Der Erotik-Faktor

Es gab nicht viele Beiträge, für die ich so lange überlegen musste, wie für diesen hier- war mit doch nicht sofort klar, wie das denn eigentlich so bei mir ist, mit den Frauen, den Strumpfhosen und der Erotik. Spontan dachte ich,:
Na klar - Strumpfhosen machen Frauen immer erotisch, aber so ist das bei mir nicht wirklich.

Ich fange mal mit der Frau an, die für mich am unerotischsten wäre:
Dumm, ungepflegt, dick, Tennissocken, Leggins, Birkenstock, Dauerwelle. Rauchen

Und nun der erotische Traum schlechthin:
Intelligent, wohlproportioniert, gepflegt, Strumpfhosen, Body, glattes volles Haar, etc.

Zur Wertigkeit im Einzelnen:
Das wichtigste ist für mich, dass die Frau vor allem was IM Kopf hat. Die kann noch so klasse aussehen und von mir aus Tag und Nacht Strumpfhosen tragen, aber wenn sie blöd ist: No Chance
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich ja auch an die Kinder denke, die ich da zeugen soll und kann auch auch sein, dass dieses Kriterium für viele Männer nicht nachvollziehbar ist, aber ohne Grips geht's bei mir nicht.

Dann ist als nächstes eine gute gute Proportion wichtig, ob's jetzt ein paar Pfunde zu viel sind, oder zu wenig ist ziemlich wurscht, es muss zusammenpassen, das Bild muss stimmen. Wenn das überhaupt nicht passt, dann ist mir auch egal, ob sie Strumpfhosen trägt oder nicht, da ist nichts zu retten. Aber andersherum ist es natürlich für eine Frau mit Strumpfhosen einfacher die "Erotikgrenze" etwas zum positiven zu verschieben.

Dann das sogannte "gepflegte Äussere" - nichts törnt mich spontan mehr ab, als eine vernachlässigtes Etwas: z.B. Krumme Fußnägel in einer FSH - :pukeface:
Wenn der Ekelfaktor ereicht ist, ist die Erotik futsch, da kann auch die schönste Strumpfhose nichts mehr retten.

Jetzt erst kommt die Strumpfhose an sich, denn für mich hat erst bei Erfüllung der ersten drei Kriterien eine echte erotische Wirkung. Frauen, die dort zu 100% reinpassen tragen übrigens IMO relativ selten Strumpfhosen - aber wenn doch, dann knistert's richtig.
Dazu dann noch ein eleganter Bodystockig von Wolford oder so, volles und glattes duftendes Haar wo man mal so richtig seinen Kopf eintauchen kann, gutes Parfum, weiche Haut...hmm, jetzt gibt's kein Halten mehr.

Ach so, bevor ich's vergesse - meine Frau hat's übrigens nicht allzusehr mit Strumpfhosen - aber alles andere trifft zu.

Grüße
teka
P.S.: der unerotischste Anblick überhaupt sind für mich Männer in Strumpfhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teka!
Wie so oft, stimme ich Dir voll zu in dem, was Du schreibst, nur vielleicht unter Bezugnahme auf Dein P.S.: Es ist schon klar, dass wohl die meisten rein Hetero-Männer den Anblick von anderen Männern in fsh nicht unbedingt erotisch finden werden, was ja auch nicht notwendig ist. Ich denke nur, jetzt mal losgelöst vom Erotikfaktor beim Manne, welchen ich wohl sowieso nicht beurteilen werde können, das man die Frage des rein optischen Aussehens in den Raum stellen könnte, nämlich finde ich nichts hässlicher bei Männern, wenn sie zu einem ansonsten edlem Anzug kurze Socken tragen, dann sitzt der Typ da und zwischen oberem Sockenrand und Hose ist ein Stückchen nackte Haut zu sehen. Dies wird ja auch oft von StylistInnen moniert. Nicht-Strumpfhosenträger können sich damit behelfen, dass sie Kniestrümpfe tragen. Aber meiner , sorry, persönlichen Meinung nach ist das auch "so eine Sache", denn fallen die Hüllen, so sieht die Kombination Unterhose und Kniestrümpfe auch nicht so toll aus. Ich habe unlängst in einem Gespräch mit Leuten, die an und für sich mit Strumpfhosen am Manne nicht so viel übrig haben dennoch die Bemerkung erhalten, dass es "elegant" aussehe. Das war natürlich ein Zufall und andere hätten vielleicht das Gegenteil gesagt, aber was soll´s lediglich ist alles eine Geschmacksfrage.
Gruss. Dolly
 
Hi Dolly,
das sehe ich genau wie du. Eleganter und passender zu deratiger Kleidung finde ich Strumpfhosen allemal, das ist schon klar.
Ich hatte mich beim setzten des P.S. jedoch noch mal der Überschrift des Threads erinnert - "Der Erotik-Faktor" - und um das noch mal zu präzisieren:

Ich finde weder mich selbst in Strumpfhosen besonders erotisch noch irgendeinen anderen Mann und ich glaube, das geht den meisten strumpfhosentragenden Männern so - was ja auch irgendwo logisch ist.
Eigentlich ist die Frau das Subjekt der Begierde, die Strumpfhose ist Beiwerk.
Dass wir diesen paar Gramm Nylon einen derart hohen ästhetischen Wert beimessen, hat für mich weder etwas mit homo- noch autoerotischen Schlüsselreizen zu tun, sondern einzig mit den heterosexuellen Inhalten - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich denke, das erklärt auch, weshalb es absurd ist, strumpfhosentragende Männer als schwul zu bezeichen, denn eigentlich können wir doch mit gemeinhin als weiblich interpretierten Schlüsselreizen am allerwenigsten schwule Männer reizen.


Aber wie dem auch sei, Erotik ist ja nur ein Teil der Wirkung der Strumpfhose, für mich persönlich ist ohnehin die ständig gefühlte Stimulanz der auslösende Faktor der Begierde.

Grüße
teka,

heute mal wieder mit besonders komplizierten Gedankengängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dolly,
da hast Du mit Deiner Themenwahl gut gelegen. Viele interessante Beiträge.
Für mich ist pure Nacktheit bei weitem nicht so erotisch, wie wenn Nylon mit ins Spiel kommt. Der Stoff ist einfach irre. Er ist wie eine zweite Haut, eng anliegen, hüllt alles ein, ist schön glatt und ist je nach Wahl noch transparent...
Eigentlich ist man weder an- noch ausgezogen.
Für mich ist jedes Frauenbein zunächst interessant, welches in Nylon gesichtet wird (sollte aber beim zweiten Blick schon mein Typ sein), aber auffallen tut es mir sofort. Und wenn es mal nicht sofort aufgrund eines langen Rockes z.B. oder wegen einer dünnen hautfarnenen ganz sicher ist, versuche ich doch gerne dahinter zu kommen.
Ich selber finde Männer in FSH auch nicht gerade erotisch (obwohl Dolly's Avatar ja schon etwas hat). Manchmal frage ich mich halt auch, warum ich sie so leidenschaftlich gerne trage?
Ich persönlich mag mich in schönen FSH und meine Frau findet es ab und an auch mal schon sehr nett. Umgekehrt könnte ich manchmal auch über meine Frau herfallen - sie trägt auch gerne FSH, oft auch zum kurzen Mini, Na ja und ab und an mal erwartet sie mich auch mal nett zurecht gemacht, z.B. wie in dem erwähnten Zeitungsartikel (also ich könnte da bestimmt noch einige weitere nette Varianten schreiben . wie geht es Euch?)

Liebe Grüße Maulwurf

PS: Ich frage mich nur manchmal, wie manche Männer darauf kommen, daß FSH Liebestöter sind - echt arme Leuchten. Na ja, jeder so, wie er mag - oder wie er kann...
 
Ich finde es stimmt auf jeden Fall das die verpackung wichtig ist aber wenn das nackte nicht mehr geil für jemanden ist ist es schade....
Aber geschmäcker sind verschieden..... :D FAIRLADY
 
Bin gleicher Meinung wie Ihr.Die verpackung is schon nicht unwichtig.doch auch was drinnen steckt is wichtig.Nicht unerheblich ist jedoch auch was im Kopf steckt.Es heißt zwar doof bumst gut.Doch ich kann dem bestimmt niht beipflichten.Außerdem ist Sex ja nicht alles.Mal bissel überspitzt ausgedrückt.Welche doofe zieht sich wirklich vorteilhaft und gut aussehend an?Ich kenne keine.
Ich würde jedoch meine Frau auch nie danach aussuchen ob sie Strumpfhosen oder ähnliches trägt.Sicher ist es von Vorteil doch da gibt es doch wirklich ganz andere Sachen die zählen.Zusätzlich gehöre ich auch nicht zu den Typen die mit nackter Haut nichts anfangen können.Wenn die chemie stimmt kann es auch ohne alles sehr prickelnd und wunderschön sein.
 
Bei der Erotik spielt die Fantasie eine große Rolle. Und die wird nur angeregt wenn man nicht alles sieht. Es gibt aber schöne Durchsichtige Blusen und Röcke, die das wichtigste bedecken. Da knisterts bei mir. Dazu hätte ich auch eine Schöne Geschichte, aber nicht jetzt.

Aber eine schöne Verpackung ist noch kein Garant dafür, das sich auch was schönes darin verbirgt.


Gruß an Alle
 
Hallo Fairlady!
Du erwähntest, dass es schade ist, wenn man nackt nicht mehr als erotisch empfindet. Das mag durchaus so sein, aber ich versuche mal, zu erklären, warum dies bei mir so ist: Ich komme aus einer Generation, wo FKK-Baden in Wien bei uns beispielsweise eher die Regel als die Ausnahme war und ist. Donauinsel und Lobau sind geradezu prädestiniert dafür. Daher fand ich von früh her nackte Körper als etwas selbstverständliches und für mich persönlich fehlte da der "Erotikfaktor".
@teka: Es könnte durchaus stimmen, dass viele schwule Männer einen anderen Mann in fsh gar nicht so interessant finden. Ich persönlich habe einen guten Bekannten, der hundertprozentig schwul ist. Solange ich mich fsh-mässig noch undercover hielt, weil mir die Sache selber nicht geheuer war, hatte ich auch dem Typen nichts davon gesagt. Erst seit ich das ganze total offen praktiziere, erzählte ich es ihm, er schmunzelte, fand das mit dem Nylonfetisch recht interessant, aber das war auch schon alles.
@maulwurf: Danke für das liebe Kompliment hinsichtlich meines Avatars.
Im übrigen: Auch ich finde nur Frauenbeine erotisch, interessiere mich aber dennoch so rein informativ, zu Vergleichszwecken sehr für Fotos oder reelle Impressionen von Männerbeinen in Nylon.
@ ralf: Es gibt immerhin auch einen Typ Frau, den ich als Partner, sei es auch nur als Gesprächspartner nicht einmal geschenkt haben möchte: Das sind zwar Nylonträgerinnen, die aber ausschliesslich auf sogenannte Macho-Typen abfahren. Denn auch diese zwar konsequenten fsh-trägerinnen wissen diesen Stoff zu schätzen, aber würden bei einem Mann, der so denkt wie viele von uns hier sofort auf einen ziemlich niveaulosen Frontalangriff gehen mit den üblichen Klischees wie "bist Du jetzt schwul oder was".
Gruss. Dolly
 
Zurück
Oben