Hallo, ja das Thema sehen und gesehen werden oder auch die Lust am Zeigen hat für mich als männlicher Strumpfhosenträger schon eine gewisse Bedeutung, denn das bloße verdeckte Tragen einer Strumpfhose ist für mich zwar auch schon sehr schön, bringt mir aber nicht den Reiz, der dann ausgelöst wird, wenn ich die Strumpfhose ganz offen oder zum Teil offen trage. Das ist schon ein ganz unterschiedliches Gefühl, ob ich nach dem Anziehen einer Strumpfhose eine lange Hose drüber ziehe und raus gehe oder z.B. eine kurze Hose und damit noch auf den Balkon gehe oder zum Briefkasten oder zur Mülltonne o.ä. Das ist ein ungeheuer prickelndes Gefühl, obwohl ich nur hautfarbene Strumpfhosen trage, die vermutlich nicht einmal auffallen. Natürlich bin ich beim Gang zur Mülltonne auch schon gesehen worden, ebenso auf dem Balkon. Irgendwelche Reaktionen anderer gabe es bisher noch nie. Ausser im häuslichen Umfeld trage ich Strumpfhosen auch sehr gerne draußen zum sportlichen Laufen oder Radfahren, vorausgesetzt die Temperaturen passen. Auch da habe ich noch nie irgendeine Äusserung gehört, obwohl es natürlich Begegnungen gibt. Diese Lust am Zeigen ist für mich schon wichtig, allerdings achte ich auch darauf, nicht zu provozierend aufzutreten. Daher kommen für mich draußen nur hautfarbene Strumpfhosen in Betracht. In meinem privaten Umfeld sieht das dann u.U. anders aus. Es ist für mich aber schon wichtig, auch den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen, dann aber mit der gebotenen Zurückhaltung. M.E. muss man nicht darauf verzichten, sich auch mal zu zeigen. Das hängt aber auch von dem Umfeld ab, in dem man sich bewegt und hier muss jeder selbst entscheiden, was geht und was nicht.
LG Summertime