birkenstocksandalen und fsh

Hallo zusammen,

Ich kann nicht verstehen, wenn daphne mit mich schimpft, wenn ich das thema verlassen, aber es da geschreibt werden, wie eine frau, sogar mit guten geschmack, beim ball der Feuerwehr irgendwo in österreich, aufgefordert wird, und was danach geschrieben worden ist. (Und Chapeu aun christine, welcher man sucht sich eine verkleidete mann zum tanzen?)
Wenn ihr noch weiter wollt, wie ein mann seine sexuelle erlösung hat in nylon, dann schreibt es bitte oben im forum und nicht hintenrum löschen. Ich will erinnen, was ein mann in damenstrumpfhosen fühlen tut, was er will, was ihm bewegen tut, ist fetisch besser oder frau (darin)
Zurück zum thema:
Hier fragt ein mann, ob er sansdaln zu damenstrumpfhosen anziehen kann.

Was erwartet er:
Selbst wenn 1000 Männer ihn antworten, kein Problem, sehen es so all die anden deutschen, die nicht in dieses forum kucken, ungefähr 80.000, dazu Österreicher und schweizer..

Und die antwort in diesem forum ist Nogo bis mach, was du willst. Wurde dem mann geholfen? Ich denk nicht. Wenn satinslook schreibt, sandalen nur mit nakten beinen am bein und andre schreiben, mach was du wollst.
Jeder kann schreiben, was er denkt, auch wenn es bei mir oft gelöscht wird, ein forum ist nicht die welt, auch wenn hier viele so denken, aber was sind 15000 Mitglieder(und wie viele schreiben?) gegen alle leute, die deutsch als Muttersprache habe oder sich traun, in so einen forum deutsch zu schreiben.
Jeder, der nicht schreiben tut, was er über Mânner in damenstrumpfhosen denken tut, hat kein Problem, kein Feitsch mit damenstrumpfhosen. Und nun sollen alle das verstehn, wenn in diesen Forum fast nur Männer sind und ein TV mich regelmässig löscht oder mit mich schimpft.
Ich bin so weit, das forum zu verlassen, es gab nette leute hier, womit man schreiben kann, aber die mehrheit hier, suchen sie nur da forum weim sie was in der hand brauchen.
Es gibt moderatoren hier, name ist immer fett geschrieben, von denen habe ich nicht gelesen, sogar weniger texte( und danke) als ich.
Warum sind nicht zum Beispiel pezi und kuli hier kleine Chefs? Nur weil fetisch den Kopf nicht zerstört hat, aber zu eine Leidenschsft stehen? Alos liebe grosse Chefs, denkt noch mal nach, wer ihr als kleine Chefs hat und wo ihr blind seit

Ich denk, was pezi macht mit seinen treffen in April, Chapeau, das hat noch kein moderator hier geschafft.
Falls ich nun gelöscht werde, weil ich die moderatoren angegriffen hab, der text ist gespeichert, schmeist mich hier raus, aber dann weis ich, das ist ein forum für Männliche selbstbefriedigung mit alle den nichtwarheiten, die mann akzeptiert und nicht ein forum, wo Lösungen (abgesehen vom Männlichen Orgasmus) gesucht werden.

Vielleicht ein letzte Gruss


Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich kann nicht verstehen, wenn daphne mit mich schimpft, wenn ich das thema verlassen, aber es da geschreibt werden, wie eine frau, sogar mit guten geschmack, beim ball der Feuerwehr irgendwo in österreich, aufgefordert wird, und was danach geschrieben worden ist. (Und Chapeu aun christine, welcher man sucht sich eine verkleidete mann zum tanzen?)



Sonia

????????????????????

Sorry Sonja, das verstehe ich nicht.

Ich hab damit doch nur geschrieben dass viele im heissen Hochsommer Sandalen tragen, und ich hab nicht von einem Ball gesprochen, sondern von Zeltfesten. Ist ein grosser Unterschied.

Aber den Satz mit dem verkleideten Mann verstehe ich nicht.

Naja, vielleicht ist es auch gut so es nicht zu verstehen....

lg,
chris
 
Aber den Satz mit dem verkleideten Mann verstehe ich nicht.

Naja, vielleicht ist es auch gut so es nicht zu verstehen....

Hallo Christine,

ich hoffe du liest das, bevor es auch als ot gelöscht wird.

gut, es geht mich nicht um Ball oder zeltfest, man darf auch vom tema abgleiten, auber mit mir wurde geschimpft, weil ich abgleite und nun reden wir von ball oder zeltfest. Aber wenn du als transvestit oder so ähnlich schreibst, ist das was andres als wenn eine frau schreibt. da wird gekuckt und sofort geschimpft.
mal kucken, wie lange der text bleibt, bevor er gelöscht wird.

Damit ist das tehma für mich klar. Wenn ein transvestit oder was du auch immer bist dich zum tanz aufforedrn tut, ist das doch ein kompliment für dich, denn welcher "Charmeur" wurde als einen als frau vekleideten Mann zum tanzen auffordern?
Und wenn ich tanzen will, dann tanz ich, und ich kuck nicht wie von bernd beschrieben auf die füsse. Wenn ich tanzen will kann der Mann auch schischuhe tragen, wenn er meinen zehn nicht so nah kommt

Gruss Sonia
 
@Sonia

Da hast du offensichtlich wirklich was falsch verstanden Sonja.

Ich gehe nicht als christine auf ein Fest um zu tanzen.
Und die Bezeichnung mir gegenüber: Ich persönlich seh mich als Mensch, egal wie ich sonst eingestuft werde. (auf der KK z.B. als transsexuell). Egal, ich bin ein Lebewesen!!

Ja, wenn ich will kann ich mich hübsch herrichten, aber so würde ich nie auf ein Zeltfest, oder einen Ball gehen.

Wie schon Joe und Kuli richtig geschrieben haben.

Aber ich will ja jetzt nicht über die unendlich vielen Facetten des Transgendertums schreiben.

Dir geht es um was anderes, das hab ich schon begriffen. Trotzdem glaube ich, dass du dich ein wenig irrst.

Kann es sein Sonja, dass du unbedingt um jeden Preis alle in Klassen einteilen willst, und quasi in Schubladen steckst?

Das Beiträge von dir gelöscht werden hängt nicht im Geringsten davon ab dass du eine Frau, Mann, TV/ TS, oder ein Alien bist. Eher daran wie du schreibst.

Sorry Sonja, du magst ein grossartiger Mensch sein, aber mir kommst du oft ziemlich aggressiv rüber.

Übrigens wurde ich z.B. schon einige Male darauf hingewiesen doch bitte beim Thema zu bleiben, zuletzt von Satinlook (völlig zu Recht).

Ich mach halt oft einen Schritt auf die Seite, betrachte mich selbst, und lach dann über mich. Tut gut!

lg,
chris

P.S. Und weil Wochenende ist, lachen wir doch alle mal herzhaft, hi hi. Wünsche allen ein schönes gerade genanntes.

Und hoffentlich schreibt nach mir wieder wer was zum Thema, denn sonst bekomm ich eins auf den Deckel, uuppss!
 
um nochmal zum ursprungsthema zurück zu kommen.

ich trage im hauhalt gerne weisse birkis - ohne irgendwelche riehmchen. zum einen sind sie bequem und zum anderen fühlen sie sich mit nylons gut an - und was mir auch aufgelfallen ist - männer gucken drauf *g
 
Hallo,

zuerst einmal "ontopic". Die Geschmäcker sind verschieden und so wie der eine kein Problem hat mit Birkenstocksandalen, so findet der nächste sie hässlich und würde sie nie anziehen. Ich selber finde Birkenstocksanalen auch hässlich und würde selber nie welche anziehen, aber ich weiss auch, dass sie saubequem sind und gut für die Füße. Letztendlich soll eben jeder anziehen, was sie/er möchte und ich beurteile mein Gegenüber nicht danach, was sie/er an den Füßen trägt. Ich erinnere mich an meine alte Nachbarin, die ich mal in Tennissocken in hochhackigen Pumps sah ( nicht beim ausgehen, sie ist nur so in den Garten ). Klar schießt einem da schonmal der Gedanke durch den Kopf, dass die Zusammenstellung Tennissocken mit Pumps vielleicht nicht glücklich ist, aber trotzdem ändert sich dadurch nicht das Verhalten gegenüber ihr.
Auch erinnere ich mich an zwei meiner Exfreundinnen, die im Sommer öfters draussen Birkenstocksandalen getragen und zuhause sie als Hausschuhe benutzt haben. Warum auch nicht, sie sollen es doch auch bequem haben und sich wohlfühlen.
Kritisch wird es für mich erst, wenn jemand zu zb feierlichen Anlässen, bei denen man sich entsprechend anzieht ( wie zb Oper, Theater, Ball, Hochzeit usw ), solche Treter trägt. Bei manchen Gelegenheiten herrscht eben eine Art Dresscode, was ich persönlich auch gut finde. Und da haben dann die Bequemlatschen weniger zu suchen.

Nun noch etwas "Offtopic".
In letzter Zeit häufen sich die Auseinandersetzungen zwischen Sonia und einigen anderen Forenmitgliedern. Ich persönlich mag Sonia sehr, denn mit ihr kann ich in diesem Forum das ausleben, was ich an Foren einfach gerne mag, nämlich die offene und oftmals auch härtere Auseinandersetzung über verschiedene Themen.

Wenn ich das, was ich bis jetzt von Sonia gelesen habe, für mich innerlich zusammenfasse, dann würde ich sie als eine Frau bezeichnen, die grundsätzlich erstmal keine Probleme mit Männern hat, die Strumpfhosen tragen ( sonst würde sie kaum sich so rege beteiligen in diesem Forum ).
Auch hat sie schon an verschiedenen Stellen gezeigt, dass sie Männer akzeptiert, die sich selbst eindeutig als Fetischisten bezeichnen und die auch klar sagen, dass bei Strumpfhosen und Sexualität für sie ein Zusammenhang besteht. Wichtig ist ihr eben, dass bei aller Liebe zur Strumpfhose der Mensch dabei die Oberhand behält.

Wo Sonia zur Höchstform aufläuft sind die Diskussionen, bei denen manche Mitglieder hier aus ihrer Sicht den Blick für die Realität verlieren.

Wenn man sich die Fragestellung in diesem Thread anschaut, so weiß glaube ich jeder, dass hier nur ein paar Meinungen abgefragt werden und dass nicht eine repräsentative Antwort für alle Deutschen herauskommt. Insofern macht für Sonia eine solche Diskussion vielleicht keinen Sinn.
Ich denke aber, wenn jemand eine Frage stellen möchte und es Leute gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen und darauf antworten, dann macht ein solcher Thread durchaus Sinn. Es muß eben nicht bei jeder Diskussion ein Ergebnis herauskommen, welches endgültig ist oder die ganze Wahrheit sagt. Solange dem Threadersteller klar ist, dass sie/er nur einen kleinen Ausschnitt an Meinungen erhält, ist das doch in Ordnung.

Ein anderer Bereich, bei dem Sonia gerne sich mit einigen Mitgliedern anlegt, ist die eigene Einschätzung der Person. So zb bei denen, die zig Hundert Strumpfhosen besitzen, sich aber als völlig normal bezeichnen, was das Thema Strumpfhosen angeht.
Seien wir doch mal ehrlich, wenn jemand Strumpfhosen andauernd kauft, obwohl sie/er zuhause schon Hunderte hat, dann ist das doch kein Kaufverhalten aus einer Notwendigkeit heraus. Und wenn jemand auflistet, wieviel Strumpfhosen sie/er von welcher Sorte hat, dann ist das auch nicht unbedingt normal.
Damit will ich nicht sagen, dass ein solches Verhalten krank ist. Die, die eben einen solchen Sammlertrieb haben, haben eben einen "Tick" für Strumpfhosen. Und der ist eben gegenüber den meisten anderen Menschen keine Normalität. Und genau hier setzt Sonia an. Sie kann nicht verstehen, dass sich solche Menschen bzgl ihres Verhältnisses zu Strumpfhosen als alltägliche oder normale Menschen bezeichnen. Und dieses Unverständnis ist doch auch nachvollziehbar. Sie bewertet bei ihren Kritiken auch im Normalfall nicht den "Tick" an sich, sondern nur die Selbsteinschätzung dieser Menschen.

Sonia hat einen sehr starren Blick für die Realität. Vielleicht manchmal zu starr. Aber ist sie deswegen kein wichtiges Mitglied in diesem Forum ?

Manche werfen hier ja schon die Frage auf, was Sonia mit ihrer Sicht der Dinge hier überhaupt zu suchen hat. Schliesslich sei das hier ein Fetischforum. Für letztere sei einmal deutlich gesagt. Das hier ist ganz offiziell benannt das "Strumpfhosenforum von Strumpfhose.net". Von Fetisch steht da garnichts. Dabei ist es unerheblich, wieviel Fetischthemen tatsächlich behandelt werden. Und die, die mit Sonia nicht übereinstimmen, können sich gerne mit ihr inhaltlich auseinandersetzen. Wer lediglich meint, sie gehöre nicht hierher, weil sie keine Fetischistin ist oder entsprechende Meinungen postet, der disqualifiziert sich nur selber und sollte sich einmal fragen, wie sie/er auf der einen Seite für Toleranz für sich selber kämpfen, auf der anderen Seite aber genau diese nicht selber ausüben kann.

Sonia hält hier so manchen eine Art Realitätsspiegel vor. Und der eine oder andere hier braucht diesen auch dringend. Sie ist auch der Gegenpol zu so manchen Leuten, die eine etwas verklärte Sicht der Dinge haben und erinnert sie daran, dass die Welt ausserhalb dieses Forums nicht unbedingt deckungsgleich ist mit der Welt innerhalb des Forums.

Sonia ist unbequem, sie stellt unbequeme Fragen, sie ist streitlustig. Manchmal schiesst sie auch über das Ziel hinaus. Aber genau aufgrund ihrer Art ist sie wichtig für dieses Forum. Wieviele Diskussionen hat sie schon belebt. Wieviele von uns hat sie schon dazu gebracht, sich Gedanken zu machen und selber zu schreiben, was wir denken. Wieviele hat sie schon dazu gebracht, auch uns selber hier und da zu überdenken. Würde sie nicht hier sein, so würde ich etwas vermissen. Und das sage ich als einer, der sich schon viel mit ihr gestritten hat.

Am Ende noch ein anderes "Offtopic".
In meinem letzten Post habe ich ein "P.S." verfaßt, welches ein Nachtreten war gegenüber PerfectLegs. An diesen möchte ich hier sagen : Ja, ich bin in manchen Dingen sehr nachtragend. Und nein, dieses Nachtreten war trotzdem nicht nötig. Insofern entschuldige ich mich dafür. Wir werden wohl immer mal wieder aneinandergeraten, aber ich werde versuchen, diese Art der persönlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

So, nun wünsche ich alle ein schönes Wochenende.

Gruß

Moreau
 
Ein bemerkenswert richtiger Beitrag, Moreau.

Ergänzend dazu möchte ich nur noch anführen, dass Sonia eben zu hundert Prozent und kompromißlos ihre ehrliche Meinung hier schreibt. Ganz egal, wieviel Gegenwind dazu kommen mag. Eine Einstellung, die ich sehr respektiere. Auch wenn sie dabei manchmal Grenzen berührt - mir würde sie hier auch sehr fehlen, hätten wir sie nicht.

Und um der off-topic-Löschkeule zu entgehen:

Wir verlangen Toleranz, wenn Männer in kurzen Hosen und Strumpfhosen einkaufen gehen. Nicht nur weils schön ist, sondern auch weils bequem ist, wie ich immer wieder lese. Geben wir die gleiche Toleranz doch bitte auch Frauen, die in Birkenstocksandalen einkaufen gehen. Das ist unbestreitbar auch bequem.
 
Ich sags jetzt offen und ehrlich raus.

Einige hier sind vielleicht zu sehr auf das Kleidungsstück "Strumpfhose" fixiert.

Aber das ist denen ihr Problem (oder auch nicht), und diese Menschen akzeptiere ich genauso wie die Sonja.

Das ich hier als Ts ziemlich alleine bin ist mir schon klar, sooooo naiv bin ich auch wieder nicht.

Und zu verlangen, dass alle mich verstehen.... hab ich wohl nie geschrieben.

Trotzdem, ich hab hier sehr charismatische Menschen kennengelernt, viele haben mir in schlechten Zeiten aufmunternde PN geschrieben.

(das werd ich nie vergessen)

Aber was ich eigentlich ausdrücken möchte: Sonja, du bist ab und zu seeeehr direkt, aber trotzdem mag ich dich.

Und was Kuli geschrieben hat (du Diplomat, hi hi):
kann ich mich nur anschliessen.

Urteilen über Menschen die man persönlich nicht kennt ist nicht leicht, aber es kommt einer/m leicht was über die Lippen.

Ich hab mir selbst geschworen, dass ich hier nie lügen werde, allein schon aus dem Grund, weil viele so aufmunternde Worte für mich über hatten.

Und zum Schluss, natürlich "off topic" (typisch für mich):

Lt. KK bin ich TS, aber ich selbst will keine Frau kopieren, ich will nur mein Leben führen wie ich mich wohlfühle.

Im Sommer kann man mich äusserst selten in Strumpfhose sehen, wie ich immer sage, eine innerliche starke "weibliche" Seite hat nicht unbedingt was mit der Kleidung zu tun.

@Sonja

Du beweisst manchmal, dass du einen feinen Sinn für Humor hast......und da muss ich auch oft Lachen.-

Hi hi,
also lach mal, und geh nicht, obwohl ich deine Texte manchmal nicht verstehe.
Aber ist ja egal.

lg,
chris
 
Ich kann nicht verstehen, wenn daphne mit mich schimpft, wenn ich das thema verlassen, aber es da geschreibt werden, wie eine frau, sogar mit guten geschmack, beim ball der Feuerwehr irgendwo in österreich, aufgefordert wird, und was danach geschrieben worden ist. (Und Chapeu aun christine, welcher man sucht sich eine verkleidete mann zum tanzen?)
Wenn ihr noch weiter wollt, wie ein mann seine sexuelle erlösung hat in nylon, dann schreibt es bitte oben im forum und nicht hintenrum löschen. Ich will erinnen, was ein mann in damenstrumpfhosen fühlen tut, was er will, was ihm bewegen tut, ist fetisch besser oder frau (darin)

Ja genau das ist eben das Problem mit dir, Sonia. Was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads "Strumpfhosen in Birkenstocks" zu tun? Wenn du etwas zum Feuerwehrball schreiben willst, dann tu es doch in dem entsprechenden Thread.

ein TV mich regelmässig löscht oder mit mich schimpft.

Gegen diese Unterstellung verwahre ich mich. Ich habe einmal einen Beitrag von dir gelöscht und das nach einer Verwarnung. Und schimpfen tun auch andere mit dir, und was hat das damit zu tun, daß ich mich als TV bezeichne? Hast du Probleme mit Männern, die sich im Innern als Frauen fühlen?

Warum sind nicht zum Beispiel pezi und kuli hier kleine Chefs? Nur weil fetisch den Kopf nicht zerstört hat, aber zu eine Leidenschsft stehen? Alos liebe grosse Chefs, denkt noch mal nach, wer ihr als kleine Chefs hat und wo ihr blind seit

Das mußt du Quasi fragen, der sucht die Moderatoren aus.
 
Also mir kommt das so vor, als ob ich "off topic" werden darf, und niemand löscht mich, die Sonja aber wird gelöscht.

Ich misch mich schon wieder in Sachen ein die mich gar nicht's angehen.

Und deshalb hab ich doch geschrieben wo meiner Meinung nach der Grund bei dir liegt Sonja.

Mit der Daphne hatte ich noch nie Probleme, kann vielleicht daran liegen, dass wir und stets mit Respekt, Freundlichkeit, und Höflichkeit begegnen. So soll es sein.

Und wenn die Daphne anderer Meinung ist als ich, so respektiere ich das.

Trotzdem: Irgendwie sind wir hier ein ganz spezielles Forum, ich bin ja erst seit...... weiss nimmer, ein paar Monate dabei, aber Daphne, Nylondiva, Satinlook, und die anderen machen meiner Meinung nach ihre Arbeit ganz gut.

Es ist leicht zu schimpfen wenn man denen ihre "Jobs" nicht kennt.

Und wenn mal einer der Mods nicht so gut drauf ist, dann zeigt das doch nur eins: sie sind auch nur Menschen, keine Roboter.
Und rechtmachen können sie es sowieso nicht allen.

Soll kein Lobgesang sein, aber das ist doch die pure Wahrheit.

So, hi hi, jetzt geh ich meine 3 Zigarette rauchen (die ganze Woche).

P.S. verratet mich bitte nicht bei meinem Papa, hi hi
 
Und jetzt werde ich Offtopic!

Hier habe ich mal rein zur Erinnerung den Startbeitrag:

hallo ihr lieben,

ich spiele mit dem gedanken, mir ein paar "schöne" birkenstocksandalen zuzulegen, damit in der nun kommenden wärmeren jahreszeit das tragen von feinstrumpfhosen unter einer langen hose angenehmer ist.

hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich gemacht?? und würdet ihr eher kleine den-stärken bei der feinstrumpfhose wählen. am besten sind wohl am fuss unverstärkte modelle...kennt ihr gute tipps dafür? da bietet sich wohl ein fachgespräch in einem geschäft an ;-)

grüße an euch

So, und jetzt mal die Frage meinerseits:
wird in diesem Beitrag irgendwie nachgefragt wie irgendein User zu Birkenstocks bei Frauen steht?
Oder zur Auswahl der Teammitglieder?
Wird in dem Beitrag drum gebeten die verschiedenen Spielarten des Transgendertums näher zu beleuchten?
Wurden Laienpsychologisch/philosophische Gutachten oder Stellungnahmen zum Begriff Fetischismus erbeten?

Nein! Sowie ich das oben lese wurde lediglich nach einer passablen Birkenstock-Schuh/Feinstrumpfhosen Kombination gesucht!

Forumskultur bedeutet auch eine gestellte einfache Frage, auch entsprechend einfach zu beantworten, und kein Politikum draus zu bauen! Wie DieChristine richtig bemerkte sind wir Moderatoren eben auch nur Menschen, daher entgeht uns auch schonmal was, oder wir lassen uns mitunter selbst in die Diskussionen verwickeln.
Wenn wir dann in späteren Threads mal gezwungen sind den Beitrag eines Users zu löschen, oder einen Thread zu sperren, ist es unfair von Userseite her, dort Beziehungen zu vergangenen Diskussionen zu suchen.
Ich persönlich jedenfalls mache diesen Spagath, einerseits Mod, und anderereseits User, und soweit ich es beobachte auch jeder andere im Team.
Daher bitte ich in aller gebotenen Sachlichkeit drum hier das Ursprungsthema wieder aufzunehmen und diese Metadiskussionen im Geiste abzukoppeln und in den entsprechenden anderen Unterforen oder schon bestehenden Threads fortzuführen.

In diesem Sinne, Back on Topic plz!
 
...hach, du sprichst mir aus dem munde, danke...

also mein gedanke war einfach, dass ich in der wärmeren jahreszeit auch gerne fsh tragen möchte und einfach das passende schuhwerk dazu suche. sandalen bieten sich da ja förmlich an. insbesondere auch, weil ich mir nicht ständig die beine rasiere, muss es schon eine lange hose dazu sein.
 
Zurück
Oben