Bilderklau

Wie man das kleine eher lästige Rechts-Klick Java verhindert:
Rechts-Klick auf das Bild und halten, Leertaste drücken, Rechte Maustaste loslassen.
Tataa: das Menu lässt sich öffnen und das Bild sich speichern.

Es gibt zwar schon Programme die ein Wasserzeichen unsichtbar im Bild hinterlegen
und nur mit einem Code auslesen lässt. So kann man andre Verbreiter Dingfest machen.
Aber nur sehr sehr schwer. Schon wenn man das Bild öffnet und einfach wieder
abspeichert geht das Wasserzeichen verloren.

Das was Du aus Spass sagst ist mit das Hilfreichste. Copyright über die wichtigsten
Stellen. Am besten wo auf dem Bild viele Farben aufeinander treffen.

Achja, an alle die in der Bildergalerie offensichtliche Fotos von Party.at z.B. posten.
Das Wegschneiden das Erstellerhinweise und neuposten schützt Euch nicht vor Strafe.
Nur mal so.

Auf der andren Seite kannst Du Dich auch mal selbst fragen: wieso poste ich eigentlich
Bilder? Willst Du Dich andren zeigen? Willst Du Feedback? Muss ja einen Hintergrund
haben. Ansonsten, wie gesagt, ganz drauf verzichten =) Oder die Bilder sehr klein
machen. Man sieht Dich, aber durch die Größe sind sie für andre wenig Kopierenswert. :)
 
ich verstehe nicht so, warum man sich darüber gross aufregt.
jeder, der hier Bilder von sich ins netz stellt ist irgentwo narzistisch veranlagt, was ich auch nicht verurteile. nur sich dann darüber aufzuregen, das die Bilder kopiert werden oder so, das macht dann wenig sinn.
 
Also im Prinzip muß ich Nadja recht geben. Wer Bilder hier veröffentlicht, muß damit rechnen das sie nicht da bleiben wo sie abgelegt werden. Nur finde ich es nicht fair mia gegenüber, da doch denke ich jeder weiß wer sie ist und das sie für die schönen Kalenderbilder verantwortlich ist. Bißchen respekt vor den Usern in diesem Forum hätte ich schon erwartet, zumal dies hier ein Forum ist mit den weit nettesten gegenüber anderen Foren ist und das so bleiben sollte. :blush: Also net die Köpfe hängen lassen..
 
Ich weiß nicht worüber ich mich mehr aufregen sollte: Über den Bilderklau selber oder über den dummen Kommentar von "dfshl".

dfshl, natürlich sind das echte Probleme ! Bilder von sich selbst stellen einen Teil der eigenen Persönlichkeit dar, sie sind das Eigentum der Person. So etwas kann man nicht zweckentfremden oder Klauen.
Nur weil man ein Bild nicht anfassen kann, hat man keinen Freibrief es zu klauen. Es gibt auch Autodiebe, aber nur weil es diese Leute gibt würde kein Mensch auf die Idee kommen den Diebstahl gut zu finden.

Besonders ich als "Produzent" von Strumpfhosenfotos sehe das mit einem flauen Gefühl im Magen. Der ganze Aufwand die Bilder zu produzieren ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Da steckt viel Fleiß, Zeit, Herz und
Geld mit drin. Die Modelle bestätigen es mir schriftlich, das ich die Bilder publizieren darf und treten die Rechte an den Aufnahmen an mich ab. Damit bin ich der Besitzer und Eigentümer der Bilder. Auch erkläre ich den Modellen wieso ich diesen Tick habe und warum es geht. Das ist dann sowohl moralisch als auch juristisch sauber.
Es gibt auch Modelle, die wollen auch so schöne Fotos von sich haben, sind aber mit einer Publikation - egal welcher Art - nicht einverstanden. Einige haben es mir sogar streng verboten ! Das muß ich akzeptieren und ich werde es auch akzeptiern. Leider sind da auch einige Damen dabei, die ich als absolute Leckerbissen ansehen würde !
Aber ich erinnere mich immer wieder an den Rat eines Rechtsanwaltes: Eine nicht genehmigte Publikation ist wie eine tickende Bombe mit unbekannter Sprengkraft.

Ich denke, das sich das Bewußtsein durchsetzen muß, das auch Bilder eine Ware sind und diese mit Eigentumsrechten verbunden sind.
Auch im Chat bin ich mal auf Zeitgenossen gestoßen, die es als Sport ansehen Bilder von anderen Seiten zu kopieren und auf ihre eigene zu setzen. Ohne schlechtes Gewissen, ohne moralische Skrupel ... .
Ich finde solche Leute zu Kotzen (es sei denn, diese Bilder wurden vom Besitzer für Werbezwecke freigegeben, dann ist O.K.) !

Also, immer das Kopierrecht beachten ! Dann gibt´s auch keinen Ärger mit dem Nachbarn ! :)
 
Kann man Dein/Ihr Gesicht sehen oder nur die Beine? Wenn zweiteres wirds nochmal
um einiges schwieriger das zu beweisen, dass es Dein/Ihr Bild ist wenn sonst kein
Hinweis drauf stand. Man sollte auch dort wo man es postet wenigstens dazu-
schreiben das das Bild auschließlich nur hier veröffentlicht werden darf. Da kann dem
Kläger der Anwalt auf der Matte stehen, aber gottseidank ist jeder immer noch solange
unschuldig bis man das Gegenteil bewiesen hat. Und im obigen Fall wirds halt einfach
schwer weil eben gar nichts erwähnt: copyright-Hinweis, Kommentar unter dem Bild,
Gesicht (evtl.)... würd einfach die Pics in der Galerie löschen und Sie durch welche
mit "(c) domain / email-adresse" neu uploaden =)


Zu Publikationsrechten. Es gibt ja diverse Seiten die Bilder für gewerbliche und auch
private Zwecke verkaufen. Da kostet ein 640x480 ("Internet-Format" so wortwörtlich)
pixel kleines Bild für das Veröffentlichen auf einer Seite (domain wird notiert) schlappe
500,- EUR ... naja, ich glaub bei denen hakts. Das aber nur offtopic.
 
richtig ich würde auch empfehlen, wenn Ihr z.b die Bilder nur hier veröffentlichen wollt raufschreiben - so wie george es auch tut - "permitted only to strumpfhose.net"

das ist recht eindeutig..
 
Ich verstehe das Ganze nicht !!!!

Wer Fotos im Internet veröffentlicht, egal wo, sollte sich bewusst sein, dass diese auch gespeichert und ggf. auf anderen Seiten zugänglich gemacht werden.

Auf das Internet haben (alle !!!!) User Zugang.

Man kann dann doch nicht ernsthaft glauben, dass die Fotos "diskret" behandelt werden, und sich dann auch noch beschweren.

Das ist schon sehr naiv.
 
Ich denke, daß das Mia sicher klar war und ist. Es ist wohl eher die Enttäuschung darüber, daß ein Mitglied dieser Seite das Vertrauen gebrochen hat und das ist halt schade finde ich.

Maulwurf


PS: Mia, kann es sein, daß Du einige schöne Bilder aus der Gallerie genommen hast? :(
 
@heiko, wieso dumm? Versteh mich nicht falsch! Das Problem ist mir sicherlich bewusst. Aber wenn ich ein Bild ins Netz stelle, dann ist es doch total klar, dass dieses wohl - sofern es gut ist - runtergeladen wird. Siehe Beitrag von @GreatFalls!
Wir leben nun mal nicht in der heilen Welt, die du dir anscheinend so vorstellst.
Es ist sicherlich auch nicht korrekt Fotos zu `missbrauchen`. Da gebe ich dir völlig Recht. Doch wenn ich nicht will das ein Foto runtergeladen wird, dann stell ich es doch erst gar nicht rein!? Das ist doch so etwas von bescheuert (sorry)....
Wenn ich mir hier die Galerien so anschaue, dann muss ich feststellen, dass die wenigsten Bilder ein (C) haben. Würden sich alle so aufregen wie du, dann gäbe es hier vielleicht nur zehn Bilder. Würden diese Menschen ihr Persönlichkeitsrecht ausüben, dann gäbe es diese Seite nicht so , wie wir sie kennen!
Also immer den Ball flach halten. Du regst dich doch nur so auf, weil du Kohle mit deinen Bildern machen willst. Klar das es dich ärgert, wenn Bilder deiner Galerien im Netz kursieren.....
Und hör mir auf mit `juristisch`!
Trotzdem Viele Grüße
 
Zitat von dsfhl:
"Du regst dich doch nur so auf, weil du Kohle mit deinen Bildern machen willst. Klar das es dich ärgert, wenn Bilder deiner Galerien im Netz kursieren..... "

Lieber dsfhl, WENN ich mit Bildern "Kohle" machen möchte, dann würde ich mit Sicherheit andere Bilder machen als die, die ich jetzt mache ... .
Mit meinen Bildern erreiche ich eine kleine Minderheit von Fuß-Nylon-Fetis, die so einen ähnlichen Tick haben wie ich, mehr nicht. Außerdem würde ich dann ein Porfibezahlsystem auf meiner Seite haben.
Würde ich Geld machen wollen, so würde ich junge Mädels von 18-30 in Dessous ablichten, damit erreiche ich die breite Masse der Männerwelt und auch somit viele "Käufer". Aber meine jetzigen Bilder sind exakt das Spiegelbild was ich selber sehen möchte, es ist die Realisierung meiner Kindheits- und Jugendträume.
Wer "Kohle" machen will, der schreibt nicht 30 Seiten Text auf seiner Seite und beschreibt seinen Fetisch-Lebenslauf vom Kleinkind bis heute.
Wer "Kohle" machen will, der stellt nicht eine Sammlung von mehrern Hunderten von Strumpfverpackungen kostenlos ins Netz.
Wer "Kohle" machen will, der läßt seine Seite nicht ins Spanische, Portugisische oder Russische übersetzen und so weiter ... .

Dsfhl, ehrlich gesagt, machen mich solche gedankenlose Äußerung echt wütend. Wenn mir jedes meiner 236 Modelle ca. 100 DM gekostet hat, so sind das zusammen 23.600 DM oder ca. 13.000 Euro Kosten. Das ist viel Geld. Und für jemanden, der das aus Spaß an der Freude macht, ist das sehr, sehr viel Geld. Als ich meine Seite in Netz stellte, wollte ich Gleichgesinnte finden und mit denen Bilder tauschen. Aber da war keiner da zum Tauschen !! :-(
Aber meine Bilder wurden in den (damals noch freien Gallerien) sehr viel runtergeladen, der Datenverkehr bewegte sich auf die 3 GB Marke zu. Am Tag !!! So hätte ich damals ca. 150 DM pro Monat für meine Seite zahlen müssen. Zusätzlich zu den Modellkosten ! Und da sind die Kosten für die Fotoausrüstung, die Anzeigen ... nicht drin. Von der Zeit mal ganz zu schweigen.
Da hatte ich irgendwann mal die Nase voll und schloß die Gallerie. Jetzt kann man meine Bilder auch haben, aber ich möchte das sich die Gleichgesinnten an den Unkosten beteiligen.
Mal ganz ehrlich: Was ist daran schlimm ?? Ich meine ich kann ja nicht immer nur in die Sache Geld reinstecken, es muß zumindest so viel "Kohle" zurückfließen, das ich einen Großteil der Unkosten wieder reinbekomme. Mit dem Geld bezahle ich dann neue Modelle deren Bilder ich dann wieder anbiete ... usw. Es ist also eine Art "sich selbst finanzierendes Hobby".

Noch was: Ich habe oft den Eindruck, das man Leute, die etwas gegen Geld anbieten, schnell als Negativ darstellt. So in der Art "böser Kapitalist".
Als ehemaliger DDR-Bürger kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Bei uns gab es kein freies Unternehmertum. Wie es in den Läden und Kaufhallen der DDR aussah, wie sich diese Ideologie auswirkte, das sollten wir alle doch nicht vergessen. Unsere Gesellschaft sollte allen Menschen, die etwas auf die Beine stellen, in aller nur erdenklichen Form helfen und diese unterstützen. Sei dies eine Kneipe, eine Baufirma eine Flugzeugfabrik oder nur ein kleiner Seitenheini so wie ich. Von Nichts wird Nichts ! Oder ?
Und deshalb sollte man diesen Leuten auch ihre eigenen Früchte ernten lassen. Sie habe diese ja auch selber gesät. Der Bauunternehmer bei seinen Projekten und dem Fotografen seine Bilder. Und bei Bildern gehört eben das Kopierrecht dazu.
Natürlich soll man sich diese Bilder runterladen können ! Aber wer das Logo in den Bildern wegmacht und die Bilder dann selber publiziert handelt kriminell.
Wenn ich mein Fahrrad unabgeschlossen abstelle und es geklaut wird, habe ich es dem Dieb sicher leichter gemacht. Aber der mir das Fahrrad geklaut hat, ist doch trotzdem ein Dieb !!! ??? Oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Heiko einverstanden. Es ist wirklich ärgerlich wenn man Fotos klaut. Mit dem Download gibt es keine Probleme,sofern man die Fotos nur als "privat"benutzt. Der Nylonliebhaber speichert die Fotos auf seinem Rechner,ist okay so. Aber wenn man sich mit fremden Bildern schmückt....das verstosst gegen Copyight. Ist total egal ob jemand mit seinen eigenen Bildern Geld verdienen möchte oder nicht....hier geht es um Copyright.
Und wenn man mit den Bildern Geld verdienen möchte,richtet ein Paysystem ein und postet nicht free Fotos in einem Forum damit diese Fotos man downloaden kann.
 
Viele schöne Bilder entstehen aus kommerziellen Gründen und die meisten freien Bilder werden veröffentlicht (ob hier in den Galerien oder irgendwo in einer Vorschau) weil es eben doch noch nicht selbstverständlich ist, dass alles sofort missbraucht wird. Dieser für uns so angenehme Zustand wird andauern solange die meisten user relativ ehrlich bleiben. Wenn sich jemand Bilder für den eigenen Gebrauch speichert, ist das sicher noch ok. Wer aber fremde Bilder veröffentlicht, als eigene ausgibt oder damit wirtschaftliche Interessen verfolgt, handelt letzten Endes gemeinschädlich und kriminell.

Wieviele von Heikos Nylonbräuten würden wir in Zukunft denn noch sehen, wenn wir alle mit seinen Bildern "hausieren" gingen? Vieles funktioniert nur solange bis es von zu vielen schwarzen Schafen ausgenutzt wird. Man sollte sich auch nicht über die "dummen Ehrlichen" lustig machen, denn nicht nur aus Gründen der Höflichkeit beißt man nicht die Hand die einen füttert.
 
Guten Morgen Heiko,

in deinen aufgeführten Punkten gebe ich dir natürlich Recht.
Nicht jeder ist so ehrlich an seinem Hobby interessiert wie du und stecken soviel Herzblut hinein. Übrigens danke für deine ausführliche Vorgeschichte.
Aber es gibt leider noch genug Leute, die mit Schund Geld machen wollen und sich dann noch aufregen, wenn sie deswegen kritisiert werden.
Kann es eigentlich sein das ein Bild von dir vor kurzem auch hier gepostet worden ist? Ohne (C)? Mir selber ist sowas generell absolut unverständlich.Ich kann mir nur vorstellen das Leute ihre Profilierungssucht stillen müssen. Aber wie schon gesagt, mit soetwas muss man leider rechnen.
Naja, nichts für ungut und mach weiter so!
Dir und den anderen Lesern noch ein schönes WE.
 
Zurück
Oben