Das Drama mit der Beinrasur

Hab ich auch 20 Jahre lang so gemacht (blickdicht, etc.). Und dann endlich mal die Haare weggehauen und völlig verblüfft festgestellt, dass es nicht nur die Optik ist, die sich ändert, sondern dass, was Strumpfhosen angeht, auch ein wesentlich besseres Tragegefühl dabei herauskommt (it's magic). Wieviel davon Psychologie ist, weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es der kleinere Teil ist....

auch weisst du, dass aktuelle wohlgefühl reicht mir völlig.
ich bin erfüllt und zufrieden so wie es ist

Ihr Armen kann ich da nur sagen. Ich habe auch sehr starken Haarwuchs aber bisher nicht oder noch nicht solche Probleme gehabt. Ihr seit nicht zu beneiden. Ich wachse Sie und weg sind sie und schön glatt

Liebe Leute,
Körperhaare sind immer weniger angesagt, heutzutage.
Ich persöhnlich leide schon immer mit meinem Unkraut am Körper.
Meine Frau mag das Unkraut, was dazu führt, das ich zwischen zwei Stühlen sitze.
Ich habe mit meiner Frau einen Kompromiss geschlossen.
Die Beinhaare nehme ich mir ab, aber die Brusthaare müssen dran bleiben.

Gruß an Alle
Harry

Genauso ist es auch bei mir. Meine Frau findet es nicht ungewöhnlich, wenn ich die Beine rasiere. Zuerst war sie etwas erstaunt.
Aber der Rest soll doch dranbleiben. Findet sie besser.
Und damit kann ich gut leben. :)

LG
Big-Heesl

Nachdem ich einiges ausprobiert habe und immer wieder das selbe Ergebnis war (Pickel, Hautjucken und Brennen) habe ich es drangegeben. Da ich mich nicht offen zeige machen mir die Haare unter der FSH nichts mehr aus und die Strumpfhose rutsch nicht mehr oder weniger als mit rasierten Beinen.

LG
Satin Sheers aus NRW

Ich habe mir vorgenommen,jede Woche die Beine zu epilieren.
Hat vorhin auch nur 10 Minuten extra gedauert in der Dusche.

Vielleicht liegt es auch daran,das mir viele Dinge,die Frauen machen,auch gefallen.
Darum nehme ich wohl auch die Schmerzen in Kauf.
Wer Frau sein will,muss halt leiden..

Es ist wirklich ein ganz anderes Tragegefühl von Strumpfhosen mit oder ohne Beinhaaren.

Versuche ein Peeling und das dann wiederholen,wenn es noch auftritt.Das ist scheinbar "normal" und gehört zur Haarentfernung wie das Amen in der Kirche.

Wie nennt sich das ding nochmal? Lufa Schwamm? Der wird auch hier und da empfholen.

Ich habe es auch mit dem epiilieren probiert, war aber nie mit dem Ergabnis wirklich zufrieden.
Die Harre wuchsen fast genauso schnell nach, als wenn rasieren würde.
Heute rasiere ich alle 3 -4 Tage meine Beine während ich dusche.
Anschliessend eincremen fertig sind die glatten Beine.
Habe keinerlei Probleme mit Entzündungen oder der Gleichen.

Dann hast du Glück.

Ich habe grade gestern gemerkt,das beide Oberschenkel eingewachsene Haare haben.
Aber in der Drogerie gibt es sicher was dagegen (siehe oben).

Rasieren bringt mir ausser Pickelchen nicht das was ich mir wünsche:glatte Beine.

Jetzt mal abgesehen von den Beinhaaren, die anderen Körperhaare sind nicht besser.
Ich hab mir vor ein paar Tagen nur mal die Brusthaare etwas gekürzt, also so um die Hälfte etwa, seitdem plagt mich dort immer wieder quälender Juckreiz. Dabei hab ich sie nicht mal kurz rasiert.
Quälenden Juckreiz gibt's auch, wenn ich den Haarfleck am unteren Rücken rasiere, denn genau dort reibt der Bund der Unterhose.
Die einzigen Körperharre, die ich problemlos entfernen kann, sind die Achselhaare.
Ich glaub, ich such mir nen anderen Fetisch... :angry:

Ich habe auch schon mal epiliert hab mir sogar extra einen zu gelegt aber davon benutze ich eigentlich nur noch den langhaar schneider
wenn ich länger nicht zum rasieren gekommen bin .
Ich denke dass die Nassrasur am schnellsten geht sofern man nicht zu lang wartet.
Hab mir auch schon ein waschgel besorgt und eine feuchtigkeitscreme das funktioniert auch ganz gut

...ich rasiere mir auch nicht die Beine, aufgrund der Erfahrungen hier habe ich es vor Jahren einmal gemacht.
Ein besseres Tragegefühl konnte ich allerdings beim besten Willen für mich nicht feststellen, seitdem lasse ich das.
Das kann ich inzwischen bestätigen. Aus Interesse mal die Beinwolle entfernt. Die FSHs die mit Behaarung rutschten, rutschen auch ohne Behaarung (liegt wohl doch an meiner Anatomie). Tragegefühl und -komfort blieben auch unverändert.
Einzig die Optik bei hellen FSHs 20den und dünner hat sich verbessert.

K.M. ...der die Rasiererei mit Beginn der 40den-Zeit wieder einstellt und sonst auch grad mal alle 4 Wochen die Matte entfernt hat...

Ja, also wurde eh schon genannt.. peelen! Ich peele mir 1-2x die Woche die Beine.. glaub mir, das hilft der Haut ungemein. Nicht nur, das lästige tote Hautzellen und Schüppchen schnell verschwinden, auch werden die eingewachsenen Haare freigelegt.. Und wegen Juckreiz beim rasieren.. da ist das so wie im Gesicht.. eincremen! Im Gesicht nimmt man ja Balsam, für Beine ne Body lotion.. das schön einwirken lassen und erst dann Hose drüber.. äh schuldigung, Strumpfhose drüber XD

das mit den 1-2mm stoppeln, ja klar ist das unproblematischer.. aber es sind.. stoppeln! Schlimm genug, wenn man zB Reibeisenhaut hat und dann auch noch stoppeln.. und alles kann auch eine Strumpfhose in Bezug zur Glattheit nicht kompensieren.

EDIT: Ach noch was.. jetzt mal ehrlich, spar doch für eine dauerhafte Haarentfernung, mach ich auch grad.. was brauchst Du die Haare heutzutage noch? Ausser Dir gefällt das auch mal wieder Haare an den Beinen zu haben, dann versteh ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben