Burka tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich, die eigentlich feministisch denkt, will in die Rolle der rechtlosen Frau schlüpfen, in einer unterdrückenden Burka meinen Alltag meistern, so richtig devot und hilflos, nur auf Anweisung funktionieren...
Sorry, ist sonst nicht meine Art, so zu antworten, zumal ich selber dominant bin, aber ganz ehrlich, du hast sie nicht mehr alle! Sowas auch noch zu zelebrieren schadet der Völkerverständigung und kann sogar Betroffenen schaden.
 
will in die Rolle der rechtlosen Frau schlüpfen, in einer unterdrückenden Burka meinen Alltag meistern
Bei der Formulierung "rechtlose Frau" musste ich beinahe kotzen. Wie dekadent bist du eigentlich? Kannst du dir vorstellen, wie manche Frauen in unserer oberflächlich heilen Welt unterdrückt werden? Und das auch in unserer Kultur! Und du findest bei dieser Vorstellung noch deine sexuelle Lust und Befriedigung? Das hat überhaupt nichts mehr mit Spiel oder dergleichen zu tun. Im übrigen möchte ich feststellen, dass es ein Vorurteil ist, von einer unterdrückenden Burka zu sprechen. Viele Frauen tragen es tatsächlich freiwillig, auch wenn wir das nicht verstehen mögen. Ich selbst würde es nie tragen, aber ein bisschen mehr Toleranz anderen Kulturen gegenüber sollten wir schon ausüben, selbst wenn uns manches befremdlich ist. In unseren westlichen Religionen ist auch nicht alles Gold was glänzt, wie wir der täglichen Presse entnehmen können. Also bitte mehr Toleranz und weniger Vorurteile! Danke!
 
Bevor hier die Wogen weiter hochgehen, sollten wir vielleicht ein wenig die Grundsätze von BDSM betrachten. SSC lautet das Kürzel, wenn ich mich recht entsinne und das steht für Safe, Sane, Consensual. Wesentlich dabei ist in diesem Zusammenhang das Wort Consensual, also einvernehmlich.

Es gibt BDSM Prakitken, die viel erniedringender sind, als das Tragen einer Burka. Das geht zeitweise bis zur Selbstaufgabe. Öffentliche Bloßstellungen, Käfighaltungen, Versklavungen, etc. All diese Dinge würden wahrscheinlich sofort einen massiven Protest, nicht nur in diesem Forum, auslösen, wenn sie einem Menschen gegen seinen Willen angetan werden würden. Da aber der Masochist sich dem Sadisten völlig freiwillig ausliefert und unterordnet, wird aus dem ursprünglichen Terror so etwas wie ein sexueller Kick, den eben beide Parteien als stimulierend empfinden.

Die Rolle der "rechtlosen Frau", in die ZofeNaluta schlüpfen will, ist eine freiwillig herbeigesehnte und somit etwas völlig anderes, als die der tatsächlich rechtlosen Frau, die aus ihrer Rolle eigentlich ausbrechen will. Jetzt verstehe ich schon die Aufregung, die das Wort "Burka" hervorruft, weil dieses stark symbolbeladen ist. Aber es gibt im BDSM Bereich auch beispielsweise Nazispiele, die rein gar nichts mit den Gräueltaten der Nazis gemein haben. Max Mosley hat die Aufregung um seine Person, solche Spiele betreffend, vermutlich noch in recht guter Erinnerung.

Nun, worauf ich hinaus will ist, dass man sich als BDSM Anhänger vielleicht überlegen sollte, wie denn diverese SM Fantasien auf nicht SMler wirken und die sogenannten "Normalos", die BDSM nicht als Ganzes rundweg ablehnen, mögen eine gewisse Toleranz walten lassen, eingedenk der Tatsache, dass üblicherweise SMler, außerhalb ihrer Spielwiese, nie jemandem auch nur ein Haar krümmern würden und jene Menschen die BDSM entweder gar nicht kennen, oder als pathologisch ansehen, erreicht diese Botschaft sowieso nicht.
 
1. Man gewinnt den Eindruck, als ob einige hier mit besonders abseitigen Themen sich auf Teufel komm raus inteessant machen wollen. Was hat Burka nun konkret mit Fetischmode zu tun?

2. Die Burka ist und bleibt fur mioch das Symbol der unterdrückten und entrechteten Frau. Sorry, wir leben im 21. Jahrhundert, wer sich daran ergötzt, dass Frauen so etwas tragen müssen, der gehört ins Mittelalter.

3. So viel politische Unausgegorenes wie in den Beiträgen von Zofe N. habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Ich bite die Mods darum denThread zu stoppen, bevor diese Art der Vermüllung weiter geht!
 
Ihr müsst immer alles politisch und "politisch korrekt" sehen.Wenn einer nun in diesem noch(u.a.) Fetisch-Forum die eine oder andere Spielart mag, soll er/sie doch.Das muß doch nicht immer einen Ratten******* an entsprechenden Kommentaren nachsichziehen.
Sado-Maso(sag ich weiterhin)kann ich sowieso nicht nachvollziehen.Vermummung(Burka)geht in unserem öffentlichen Leben überhaupt nicht.Übertriebene Anbiederung an den Islam muß auch nicht sein.Obwohl wir bei den Millionen Moslems in Europa wie anderen auch schon schummrig ist,auch wenn nur wenige gefährlich werden können.

Kurzum soll doch einer von seinen Wünschen/Neigungen erzählen.Man mag es auch oder nicht!
 
So viel politische Unausgegorenes wie in den Beiträgen von Zofe N. habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Was hat denn eine S/M-Fantasie mit Politik zu tun?

Kommt doch bitte alle mal wieder ein wenig von den jeweiligen Palmen runter. ZofeNaluta hat hier kein Statement abgegeben, dass sie sich am Leid der Burkafrauen begeilen will, oder gar, dass sie Burkas toll findet. Eher im Gegenteil, wenn man etwas nachdenkt. Ein Masochist sucht den Kick in einer für ihn schlimmen Erniedrigung. Würde er diese Erniedrigung an sich toll finden, wäre sie für S/M-Spielchen total ungeeignet.

Burkas sind für die betroffenen Frauen eine Folter und mir fehlt dafür jedes Verständnis. Aber auch Folter, Fesselungen und ähnliches in den verschiedenen Gefängnissen einschlägiger Länder sind genauso zu verurteilen und es kommt niemand auf die Idee, einen Masochisten zu beschuldigen, er würde sich an den Geschehnissen z.B. in Abu Ghraib begeilen wollen, wenn er auf derartiges steht.

Ich kann mich erinnern, bin aber jetzt zu faul zum Suchen, dass vor einiger Zeit hier eine sehr prominente Userin eines ihrer Lieblingsmöbelstücke von zu Hause gepostet hat: Ein Kreuz, an dem sie bei S/M-Spielen fixiert wird. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemand beschuldigt hat, sie würde sich am Leid von Jesus begeilen wollen, was auch kompletter Unsinn wäre.

Man mag zu S/M im allgemeinen und zu Nalutas Fantasie im besonderen stehen wie man will - eine politische Aussage sehe ich darin beim besten Willen nicht. Am ehesten noch die Aussage, dass Naluta die Burka für etwas entsetzliches und den Gipfelpunkt von Unterdrückung hält und das genau deshalb als Maso einmal erleben will.
 
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand einige ihm lieb gewordene Möbelstücke für S/M Praktiken hier postet, oder ob er in seinen Beiträgen den Idealtypus der "rechtlosen und devoten Frau" glorifiziert. Zudem ist mir nicht bewust, dass S/M- Möblestücke politisch so aufgeladene Begriffe wie die Burka sind. Oder ist mir etwas entgangen?

Hätte Zofe N. hier nur geschrieben, dass Sie es toll findet, in einer Ganz-Körperumhüllung - so Encasment mäßig - ihren Alltag zu verbringen, so hätte wohl niemand etwas dagegen gesagt. Abe ihre weiteren Kommentare sprechen eben doch Bände!
 
Burka hin oder her - femine Dominanz und Zwangsfeminisierung sind gängige Phantasien. Gibt da sogar Fachzeitschriften zu.

Aber eigentlich gehört das in den 18+ Bereich.
 
Hallo!

Ist zwar ein bißchen gewagt hier was zu schreiben ist aber meine persönliche Meinung!!

mich interessiert sicher nicht welche Art von Sex hier User lieben...

geht mich nichts an und ist Ihre ganz persönliche Sache!!

Aber ich versteh den ganzen Tumult nicht wegen dieser Burka......??

die Burka ist im Sexuellen sicher nur ein Rollenspiel und sonst gar nichts!!

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache daß sich Userinen in letzter Zeit sehr daneben benehmen.....

Jeder User hat hier daß Recht "Seine ganz persönliche Meinung" hier zu schreiben!!!

Wenn mir daß nicht gefällt ist ganz allein seine Sache!!

Nur würde ich diesen Userinen einen Benimm-Kurs empfehlen!!!!!

Manche Antworten gehen unter die Gürtellinie.....

und kein einziger hier hat es notwendig sich von anderen so herabwürdigent zitieren zu lassen......

Und daß alles ist ganz alleine "meine Persönliche Meinung"""

lg.hotwomen
 
Wo um alles in der Welt bleibt eure Toleranz?

Ich dachte ich bin hier in einem Forum wo Toleranz großgeschrieben und ausgeübt wird. Ihr müßt ja die SM-Fantasien von Zofe N nicht für euch selber akzeptieren, aber ihr könnt versuchen ihre Neigung als ihr Ding im Raum stehen zu lassen.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" .... es muß ja keiner für sich selber annehmen.

Ich finde Zofe N sehr mutig, sie mußte mit so einer Diskussion rechnen und hat es trotzdem geschrieben, eben weil sie hier auf Toleranz baut. Im Vergleich zu ihr bin ich dann wohl eher feige und erzähle keinem Menschen von meinen Fantasien.

Ich muß Kuli recht geben, SM-Fantasien haben Null-und-garnix mit Politik oder Glauben etwas zu tun. Solange eine SM-Praktik, egal welche auch immer, einvernehmlich ausgeübt wird, wie es auch AJR verdeutlichte, dann ist das nicht verwerflich und für mich ok.
 
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand einige ihm lieb gewordene Möbelstücke für S/M Praktiken hier postet, oder ob er in seinen Beiträgen den Idealtypus der "rechtlosen und devoten Frau" glorifiziert.

In genau welchem Beitrag macht Naluta das denn? Sie hat hier keine einzige politische Aussage getätigt, die kamen allesamt von anderen.
 
Es gibt auch Frauen, die die Burka gern und aus Überzeugung tragen.

Was BDSM angeht, so treffen Kuli , AJR, Carmen01, hotwomen (die jetzt mal stellvertretend genannt) den Nagel doch auf den Kopf.
Jeder so wie er mag... ist auch meine Devise.
SM-Spiele finden nur im gegenseitigem Einvernehmen statt. Da hat sogar der Top dem Sub gegenüber eine Fürsorgepflicht.
Und wenn ein Masochist auf entsprechenden Parties gern als Sklave versteigert werden oder ans Kreuz gehangen werden möchte.... bitte schön.. Auch solche Dinge gibts und niemand stört sich dran oder sieht irgendeinen politischen oder religiösen Hintergrund. Zumindest in der Szene...

Ich denke jedoch, das dieses Thema in der Rubrik "Fetischmode" völlig falsch ist. Deshalb schließe ich mich Daphnes Meinung an und bitte um Verschiebung in den 18+ Bereich.

LG, Elfe
 
Wow was für eine Diskussion.
Was bin ich froh, dass eine Feinstrumpfhose kein Symbol für Unterdrückung und/oder Rechtlosigkeit einer Person ist sonst wäre ich ausgeliefert. Aber auch dann wäre meine Carmen tolerant genug und würds bei mir nicht so sehen.... obwohl das ganz interessant wäre...

Hey danke Zofe N, hast mich auf eine Idee gebracht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben