Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hansaplast, also diese endlos Klebepflaster, die man zum fixieren von Mullbinden nimmt eignen sich dafür ganz gut. Oben Stoff und unten Kleber - perfekt dafür und hält ewig.Kann ich nur zu gut bestätigen. Meine Bootsschuh, die ich so gern trage, haben solche bösen Nähte. Da hilft aber was drüber kleben.
Um die Strümpfe beim Waschen nicht zu beschädigen, mußten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden: „Legen Sie bitte alle Ringe ab und achten Sie darauf, daß Ihre Fingernägel einwandfrei glattgefeilt sind“- so daß der Waschvorgang beinahe einem religiösen Ritual gleichkam.
...
Nicht nur beim Waschen waren die Strümpfe in ständiger Gefahr; schon beim Anziehen konnten sie leicht beschädigt werden. Laufmaschen waren offenbar ein Kapitel für sich. Eine Journalistin schrieb zu diesem Thema, es gäbe „so viele Arten von Reaktionen auf eine Laufmasche, wie es Laufmaschen gibt.“
Die Beschreibung der verschiedenen Arten von Laufmaschen, die sie dann leicht ironisch anfügt, klingt wie eine Abhandlung über gefährliche Schlangen aus Brehms Tierleben: „Da gibt es die feine, hinterlistige, fast unsichtbare im Nylonstrumpf, die um so heimtückischer ist; die freche, die meist mit einem Zwilling schön doppelreihig von oben nach unten durchläuft: die breit grinsende kurze, aber dicke, die gleich mehrere Kolleginnen rechts und links mitgerissen hat und sich erst nach unten verjüngt – oh, ich glaube, sie sind unzählbar, diese Spielarten.
Um sich gegen diese „feindlichen Wesen“ zur Wehr zu setzen, wurden in der Ratgeberliteratur verschiedenste Methoden vorgestellt, Lilo Aureden mahnte: „Schlüpfen Sie niemals der ganzen Länge nach hinein: ein spitzer Nagel oder auch nur rauhe Haut können schon das ganze Gewebe beschädigen!“ Die eher pragmatisch eingestellte Gertrud Oheim empfahl, beim Strümpfeanziehen Handschuhe zu tragen.
Ich bin manchmal fast schon froh über eine Laufmasche Dann kann ich wiedermal etwas entsorgen und der große Stapel ungeöffneter Packungen wird kleiner.
Alle Schärfe Gegenstände z.B: Fingernägel, Reißverschluss