ein Gedankenexperiment

Wozu der Aufwand?Wir wissen alle: es ändert sich nichts an Mann/Frau,Hose/Rock,kurze/lange Haare,usw.

Ich war seit 1993 in "Sachen"vor dem gelben Haus(für Insider).Seit einigen Monaten bleibe ich in der Wohnung,wenn ich "komplett" trage oder draußen alles mögliche weibliche unter den Männersachen.

Meine Testobjekte sind die vielen Fußgängerzonen in Berlin:kein Mann trägt Frauensachen,keiner trägt FSH unter der Hose.Was nützt es,wenn ich in Zukunft 1-2 FSH-tragende Männer oder Transen sehen würde?

ich seh das so wie toom. was andere machen spielt für mich eigentlich weniger eine Rolle.
Mein Umgang mit dem Fetisch klappt super und die Mädels, die ich so kennenlerne haben auch fast nie ein Problem damit :->

Das wird so nicht hinhauen - die Akzeptanz der Frauen wird dadurch nicht größer und hier schreien glaub ich ja sowieso nur die, die das nicht offen ausleben können. Diejenigen die mit sich und ihrer Umwelt gute Erfahrungen gemacht haben, berührt das ja sowieso nicht.

Ausserdem bin ich der Meinung, so lange das so einen Reiz ausübt ist es interessant. Alles was man heimlich tut - kribbelt und ist aufregend. Wenn eine FSH kaufen so möglich wäre, als wenn ich 10 Brötchen kaufe, dann wäre es ja langweilig.

Im Prinzip ist es doch der Reiz des nicht Alltäglichen, für die hier alle das Ganze erst überhaupt interessant macht.

Eine FSH zu tragen bedeutet Aufregung ein geiles Gefühl kribbeln weil ich etwas trage, was mir ja im Grunde garnicht vorbestimmt ist - die Erinnerung an die Zeit als ich angefangen habe die FSH meiner Tante, Mutter, Oma zu klauen und sie anzuziehen, heimlich im Verborgenen, das ist doch das - was alle hier noch im Kopf haben und was einen auf eine Phantasiereise schickt mit den schönsten Gefühlen, die man haben kann.

Wenn ich FSH anziehe wie jeden Tag meine Unterwäsche - meine Güte wie fad das wäre in null komma nix totgereizt. Das kapieren hier einige garnicht, weil die Sucht den Verstand benebelt und man das objektiv ja so garnicht betrachten kann. Die Sehnsucht es mit jemandem ausleben zu können ist so übermächtig, dass ich unbedingt erleben möchte, wie es ist, wenn keiner mit dem Finger auf mich zeigt und mich pervers oder schwul findet.

Ich verstehe diejenigen, die das so extrem gerne mal erleben möchten, aber wenn es 08/15 ist, dann ist der Reiz tot.

Triax

Im Prinzip ist es doch der Reiz des nicht Alltäglichen, für die hier alle das Ganze erst überhaupt interessant macht.
Triax

für mich ist es schon alltäglich eine sh zu tragen und der reiz des verbotenen ist auch nicht mehr da, da ja jeder bescheid weiß.

bei mir liegt der reiz darin mit dem stoff nylon zu spielen, mit meiner partnerin zusammen. das gibt viel mehr den kick als das blöde jahrelange versteckte tragen der sh.

nylon als stoff der uns gegenseitig anheizt beim liebesspiel, der unsere körper umhüllt und uns das gefühl gibt etwas besonders zu sein unter den ganzen anderen normalos die´s vielleicht nur in der missionarsstellung tun und genau aus diesem grund kann von mir aus alles so bleiben wie es ist. soll es doch nur den frauen bestimmt sein sh´s zu tragen (zumindestens soll das der rest der welt glauben das es nur ein kleidungsstück für frauen ist), wir sind eben anders und ich bin froh das es so ist, sonst würd ich vielleicht auch so ein langweiliges sexualleben leben wie einige meiner freunde.

ich liebe es fetischist zu sein und eine partnerin gefunden zu haben die das mit mir teilt und ich liebe es anders als andere zu sein.

Hallo Toom,

du schreist ja auch nicht nach einer Legalisierung des Tragens von FSH und danach, dass es rundherum von allen akzeptiert wird wie ein hundsgewöhnliches Kleidungsstück.

Du hast ja ne Partnerin die es akzeptiert und toleriert und mit dir auslebt.

Was schätzt du denn zu welcher Prozent Zahl der Mitglieder hier im Forum du gehörst, die von Glück reden können, dass es so ist?

Weisst du wie viele es hier gibt, denen das Glück verwehrt ist? Die nur schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben? Die immer nur Menschen um sich rumhatten, die mit dem nackten Finger auf sie gezeigt haben und geschrien haben du perverses Stück? Wie viele hier von Ihren Frauen verlassen wurden, weil sie FSH lieben?

Das sind so viele da würden dir die Augen übergehen, das sind die MÄnner die lieben gerne hätten, dass FSH tragen so akzeptiert ist wie die Pudelmütze im Winter.

Du gehörst zu der absoluten Minderheit die sicher weit unter 10% liegt.

Triax

Die immer nur Menschen um sich rumhatten, die mit dem nackten Finger auf sie gezeigt haben und geschrien haben du perverses Stück? Wie viele hier von Ihren Frauen verlassen wurden, weil sie FSH lieben?
Triax

beides oben beschriebene hatte ich auch. mein bekanntenkreis hat mich anfänglich aufgezogen verarscht usw. Ich hab dabei immer nur gelächelt und gesagt das es für mich normal ist und nach einiger zeit war es auch vorbei mit dem fingerzeigen und verarschen und kein bekannter absolut keiner (und mein bekanntenkreis ist groß) hat sich von mir abgewendet und dazu kommt noch das ich in einem tief katholischen oberbayerischen ort wohne wo konservativ noch mehr als groß geschrieben wird. auch hat meine exfrau damals gesagt sie würde sich scheiden lassen wenn ich frauenkleider oder sonstiges tragen würde (die geschichte hab ich schon mal hier im forum niedergeschrieben).

ich habe die erfahrung gemacht das es nur darauf ankommt wie man selbst mit seinen leidenschaften umgeht. wenn man damit offen und selbstbewußt umgeht gibt es "meist" keine probleme mit der umwelt, einige wird es immer geben die mit dem finger zeigen aber ******t drauf. innerlich gehts mir besser seitdem es raus ist. nur wer sich outet und dann auch noch gebügt durch die strassen geht und angst davor hat mal nen blöden spruch zu ernten der wird nie aus dem loch rauskommen und weiter hier im forum fordern das die sh ein alltags kleidungsstück für männer werden soll. fangt doch einfach damit offen damit umzugehen denn oben in einem beitrag wurde es ja schon erwähnt wenn keiner damit anfängt wirds auch nix damit und nur hoffen das andere die arbeit tun, das funktioniert nicht. also reißt euch mal zusammen denn wer fordert das es norm werden soll das männer sh tragen der sollte den ersten schritt mit tragen.

lg toom

@Tria + Toom,

Für mein Empfinden habt ihr beide Recht.

@ Kuli,
könnte sogar noch darunter liegen(ohne mir(ch) selbst loben zu wollen.)

ich habe die erfahrung gemacht das es nur darauf ankommt wie man selbst mit seinen leidenschaften umgeht. wenn man damit offen und selbstbewußt umgeht gibt es "meist" keine probleme mit der umwelt,

fangt doch einfach damit offen damit umzugehen denn oben in einem beitrag wurde es ja schon erwähnt wenn keiner damit anfängt wirds auch nix damit und nur hoffen das andere die arbeit tun, das funktioniert nicht.

also reißt euch mal zusammen denn wer fordert das es norm werden soll das männer sh tragen der sollte den ersten schritt mit tragen.

lg toom

Ja, ich finde gut, dass du dich getraut hast - das so zu leben. DAs Problem ist leider nur, dass die meisten hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sie sich noch mehr in ihr Schneckenhaus zurückgezogen haben.

Viele sind leider allerdings nicht so selbstbewußt damit so offen umzugehen wie du. Das geht los bei Ächtung im Bekanntenkreis bis hin zu dem Arbeitsplatz den man verlieren könnte, falls es rauskommt. Das ist wie mit allem so, was nicht der Norm entspricht.

Hier gibt es den Bauarbeiter, sowohl als auch den hoch angesehenen Rechtsanwalt, der dermaßen im öffentlichen Leben steht, dass ein Outing ihn wohlmöglich Kopf und Kragen kosten würde und er nicht nur seine Stellung sondern auch seine Familie verlieren würde.

Du siehst man kann es nicht pauschalisieren. Sicherlich, die die am lautesten krähen, sollten mal den Mund aufmachen, aber nicht jeder der lamentiert oder seine Situation beweint, kann aufstehen und mit einem Rundumschlag Nägel mit Köpfen machen.

Es würde seine Situation nicht verbessern sondern wahrscheinlich in eine katastrophale Lage bringen, die nicht mehr kalkulierbar ist.

Alle hier über einen Kamm scheren funktioniert leider nicht.

Fakt ist eins, es geht um das legalisierte Tragen der FSH - und zwar zu jederzeit an jedem Ort. Das wird mit großangelegten Werbekampagnen sowieso nichts. Das ist ein Prozeß, der denk ich Jahre oder Jahrzehnte dauert und dazu reicht der Atem sowieso nicht, das so durchzuziehen, mal ganz davon abgesehen, dass eine Legalisierung alles kaputt machen würde was jetzt noch so reizvoll ist.

Triax

Fakt ist eins, es geht um das legalisierte Tragen der FSH - und zwar zu jederzeit an jedem Ort. Das wird mit großangelegten Werbekampagnen sowieso nichts. Das ist ein Prozeß, der denk ich Jahre oder Jahrzehnte dauert und dazu reicht der Atem sowieso nicht, das so durchzuziehen, mal ganz davon abgesehen, dass eine Legalisierung alles kaputt machen würde was jetzt noch so reizvoll ist.

Triax

Ich sehe das ähnlich, zumal ich nach wie vor denke, die meisten Männer würden im Traum nicht darauf kommen, FSH zu tragen, egal ob es "Legal" ist oder nicht.

Und ich denke nach wie vor, wenn Firmen sich durch FSH für Männer Gewinnmaximierung versprechen würden, dann hätten Firmen wie Hudson, Kunert oder Falke längst entsprechende Modelle auf den Markt gebracht und auch entsprechend beworben.

Solange bsw. die WOMAN von Levee nur im Internet zu erwerben ist, solange wird sich auch nichts grundlegendes ändern.

Gruß
Satinlook

Sorry, aber damit man als junger Mann das anzieht, muss das schon irgendwie cool oder modisch sein.

Beispiel Long-T's und Baggy Pants. Sieht eigentlich recht bescheuert aus, gehört aber zu einer der Gruppe der "Gangster". Gruppendynamisch, gerade bei pupertären Jungs, ganz normale Abgrenzungsreaktion mit Idolen wie den amerikanischen/deutschen Rappern als Vorreiter.

Beispiel "business casual" mit Kombination von Jeans und Sakko, Laptopkoffer usw, zu finden en-masse in jedem BWL Studiengang in Deutschland. Dabei will man halt diese "Young Professional" Einstellung auf die Klamotten übertragen.

Beispiel Stil "Indie Rock". Gedanklich die gemäßigtere Fortsetzung von Punk, aber mit erheblich mehr Stil, trotzdem dem Gedanken von Freiheit usw, Abgeklärtheit usw.

Beispiel Emo/Goth/Metal - Zusammenhang zur Lebenseinstellung ist offensichtlich.

Beispiel Rudeboy/Skinhead (politisch neutrale Variante) ebenfalls musik- und lebenseinstellungsbezogene Kleidung.

usw.
Den selben Tanz kann man dann für die Mädels nochmal machen.

So, was will man denn jetzt rüberbringen wenn man als Fetischist einem jungen Kerl die Lebenseinstellung zum Strumpfhosentragen vermitteln will?
Hallo, ich bin Fetischist und stehe mit meiner Kleidung am Rand der Gesellschaft?
Wie soll das funktionieren?
Ich sage nicht es gibt hier keine Antwort, aber das soll man vielleicht vorher klären.

Dazu kommt noch, dass modisch gesehen (die Galerie als Maß), 99% der präsentierten Outfits von "Schrecklich" bis "Murks" einzuschätzen sind, und 1% eventuell als "Naja ok".

Wie sich solche Dinge überhaupt etablieren könnten, wären wenn die coolsten, hippsten und ansonsten gesellschaftlich normalsten Typen (gutes Aussehen, intelligent, viele Freunde, hübsche Freundin, gute Noten, motiviert, selbstbewusst usw) auf einmal eine SH anhaben (und es dann noch gut aussieht). Dann denken sich andere vielleicht "Hey, gute Idee".
Aber wenn der Fetischist von Nebenan sowas macht, braucht man keine positive Reaktion zu erwarten.

Zuletzt noch zum Marketing:
1. Soviel Geld kommt nicht zusammen

2. Wenn die Zielgruppe die generelle Öffentlichkeit wäre, würden die Hersteller auch andere Werbung schalten.
Die Zielgruppe sind die Fetischisten/Randgruppen.

So, was will man denn jetzt rüberbringen wenn man als Fetischist einem jungen Kerl die Lebenseinstellung zum Strumpfhosentragen vermitteln will?
Hallo, ich bin Fetischist und stehe mit meiner Kleidung am Rand der Gesellschaft?

So war das auch nicht gemeint. Niemand hat was davon gesagt, dass er alle Deutschen zu FSH-Fetischisten machen will. Es ging um die Akzeptanz des Kleidungsstücks an sich, nicht als Fetisch. Als solcher würden sich die FSH dann ja wohl verabschieden, wie auch schon mehrfach angesprochen wurde.

Dass in der Galerie ein sehr hoher Prozentsatz zwischen "Schrecklich!!! und Murks" schwankt, da gebe ich Dir natürlich recht, auch wenn das meiner Meinung nach nicht 99 % sind. Aber mit solchen Bildern würde die Kampagne ja wohl nicht laufen.

Sonst schließe ich mich Deinem Beitrag an, entspricht auch meinen Ansichten darüber.

Aber wie der Threadstarter schon sagte, es ist ein Gedankenexperiment. Ohne jegliche Chance auf Umsetzung. Um einen Trend zu schaffen, braucht man heute eine Medien-Hype. Und die ist für so ein Thema wohl nicht zu machen.

Wie wärs mit "Tarzan und Jane" in FSH?Würde sich doch bestimmt gut machen,da die ja sowieso kaum etwas anhaben.Dann könnte man auch die Episode "Tarzan und Jane am Nordpol" drehen.
Ist natürlich Spinnerei.Aber etwas verrücktes müsste man schon machen.Früher dachte ich mal,warum tragen Boy George oder Daniel Kübelböck keine FSH öffentlich,da sie ja sowieso als Paradiesvögel abgestempelt waren?

Zitat von Binnies:

"Früher dachte ich mal,warum tragen Boy George oder Daniel Kübelböck keine FSH öffentlich,...?"

Na ja, von Danni weiß ichs nicht, aber bei Boy George, hab ich damals einige Bilder gesehen, auf denen er mit blickdichter schwarzer FSH und wadenlangem Rock abgebildet war..

Lg

Steven

Wie wärs mit "Tarzan und Jane" in FSH?Würde sich doch bestimmt gut machen,da die ja sowieso kaum etwas anhaben.Dann könnte man auch die Episode "Tarzan und Jane am Nordpol" drehen.
Ist natürlich Spinnerei.Aber etwas verrücktes müsste man schon machen.Früher dachte ich mal,warum tragen Boy George oder Daniel Kübelböck keine FSH öffentlich,da sie ja sowieso als Paradiesvögel abgestempelt waren?

Naja okay nehmen wir mal hypothetisch an, das Geld wäre da und die Strumpfhosenfirma sagt "Bitte, wir lassen euch machen".

So, erster Schritt ist sich erstmal das Produkt anzugucken.
Was sind die Vorteile, Nachteile. Wie sehen die Kosten zur Konkurrenz aus (Konkurrenz sind hier dann wohl normale Socken). Was kann man den Kunden anbieten? Erstmal nur einschränken auf "Männer", ansonsten alles sammeln.

Zweitens, welche Zielgruppe wird verfolgt? Zu sagen "Männer" ist zu breit - da ist keine Werbung oder Marketing möglich. Welche Altersgruppe, welche Interessengruppen und so weiter?

Und dann zuletzt können wir überlegen wie das dann im Detail aussehen soll und wie die Idee an den Mann zu bringen ist.

Punkt 1 und 2 wurden bisher noch nie wirklich geklärt, wenn diese Diskussion wieder aufkommt.

Zurück
Oben