Danke für den (schon etwas älteren) link, der mir nichtsdestotrotz zu Denken gibt. Denkst Du denn das das heute immer noch so ist ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist klar, man muß Prioritäten setzen. Bei mir in der Großstadt und ohne Anhang kann ich mich frei bewegen, doch tue ich das nur WEIL ich es halt machen kann. Wenn die Nachteile zu groß werden muß mal andere Lösungen finden.Nun, da ich damals beschlossen habe, damit aufzuhören, weil die Auswirkungen auf meine Familie unkalkulierbar waren, kann ich nicht sagen, was heute passieren würde. Gefühlsmäßig hat sich nicht viel geändert, aber ich glaube, wie schon anderswo festgehalten, dass das Milieu, in dem man sich bewegt, eine wesentliche Rolle spielt und natürlich, ob man nur für sich selbst, oder auch für andere verantwortlich ist.
ich kenne aus Foren wie diesem hunderte (imaginäre) Männer die Angst vor negativen, öffentlichen Reaktionen haben aber 0,0% denen das wirklich schon passiert ist.
{das sind meine persönlichen Erfahrungen}
Leider, leider Steffi, habe ich mindestens ein Erlebnis gehabt, wo die Lage beinahe eskaliert wäre. In einer großen Stadt im "Schwäbischen", wo der Diesel nicht mehr gern gesehen wird, waren meine Kollegen und ich in der Fußgängerzone auf dem Weg zum Bahnhof. Wir haben die Situation erst gar nicht begriffen, aber ein junger Mann, geschminkt, androgyn gekleidet mit schwarzer Feinstrumpfhose und Shorts (der für mich erste und einzige gesehene Mann öffentlich in Feinstrumpfhosen), wurde von einer Gruppe Jugendlichen böse und handgreiflich attackiert. Obwohl so viele Menschen um ihn herumliefen, hat niemand eingegriffen!! Meine Kollegen und ich sind dazwischen gegangen und haben dieses schäbige Spiel beendet. War keine schöne Situation, aber ich habe mich sehr über die Courage meiner Kollegen gefreut.
Sicherlich hat diese Horde den jungen Mann nicht einzig wegen der Feinstrumpfhose angegriffen und bitte ....... nicht falsch verstehen, ich sehe dieses Ereignis nicht als Maß aller Dinge an. Es ist halt mindestens einmal passiert. Aber es hat mir gezeigt, dass Männer mit dem Wunsch, sich in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen zu präsentieren, gut überlegen müssen.
Viele Menschen werden sich vielleicht maximal ihren Teil zu Eurem Look denken, aber schon verbale Attacken müssen verdaut werden können.
Ohne das von Dir beschriebene Ereignis jetzt im Einzelnen analysieren zu wollen sage ich einfach mal Ja, das war total blöd ! und wäre vielleicht nicht passiert, wenn die betroffene Person im 08/15 Mann Look unterwegs gewesen wäre. Das ist immer ein Problem wenn man sich außerhalb der Norm bewegt: Man wir bemerkt.
Aber man kann sich auch verrückt machen ...
Ohne das von Dir beschriebene Ereignis jetzt im Einzelnen analysieren zu wollen sage ich einfach mal Ja, das war total blöd ! und wäre vielleicht nicht passiert, wenn die betroffene Person im 08/15 Mann Look unterwegs gewesen wäre. Das ist immer ein Problem wenn man sich außerhalb der Norm bewegt: Man wir bemerkt.
Hallo Steffi, es soll ja auch nicht analysiert werden. Du, beispielsweise hast deinen Weg gefunden, deine Freude zu leben und es klappt. Wichtig ist aber, dass mögliche unangenehmen Begleiterscheinungen nicht verharmlost werden dürfen.
Jeder geht, der laut dem Beitragstitel "angstfreier" seine Leidenschaft leben will, ein Risiko ein. Es ist halt für viele jenseits dieses Forums schwer zu verstehen, dass nicht alle Männer, die gern Feinstrumpfhosen tragen, immer einen erotischen Trieb dabei ausleben.
Austausch der Erfahrungen, Meinungen, Zuspruch finden rein hinter diesen Forumsmauern ab. Weg vom Display ist man dann allein und nur die eigene "Felldicke" ist dann entscheidend.
Na ja und ein komischer Blick von Fremden ist wohl keine Hürde .
Für viele ist das eine Hürde, auch wenn das auf den ersten Blick irrational erscheint.
Im Übrigen sagen solche Statistiken zwar etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, dass jemandem "etwas passiert", aber das hat wenig damit zu tuen, ob jemand Angst davor hat! Angst ist eine Emotion, die oft wenig begründet ist, die sogar krankhafte Züge annehmen kann, wie z.B. Höhenangst, Platzangst, Angst vor Spinnen, Mäusen oder die Angst, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Ein vielleicht dummes Beispiel ist der Sprung vom 5 Meter-Turm im Schwimmbad oder ein Bungeesprung. Obwohl da rational betrachtet eigentlich "nichts" passieren kann, gibt es Millionen Menschen, die es nicht machen wollen (können), weil sie "Angst" haben.
Die Angst "aufzufallen", das "Unbehagen", das "komischen Blicke" anderer auslösen kann, lässt sich nicht rational wegdiskutieren