ein Gedankenexperiment

anatol

Junior
hmmm, also stellen wir uns mal vor, ... einfach so:
nehmen wir mal an:
wir alle hier legen geld zusammen, spannen mit einem renommierten strumpfhosenhersteller (-herstellerin) zusammen und lancieren
bundesweit eine plakataktion ( so in der grössenordnung; H&M)
werbung für die unisexstrumpfhose.
feinstrumpfhose meine ich. z.b. 20 den in haut. im stile der bilder von woman und der gerbe, wo gleichzeitig beide geschlechter zusammen ästhetisch drauf zu sehen sind.
das ganze durchgehend mindestens ein halbes jahr lang.
was glaubt ihr könnte das lostreten?

ich bin ja weiterhin der meinung - was hier auch schon geschrieben wurde - was nicht angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden. was nicht ins allgemeine bewusstsein rückt, kann nicht normalstatus erreichen. das system heisst: bedürfniserweckung. so funktioniert doch die werbung. (wenn haribo eine neue gummimischung macht, müssen sie das bewerben. da hat vorher niemand nach gefragt).
um normalität für das männliche, öffentliche feinstrumpfhosentragen zu erreichen, muss es im grossen stil in die öffentlichkeit getragen werden.

nur so nebenbei: in den 80-ern gab es plötzlich eine schwemme an feinen seidenhemden für männer. die sind schwupps gekauft und getragen worden.
als H&M vor vielleicht 10 jahren herrenröcke im sortiment hatte, waren in wenigen tagen alle weg (ich habe keinen mehr bekommen). allerdings habe ich die in der stadt nie getragen gesehen. wenn gewisse boutiquen und modehäuser hier z.b. t-shirts in richtig schöner lycra-qualität in der herrenabteilung hatten, ....das war in wenigen tagen ausverkauft.
mein schluss: ja, männer mögen feines.
zurück zum eigentlichen thema, zu meiner frage:

was meint ihr zu der plakataktion (gedankenspiel),
ist es nicht denkbar, dass ein wandel im denken der gesellschaft relativ leicht auf solche weise erreichbar wäre???
wir wissen doch, wie die masse manipulierbar ist.
eure meinung und einschätzung interessiert mich.
gruss-
anatol

jooo also ich hab meine Meinung über Männer in FSH geändert, nicht weil ich manipuliert worden bin von irgendeiner Mode oder so, sondern alleine dadurch, daß ihr auf dem Treffen so mutig wart welche zu tragen , mich das neugierig gemacht hat, ich mich aufgrund dessen hier in diesem Forum angemeldet hab und ich mich so informieren konnte was die Gründe und Motive dafür sind...

ich denk mal Meinungen zu ändern geht nur über direkten Kontakt, und wenn jemand seine Meinung nicht ändern möchte, so sollte man diese ihm/ihr dann auch lassen.... man kann eben nichts erzwingen..

euch allen einen schönen Tag wünsch liebe Grüße
~~M~~

Ich denke, die Strumpfhersteller hätten sowas in der Art schon längst gemacht, wenn sie sich davon Erfolg versprochen hätten.

Die werden doch zu erwartende Gewinne nicht einfach auf der Straße liegen lassen, zumal der Absatz an Feinstrumpfwaren in den letzten Jahren eh stark zurück gegangen ist.

Gruß
Satinlook

:abgelehnt

Wenn die Feinstrumpfhose ihren weiblichen Touch verlieren sollte, such ich mir sofort einen neuen Fetisch.

@ AJR:

Ich könnte Dirn paar Tampons zur Verfügung stellen....*überleg*

Aber zum Thema:
Ja, ich glaube, das könnte funktionieren...Ich glaube aber nicht, dass wir erstens die Kohle zusammen bekämen um das ein halbes Jahr durchzuziehen und ausserdem glaube ich auch nicht, dass da wirklich Interesse daran besteht.

Die meisten sind ganz glücklich damit, einem elitären kleinen Kreis anzugehören....

SiSi <--- ist hier auch nur Gast...;)

Tut mir leid, Balin, aber da muss ich widersprechen. Gerade was Vorurteile anbelangt, ist die Masse leicht manipulierbar. Das hat uns die Geschichte oft genug gelehrt. Es ist zwar leichter, ein negatives Vorurteil aufzubauen, aber auch der Abbau gelingt mit der nötigen medialen Gehirnwäsche. Ist nur ein wenig diffiziler.

Nur glaube ich, dass es hier eine Unmenge von Mitgliedern gibt, die genau wie AJR denken. Wenn das plötzlich nicht mehr den Reiz des exklusiven, in gewisser Hinsicht sogar verbotenen, hätte, wäre es uninteressant. Daher wird es wohl nicht einmal theoretisch möglich sein, so viele Mitzahler zu finden, wie nötig wären.

Ich wäre ja dann ersatzweise für Tatoofetischismus. Dann bliebe uns wenigstens SiSi erhalten.

Hi @ all !

Ich gute Idee; aber ist auch schon alles. Sorry !!

Wenn sich ein Hersteller durch eine derartige Aktion eine Gewinnsteigerung versprochen hätte, wäre dies schon längst geschehen.

Ferner gebe ich zu bedenken, daß die Strumpfhose immer noch der holden Weiblichkeit zu zurechnen ist und somit ein Mann soetwas nicht anzieht. Da viele unserer Geschlechtsgenossen von ihrem Habitus las "richtiger Mann" nicht abgehen, wird es auch keinen Verkaufserfolg geben. Außerdem gebe ich zu bedenken, daß nicht gerade kleiner Teil der Frauen, strumhosentragende Männer auch nicht akzeptieren.
Auf meiner Pro und Contra Liste sehe ich für die nähere Zukunft eher schwarz für eine solche Aktion.

dazu müsste man schon eine prominente person anheuern die sich mit sh ablichten lässt. mel gibson evtl. *g oder man müsste trendscouts dazu überreden in einschlägigen zeitschriften über einen neuen trend, strumpfhosen für männer und männer in strumpfhosen, zu berichten. nur mit werbeplakaten wird da nix erreicht. werbeplakate setzen keinen neuen trend sie zeigen nur das die neue trendmode, die von designer vorgegeben wird, angeboten wird. ich werd mal im internet suchen, hatte da mal ne internetseite auf der sehr gut beschrieben wurde wie trends gesetzt werden.

hier mal zum anfang und durchlesen Monty C. M. Metzger Blog - English

ein beispiel und auszug aus dem oben genannten blog:

2. Die “Connectoren” sind entscheidend. “Connectoren” sind alle Menschen die einen “Knotenpunkt” in der Gesellschaft und einen wichtigen Multiplikator darstellen. Dies können z.B. Celebrities wie Madonna oder Robbie Williams sein als auch Autoren oder Journalisten.
Wer es schafft diese “Connectoren” zu begeistern und zu überzeugen hat gute Chancen Trends zu “setzen”.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die werbung läuft doch schon

Mann Gerbe macht Werbung, levee hat Werbung gemacht. und e-mancipate startet eine Fotoserie die den Mann in Strumpfhose zeigt.
Was fehlt sind mehr Kunden die das auch draussen tragen.
Die Hersteller haben schon vorgelegt, jetzt sind wir dran!

:p

wie oben schon erwähnt. wenn kein prominenter damit anfängt das offen zu tragen dann wird das nicht funktionieren.

@ toombomb
Genau so ist es! Direkte Werbung spielt heute eine weit geringere Rolle als das Vorbild eines Promis - in diesem Falle müßte es jemand sein, der sowohl bei Frauen als auch bei Männern positiv rüberkommt (whrscheinlich aber hauptsächlich bei Frauen, damit die dann ihre Männer entsprechend motivieren).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir das überhaupt wollen, dass es nichts mehr besonderes ist, FSH zu tragen. Wir werden das im voraus nicht endgültig beantworten können. Man müßte es tatsächlich ausprobieren!!!

@ toombomb
Genau so ist es! Direkte Werbung spielt heute eine weit geringere Rolle als das Vorbild eines Promis - in diesem Falle müßte es jemand sein, der sowohl bei Frauen als auch bei Männern positiv rüberkommt (whrscheinlich aber hauptsächlich bei Frauen, damit die dann ihre Männer entsprechend motivieren).

seh ich auch so das wohl eher eine person sein müßte die eher die frauen anspricht damit die ihre männer dazu bewegen das zu tragen. wobei ich für meinen teil sagen muß das es mir egal ist. ich kann seit einigen jahren offen damit umgehen das ich strumpfhosen trage da es eh schon jeder in meinem bekanntenkreis weiß.

Zurück
Oben