Das Drama mit der Beinrasur

Ja, das Thema Behaarung, nicht nur an den Beinen, ist wohl ein Dauerbrenner. Ich selbst habe mit lange Zeit auch immer wieder die Beine rasiert, mal mit Trockenrasierer, mal mit Nassrasierer. Das Ergebnis war, dass es immer wieder zu kleinen Pickelchen kam, und der Effekt leider auch nicht sehr lange anhält. Gestern habe ich nun zum ersten Mal eine Enthaarungscreme angewendet, Balea aus dem DM-Markt. Es war zwar auch ein gewisser Aufwand, aber ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert. Hatte noch nie vorher so glatte Beine. Habe nach dem Enthaaren und anschließenden Abduschen eine ganz normale Körperlotion aufgetragen von Aldi. Hatte anschließend keinerlei Probleme, ..., keine Rötungen, kein Brennen, usw.
Also bis jetzt hat mich diese Methode am meisten überzeugt, ..., stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie lange der Effekt anhält, also wann die Haare anfangen wieder zu sprießen. Ich hoffe, nicht zu schnell.
Ich denke auch mal, dass ich diese Creme weiterhin anwenden werde.

GLG Isabelle
 
Also bis jetzt hat mich diese Methode am meisten überzeugt, ..., stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie lange der Effekt anhält, also wann die Haare anfangen wieder zu sprießen. Ich hoffe, nicht zu schnell.
Ich denke auch mal, dass ich diese Creme weiterhin anwenden werde.

Über Enthaarungscreme scheiden sich die Geister.. es löst quasi die Haare auf, aber es greift auch die Haut an. Also für ab und zu sicherlich kein Problem, wenns schnell gehen muss, aber regelmäßig.. weiß nicht.. also nicht wegen der Haare, sondern wegen der Haut.. das mit den Pickelchen, ja das ist halt eine normale Reaktion, die Haut ist ja gereizt.. wie lang es hält? Nun, so lange, wie die Haare brauchen, um zu wachsen.. ob Du rasierst oder mit Creme wegätzt, das ist Jacke wie Hose. Mag sein, dass es aber schon weiterentwickelte Enthaarungscremes gibt, aber die standarddinger ätzen einfach nur weg. Eins muss ich aber zugeben, mit Enthaarungscreme bekommst Du die Beine wirklich glatt, also so richtig.. Epilieren dito, nur da ist die Haut ja auch gereizt durchs rauszupfen samt Wurzel und das dauert dann halt 1-2 Tage, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.
 
Hallo, zu dem Thema mit der aus meiner Sicht leidigen Beinrasur möchte ich sagen, dass ich mich schon vor vielen Jahren wegen sehr schlechter Erfahrungen damit angefreundet habe, wie die allermeisten Männer eben auch, Beinhaare zu haben. Ich müsste mir in der Tat täglich die Beine rasieren, um den optimalen optischen Effekt erzielen zu können. Das ist mir aber einfach zu aufwändig und wenn es dann nicht regelmäßig gemacht wird, ist der optische Eindruck erst recht schlecht. Daher habe ich mich schon vor vielen Jahren entschlossen, meine Beine so hinzunehmen, wie sie eben sind, nämlich behaart. Da ich nun aber recht helle Haare habe, ist das bei hellen oder hautfarbenen FSH überhaupt kein Problem. Bei dunklen, insbesondere schwarzen FSH aber schon. Da greife ich dann eben zu blickdichten Modellen und das Problem ist keines mehr. Natürlich ist mir klar, dass ich damit auf einen besonderen Gefühlskitzel verzichten muss, aber das nehme ich in Kauf.

Mfg Summertime
 
Was auch gut funktioniert: Beim Braun Silk Epil gibt es auch einen Trockenrasierkopf. Man muss zwar genauso häufig wie bei einer anderen Rasur zum Gerät greifen, aber es ist keine Vorbereitung notwendig und man kann es schnell zwischendurch machen...
 
Zurück
Oben