht sagen das Sie einen Nylon fetisch hat .
Ihr gefällt es halt ihre Beine in Nylon zu hüllen .Bei mir hingegen ist es ein " Unheilbarer Fetisch " , ich möchte auch garnicht darauf verzichten , schon garnicht nachdem ich eine Frau gefunden habe mit der ich " Ihn " ausleben kann .

Gruß , eddi
 
Also zuerst hat meine Freundin nur zu besonderen Anlässen eine FSH getragen, bis ich gebeichtet habe das es mir gefällt. Und so nach und nach trägt sie schon öfters eine von sich aus
 
Zurück
Oben