Das kleine Extra

Um seinem Partner zu zeigen,das man sie/ihn liebt und gern für sie/ihn da ist. Bedarf es Aufmerksamkeit. Das darf man nicht vergessen,egal wie lange man mit dem Partner zusammen ist.
Liebe ist das schönste was wir weiter geben können.
Jeder von uns kann seine Liebe zum Partner zeigen und sollte es nicht vergessen!
Ich danke dir Tigi,das du es so siehst wie du es geschrieben hast.
Meine Frau weiss es zu schätzen das ich in dieser Hinsicht aufmerksam bin.
Mach ich gern,hab es gern wenn meine Frau lacht und glücklich ist mit mir/mit uns.
Sicherlich gehört auch das Sicherheit geben zu einer wichtigen Rolle. Dieses sicherheitsgefühl hat meine Frau bei mir.
In unserer Beziehung/Ehe denke ich mir das so.
Man darf nicht daran denken das man einen Partner auf alle Zeiten für sich hat. So kommt es das ich mir immer wieder neue Dinge ausdenke um sie zu betören/anzumachen.
Es sind oftmals kleinigkeiten die ihr Herz bei mir zum schmelzenbringen. Wie z.b. Wir gehen spazieren und ich bücke mich mit einem mal und pflücke ihr auf einer Wiese ein paar Butterblümchen,reiche sie ihr und sag dann so was wie:"Alles für mein Bienchen!" Ja da lacht sie und weiss wie sehr ich sie liebe.
Manchmal schnapp ich sie mir,an den Hüften und kitzel sie einfach. Oder ich hauche ihr leise ins Ohr,"Ich will nicht ohne dich sein!" Das hauche ich so sanft das es bei ihr am Ohr und Hals kitzelt und dann lachen wir wieder.
Es ist schön mit ihr zu leben und alles zu geniessen.
Selbst wenn es regnet gehen wir spazieren und haben unseren Spaß. Manchmal wie kleine Kinder treten wir in Pfützen und der andere wird nass.Oder wir gehen unter Ästen her und sie wackelt dann daran so das ich von den Blättern nass werde.
Es ist oft so das wir die Welt um uns herum vergessen.
Klingt Kindisch ist mir/uns aber egal!
Dafür so denken wir,leben wir intensiv und voller Glück zusammen.
Wollte das noch dazu nehmen,viellleicht um anderen mal sagen zu können.
Nicht ist für immer wenn man nicht auch daran arbeitet.
Erlaube mir mal einen Spruch dazu:

Eine Partnerschaft/Ehe sollte wie eine ewige Baustelle gesehen werden!
Daran muss/sollte man immer kreativ weiter arbeiten.
LG.Raider:);)
 
Ich bin zwar seit 16 Jahren nicht mehr von dieser Welt, d.h.ich lebe seitdem allein und bin in meiner Wohnung nur nett zu mir selbst.Ich habe aber auch in Beziehungen gelebt.Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mann, wie z.B.Raider, sehr liebevoll ist, aber von den Frauen nichts entsprechendes zurückkommt(Geschenke, Gesten).Darum hatte ich seitdem keine Lust mehr auf das Mann/Frau-"Theater".Sehe ich das zu egoistisch?
 
Hmmm,Binnies,
so etwas hab ich ebenfalls schon des öftern gehört.
Das liegt vielleicht bissel auch an der Herausforderung.
Damit meine ich,wie man seinen Partner darauf hinweist,das man es vermisst von dem jenigen.(Aufmerksamkeit zu bekommen.)
Hast du es vielleicht nicht erwähnt das dir Aufmerksamkeit fehlt?
Viele Partnerschaften oder Ehe schlafen wegen dem Alltag ein oder eben wegen der Gewohnheit.
Dazu darf man es nicht kommen lassen.
Gleichgültig ob nun der Partner da mitzieht oder nicht.
Dann sollte man viel sprechen über das Thema. "Aufmerksam sein"
Schade das du so eine Erfahrung machen musstest Binnies.
Wünsche dir für die Zukunft eine aufmerksame Partnerin.
LG.Raider;)
 
Mein lieber Binnies, es gibt nicht "die Frauen"....

Es gibt Frauen, mit denen Du liiert warst und die Dich vielleicht wirklich nicht so behandelt haben, wie Du es verdient hast.

Nun ist es aber so, dass ich trotzdem den Verdacht habe, dass die kleinen (und großen?) Geschenke und liebevoll gemeinten Gesten nicht die richtigen gewesen sind?

Es ist nämlich so:

Es geht nicht um Geschenke.
Es geht auch nicht um Gesten.

Es geht darum, sich mit seinem Partner zu befassen und das RICHTIGE zu tun.

Es ist KEIN Liebesbeweis, irgendwelche Parfums oder dumme Ohrringe zu kaufen und zu meinen, die Grösse der Liebe müsste über den Preis derselben definiert werden.
Und irgendwelches Schnittkraut von der Tanke bringts auch nicht.
Von Bügeleisen und Teflonpfannen will ich erst gar nicht anfangen.

Ich weiss, dass es Frauen gibt, die übersteigerten Wert auf teure Geschenke legen.

Ich glaube nur nicht, dass das was mit Liebe zu tun hat, auch wenn es manchmal inflatiös so genannt wird.

Wahre Liebe zeigt sich in dem Wissen um das, was der Partner mag und braucht.

Als ich meinen geschiedenen Mann damals kennen gelernt habe, da umgarnte der mich mit Playstation-Magazinen und mein jetziger Partner hat mir zum Geburtstag ´ne Kappsäge geschenkt.
Und wenn ich mies drauf komme, dann kauft er mir ein Brathuhn.
Oder: Er findet ganz einfach die richtigen Worte.

Wer würde darauf kommen, ohne sich mit mir als Person und Individuum befasst zu haben?

Und das Wissen darum, dass er sich bemüht hat, etwas zu finden, das mir ehrlich Freude macht, ist tausendmal mehr wert als alle Blumen/Parfum/Schmuck-Geschenke dieser Welt.



SiSi <--- geht jetzt einkaufen und bringt ihrem Schatz eine Tüte Gummibärchen mit. Die LIEBT er!
 
"liebling?"
"ja mein schatz."
"ich finde du könntest mir ruhig mal wieder ganz spontan blumen mit nach hause bringen"

:eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,pezi,so denke ich ist es für dich richtig! Tzzzzz
Manchmal frage ich mich,was das soll!
Bin es echt leid,immer wieder von dir solch unkompetente Sätze/Beiträge lesen zu müssen!
Mensch reiss dich mal zusammen!
Hier könnten sich User auch mal einen tipp holen.
Da musst du nicht hingehen und so einen Nonsens schreiben.
Wäre durchaus nett,wenn mal etwas vernünftiges und weniger schadhaftes von dir zu diesem Thema erscheinen würde.
Mit einem gewissen ernst in den Sätzen und nicht wie ein 9Jähriger Jüngling der das erste mal das Wort Busen hört!
Danke schon mal im voraus!
LG.Raider:mad:
 
Genau,pezi,so denke ich ist es für dich richtig! Tzzzzz
Manchmal frage ich mich,was das soll!
Bin es echt leid,immer wieder von dir solch unkompetente Sätze/Beiträge lesen zu müssen!
Mensch reiss dich mal zusammen!
Hier könnten sich User auch mal einen tipp holen.
Da musst du nicht hingehen und so einen Nonsens schreiben.
Wäre durchaus nett,wenn mal etwas vernünftiges und weniger schadhaftes von dir zu diesem Thema erscheinen würde.
Mit einem gewissen ernst in den Sätzen und nicht wie ein 9Jähriger Jüngling der das erste mal das Wort Busen hört!
Danke schon mal im voraus!
LG.Raider:mad:



Tja......respektiert Euch und geniest die Vielfalt der Charaktäre und akzeptiert es, wenn Euch jemand mit dem gleichen Respekt begegnet, mit dem Ihr hier im Forum auftritt.

lg perlonboy
 
Ich glaubs ja nicht, sag mal Raider, merkst Du noch was?

Du als selbst ernannter Hilfssheriff reisst doch immer als erster die Klappe auf wenns um Toleranz und Respekt geht.

Und dann sowas...

Also ICH hab die Ironie in Pezis Beitrag verstanden....Dass das Deinen Horizont offensichtlich überfliegt ist ja nicht weiter schlimm, kannst ja nichts dafür, aber noch volle Lotte reinhauen in die Kerbe, das macht Dich, gelinde gesagt, ziemlich unglaubwürdig.

Find ich daneben.




SiSi <--- Guggt jetzt auch mal, wo dieser ominöse Igno-Knopp ist...
 
Raider:

Ich kann an Pezi's Beitrag nichts "Unkompetentes", oder gar "Schadhaftes" entdecken. Auch Qualifizierungen wie "Nonsense" oder "... wie ein 9-jähriger Jüngling..." sind, in meinen Augen, völlig fehl am Platz. Es besteht überhaupt keine Grund für Pezi "sich zusammenzureissen". Aber der besteht mit hoher Dringlichkeit für Dich.

Wenn Du mit Deiner Partnerin einen Umgang pflegst, der Begriffe wie "Liebling", "Schatz", oder "Blumen" ausschließt, dann ist das Deine Sache. Das als allgemein gültig hinzustellen, ist aber geradezu verwegen.

Wenn zwischen Dir und Pezi, oder sonst irgendwem, irgendwelche Animositäten bestehen, dann ist das Forum mit Sicherheit kein Platz dafür diese auszutragen. Solltest Du daran dennoch festhalten, wundere Dich bitte nicht, wenn ich da einschreite und das unterbinde.
 
Raider:
Wenn zwischen Dir und Pezi, oder sonst irgendwem, irgendwelche Animositäten bestehen, dann ist das Forum mit Sicherheit kein Platz dafür diese auszutragen. Solltest Du daran dennoch festhalten, wundere Dich bitte nicht, wenn ich da einschreite und das unterbinde.

Endlich; ich dachte schon, das würde nie passieren.

Daphne <-- auch den Igno-Knopf sucht.
 
Zitat Sisi Anfang

Also ICH hab die Ironie in Pezis Beitrag verstanden....

Zitat Sisi Ende




Ich auch ......

Gruß spree
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Liebe zeigt sich in dem Wissen um das, was der Partner mag und braucht.

In dem Satz liegt das ganze Geheimnis. Wenn ich täglich Blumen und andere Geschenke heimbringe, den Partner aber gefühlsmäßig verhungern lasse, werden sogar die Geschenke zur Belastung. Weil irgendwann offensichtlich wird, dass sie reine Alibihandlungen sind.

Ich schenke Dir einen Ring (vom gemeinsam verdienten Geld vielleicht noch) und dafür habe ich Dich für die nächsten paar Wochen auch schon geliebt.

Nö. Da ist eine einzige zärtliche Geste viel mehr wert.
 
Zurück
Oben