Das erste Mal richtig in der Öffentlichkeit

ich war heute das sechste Mal unterwegs, wieder mitten durch die Innenstadt.
...und es stimmt, es wird echt immer einfacher.... und teilweise hatte ich richtige Glücksgefühle, dass doch alles so einfach sein kann.
Allerdings gibts auch immer wieder diese Gefühlsschwankungen.
Dann sage ich mir immer wieder vor, dass es "offiziell" auch Männerstrumpfhosen gibt , und solln es die anderen doch sehen, einfach bisschen Werbung machen. Und im nächsten Moment fühle ich mich wieder absolut sicher.
Irgendeiner muss ja den Anfang machen :cool:
 
@Bernie: jup, das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich! Mal zweifelt man ein bisschen, ob´s jetzt wirklich das Richtige war so rauszugehen, und mal ist man himmelhoch jauchzend!
Am Samstag werde ich in die nächstgrößere Stadt gehen wo es einen Karstadt gibt. Die haben so eine schöne große Strumpfwarenabteilung! ;)
Und ich denke, dass ich zum ersten Mal dann eine farbige Strumpfhose tragen werde!
Natürlich wieder schön passend zum Outfit! Ich dachte da an eine Hudson Micro 50den... Die will ich im Übrigen auch dann kaufen, ist meine absolute Lieblingsstrumpfhose, hab aber nur noch eine davon ohne Laufmaschen... :(

By the way: also über Anregungen wie man welches Outfit mit einer Strumpfhose kombinieren kann, dass es gut und ansprechend (natürlich ansprechend auf das andere Geschlecht) wirkt, wäre ich sehr dankbar!
Ich bin zwar ein sehr modebewusster Mensch der über einen guten Geschmack verfügt (sorry, klingt arrogant, ist gar nicht so gemeint), aber man lernt ja bekanntlich nie aus!
Oder soll ich hierzu einen eigenen "Bekleidungstread" eröffnen?
 
hi Scops,
ein eigener Bekleidungstread wäre wirklich nicht schlecht, kann man auch Fotos einstellen oder Vorschläge zu irgendwelchen Outfits.

Meiner Erfahrung nach kommen vor allem Männerröcke und Kilts sehr gut bei Frauen an. Man fällt definitiv sehr auf, und bekommt früher oder später von Frauen Reaktionen (von Komplimenten bis zu aufdringlichen Annäherungsversuchen alles schon erlebt:p). Im übrigen lassen sich Röcke auch sehr gut mit Strumpfhosen kombinieren. Und da man mit dem Rock eh schon so aus der Reihe tanzt, ist eine Strumpfhose scheinbar eher akzeptiert.
Ich habe allerdings immer sehr darauf geachtet, dass die Wirkung männlich bleibt. Sonst könnte es passieren, dass es komisch auf den Betrachter wirkt und die Wirkung komplett verfehlt. Farbig transparente Strumpfhosen zum Kilt kommen dann eher nicht so gut - könnte ich mir vorstellen-, aber zum langen Rock passt es sehr gut.

Für den Fall dass mal ein Bekleidungstread existiert, könnte ich ja mal Fotos einstellen für die bessere Vorstellung.

Bei Strumpfhosen fehlen mir die Erfahrungen bezüglich Wirkung auf Frauen. Mit einer hautfarbenen fällt man eher nicht auf, und mit einer gemusterten oder farbig transparenten zur Hose bin ich noch nie auf die Straße....hab ich mich noch nicht so getraut:eek:

Vielleicht kann ja jemand berichten, der schon mal mit einer auffälligen Feinstrumpfhose auf der Straße war bezüglich Reaktionen von Frauen.
 
Also bislang gab´s noch keine Reaktion, von niemandem. Selbst da nicht, als ich gestern eine schwarze blickdichte Strumpfi zu meinem Dress kombiniert hatte.

Und mit hautfarbenen Strumpfhosen ist es wohl wirklich so, dass sie niemand bemerkt, wenn sie nicht gerade glänzen.
Selbst meine beste Freundin hat´s erst nicht gemerkt, dass ich eine FSH unter der Short hatte. Auch von ihr kommt keine große Reaktion, nur, dass sie mir dann immer auffällig oft an den Waden rumfummelt! ;)
 
trip nach hamburg

ich bin am freitag in diesem outfit die knapp 7ookm nach hamburg gefahren. logischerweise blieb ich ein paar mal auf parkplätzen und einmal zum gastanken stehen. ich hab zwar ein paar blicke geerntet aber keinerlei kommentare zu hören bekommen.
an der tankstelle klappte das gastanken nicht sofort, mußte erst einen adapter auf die zapfpistole aufschrauben. als ich mit dem tanken fertig war und zur kasse wollte, rief mir die fahrerin im pkw hinter mir zu, ob ich nicht ein stück vorfahren könne damit sie gleich anstöpseln kann. selbst in der raststätte, beim bezahlen der rechnung, keine kommentare nur einige blicke. auf der heimfahrt das selbige spielchen wieder, nur hörte ich eine ältere dame zu ihrem mann beim vorbeigehen sagen " kuck dir mal den an!"
ich freu mich auf den nächsten ausflug in solch einen outfit.
mein fazit: macht euch nicht verrückt, versucht es einfach. es fällt eigentlich in bereichen mit mehreren leuten gar nicht so stark auf. und wenn, steht dazu!
achja, ich konnte von unterwegs leider keine fotos machen weil ich depp den akku im ladegerät zu hause vergessen habe, worüber ich mich jetzt noch ärgere.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlebnis

Hallo Chrisian,

dann gratuliere ich Dir zu Deinem doch positiven Erlebnis, weiterhin viel Spaß -

LG-Outing:D
 
Hallo Chrisian,

erst einmal, ebenfalls, herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Erlebnis.

... mein fazit: macht euch nicht verrückt, versucht es einfach. es fällt eigentlich in bereichen mit mehreren leuten gar nicht so stark auf. und wenn, steht dazu!

Ich kann dein Fazit nur bestätigen, da ich ebenfalls, bei weiterer Entfernung zum Heimatort, sehr selbstbewust Röcke und FSH trage. Blicke bleiben da natürlich nicht aus, aber Kommentare sind in den letzten 4 Jahren, mit wachsendem Selbstbewusstsein, immer weniger gekommen.

Rockige, bestrumpfte Grüße

QCPi
 
Jahrestag...

In 2 Monaten hab ich den 1.Jahrestag. Anfang Dez.09 hab ich mich das erste Mal mit Rock, FSH und (!) Damenschuhen raus getraut.
Direkt drauf gefragt wurde ich nur 2mal, 1mal kam der typische Kommentar, sonst nur Blicke oder geflissentliches "Ignorieren".

Und ja, irgendwie macht man da eine kleine pubertäre Phase durch, experimentiert mit div. Outfits. Zunehmend verstummt auch das Kopfkino, daß einem laufend einreden will, alle starren dich an. Und so wechseln sich Phasen, in denen mir ohne Rock etwas fehlt, mit Phasen ab, wo ich mal wieder eine Jeanshose anhabe.

Allen die sich trauen: Weiterso! :winken01:
Allen die sich noch nicht trauen: Nur Mut! :danke01:
 
Heute habe ich mich auch getraut.
Einfach ohne Tarnsocken raus mit dem Rad zu nächste Kneipe.
Und schaute mit Kumpeln und anderen netten Leute Fußball.
Anschließen Radelt ich ganz in ruhe nach Hause.
Der nächste mach ich weiter ohne Tarnsocken da schaut eh keiner an die Füßen.
 
Ich war gerade im Wald spazieren gehn in deiner 40 den Fsh und darüber eine 100 den Leggings
Super gefühl machs bald wieder

lg strui immer in Fsh
 
toll das du soviel mut hast ich finde jeder sollte tragen was er will
das geht niemanden etwas an!
bloss weil manche menschen nich offen und intolerant sind!
respekt
 
Richtig! Wer die Mauer im eigenen Kopf erst einmal eingerissen hat, für den ist die Hürde mit der Gesellschaft nicht mehr höher als eine Bordsteinkante.

Fast immer ohne Tarnsocken unterwegs, außer in Sicherheitsschuhen (wegen der Haltbarkeit der FSH)

RbG QCPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Gang in die Öffentlichkeit haben ich sehr großen Respekt. VG Arno
 
Zurück
Oben