Die Feinde der Feinstrumpfhose - Holz, Fingernagel, Katze & Co.

Bei mir sinds eher die Nägel die in der Vergangenheit für ne kaputte FSH sorgten.Acgte ich jetzt sehr draus das das nicht mehr passiert.Andererseits trage ich ja viel die Adrian-Herrenmodelle zu kurzen Hosen.Da habe ich das Problem nicht.
 
schlimm sind Bananenreste oder Flecken auf Strumpfhosen. Die gehen nie richtig raus
 
Einen ganz perfiden Feind der Damenfeinstrumpfhose habe ich neulich ausgemacht: Die Herrenshorts! Genauer gesagt ihren Reißverschluss.
Der ist nach innen grob und rau gearbeitet, der Hersteller ging wohl nicht davon aus, dass beide, Reißverschluss und Strumpfhose, je miteinander in Berührung kommen könnten. Doch wenn man die Shorts beim Ausziehen ganz locker nach unten gleiten lässt, so wie man(n) das halt gewohnt ist, berühren die Zähne des Reißverschlusses sanft, aber gemein hakelnd-beißend das feine Material.

Und ich wunder(te) mich immer, wo die Laufmaschen an meinem linken Oberschenkel herkamen :-(

;-)
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Klettbänder an den Hosenbeinen meiner Tanzpartner.

Das hat noch kein Strumpf überlebt...
 
Biergärten, die Bänke sind selten gepflegt und darum viele herausstehende Splitter.
Man tut sich nicht weh, aber die FSH überlebt es nicht.
 
Meine neuen Sicherheitsschuhe haben mich ein paar FSHen gekostet und zwar der auf der Lascheninnenseite angebrachte Aufnäher, auf dem die Zulassungen stehen etc. Nachdem ich ihn ´rausgetrennt habe haben keine SHen mehr gelitten ... aber die Zulassung der Schuhe ist dahin ...
 
Man muss da wohl unterscheiden zwischen "dem Feind von innen" und dem "Feind von außen"...

Ich habe jedenfalls schon mehr Strumpfhosen ruiniert durch allzu scharfe Zehennägel (oft kann man die gar nicht gründlich genug "harmlos feilen") als durch externe Bedrohungen.

Ein überwiegender Anteil meiner Strumpfhosenschäden tritt an den Zehen auf, natürlich vor allem an denen mit unverstärktem Zehenteil. Ich tragen daher jetzt oft Nylon-Füßlinge unter der Strumpfhose, was tatsächlich hilft. Schaut jetzt ohne Schuhe nicht unbedingt toll aus, aber komplett ist das ganze sowieso erst mit Schuhwerk.

Als schlimmste Bedrohung von außen hab ich Klettverschlüsse ausgemacht. Schon krass, welchen enormen Schaden die anrichten können...
 
Ich habe auch schon mehr Strumpfhosen ruiniert durch allzu scharfe Zehennägel aber auch durch die trockene und reisende Hornhaut an den Füssen als durch externe Bedrohungen.
 
Ich habe auch schon mehr Strumpfhosen ruiniert durch allzu scharfe Zehennägel aber auch durch die trockene und reisende Hornhaut an den Füssen als durch externe Bedrohungen.
Hallo zusammen,

ich feile meine Fußnägel vorn immer etwas schräg nach unten an.
Nagellack auch auf dem schräg gefeiltem kann nicht nur nicht schaden, sondern sieht auch gut aus. :)
Ihr müsst auch auf die Ecken vorn achten und Füße Hornhaut entfernen und eincremen.

LG Heely
 
Bei Klettverschlüssen jeglicher Art ist das Ruinieren der Feinstrumpfhose vorgegeben, da kann ich den vor-Postern nur beipflichten. Auch bin ich der Annahme, dass Schuhe für das weibliche Klientel innen wesentlich sorgsamer und feiner gefertigt sind als ihr männlicher Pendant. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ohne Socken drüber 20DEN selten den Ersteinsatz überstehen. Dabei nehme ich mit Gr. 50 auch nie eine Billigvariante, schon mal wegen der Füße. Aber vielleicht ist ja auch die schiere Körpermasse am frühzeitigen Ableben der FSH dran schuld?

lg luzs
 
...Auch bin ich der Annahme, dass Schuhe für das weibliche Klientel innen wesentlich sorgsamer und feiner gefertigt sind als ihr männlicher Pendant...
Leider nicht immer! Hab 2 Stiefeletten von Deichmann, die haben oben am Schaft beim Reißverschluß rauhe Stellen oder rausstehende harte Fäden!
Es gab zwar keine Laufmaschen, aber es gab ordentlich Ziehfäden. Eine SatinLook hats so seltsam aufgerieben, daß man meinen konnte, sie bekam "Pelz".

Bei mir im Schrebergarten haben sich diverse Pflanzen schon als Mörder der FSH betätigt: Rosen, Disteln, Gurke (!)

K.M.
 
Zurück
Oben