Dessous unter der normalen Kleidung

Man(n) soll tragen was ihm gefällt und was er will. Unterwäsche aus der Männerabteilung trag ich nur noch, wenn entsprechende Heimwerkereien anstehen. Da sind mir meine hübschen Sachen zu schade zum ruinieren. Sonst trage ich nur noch Untersachen aus den Damenwelt. Ich find sie einfach schöner, ich mag es. Das es nach meinem Empfinden auch besser zu FSH paßt, ein angenehmer Nebeneffekt. Ich muß aber erwähnen, daß Dessous, auch funktionelle Damenunterwäsche erst später dazu kam zur FSH-Vorliebe. Dabei tummelt sich in der Schublade Sachen vom Diskounter neben Markenware. BH's hab ich nicht, obwohl der im Schweiße meines Angesichtes angefressene Speck locker ein A-Körbchen füllen könnte. Strumpfhalter gibts auch nicht, ich bevorzuge einfach FSH.

Ob es jemand sieht? Unsereiner hat hier einen anderen Blick als Ottonormalwäscheträger. Auch unter regulären Herrenhemden ist ein Trägerunterhemd unsichtbar. Dunkle Farben oder gemusterte Hemden, ich mag Muster und dunkle Farben, lassen da wenig hervortreten. Beim BH kann ich nur spekulieren, es wird aufs Körbchen oder die Anatomie ankommen. Unter locker fallenden Hosen wird ein Strumpfhalter warscheinlich auch nicht sichtbar sein.

So wirds drauf ankommen, wie mutig ist man, was will oder kann man seiner Umgebung zutrauen. Ich wünsche jedem, seinen Weg zu finden.
 
Gestern eine seltsame Aussage eines Bekannten:

" Du hast es ja schön wegen den Gelsen......die stechen ja nicht durch die Strumpfhose durch?".

" du wirst doch nicht wirklich glauben dass ich bei sommerlichen Temperaturen eine SH trage, ausser es ist mal ein kühler Tag mit deutlich unter 20 Grad " entgegnete ich.

Übrigens: Ich hab vor etlichen Wochen meine Kleiderschränke ausgemistet. 6 grosse Säcke voll, die ich alle einem wohltätigen Zweck zukommen lies.
Ein paar Hemden glaub ich hab ich noch. Ansonst hab ich alles was mich an früher erinnert, also männliche Kleidung verbannt, von div. Blaumännern und einem Anzug abgesehen.

Socken hab ich so gut wie keine, ausser den kuscheligen Plüschsocken. Ansonst im Sommer gar nichts, oder Kniestrümpfe. Logischerweise nicht zu Röcken, das würde mehr als bescheuert aussehen.

Dessous im eigentlichen Sinn hab ich fast nicht, normale Wäsche eben, naja, einige schöne Teile von Palmers sind schon dabei. Gerne auch so Unterhemdchen mit Spitze, wie man es auch ein klein wenig auf meinem Avatar sehen kann.

BH trag ich jeden Tag, deren 90B (noch) ich fast vollständig ausfülle. Das wird logischerweise mit den Hormonen nächstes Jahr gottseidank mehr werden. Den trag ich aber nur weil er eben doch ein klein bissi die Oberweite verstärkt. Aber auch ohne fragten mich vereinzelt schon Leute ob ich einen Busen hätte. Anyway...

Eine Hose...moment mal trug ich das letzte Mal vor 3 Tagen. Unschlagbar bequem bei hohen Temperaturen diese luftigen hübschen Sommerröcke.

Um wieder zum Thema zu kommen. Auf jeden fall find ich auch beim Mann, um das gehts ja hier z.B. schöne Dessous besser als irgendwelche uralt - Liebestöter - Zeltgrösse Unterhosen. Dasselbe gilt im Winter für die Beine wenns wirklich kalt ist. Eine schöne MikrofaserSh ist allemal noch schöner als lange Unterhosen vom Grossvater. Womöglich noch ein altmodisches Unterleibchen dazu.....naja.

OK, ich hab mittlerweile leicht reden, da für mich absolut normal alles zu tragen was mir gefällt, da ich sowieso im Alltagstest bin, also soll heissen als Frau dem Alltag begegne. Von vereinzelten Ausnahmen abgesehen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, und Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.

lg,
christine:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage, wenn immer es geht, d.h. vorwiegend in meiner Freizeit am Wochenende, Dessous unter der normalen Kleidung. FSH ist fast schon Pflicht, es sei denn im Sommer, wenn's sehr warm ist. Aber sonst immer und auch ohne Tarnsocken. Wenn dann in den kälteren Jahreszeiten noch die dicke Jacke nötig wird, ist mein BH auch schön mit Silikoneinlagen gefüllt. Ich genieße es dann einfach durch die Stadt zu bummeln. Hatte dabei auch noch nie Probleme, und selbst wenn, würde es mich nicht weiter stören.

LG Hubi
 
Hi,
ich trage oft unter meiner normalen Kleidung Damenwäsche.
Slip, Hemdchen und Halterlose sind normal. BH trage ich selten.

Kaufe gerne bei Ernestings ein. Schicke günstige Damenwäsche in guter Qualität.

Merken tut es keiner. In meinem Job habe ich viel mit Kunden zu tun. Bisher liefs immer gut.
 
Hallo Ihr Lieben, ich kann hier fast allen zustimmen.Es intresiert niemanden was ich unter meiner Kleidung ob als Frau oder Mann trage.Ich trage nur noch Damenunterwäche unter meiner Kleidung ob als Mann oder Frau.Außer auf derArbeit ziehe ich keine Damenunterwäche an.Im Winter wenn es kalt ist aber eine Strumpfhose.Wenn jemand danach fragen würde.Würde ich sagen "lange Unterhosen da schwitze ich so schnell".Habe auch schon beim Arzt Feinsöckchen an gehabt.Der Arzt wie die Schwestern wissen von mein TG-sein nichts.Liebe Jaeny CD trage was Dir gefällt.LG SatinTZF
 
Der Arzt wie die Schwestern wissen von mein TG-sein nichts.Liebe Jaeny CD trage was Dir gefällt.LG SatinTZF

Hallo SatinTZF: Nur damit ich dich wegen deiner Neugng her richtig einordnen kann, und du auch schreibst wegen "TG-sein". TG bedeute TransGender: Also wärst du viel lieber eine Frau, oder reicht es dir wenn du "nur" Frauensachen anhast, weil dan TransVestit bzw CrossDreser.

Yvonne, die (der) lieber eine Frau wäre!
 
Hallo SatinTZF: Nur damit ich dich wegen deiner Neugng her richtig einordnen kann, und du auch schreibst wegen "TG-sein". TG bedeute TransGender: Also wärst du viel lieber eine Frau, oder reicht es dir wenn du "nur" Frauensachen anhast, weil dan TransVestit bzw CrossDreser.

Yvonne, die (der) lieber eine Frau wäre!

Nur mal so, damit wir eine Sprache sprechen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

So, wie ich das bislang verstanden hatte, ist TG (Transgender) der Oberbegriff sowohl für TV (Transvestit), als auch für TS (Transsexueller). Wobei der erste eben der ist, der sich gerne als Frau kleidet und (im Gegensatz zum Crossdresser) auch so styled. Der TS ist eben derjenige, der lieber eine Frau sein möchte!

Vermutlich sind die Grenzen zwischen TV und CD relativ fließend, während das Thema TS doch ein ganz anderes und wesentlich ernster zu nehmendes ist.
 
Hallo,

Also ich trage nur strumpfhosen, das reicht auch, aber wen es gefällt dessous zu tragen der sollte dies tun. Jedem so wie es ihm gefällt!!!
Finde das nicht schlimm.

fg,Nylonglanz;)
 
Vermutlich sind die Grenzen zwischen TV und CD relativ fließend, während das Thema TS doch ein ganz anderes und wesentlich ernster zu nehmendes ist.

Genauso ist es. Wobei ich betonen möchte, dass das Thema TS nichts mit der persönlichen sexuellen Ausrichtung zu tun hat. Darum ist der Ausdruck Transident der in Wirklichkeit richtige.

Das Problem Transidenter ist Anfangs, also wenn sie am Anfang stehen automatisch in den TV Bereich abgestempelt zu werden, oder wie viele wissen automatisch für schwul gehalten zu werden.
Woher sollten die Leute es auch besserwissen?

lg,
christina:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christina
Seit ca. ein halben Jahr trage ich täglich Damenmieder und natürlich Nylon`s. Ich weiß auch nicht warum, ansonsten fühle ich mich Nackt.In Herren Unterwäsche bin ich nur noch am kratzen, weil sie juckt. Also sage ich mir was solls, es geht ja nur mir was an, was ich trage.
 
Zitat Strümpfe:"In Herren Unterwäsche bin ich nur noch am kratzen, weil sie juckt."

Also das möchte ich so nicht völlig unkommentiert stehen lassen, weil es abgesehen von Feinripp und Co für Männer echt tolle Unterhosen (Boxer als auch Slips) gibt, die im Vergleich zu diversen Damenmodellen in Struktur und Denierzahl kaum Unterschiede erkennen lassen. Baumwolle habe ich schon lange aus meiner Unterwäschelade verbannt, die allermeisten Unterhosen sind aus Mikrofaser (habe ich zwar auch einige "Damenmodelle" aber der Tragekomfort ist hier deutlich geringer - Einklemmen (!)).
Also wenns um um mögliche Hautreizungen durch Materialunverträglichkeiten geht, würde ich Dir Mikrofaser sehr empfehlen - nimmt auch beim Sport Schweiß gut auf und leitet diesen nach außen ob, ohne sich klamm anzufühlen.

Lg
dy
 
Auch ich ziehe gelegentlich gern einen Body unter der FSH an. Strapsmieder mit FS (10 den von Oroblu) trägt sich ebenfalls sehr gut. Ich trag´s allerdings nicht in der Öffentlichkeit.
Dünne Strapsstrümpfe oder Halerlose sind übrigens bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.
:D RiaS
 
Hallo Dy,

Ich habe vor längererZeit schon mal darüber geschrieben, daß zwischen Herrenunterwäsche, und denen der Damen, keinen großen Unterschied mehr besteht. Es muß nicht mehr der Feinripp sein, sondern es gibt,
wie gesagt, heute inzwischen schöne Unterhosen in Microfaser.
Der Unterwäsche bereich für Herren hat sich in den letzten Jahren
enorm zum Positiven geändert.
Es ist sicherlich keine Seide, oder Spitzenunterwäsche, aber durchaus
für den Mann eine akzeptable alternative.

Gruß
UPMAN
 
Ich trage täglich unter meiner normalen Kleidung schöne Damenwäsche mit allem was dazu gehört, Spitzen-Höschen und -Hemd.Heute trage ich einen Miederbody und Strumpfhose 15 den ohne Oberteilverstärkung.Ich kann mir einen Tag ohne Damenunterwäsche garnicht mehr vorstellen
 
Zurück
Oben