ein Gedankenexperiment

Und ich denke nach wie vor, wenn Firmen sich durch FSH für Männer Gewinnmaximierung versprechen würden, dann hätten Firmen wie Hudson, Kunert oder Falke längst entsprechende Modelle auf den Markt gebracht und auch entsprechend beworben.
hmmm.. ja ?? vielelicht haben sie noch gar nicht diese Marktlücke entdeckt? Welcher Mann gibt denn schon freiwillig zu FSH zu tragen? ... also wenn ich die Mitgliederzahl hier in diesem Forum angucke...ich würds nicht glauben, wenn mir das einer vor paar Wochen erzählt hätte... müssen sich ja wirklich Etliche dafür interessieren, und wenn alle dazu stehen würden, würde die Firmen denk ich mal schon Gewinne machen, das Problem liegt denk ich mal nicht daran, ob Interesse besteht, sondern welcher Mann dann am Ende sich traut die Fsh zu kaufen und auch zu tragen.... , klar und da sind wir wieder bei der Akzeptanz in der Gesellschaft.- .. und der Kreis schließt sich... -

lg ~~M~~

In einer annonymen Umfrage hat sich jeder zehnte Mann dazu "bekannt" FSH zu tragen..!

Die Dunkelziffer wird wohl höher liegen.

Die im Zitata genannten Firmen hatten kein Interesse, trotz Anfrage, eine FSH für den Herren auf den Markt zu bringen. Lediglich die Firma Leeve war an der Sache interessiert und brachte mit der WoMan eine "Unisex" Fsh auf den Markt.....

Wie doll sich die WoMan nun durchgesetzt hat weiss ich nicht ... aber ich denke, dass den meisten FSh-tragenden Männern eh egal ist , ob da Unisex- oder Männer-FSH auf der Verpackung ist..sie tragen sie ...und fertig.
Ist ja eh auf den meisten Verpackungen nur noch Feinstrumpfhose zu lesen ...und nicht mehr Damenfeinstrumpfhose.....

Gruß spree

vielelicht haben sie noch gar nicht diese Marktlücke entdeckt?

Doch, doch, das haben sie. Nur ist es maximal eine Marktnische. Levee hat die WoMan, Wolford hatte schon einmal kurz Herren-FSH im Programm, allerdings nur blickdichte und damit sogar versucht, im TV entsprechende Propaganda zu machen - nicht in der Werbung, sondern z. B. bei Gottschalk Late Night. Und es gibt noch ein paar nicht so bekannte Hersteller, die Herren-FSH anbieten. Und Du kannst sicher sein, dass die anderen Hersteller das mit Argusaugen verfolgen, um ja einen eventuell abfahrenden Zug nicht zu versäumen. Die 10 % Männer, die grundsätzlich einmal laut Umfrage bereit wären, FSH zu tragen, wären schon ein ganz schöner Marktbrocken.

Dass die WoMan und alle anderen nicht boomen liegt zu einem guten Teil am Preis. Soooo viel männergerechter im Schnitt sind die nämlich auch wieder nicht, um einen mehr als doppelt so hohen Preis zu rechtfertigen, wie für gleichwertige Damen-FSH. So mancher wird sie versucht und außer im Preis keinen echten Unterschied zu den Damenmodellen festgestellt haben. Was wird er wohl das nächste mal wieder kaufen?

das Problem liegt denk ich mal nicht daran, ob Interesse besteht, sondern welcher Mann dann am Ende sich traut die Fsh zu kaufen und auch zu tragen

Sehr viele, wie Du mittlerweile weißt. Und bei einer vernünftigen Preispolitik für deklarierte Männer-FSH wären es noch weit mehr. Wäre ich ein Hersteller würde ich sowieso hier im Forum mitlesen. Und dann würde ich aus den Beiträgen lernen und ganz einfach eine normale FSH in eine Verpackung mit Aufschrift Herren-FSH stecken und zum gleichen Preis anbieten, wie das Damenmodell. Ganz einfach als Schwellenprodukt zum Einstieg.

Ist ja eh auf den meisten Verpackungen nur noch Feinstrumpfhose zu lesen ...und nicht mehr Damenfeinstrumpfhose.....

Mag ja sein. Aber so lange da nicht ausdrücklich oben steht, dass sie für Herren (auch) sind, werden sie von der Allgemeinheit als Damenbekleidung betrachtet. Die Feinheit, dass das nicht draufsteht, interessiert außer uns niemanden.

Mag ja sein. Aber so lange da nicht ausdrücklich oben steht, dass sie für Herren (auch) sind, werden sie von der Allgemeinheit als Damenbekleidung betrachtet. Die Feinheit, dass das nicht draufsteht, interessiert außer uns niemanden.

Die Euphorie, dass auf den Verpackungen nicht mehr "Damenfeinstrumpfhose" steht, mag ich auch nicht teilen.

Ist doch vollkommen egal, ob Strumpfhose, Damen-FSH oder auch gar nichts auf der Verpackung steht.

Das Produkt als solches wird von den allermeisten als Damenbekleidung wahrgenommen, da müssen wir uns mal drüber im klaren werden.

Gruß
Satinlook

Das Produkt als solches wird von den allermeisten als Damenbekleidung wahrgenommen, da müssen wir uns mal drüber im klaren werden.

Gruß
Satinlook

Sind wir uns doch eigentlich auch.
Aber das ist halt für Viele der berühmt- berüchtigte Strohhalm, an den man sich so gern klammert

Also ich glaub nicht das sowas funktionieren würde, stellt euch mal vor wenn jeder "Fetisch" so aufgeputscht würde.

Ich brauche nur in Lack&Leder bzw leichten Latexfetisch zu gehen, das ist heute schon "gesellschaftsfähig". Früher wurde sowas auch allerhöchstens im eigenen Keller mit Licht aus praktiziert.

Außerdem ist es doch egal ? oder ? Wer öffentlich tragen will der soll doch tragen, er macht ja nix verbotenes !

Für mich besteht auch heute noch der Reiz daran, daß es eben nicht zur "Normalität" gehört zu tragen.

Des weiteren könnt ich mir vorstellen, daß bei einer Veröffentlichung das Ganze zu einem Bummerang wird und zurückkommt und die ganze "Szene" auslöscht(naja ist etwas übertrieben). Doch seid doch mal ehrlich, ich würd doch sagen, daß heute schon die Männer mehr Strumpfhosen kaufen als Frauen oder ?
Guckt euch doch mal um also bei mir in der Umgebung findet man fast keine jungen Frauen mehr die Fsh oder so tragen, selbst in vielen Branchen wurde der Rock von der Hose abgelöst.

Doch seid doch mal ehrlich, ich würd doch sagen, daß heute schon die Männer mehr Strumpfhosen kaufen als Frauen oder ?

LOL! Der war gut!

Jede Frau hat, egal, ob sie sie jetzt im Alltag trägt, oder nicht, ein paar FSH im Kasten, während wir hier für Außenstehende weit unterhalb der Wahrnehmungsgrenze herumdümpeln.

LOL! Der war gut!

Jede Frau hat, egal, ob sie sie jetzt im Alltag trägt, oder nicht, ein paar FSH im Kasten, während wir hier für Außenstehende weit unterhalb der Wahrnehmungsgrenze herumdümpeln.

Wenn das ein Scherz war, ja, dann war der ganz gut:p

Wenn es ernst gemeint war, dann bestätigt es für mich mal wieder, dass hier im Forum oftmals an den Realitäten vorbeigeschrieben wird.

Gruß
Satinlook

Was durch Werbung auf einmal tragbar ist und in der Gesellschaft ohne Lachkrampf hingenommen wir, hat man doch schon bei Schlagjeans, Breitkragenhemden, Lederbindern, Schulterpolster und Turnschuhen mit 10 cm. hohen Absatz gesehen.
Warum soll das bei SH an Männerbeinen nicht auch funktionieren? Und kaum ist die Welle angerollt, waren auch günstige Varianten auf dem Markt.
Gut, diese Sachen sind dann (Gott seit dank) auch schnell wieder verschwunden, aber ein paar Hartgesottene halten noch heute für sich daran fest.
Prominente Werbeträger hat es auch schon in der Vergangenheit geben (der Schauspieler, der bei H. Schmidt die Hosen herunter gelassen hat) und einige Berichte von Männer ist SH sind im letzten Jahr schon von der Comedyecke in die Modeecke von einigen Magazinen verschoben worden.
Ich finde, das ist der richtige Weg.

Hallo,

einmal abgesehen davon, dass es aufgrund der Kosten unrealistisch ist, eine Werbekampagne zu finanzieren ( wir sind eben ein Forum für die Liebhaber der Strumpfhose und nicht ein Forum für strumpfhosentragende Millionäre :) ), halte ich eine Direktwerbung auch für wenig sinnvoll. Alternativ zur Direktwerbung eines bestimmten Produkts gibt es aber auch eine Art Imagewerbung. Ich denke da zb an Werbespots von Fleisch- oder Milchprodukthersteller ( essen Sie mehr Fleisch, trinken Sie mehr Milch aus den und den Gründen ).

Das Ding ist doch, dass man als erstes den Menschen mal in ihrer Vielzahl beibringen müßte, dass es durchaus Männer gibt, die Strumpfhosen tragen, und das ein Großteil der Bevölkerung davon ersteinmal garnichts weiss. Das führt zwar nicht unmittelbar zur Akzeptanz, aber es verankert erstmal im Bewußtsein der Leute, dass es sowas gibt ( und das häufiger, als sie denken ). Nehmen wir mal an, es gibt tatsächlich eine fundierte Umfrage zu Männern, die Strumpfhosen tragen. Nehmen wir weiter an, dass es auch nur 5 % der Männer in Deutschland betrifft. Das wären dann schon ein paar Millionen Männer. Ich denke schon, dass die Zahl hoch genug ist, dass viele Leute begrieifen, dass dies keine kleine Randgruppe ist von irgendwelchen Spinnern.

Der Vorteil einer solchen Imagewerbung wäre, dass sich dann ein Mann, der sich einmal in Strumpfhosen öffentlich zeigt, nun evtl auf Menschen trifft, die dann nicht das erste Mal mit diesem Phänomen konfrontiert werden. Möglicherweise ist dann nicht der erste Gedanke "ohje, was ist das denn", sondern "aha, das ist also einer von den Männern, von denen ich neulich gehört habe". Und letztere Reaktion ist schonmal deutlich besser als die erste.

Ziel einer WerbeKampagne wäre als erster Schritt eben die generelle Wahrnehmung und nicht die Akzeptanz. Diese würde dann erst im weiteren erfolgen.

Ob eine solche Akzeptanz von allen Männern hier gewünscht wird, ist eine andere Frage. Ich kann mich gut erinneren, dass früher bei mir ein Teil des Reizes auch die Heimlichkeit und das verbotene ausgemacht hat. Aber letztendlich war es eben nur ein Teil und mein Hauptaugenmerk lag auf der Strumpfhose und dem Tragegefühl. Und diese werden nicht dadurch beeinflußt, ob es eine Akzeptanz gibt oder nicht. Wenn aber bei jemanden nicht die Strumpfhose selber, sondern das "verruchte" daran die wichtigere Rolle spielt, dann werden solche Männer sich tatsächlich etwas neues suchen müssen.

Ach, und zu den bisherigen Versuchen, eine Männerstrumpfhose zu etablieren, kann man aus meiner Sicht nur sagen, dass da der falsche Ansatz gewählt wurde. Die Männerwelt braucht keine Herrenstrumpfhose mit Eingriff, sondern nur die Akzeptanz, dass sie generell auch Strumpfhosen tragen dürfen respektive dass ihnen nicht der Kopf abgerissen wird, wenn sie es tun. Denn Auswahl haben sie auch genug in der bisherigen Auswahl an Strumpfhosen. Und diese zu einem weit besseren Preis als zb die damalige Herrenstrumpfhose von Wolford.

Gruß

Moreau

Für mich besteht auch heute noch der Reiz daran, daß es eben nicht zur "Normalität" gehört zu tragen.

Eben genau das meinte ich auch, aber einige schreinen das hier nicht so ganz nachvollziehen zu können.

Ob eine solche Akzeptanz von allen Männern hier gewünscht wird, ist eine andere Frage. Ich kann mich gut erinneren, dass früher bei mir ein Teil des Reizes auch die Heimlichkeit und das verbotene ausgemacht hat. Aber letztendlich war es eben nur ein Teil und mein Hauptaugenmerk lag auf der Strumpfhose und dem Tragegefühl. Und diese werden nicht dadurch beeinflußt, ob es eine Akzeptanz gibt oder nicht. Wenn aber bei jemanden nicht die Strumpfhose selber, sondern das "verruchte" daran die wichtigere Rolle spielt, dann werden solche Männer sich tatsächlich etwas neues suchen müssen.
Gruß
Moreau

Eben - genau auch das.

Ich glaube wer hier so laut schreit und unbedingt möchte, dass sie SH sich zum offenen Tragen etabliert, der trägt scheinbar die allergrösste Panik mit sich herum, dass es auffliegt. Wer locker damit umgeht, der sieht das auch nicht so verbissen und trägt heimlich weiter egal was andere denken.

Auch die akzeptiere Männerstrumpfhose wird dadurch nicht auch gleich zum tolerierten S e x Objekt im Bett werden, denn genau auch das ist etwas, was hier viele gerne hätten und zusätzlich noch erleben würden.

Rundherum ist die SH für die Männer ein besonderes Stück Leidenschaft und damit das so bleibt, darf sie eben auch niemals zum akzeptierten Kleidungsstück für den Mann werden.
Dann ist die ganze Leidenschaft nämlich flöten.

Triax

Zurück
Oben