Aber Wilfried, dafür, dass sie "jeder haben" will, kann sie doch nix!
Ausserdem heisst das noch lange nicht, dass sie auch jeder kriegt.
Also, wenn es NICHT um die Partnerwahl geht....
*überlegt*
Ich hab nie darauf geachtet, wo ich zuerst hinsehe.
In die Augen ist es mit Sicherheit nicht, weil ein tiefer Blick in dieselben meines Erachtens viel zu intim ist für eine flüchtige Begegnung im vorbei gehen.
Es wird immer gerne behauptet, dass man(n) da zuerst hinschauen würde, am liebsten von denen, die zuerst auf DIE GROSSEN BLAUEN Augen gucken und das nicht zugeben wollen, *kicher*.
Ich glaube, ich schaue zuerst auf Auffälligkeiten. Meistens geh ich ja ziemlich blind an Menschen vorbei (Großstadt-Phänomen, es gibt hier einfach ZU VIELE davon!) aber wenn jemand sehr auffällig gekleidet ist oder sehr bunt geschminkt oder eine verrückte Frisur trägt oder wenn einer son krasser Bodybuilder ist...DA gucke ich dann zuerst hin, also auf das Aussergewöhnliche.
Bei der Partnerwahl....Schwer zu sagen. Bei meinem jetzigen hatte ich gar keine Gelegenheit, irgendwohin zu gucken, den hab ich in einem ziemlich einschlägigen Themenchat kennen gelernt.
Den davor in einem stadtbekannten Aufreißschuppen, da war es ziemlich dunkel und meine Wahrnehmung war schon bis zum Verlust der Muttersprache eingeschränkt.
Und den DAVOR (mein Noch-Ehemann) auf der Arbeit.
Und das war auch schon alles in den letzten 15 Jahren...
Aber im Normalfall bin ich schon ne visuelle Type.
;-D