Das kleine Extra

...
Was ich nicht verstehe das es hier wieder als Angriff gesehen wird und schon garnicht , wenn solche Angriffe von immer den selbigen Usern ausgeführt werden.

Kitkat


off topic.

tut mir leid, ich kann keinen angriff von morx erkennen, sondern lese nur eine frage.

mein eindruck ist (und natürlich kann ich mich auch irren), dass du und raider euch häufig in einer angriffshaltung anderen usern (z.b. mir) gegenüber befindet und sie teilweise sogar extrem heftig attackiert.

möglicherweise kommt ihr euch deswegen so oft angegriffen oder "an den pranger" gestellt vor?
ich weiß es nicht.

Ich wünsche mir aber sehr, dass es endlich damit aufhört
und in unserem forum endlich wieder
ein gegenüber personen respektvoller umgang
und ein gegenüber gedanken streitbarer und offener austausch einkehrt,
so wie ich ihn einst kannte.

tief seufz

****Es muss kein Geld kosten*****

es freut mich das wir hier einen konsens erreicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Pezi, ich verstehe es auch nicht ...

Allerdings scheint mir inzwischen, dass du, ich und noch ein paar andere schreiben können, was wir wollen, es wird so oder so als aggressiver Akt ausgelegt.

Nachdem ich hier schon seit Wochen in Bezug auf bestimmte Mitglieder nur noch mit extrem dicken Samthandschuhen (beinahe schon Plüschhandschuhen!) tippe, frage ich mich allmählich, welchen Sinn die Teilnahme an einem Forum hat, wenn ich mir permanent aus (falscher?) Rücksichtnahme Kommentare verkneife.

@kitkat: Vergiss meine Frage einfach, ich werde einsehen müssen, dass ihr nicht bereit seid, Fragen zuzulassen oder zu beantworten. Vielleicht liegt es an einem zu fest betonierten, unerschütterlichen, dogmatischen Weltbild, ich weiß es nicht, ist mir im Grunde auch egal. Und wenn ich mit meinem Beitrag jemanden hätte angreifen wollen, dann hätte sich das ganz anders gelesen, da bin ich zu deutlich schärferen Sätzen fähig.
 
Mal wieder zurück zum Thema.

Mir persönlich liegt an kleinen Geschenken oder ständigen Liebesbezeugungen gar nichts. Im Gegenteil. Ich würde wohl eher misstrauisch werden wenn mein Partner ständig mit Pralinen, Blumen oder ähnlichem nach Hause kommen würde. Selbst auf die "obligatorischen" Blumen zum Hochzeitstag könnte ich gut verzichten.
Ich freu mich eher über andere Kleinigkeiten. Die Wertschätzung der Arbeiten, ob es nun Haushalt, Kindererziehung oder was ganz anderes ist steht bei mir da im Vordergrund. Oder, wie bei Perlonlady, wenn ich nicht in die Küche muß, sondern mein Partner, vielleicht sogar zusammen mit unserer Tochter, für das Essen sorgt.

Außerdem denke ich wie Pezi. In der Partnerschaft ist mir meine eigene Freiheit, und auch die meines Partners, sehr wichtig. Ich selber könnte es nicht ertragen, wenn wir ständig wie die Kletten aneinander kleben würden. Es würde mich auf Dauer kaputt machen. In den letzten knapp 2 Jahren hab ich mir mein Stück Freiheit wieder zurück geholt. Allerdings will ich dabei betonen, dass nicht mein Partner sie mir genommen hatte, sondern ich mir selbst. Und ich bemerke, wie gut das tut, sozusagen wieder ein eigenständiger Mensch zu sein.
Ganz wichtig finde ich persönlich auch den Partner so zu akzeptieren, wie er nun mal ist. Mit all seinen Macken, Ecken und Kanten, die jeder Mensch hat.

Ich möchte ganz ausdrücklich betonen, dass dieser Beitrag meine eigene, persönliche Meinung wiederspiegelt. Es ist meine Sichtweise. Alle Menschen sind unterschiedlich und jeder sollte den für sich und seinen Partner richtigen Weg finden.

Elfensonne
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder sollte den für sich und seinen Partner richtigen Weg finden.

Genau so seh ich das auch.

Nichts ist überflüssiger, als sich über die Art und Weise, wie andere ihre Beziehungen gestalten, zu ereifern.

Aber irgendwie beschleicht mich immer so ein winzig kleines Rest-Misstrauen, wenn jemand immer wieder in den blumigsten Farben beteuert, wie fabelhaft und harmonisch doch bei ihm alles läuft....

Ich muss dann nämlich immer an Onkel Helmut und Tante Hedwig denken, hrhrhrrrrrr:

(Hab leider keinen kürzeren Ausschnitt gefunden, die zwei, die ich meine, sieht man ab etwa 1:10)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0lrVLzdqmeY[/ame]




SiSi <--- deren Beziehung manchmal fabelhaft, manchmal schwer auszuhalten und manchmal ziemlich lustig ist!
 
Zitat Silky Sin:

"Aber irgendwie beschleicht mich immer so ein winzig kleines Rest-Misstrauen, wenn jemand immer wieder in den blumigsten Farben beteuert, wie fabelhaft und harmonisch doch bei ihm alles läuft...."


Mich auch.....

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.....

Auch Regentage müssen zwischendurch mal sein.

Elfensonne
 
Zitat Silky Sin:

"Aber irgendwie beschleicht mich immer so ein winzig kleines Rest-Misstrauen, wenn jemand immer wieder in den blumigsten Farben beteuert, wie fabelhaft und harmonisch doch bei ihm alles läuft...."


Mich auch.....

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.....

Auch Regentage müssen zwischendurch mal sein.

Elfensonne

:DDa mögt ihr Beiden Recht haben!:D Silky_Sin und Elfensonne.
Der Threaderöffner wollte ja auch nur wissen,welches euer/unser kleines Extra ist welches wir unseren Partner zukommen lassen,damit dieser merkt oder erkennt,das dieser geliebt wird.
Natürlich sieht es jeder für sich anders,wie er/sie ihre Beziehung zu führen hat.
Ein kleines Extra wäre z.B.
etwas nicht Alltägliches zu machen.
Oder einfach mal seinen Partner von Kopf bis Fuß zu verwöhnen,in From von einer Massage,bei einem schönen Ambiente,mit Kerzenlicht und einer schönen Flasche Wein.Dazu ein paar Früchte reichen,usw.uws
Das wäre so ein kleines Extra!
LG.Raider:D;)
 
Es geht doch gar nicht darum wie einer Speziel mit seiner Partnerschaft/Ehe umgeht oder was er/sie in der Ehe macht.

Hier kann man sich mitteilen wie der /die ein oder andere seinem Partner sein "kleines Extra" gestaltet.
.....

:DDa mögt ihr Beiden Recht haben!:D Silky_Sin und Elfensonne.
Der Threaderöffner wollte ja auch nur wissen,welches euer/unser kleines Extra ist welches wir unseren Partner zukommen lassen,damit dieser merkt oder erkennt,das dieser geliebt wird.....

ja und.
es haben hier einige lust das thema etwas umfassender und ausführlicher und übergreifender zu diskutieren.

neben dem aufzählen und anführen von diversen aktivitäten wie du es machst und anmahnst
diskutieren andere wie ich eher das kleine extra als innere grundhaltung

ich glaube nicht das dies dem thema schadet, sondern es befruchtet
und bin mir sicher das die threadstarterin damit völlig einverstanden ist.
 
Hallo,

Ich habe inzwischen die verschiedenen Beiträge hier gelesen,
und möchte doch noch eine kurze Antwort darauf geben,
worüber ich auch schon geschrieben habe.

Zitat von Silky Sin,
@Wenn Deine Frau sich darüber freut, tust Du genau das Richtige.
Zitat von Elfensonne,
@Jeder sollte den für sich und seinem Partner richtigen Weg finden.

Das ist in einer gut funktionierenden Partnerschaft mit das
wichtigste Elment.
Und wenn man seit zig Jahren in einer gut funktionierenden
Partnerschaft lebt, weis man auch über was sein Partner oder
seine Frau sich wünscht, oder worüber sie sich freut.
Und Wünsche sind da genug da, mehr als einem manchmal lieb ist.
Das können Blumen sein, können Pralinen sein, können Brathähnchen
sein, kann eine offene Beziehung sein usw. alles kein Thema.

Nur was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache hier, daß keine Frau
sich darüber freut, wenn sie Blumen geschenkt bekommt. Auser Sie
kauft Sie sicht vielleicht selbst.

Und selbst heute nach 38 Ehejahren ist es für mich immer noch
ein Liebesbeweis , für 38 Jahre zusammen gehaltenes Leben.
Mit viel Licht, viel Schatten, aber überwiegend viel Sonne.
Und dazu gehört für mich auch der obligatorische Blumenstaus,
und einem Essen zusammen mit meiner Familie.
Ich hoffe doch, daß ich noch 12 Jahre durchhalte.

Zum Schluß wünsche ich noch jedem, daß er mit seiner Meinung
glücklich wird, gemäß dem Sprichwort:
" Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ".

Gruß
UPMAN
 
....
Nur was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache hier, daß keine Frau
sich darüber freut, wenn sie Blumen geschenkt bekommt. Auser Sie
kauft Sie sicht vielleicht selbst.

....

ich kann dich beruhigen.
meine frau freut sich wenn ich ihr blumen mitbringen (und umgekehrt)
:kaosbär:
 
Das besondere " Extra " bedeutet für mich - akzeptiere Deine Frau wie Sie ist - auch nach 25 Jahren.
Geniesse jeden Tag mit Ihr - vergiss die Schatten der letzten Tage und freue Dich auf das Licht am nächsten Morgen.
Hier eine frotzelnde Geste, da ein liebes Wort und am Wochenende die gemeinsamen Stunden geniessen.
Und für mich gilt dann noch eins, mag für den ein oder anderen altmodisch klingen, aber ich bin halt so - vergiss nie irgendeinen Ehrentag ( Geburtstag, Hochzeitstag, Muttertag, Frauentag usw. ) - es lohnt sich und es wird belohnt.
Und dafür danke ich meinem Schatz.
 
ja und.
es haben hier einige lust das thema etwas umfassender und ausführlicher und übergreifender zu diskutieren.

neben dem aufzählen und anführen von diversen aktivitäten wie du es machst und anmahnst
diskutieren andere wie ich eher das kleine extra als innere grundhaltung

ich glaube nicht das dies dem thema schadet, sondern es befruchtet
und bin mir sicher das die threadstarterin damit völlig einverstanden ist.

Na stell dir mal vor,pezi das kannst auch gerne machen!!!
Was soll ich dagegen haben ????????????????
Musst halt nicht so zitieren das meine Beiträge falsch verstanden werden können. Dann klappt das auch!:D
Denke das so ein Thread dafür da ist,um eben wie du schon festgestellt hast,darübver zu disskutieren:D
So wie ich es in anderen Threads auch mache,ist doch oki!*sfg*
Ein kleines extra ist,alles damit die Partnerin spürt das sie oder er geliebt wird.*gell*;)
LG.Raider:p
 
zitat raider:
....
Musst halt nicht so zitieren das meine Beiträge falsch verstanden werden können. .....

da mach dir mal keine sorgen, das mach ich schon nicht

zitat Raider:
....
Denke das so ein Thread dafür da ist,um eben wie du schon festgestellt hast,darübver zu disskutieren
......

schön das wir uns an dieser stelle einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo, kleines Extra......

Habe meiner Lady ein Jahr VIP-Mitgliedschaft spendiert
Schaut mal in ein paar Tagen in Ihr Profil.........

Lg perlonboy

Ps: Lady ist schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude
 
Zurück
Oben