Das Gefühl eine SH zu tragen

Also ich trag' die Dinger aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal ist es einfach nur ein gutes Gefühl auf der Haut, Ein anderes mal ist es der Kälteschutz, dann widerrum fühle ich mich darin einfach "zuhause", also geborgen oder es macht mich auch an. Männlicher fühle ich mich darin nicht aber schon sensibilisiert, welches natürlich keine rein weibliche Eigenschaft ist. Darum würde ich sagen das ich mich weder männlicher noch weiblicher als ohne strumpfhose fühle, nur wohler.
WOW
 
Nylonpur14den schrieb:
Hi Kicklady,
icon7.gif


interessanter Beitrag! Du schreibst, dass das Tragen von Strumpfhosen für Dich Alltag ist - bist ja auch eine Frau - oder?
Ja, ich bin eine Frau und ich trage seit ~6 Lebensjahr Strumpfhosen und das beinahe täglich darum hab ich es auch so ausgedrückt das es für mich Alltag ist.

Sicher hast Du auch etwas Fantasie, oder?
Die habe ich auf jeden Fall :)

Stelle Dir doch einmal vor, dass für Frauen das Tragen von Strumpfhosen über Nacht, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, verboten ist. Sämtliche Strumpfhosenangebote sind nur noch den Männern vorbehalten!
Jetzt bist Du plötzlich aus Deinem Alltag gerissen.

Dies wäre vermutlich für mich eine Strafe und eine völlig neue Sitation das für mich SH ab diesen Tag tabu wären!

So, jetzt sage uns doch bitte einmal was Du vermisst, wenn Du keine Strumpfhose mehr tragen darfst - anders, was hat Dir am Tragen von FSH gefallen und warum hast Du sie getragen? Ziehe Deine FSH aus lege sie in einiger Entfernung sichtbar hin, überlege und berichte!

Ich würde diese dünne Bekleidung sehr missen, denn für mich ist es nicht vorstellbar das ich ab nun nur noch lange "Rippunterwäsche" im Winter tragen dürfte/ müßte.
Was mir gefällt am tragen eine SH kann ich dir erklären. Es ist einfach dieses wohlbehagliche Gefühl das eine SH gibt. Sie ist immer und überall zu tragen ohne das man ein Gefühl hat das man "eingepackt" wäre also wie hier schon einige gesagt haben es ist wie eine zweite Haut!
Ich habe sie getragen, weil man in einer Sicht mich "hineingesteckt" hat, weil es sich ja für Frauen gehört :confused:
 
Ja, ich würde auch sagen es ist für mich ein Mischung verschiedenster Gründe: Wenn's kalt ist oder ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist es Kälteschutz, und ansonsten einfach wegen des guten Gefühls...
Nein, eine FSH macht mich weder 'männlicher' noch 'weiblicher', jedoch 'geborgen' fühlen? Ja, das kann schon sein, Hm, das Gefühl ist warm und weich, kurz gesagt: Angenehm :)
 
Kicklady schrieb:
Ich habe sie getragen, weil man in einer Sicht mich "hineingesteckt" hat, weil es sich ja für Frauen gehört :confused:

Hallo, da haben wir ja den entscheidenden Schlüsselsatz!

Ich verstehe das hoffentlich richtig: Du trägst heute oft und gerne Strumpfhosen, weil Du im Kindesalter damit sozialisiert worden bist. Damals war es für viele Frauen noch eine Sebstverständlichkeit, zu Röcken, Kleidern oder unter Hosen SH´s zu tragen und das wurde Dir eben auch vermittelt. Ist doch völlig okay.

Darum ist es ja so immens schade, dass den heranwachsenden Mädels heutzutage -vor allem durch die Medien, aber auch durch entsprechend konditionierte Bezugspersonen- vermittelt wird, dass bauchfreie Schlabberhosen und Plateauturnschuhe oder nackte Beine COOL und klassisch-feminine Feinstrumpfwaren nur was für Omas oder völlig weltfremde Trendignorantinnen sind!! Traurige Zeiten fürwahr, aber Jammern allein hilft bekanntlich nicht weiter. Es bleibt die Hoffnung, dass Frauen wie Du weiterhin auf bestrumpftes Outfit setzen und künftig auch wieder mehr NachahmerInnen finden;).

Herbstliche Grüße vom sandal toe
 
Kicklady schrieb:
Ich glaube nicht das du eine SH aus den selben Grund wie ich trägst, denn für mich ist sie "alltäglich" (wenn ich es so ausdrücken darf)

und das ist ja was ich meinte,
für mich ist sie auch alltäglich geworden.
früher hatte es mal einen reiz, ja vielleicht heute auch noch ein bißchen,
aber ansonsten ziehe ich sie schon an wie meine alltägliche kleidung.
 
Ich habe mich anfangs dabei sehr komisch gefühlt, Strumpfhosen anzuziehen. Aber es hat mich ja wie magisch angezogen, deswegen habe ich es gemacht. Das Gefühl war also schon immer ein Verbotenes, was mich auch so erregt hat. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir vielleicht ein wenig anders, noch extremer ist, da ich es liebe Strumpfhosen am ganzen Körper zu spüren, also von Kopf bis Fuß. Das ist dann natürlich noch einmal etwas ganz anderes, als Strumpfhosen einfach so anzuziehen. Also, das verbotene, andersartige Gefühl ist heiß.
Wenn ich nur so eine Strumpfhose anziehe, dann ist das einfach nur für mich. Ich möchte das garnicht im Alltag, oder in der Öffentlichkeit, sondern einfach nur so zu Hause, zum Schlafen, zum sich drin aufhalten, weil es sich schön anfühlt. Eine kleine weibliche Seite kommt dabei hervor, muss ich zugeben. Das betrifft ein wenig mein Köperverständins. Dennoch habe ich mich nie als einer mit transsexuellen Neigungen oder zu wenig Mann-Potential verstanden. Es hat etwas Zeit in meiner Jugend gebraucht, aber spätestens seit ich 20 bin, habe ich einen sehr selbstbewussten Umgang damit. Ich fühle mich immer voll und ganz "männlich", mit einer Neigung zu diesen weichen, den Körper umgebenden Kleidungsstücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kicklady, um bnochmal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen.

Ich trage seit 35 Jahren FSH, anfangs war es für mich sicherlich auch ein sexueller Kick, heute ist es für mich selbstverständlich, FSH zu tragen.

Ich habe FSH nie als Wärmespender empfunden, ich mag einfach das tolle Tragegefühl, wenn ich die FSH an meinen Beinen spüre.

Möchte es einfach nicht mehr missen.

Gruß
Satinlook
 
Das Gefühl eine SH zu tragen ist für mich einfach ein schönes. Ich bin dadurch nicht Feminiener oder mehr Mann als sonst. Diese Leichtigkeit des feinen Stoffes mag ich sehr gerne an den Beinen dieses kribbeln beim laufen, oder beim offenen tragen den Luftzug spüren.
 
Für mich persönlich ist es einfach ein tolles Gefühl, die Strumpfhose an den Beinen zu spüren. Das weiche Material, das den Körper zur Hälfte umhüllt, das eng anliegt, einfach das Gefühl, von diesem Material umgeben zu sein - phantastisch ! Früher, als Kind und Jugendlicher, hatte das Tragen einer FSH für mich etwas verbotenes, was natürlich zusätzlich stimulierte; heute ist es für mich ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, Strumpfhosen zu tragen, und zwar täglich. Ohne Strumpfhose fühle ich mich einfach fast schon nackt.
 
Einfach ein schönes Gefühl

man könnte so viele Gründe und Gefühle beschreiben aber ich glaube ein Mann zieht Strumpfhosen an weil er sich in Ihnen Wohlfühlt und ein Gefühl bekommt das ihm so nicht bekannt ist. Heike TV
 
also, ich würde mal sagen:
da die haut das größte sinnesorgan ist, das der mensch hat, und die fsh die haut von den fußspitzen bis hin zum bauchnabel komplett eng bedeckt, wird dieses gefühl, dass dabei ensteht, schon fast stimulierend erlebt. ich würde mal vage behaupten, dass deswegen auch viele fsh-fetischisten encasement mögen, weil dadurch das sinnesorgan haut im kompletten umfang sinnlich berührt ist. wenn dann das material nylon, dass an der haut sitzt berührt, gestreift oder ähnliches wird, steigert sich das gefühl.
natürlich liegt auch vieles an der "dünne" und dem aussehen der fsh...

liebste grüße,
chrissi
 
Nur ein Fetisch

Hallo zusammen.
Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache: Aber ich behaupte trotzalledem das Strumpfhosen für uns Männer nur ein Fetisch ist. Egal, welche Gründe genannt werden.
Alleine ein Blick in die Galerie bestätigt mich immer wieder in meiner Annahme. Ich trage auch fast täglich FSH. Aber eigentlich nie ohne erotischen Hintergedanken.

Gruß fshboy
 
fshboy schrieb:
Hallo zusammen.
Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache: Aber ich behaupte trotzalledem das Strumpfhosen für uns Männer nur ein Fetisch ist. Egal, welche Gründe genannt werden.

Nur ein Fetish...
Nur ein Kleidungs-Stück...

Von den Frauen heißt's sehr oft, sie "sehen" eine SH nur als
Kleidungs-Stück...
Bei mir ist es so... dass ich gar net so ganz genau sagen kann...
wo ist die Grenze... Es ändert sich... kann bei mir jetzt das Eine
sein... 2Std. später z.B. ... das Andere :)
Es "mischt" sich einfach... ist vom Fühlen her für mich ein ganz
grosses Spektrum.
Vielleicht ist das für viele "Kerls" auch so... untrennbar... net genau
zu differenzieren? :)
 
Zurück
Oben