Der Strumpfhosen tragende Mann und das Bild in der Öffentlichkeit

bernie

Stammmitglied
Hallo zusammen,

der Tatsache, dass Werbepartner immer wieder die Zusammenarbeit mit dieser Seite gekündigt haben, da diese angeblich zu erotisch ist, entnehme ich, dass deren Interesse vermutlich auch darin besteht, die Strumpfhose als neutrales Kleidungsstück auch für den Mann etablieren zu wollen.
Da stört natürlich eine erotische Assoziation in den Köpfen der Menschen...nach dem Motto...da kommt ein Mann in Strumpfhose auf der Straße...aha ein Fetischist.
Ökonomisch sinnvoller wäre vermutlich eine Strumpfhose für den Mann, die keine erotischen Assoziationen in den Köpfen weckt. Mehr Männer würden sie vermutlich als normales Kleidungsstück akzeptieren, öffentlich tragen, und so die Verkäufe ankurbeln.

Was mir an dieser Seite auffällt, an der Struktur des Aufbaus, dass der Begriff Fetisch, der vermutlich diese Thema etwas in eine erotische Ecke drängt (vielleicht auch fälschlicherweise, kommt ganz drauf an wie man Fetisch definiert) sehr zentral ist.
Warum befindet sich zB. das Kapitel "Fetischmode" unter Fashion, und "Männer in Strumpfhose" und "Strumpfhosen in Beziehungen" unter Nylon als Fetisch?

Denn Männer in Strumpfhose gehören nicht automatisch zu Fetisch.
Dies könnte evtl. Werbepartner stören. Mich stört es übrigens auch.
Beides hat natürlich seine Berechtigung, aber man sollte dies trennen.

Grüße
Bernie

da hast Du nicht unrecht, aber wir haben uns eh schon ein neues konzept überlegt was vieles anders machen wird :) Dauert nur noch einige Zeit.

Aber danke für die Hinweise. Lassen wir auf jeden Fall mit einfließen

Bernie hat recht: Der Begriff Fetisch wird in diese Forum m. E. zu häufig verwandt. Ich selber betrachte Strumpfhosen eben nicht mehr als Fetisch, was sie für mich mal waren, sondern nun als toles Kleidungsstück. Zu viel Fetisch könnte Werbepartner abschrekcen. Die denken dann vielleicht, dass ist eher was für Beate Uhse, die aber auch schon schwächelt, und nicht mehr für seriöse Firmen - wobei auch Beate Uhse ihre Verdienste hat°°

Bernie hat recht: Der Begriff Fetisch wird in diese Forum m. E. zu häufig verwandt. Ich selber betrachte Strumpfhosen eben nicht mehr als Fetisch, was sie für mich mal waren, sondern nun als toles Kleidungsstück. Zu viel Fetisch könnte Werbepartner abschrekcen. Die denken dann vielleicht, dass ist eher was für Beate Uhse, die aber auch schon schwächelt, und nicht mehr für seriöse Firmen - wobei auch Beate Uhse ihre Verdienste hat°°

Ich weiss nicht, ob der Begriff wirklich überstrapaziert wird.
Viele hier betrachten es als Fetisch, andere als modische Begleiterscheinung.
Wie es auch sei, ich frage mich doch, was es in den Augen der Öffentlichkeit ist. Männer in FSH mögen akzeptiert werde oder nicht, aber die wenigsten glauben doch ernsthaft, dass Männer FSH tragen weil sie bequemer als Socken sind.

Und das die Strumpffirmen (ausnahme Levee) an uns kein Interesse haben, ist doch hinlänglich bekannt.
Das mag man bedauern, aber Männer in FSH kommen offiziell weder bei Falke, Kunert, Hudson noch Nur Die vor.

lg
Satinlook

Männer in FSH mögen akzeptiert werde oder nicht, aber die wenigsten glauben doch ernsthaft, dass Männer FSH tragen weil sie bequemer als Socken sind.

das ist vermutlich das Problem für die Werbepartner, dass diese Einstellung hier zu stark vertreten wird.

Ob es die große Masse ebenso sieht, sei mal dahingestellt.

Aber wieso kann man es nicht einfach trennen?

Eine Frau, die hohe Stiefel trägt, und einen kurzen Rock ist doch auch nicht automatisch ein leichtes Mädchen, eine Domina oder Prostituierte.
Sie will sich vielleicht einfach nur attraktiv kleiden, sich gut fühlen, sich Vorteile verschaffen, und das wars.
Was diese Dame zuhause macht, interessiert doch da auch keinen.
Ob sie Strapse beim Sex liebt, oder hohe Stiefel etc, ob sie anschaffen geht...

Nur bei Männern muss immer auf irgendwelche sexuellen Hintergründe geschlossen werden. Männer dürfen sich anscheinend nicht aufreizend kleiden...gleich Fetischist!! und unanständig.
Und warum müssen Strumpfhosen dann nur bequemer sein? Darf sich der Mann nicht auch einfach mal attraktiv kleiden, in etwas kleiden, was ihm gefällt, worin er sich wohlfühlt?
Frauen tragen Strumpfhosen doch auch nicht nur, weil sie so bequem sind, oder?

Wo bleibt die Gleichberechtigung?

Nur bei Männern muss immer auf irgendwelche sexuellen Hintergründe geschlossen werden. Männer dürfen sich anscheinend nicht aufreizend kleiden...gleich Fetischist!! und unanständig.
Und warum müssen Strumpfhosen dann nur bequemer sein? Darf sich der Mann nicht auch einfach mal attraktiv kleiden, in etwas kleiden, was ihm gefällt, worin er sich wohlfühlt?

Einspruch Euer Ehren,
natürlich haben die meisten Forumsmitglieder sexuelle Neigungen, die u.a. in den Bereich des Fetischismus gehen. Schau dir mal die Galerie an, lies die Texte, da geht es in den seltensten Fällen allein um modische Interessen.

Frauen tragen Strumpfhosen doch auch nicht nur, weil sie so bequem sind, oder?

Keine Ahnung, aber sicherlich nicht alle...:)

das eine schließt das andere ja nicht aus. Bei Frauen wie bei Männern.
Man sollte es nur trennen.

Ein Mann, der in der Öffentlichkeit eine Strumpfhose trägt, sollte einfach ein Mann sein, der eine Strumpfhose trägt, den Rest geht die Öffentlichkeit nichts an.
Genau so wie bei Frauen.
Was beide privat machen, ist doch deren Privatvergnügen, worüber auch gerne diskutiert werden darf, aber eben getrennt.
Und warum wird bei Männern immer automatisch auf einen sexuellen Hintergrund geschlossen, und bei Frauen nicht.

Mich stört nur die Ungleichbehandlung von Männer und Frauen.

Das ist eben das Problem hier an diesem Forum, dass alles in einen Topf geschmissen wird...und das stört vermutlich eben die Werbepartner.

Man muss es trennen!

egal aus welchen gründen auch immer männer strumpfhosen tragen sollte den werbepartnern eigendlich egal sein. einst steht für mich fest, der umsatz durch strumpfhosentragende männer ist nicht gerade gering.
wenn ich alleine hier im forum die anzahl der strumpfhosen die jeder einzelne besitzt addiere, braucht es schon viele frauen um den gesammten bestand zu toppen.

....Und warum wird bei Männern immer automatisch auf einen sexuellen Hintergrund geschlossen, und bei Frauen nicht.

Weil der Sexualtrieb bei Männern meist deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei Frauen und als Folge davon üblicherweise die Männer den Frauen nachrennen und nicht umgekehrt.

.... der umsatz durch strumpfhosentragende männer ist nicht gerade gering.
wenn ich alleine hier im forum die anzahl der strumpfhosen die jeder einzelne besitzt addiere, braucht es schon viele frauen um den gesammten bestand zu toppen.

Täusch Dich nicht. Der Umsatz durch Strumpfhosen tragende Männer ist geradezu verschwindend gering. Ein Rechenbeispiel:

Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, davon ca. 40 Mio. Frauen. Sollen ca. 20% davon gar keine Strumpfhose tragen, weil noch zu jung, oder was auch immer, dann bleiben rund 30 Millionen über. Wenn davon jede, sagen wir mal, einmal in der Woche eine Strumpfhose trägt (im Sommer weniger, dafür im Winter mehr), dann sind das rund 1,5 Milliarden Stück. Ich weiß schon, dass man Strumpfhosen auch waschen und damit mehrmals verwenden kann. Das spielt aber keine Rolle, wenn man diese Überlegung bei beiden Betrachtungen ausklammert.

Dieses Forum hier zählt rund 20000 Mitglieder, überwiegend männliche. Wenn jeder davon jeden Tag eine Strumpfhose trägt, was nicht sehr realistisch ist, aber nehmen wir das halt einmal an, dann sind das rund 7 Millionen Strumpfhosen, oder knapp 5 Promille !!, im Vergleich zur weiblichen Zahl. Selbst wenn man nun annimmt, dass auch außerhalb dieses Forums noch eine erhebliche Anzahl an männlichen Strumpfhosenträgern aufzufinden sein müsste, wird schwerlich der einstellige Prozentbereich erreicht werden. Das sind aber Zahlen, die wirtschaftliche und somit werbetechnische Überlegungen eher nicht angebracht erscheinen lassen.

Also die Zahlen was den Strumpfhsenverbrauch von Frauen und Männern in Deutschland sind sicherlich zu hoch gegriffen, aber die Unterschiedlichen Dimensionen stimmen wohl schon. Als Kundengruppe sind strumpfhosentragende Männer für große Hersteller nicht interessant, eher ein willkommener Nebeneffekt, auch wenn in Betracht zu ziehen ist, dass es auch Männer in FSH gibt, die hier nicht im Forum sind.

Klar ist daher, die Werbung und das gesamte Marketing orientiert sich deshalb am weiblichen Bedarf und Geschnack. Werbung und Produktion speziell für Mämmer rentieren sich nicht, siehe Beispiel Levee WoMan..

Was heißt das nun für dieses Forum: Ziel muss es m. E. sein, möglichst alle Fans von Strumpfhosen und Nylons anzusprechen, sowohl Männer als auch Frauen. - eine Forderung, die ich schon lange hier erhoben habe. So lange viele Frauen den Eindruck haben, dies sei hier ein Fetischforum für "leicht verspulte Männer", dann haben sie kein Interesse daran, sich hier zu tummeln. Damit bricht ein großer Interessenten- und Rezepientenkreis weg, und damit schließlich auch das Interesse von Werbepartnern und damit auch deren Geld. So einfach ist das.

Daher finde ich: Weg aus der Fetischecke, hin zu einem mögichst breit gefächerten Diskurs über FSH und Nylons!

Platz

Hallo liebe Leute,

ich denke, daß sich ja in der Praxis dieses Forums zeigt, daß hier auch Platz für verschiedenste Themen ist und diese auch nachgefragt werden.

Wem das Eine oder Andere Thema nicht so gefällt, darf es ja getrost "übersehen".;)

Die guten Sitten, Anstand und Würde sowie gewisse Moralische Grenzen werden ja einwandfrei eingehalten.

Wie AJR an einem Beispiel vorgerechnet hat, wird sich das Forum für Werbeausgaben der diversen Firmen nicht rechnen und dafür muß eben der Vorwand des Sexuellen Hintergrundes herhalten.

Wenn sich dennoch (wie Admin geschrieben hat) eine tragbare Lösung abzeichnet, bin ich mit dem derzeitigen Stauts (Inhalt und Themen des Forums) sehr zufrieden.:D

Eine zu starke Zensierung der Themen wäre sicher nicht zum Vorteil "unseres" Forums -

LG-Outing:D

Hallo!

Nun man hat immer den Personenkreis im Forum den man anspricht, oder der sich durch den Stil des Forums angespochen fühlt.

Wenn es jetzt sehr erotik-lastig ist, fühlen sich andere hier nicht zu Hause nud melden sich nicht an.
Insofern darf man sich nicht wundern, wenn schon beim Profil von "noch andere Fetische vorhanden?", gesprochen wird, aber in jedem Artikel vehement gepredigt wird, dass doch alles ganz normal ist.

Sagen wir stark vereinfacht, es gibt 2 Gruppen, eine die zum Thema eine starke erotische Beziehung hat und eine andere die eine schwächere oder nur gelegentlich erotische Gefühl hierfür empfindet. Die zweitere tut sich beim jetzigen Forumsaufbau hier schwerer.

Gruss

Hallo lieber Outing,

deinen Worten kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Und die Strumpfhose ist für mich keine Festischsache, sondern ein ganz "normales" Kleidungsstück, eben wie Socken. Dass ich eine solche bisher in der Öffentlichkeit offensichtlich nicht getragen habe, liegt ganz allein an meiner Umgebung.

Liebe Grüße

Yvonne

Zurück
Oben