Die Feinde der Feinstrumpfhose - Holz, Fingernagel, Katze & Co.

Nylonita

Junior
Nicht alle mögen Feinstrumpfhosen so gern wie wir und wie ihr sicher aus dem Alltag wisst, sind Feinstrumpfhosen diversen Gefahren ausgesetzt. Schon ein unachtsamer Moment kann der schönste Feinstrumpfhose das Leben kosten. Wo lauern bei euch so die größten Gefahren und wie geht ihr damit um ?
LG Nylonita

Ich lebe allein, der Wellensittich sitzt in seiner Voliere. Meine Körperfülle ist der Feind. Jede Neon 40 V FSH geht bei mir kaputt. Nach einem Tag oder später. Ich habe noch alle, ca.55. 3 Jüngere sind noch heil. Von den restlichen paar tausend ganz zu schweigen.

Naja Binnies, schau mal:

20140822_193124.jpg

Die müsste auch Dir passen und hätte den Vorteil, dass sie rund 20 mal billiger ist, als die Neon. Am Morgen anziehen und am Abend wegwerfen. :)

Habe ich bei KiK noch garnicht gesehen und würde bei mir allerdings länger als ein Tag halten.

Zum Thema, manchmal tut es auch ein ganzes Schränkchen, um eine SH zu zerstören und gleichzeitig ein blaues Knie zu bekommen, wie bei mir gestern. Eine 20-er CARLA angezogen, Schrank gerammt und SH hatte dicke Laufmasche.

Zuletzt bearbeitet:
Die größten Feinde meiner FSH sind die Reißverschlüsse meiner Stiefel. Wenn nicht der Reißverschluss selbst, dann ist es der Schieber des Reißverschlusses (heißt wirklich so :D) Wenn der sich nach innen Richtung Bein verklemmt, dann wars das mit dem feinen Garn. Zur Zeit ist die Haltbarkeit der FSHs deshalb stark eingeschränkt.

Mit Reißverschlüssen hatte ich zum Glück noch keine Probleme, aber Klettverschlüsse sind ganz böse. Einmal festgehakt - finito! :eek:
@Doreen : Vielleicht ein Stück Pappe dazwischen schieben und dann raus ziehen?

Mit Reißverschlüssen hatte ich zum Glück noch keine Probleme, aber Klettverschlüsse sind ganz böse. Einmal festgehakt - finito! :eek:
@Doreen : Vielleicht ein Stück Pappe dazwischen schieben und dann raus ziehen?
Keine schlechte Idee! Probier ich mal aus, danke :D

Statt Pappe müsste es auch der Finger oder zwei Finger tun.

Neulich, als ich eine lange Hose drüber hatte, haben sich die Schlüssel in der Hosentasche selbstständig gemacht, und ein Schlüsselbart hat sich in die FSH gebohrt. Echt gemein.

Viele Grüße
Michael

Ich hab generell öfter das Problem gehabt, dass der Schlüsselbund in der Hosentasche die drunter liegende SH aufribbelt. Hatte zwar deshalb noch keine Löcher, aber einige meiner SH sind an der Stelle etwas fusselig. Seitdem ich das weiß, landet der Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche.

Ich hab noch ein Fsh Killer, ein Hund

ich musste bei jemand was abholen war eine einmalige Sache und hatte dazu eine Falke Shelina 12 den und eine kurze Damen Jeans Hot Pan an.

Der Herr bat mich herein in seinen Garten es ging alles gut bis sein Hund beim gehen kam. Dem fiel nichts anderes ein als an mir hoch zu springen und dabei ging meine Fsh kaputt was er aber nicht sah denk ich mal.

Lg Strui immer in Fsh

Ein Hund ist immer eine Gefahr für die FSH. Hund habe ich auch nicht im Haus und draußen mache ich einen großen Bogen um ihn.

Ich hatte ja nicht gewusst das da auch noch ein Hund Wohnt

Lg Strui immer in Fsh

Nicht sauber verarbeitete Nähte an und in Schuhen. Bei manchen Turnschuhen auch die Schuhbandösen, die wenn sie umgebördelt werden hervorragend scharfe Grate haben, die dir jede FSH zerlegen.
Bei Herrenschuhen gehen die Hersteller von Socken aus als Fußbekleidung, die nicht so empfindlich auf Ecken, Nähte etc. reagieren wie FSH. So ist die Tarnsocke zu meinen Lederherrenschuhe (*) eigentlich eine Schutzsocke.

K.M.
*: 2 Paar Herrenhalbschuhe gegen 30+ aus der Damenabteilung...

Zurück
Oben