Christoph1
Junior
oho lala, ich werds bestrumpfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt wohl auch immer auf die Uhrzeit und weitere Faktoren an, wann etwas geschrieben wird.Wobei mein lieber @Christoph1, das, was Du hier produziert hast, ist um keinen Deut besser:
Dein Einwand ist zwar berechtigt, da als besser als wie passt, aber es ist hier kein "Steigerung", sondern ein Vergleich (mit Unterschied), zwischen FSH und Socken (was aus seiner Sicht im Alter leichter anzuziehen ist)Als…bei Steigerung immer ..als
Z. B. um 3.35 Uhr u. a. das WortKommt wohl auch immer auf die Uhrzeit und weitere Faktoren an, wann etwas geschrieben wird.
Da verknotet sich einem ja so richtig der Gehörgang - falscher als als und wie gemeinsam zu verwenden geht ja nun wirklich nicht. Eignet sich aber auch hervorragend als Inteigenztest - zumindest sagt die Verwendung doch viel über die Person aus.Damit es in Zukunft keinen Streit mehr um "als" und "wie" gibt führen wir einfach das neue Wort "alswie" (oder sollte es "wieals" sein?) in die Forendiskussionen ein. Problem gelöst!
Stimmt, das kann man so hören! Abgesehen davon ist im Bairischen die Steigerung mit "wie" gebräuchlich, auch wenn es für einen Hochdeutschen furchtbar falsch klingt, und im Deutschaufsatz auch einen fetten Fehler gibt: "Mei Strumpfhosn is scheena wia di dei!" (Meine Strumpfhose ist schöner wie die deine.)Das gibt es im Wienerischen tatsächlich. Also beispielsweise ist sowas da in Wien durchaus normal:
"A Puppn in Strumpfhosn is a vü feschare Gretl oiswia ane ohne."
Das ist in Bayern, glaub ich, auch durchaus gängig.
Aha. Wieder so ein Exemplar, das nach Satzzeichen kein Leerzeichen macht. Warum eigentlich nicht?Hallo,ich bin neu hier und möchte alle Mitglieder hier grüßen. Ich bin 47 Jahre alt und seit ca .meinen 13 Lebensjahr Nylonliebhaber.Besonders haben es mir Strumpfhosen angetan.Angefabgen hat es damit in der Schule,wo meine Lehrerinnen oft Strumpfhosen zum Rock oder zur Hose getragen haben,was mich oft ziemlich wuschig gemacht hat.lol.Heute trage ich öfters Strumpfhosen und auch gerne mal einen Rock oder Kleid dazu,sowie Pumps.