Das Gefühl eine SH zu tragen

hI
@fshboy: Dazu muß man erst mal genau definieren, was Fetisch ist. Man kann
sonst nämlichauch behaupten, daß alles, was einem näher Interessiert als Fetisch zu bezeichnen ist. Dann sind wir natürlich alle Fetischisten, was ich jedoch sehr bezweifle, denn beim Fetisch wird ja wohl
das Objekt zur sexuellen Stimmulation eingesetzt. Das kann ich von mir nun
absolut nicht behaupten.

@Kicklady: Tja. warum? Nun, als Wärmespender sehe ich sie eigentlich nicht,
da ich eigentlich eher friere, wenn ich sie unter einer Hose trage und man die
unterkühlte Hose eben durch die STrumpfhose hindurch spürt. Es sei denn, es
ist eine ab 60DEN aufwärts. Bei etwas wärmeren Wetter und zu kurzer Bekleidung ist sie eher wärmend.
eigentlich ist es bei allen wohl an erster Stelle das Tragegefühl des Stoffes auf
den "rasierten" Beinen, das auch sehr unterschiedlich sein kann. Mir z.B. gefällt das sanfte Massage-Gefühl am ganzen Bein beim Gehen sehr und auch
vor allem die Optik (allerdings meistens nur in Verbindung mit dem restlichen Outfit, daß natürlich im Einklang gewählt sein muß).

Apropos wärmender Effekt: Festgestellt habe ich eigentlich 2 Wärmeeffekte:
1. bei den Billigstrumpfhosen ohne Lycra entsteht die Wärme quasi durch einen Wärmestau. Da die Strumpfhose kein Lycra hat, liegt sie auch relativ lose um das Bein, was einen Luft-Zwischenraum zwischen dem Gewebe und der Haut zur Folge hat. Deshalb wirkt diese Art auch am wärmsten. Nachteil: Man fängt in ihr eher zu schwitzen an. Der Schweiß sammelt sich auch in dem "Spalt" und der ekelige Klebeeffekt tritt auf. Im übrigen wirkt der Stoff auch relativ rauh.

2. Die 2. Art der wärmeerzeugung geschieht bei den glatten glänzenden Strumpfhosen (beispiel NurDie Transparent oder Seidenfein). Da diese durch einen relativ hohen Lycraanteil echt eng an der Haut liegen, kann dieses "Mikroklima" (wie bei den billigen) nicht entstehen. Hier entsteht der Wärmeeffekt einmal leicht durch den Druck, aber hauptsächlich beim Bewegen entsteht die Wärme durch die Reibung. Dabei wird die Haut und auch das Nylon erwärmt. Das hat den Vorteil, das die Wärme etwas länger vorhält, da das Nylon die Wärme speichert. Diese Art von Strumpfhosen fühlt sich deshalb auch seidig an, was sehr viele Männer lieben (Erkenntnis aus den Foren). Im übrigen kann man diese Strumpfhose auch bei sehr hohen Temperaturen tragen. Da der Schweiß direkt durch das Gewebe nach Aussen dringt und dort verdunstet, kühlt es besser, da auch solche Temperaturen vom Nylon gespeichert werden (vorausgesetzt man bewegt sich oder es weht ein Wind).

Ich liebe noch eine 3. Art von Strumpfhosen : Lycra3D. diese haben eigentlich kaum einen Wärmeeffekt (außer man nimmt sie etwas dicker). Sie fühlen sich aber durch die sehr feinen Maschen sehr weich und pudrig an und bekommt beim Bewegen auch eine sehr sanfte Massage. Wenn ich die allerdings den ganzen Tag getragen habe, fühlen sich meine Beine sehr kalt an.

So, daß waren meine Gründe im allgemeinen mit kurzer Erklärung, was sich daran so gut anfühlt.

Nebenbei bemerkt: Wenn Partner ebenfalls mit Feinstrumpfhose bekleidet ist, ist das Massage-Gefühl intensiver.... glaubts mir
:D

Jochen aus Papenburg
 
Aber es bleibt doch ein Fetisch

Hallo Frei.
Wie du selber schreibst, es "mischt sich". So ist der Fetisch eben nicht wegzudenken. Ohne Fetisch würdest du gewisse andere Dinge in deinem Leben auch nicht tun oder anziehen.
Ich glaube ein Mann, der sich vehement dafür einsetzt die FSH für den Mann salonfähig zu machen, möchte nur seinen Fetisch offener ausleben dürfen und sollen.
Ich denke genauso!
Mir geht es ja nur darum, daß wenn einer einen Fetisch hat, er auch dazu stehen soll.
Und ich behaupte weiterhin, daß Dinge (oder eben Kleidungsstücke) die nicht s typisch Mann sind aber von Männern benutzt oder getragen werden nur ein Fetisch sind.
Das soll auch nicht böse gemeint sein.
Ich meine nur "Mann" sollte einfach nur ehlich zu sich sein und zu seinem Fetisch stehen.

Gruß fshboy
 
denn beim Fetisch wird ja wohl
das Objekt zur sexuellen Stimmulation eingesetzt.






Hallo jochen.
Genau das meine ich aber.

Gruß fshboy
 
@fshboy
denn beim Fetisch wird ja wohl
das Objekt zur sexuellen Stimmulation eingesetzt.

Ich denk... das ist so unterschiedlich, wie die Menschen sind.
Einige... setzen es nur zu diesem Zweck ein.
Andere... weil's z.B. en Supergefühl auf der Haut ist.
Manche auch, weil sie ne SH zum wärmen lieber mögen, als
ne lange Unterhose...
Welche, weil eine SH einfach schön oder "heiss" aus schaut...
Die, welche eine FSH oder Nylon nie für Erotisches
einsetzen, gibt's auch... Halt jeder/e wie er/sie mag ;)
Tjo... und dann gibt's noch die... bei denen sich all diese
Faktoren... oder einige davon... mischen. So wie bei mir. :)
Verallgemeinern lässt sich das net...
Nach dem Motto: Alle "Kerls", die FSH mögen, benutzen sie nur
für sexuelle Zwecke...
Oder: Für alle Weibsleut ist ne FSH "nur" en Kleidungs-Stück;)

Im Übrigen... Jeder sollt zu seinen Neigungen stehen, so gut es
ihm/ihr möglich ist.
Da stimm ich Dir zu, fshboy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fshboy schrieb:
Mir geht es ja nur darum, daß wenn einer einen Fetisch hat, er auch dazu stehen soll.
Und ich behaupte weiterhin, daß Dinge (oder eben Kleidungsstücke) die nicht s typisch Mann sind aber von Männern benutzt oder getragen werden nur ein Fetisch sind.
Das soll auch nicht böse gemeint sein.
Ich meine nur "Mann" sollte einfach nur ehlich zu sich sein und zu seinem Fetisch stehen.

Gruß fshboy


Hallo FSHBOY,

das sehe ich auch so.

Bei mir jedenfalls ist es ganz klar der Fetisch, der beim Tragen von FSH im Vordergrund steht.
Mag ja sein, dass es bei anderen Männern anders aussieht, aber ich finde auch, man sollte zu seinem Fetisch stehen und sich nicht selbst belügen.

Wenn ich behaupten würde, ich trage FSH aus modischen Gründen, wäre es auf jeden Fall so.

Gruß
Satinlook
 
Kicklady schrieb:
Hallo Saskia

Du hast meine Frage glaub ich ein wenig falsch verstanden ;)

Ich glaube nicht das du eine SH aus den selben Grund wie ich trägst, denn für mich ist sie "alltäglich" (wenn ich es so ausdrücken darf)
Das es ein schöner Stoff ist das, kann ich nicht bestreiten und das er noch dazu gut aussieht erst Recht nicht!

Viel mehr interessiert es mich das "Gefühl" was Mann hat!!

Ich hoffe es nun besser Erklärt zu haben ?!

LG
Kicklady

ich habe deine frage nicht falsch verstanden!
für mich ist sie auch alltäglich,
das gefühl wird wohl das gleich sein wie bei dir.
früher war das mal anders, da war schon der reiz sehr groß, aber
halt nach 30 jahren die ich nun strumpfhosen trage ist es halt anders geworden
 
Fetisch

Frei schrieb:
Nur ein Fetish...
Nur ein Kleidungs-Stück...

Von den Frauen heißt's sehr oft, sie "sehen" eine SH nur als
Kleidungs-Stück...
Bei mir ist es so... dass ich gar net so ganz genau sagen kann...
wo ist die Grenze... Es ändert sich... kann bei mir jetzt das Eine
sein... 2Std. später z.B. ... das Andere :)
Es "mischt" sich einfach... ist vom Fühlen her für mich ein ganz
grosses Spektrum.
Vielleicht ist das für viele "Kerls" auch so... untrennbar... net genau
zu differenzieren? :)

Fetisch ist genau betrachtet sich durch Gegenstände stimulieren und erregen zu lassen. Sicher ist das bei den meisten Männern (Frauen nicht ausgeschlossen)auch der Fall. Eine SH ist nun mal ein Gegenstand, der bei den FSH-Liebhabern ein prickelndes Gefühl auf der Haut und im "Kopf" auslöst.
Wir alle hier diskutieren ja überwiegend über das Tragen oder Nichttragen und der Anblick einer FSH und was man dabei empfindet. Für mich selbst ist es ein herrliches, prickelndes und auch sehr erotisches Gefühl eine SH zu tragen. Ich trage eine SH so oft ich kann und meine Partnerin mag das auch. Wir alle hier haben nun mal den FSH-Fetisch und andere wiederum mögen Bondage oder weiß der Kuckuk. Warum wir hier über SH diskutieren. ist meiner Meinung nach, die Suche nach Begründungen weshalb ich, ja gerade ich auf SH stehe und ob es anderen auch so geht. Anfangs habe ich mich als unnormal gesehen: "wie kann ich SH als Mann tragen". Aber heute ist es was ganz normales und ich hoffe die Gesellschaft wir es in den nächsten Jahren immer mehr akzeptieren.

LG Felix
 
Ich trage keine, weil ich mir dann schwul vorkomme. Da mein FSH Fetisch erher an zu Frauenbeinen tendiert. Daher ist das tragen von FSH für mich absolut ausgeschlossen.
Aber ich denke die meisten Männer lieben das glänzende, denn Stoff, das Aussehen und das Aussergewöhnliche.


gruss glenki
 
Hi Glenki,

ich habe ja schon viele merkwürdige Sachen zu diesem Thema gehört, aber dass sich jemand - nur weil er Strumpfhosen trägt - schwul fühlt, der nicht schwul ist, das ist schon ziemlich absurd.

Strumpfhosen sind dein Fetisch - ein Teil von dir - abzulehnen gibt es da für dich gar nichts.

Grüße
teka
 
Gefühl?? Einfach super,es ist einfach super!! Die Damen dürfen doch auch alles anziehen. Warum darf der Mann das nicht? Ich finde, dass der Mann genauso Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen darf wie dei Frau.
 
Hi,

ich liebe es Feinstrumpfhosen zu tragen, da sie hauptsächlich von Frauen
getragen werden. Finde es einfach schön meine feminine Seite auszuleben!

Lieben Gruß,

Strumpfhosen_Elmar
 
Pantyzw schrieb:
Gefühl?? Einfach super,es ist einfach super!! Die Damen dürfen doch auch alles anziehen. Warum darf der Mann das nicht? Ich finde, dass der Mann genauso Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen darf wie dei Frau.


Irgendwie scheint die Gesellschaft es bei Männern nicht recht zu tolerieren wenn sie Kleidung tragen ausschließlich um sich darin wohlzufühlen. Einer Frau wird es dagegen zugestanden, sie wird sogar bewundert wenn sie sagt "ich fühle mich wohl und sexy in meiner Kleidung".

Liebe Grüße
 
Lollapalooza schrieb:
Irgendwie scheint die Gesellschaft es bei Männern nicht recht zu tolerieren wenn sie Kleidung tragen ausschließlich um sich darin wohlzufühlen.

Da wären wir ja genau an den treffenden Punkt angelangt!
Die Gesellschaft toleriert es nicht und deshalb finde ich es eine wirklich eine grausame Aussage, zu behaupten das Männer ins SH schwul sind :angry:

Ich vermute mal, wenn sich mehrere Männer mit ihren Partner und Mitmenschen ganz offen darüber reden, es schneller toleriert werden würde?

Ich fange mal bei den Schotten an :D würden diese Strumpfhose unter ihren Röcken tragen anstatt diese Baumwollkniestrümpfe hätte es die Gesellschaft
schon eher toleriert :unsure:
 
Zurück
Oben