Wenn es danach geht, bin ich auch total kaputt. Ich mag schon immer lieber blickdichte Nylonstrumpfhosen (meistens so um die 40 - 50 den) wesentlich lieber als dünne Feinstrumpfhosen. Erstmal wegen der Optik. Es sieht einfach schön aus, wenn man die Beine nicht mehr so durch die eventuell farbige Nylonhülle durchsehen kann. Dann finde ich sie einfach gemütlicher und wärmender als FSH in 15 - 20 den. Jemand, der mir erzählen will, daß dünne FSH bei Temperaturen unter Null noch genügend wärmen, dem kann ich das irgendwie nicht richtig abnehmen. Und zum Anderen sind sie einfach robuster. FSH gehen eben recht schnell kaputt. Gute Blickdichte brauchen dafür schon wesentlich länger. Und wer mir jetzt erzählen will, daß Blickdichte für ihn keine Nylon-Strumpfhosen, sondern Baumwoll-Strumpfhosen sind (habe ich schon oft gelesen), der sollte mal auf das Schildchen einer Blickdichten schauen, denn die sind ja auch zu über 80 % oder mehr aus Nylon und der Rest ist eben meistens Elastan. Und die 1 % Baumwolle, die manchmal da stehen, beziehen sich meistens auf den Baumwoll-Zwickel, den gute 15 den-Strumpfhosen auch haben. Ich trage auch gerne Strickstrumpfhosen im Winter. Auch sie sind sehr gemütlich zu tragen. Und wenn man dann im Winter abends zusammen mit der Partnerin in Strumpfhosen auf der Couch sitzt, dann ist das einfach urgemütlich. Und wer sagt, daß Strickstrumpfhosen nur kratzen, der hat noch nie vernünftige gehabt. Denn es gibt auch welche, die weich sind und kein bisschen kratzen.
Also ich bin gerne kaputt. In den blickdichten Nylonstrumpfhosen am Liebsten so von 50 den bis 100 den. Oder eben in schön weichen Strickstrumpfhosen.
Gruß,
PHose
PS: Ich war ja nie so der Fan von dünnen Feinstrumpfhosen, weil sie nie so weich waren. Aber aufs Strumpfhosen tragen will man ja in der warmen Zeit wenn möglich nicht verzichten. Also habe ich dieses Jahr mal wieder dünne Feinstrumpfhosen probiert. Aber selbst die immer so angepriesenen Nur die finde ich grausam. Einengend und man fühlt sich wie in einem Gummischlauch. Kunststoff eben. Aber dieses Jahr hab ich die 15 den glänzend bei dem Drogeriemarkt "Rossmann" entdeckt. Ich muß sagen, daß ich die angenehm zu tragen finde. In der Farbe Make Up ist sie ihre weich. In schwarz eigentlich auch, aber man sollte sie vorher mal durchwaschen. Ob es an der schwarzen Farbe liegt oder so? Nach ein-/zweimal waschen und ein-/zweimal getragen haben ist die schwarze auch weich. Und sie ist sehr haltbar. Sie geht nicht bei der kleinsten Berührung kaputt. Und das alles für 1,49 Euro. Dagegen sind alle anderen billigen FSH, die ich mal hatte, Schrott. Ich schreib extra billigen weil ich die Falke seidenglatt in 15 den auch sehr toll finde. Aber die ist leider auch sehr empfindlich. Aber FSH hin oder her. Wenn es bald wieder kühler wird, dann kommen die Dünnen weg und meine Blickdichten wieder an meine Beine. Die sind einfach nicht zu schlagen.