Bild Zeitung , 18.07.2013

@Michael429 wenn man es so sieht hast du Recht nur wird kaum einer das so gedacht haben .
Doch was habt ihr alle gegen diese Zeitung ? Kaum einer liest die und hat doch die größte Leserzahl ? Ist ja fast wie bei uns hier , jeder trägt Sh doch sehen tut man keine .
LG Günter
Tja lieber Günter,

ich kann sagen, dass es bei mir mindestens 20-25 Jahre her ist, wo ich eine Bildzeitung gekauft habe.
Das geschah auf den Wunsch meines damaligen Schwiegervaters.
(Reingeschaut habe ich dann natürlich auch mal.)
Dafür kenne ich aber einige Wallraffbücher.

LG Heely

Moin!
Was dieser Typ macht (den Namen lasse mal absichtlich weg) ist mir in etwa so wichtig, als wenn hier in der Nachbarschaft ein Sack Reis umfällt oder in Bremen eine Wurst platzt.
Und was die benannte Zeitung betrifft, deren Webseite ist interessanterweise hier durch die Great Firewall gesperrt, was mich auch nicht weiter stört...:)
Und wer nach dem Namen der Zeitung sucht, findet unter den ersten Einträgen das "British Institute of Learning Disabilities". Interessante Assoziation, wie ich finde... :D

Besten Gruß,

Riojatom

zeitungen wie die bild bieten primitive gefühle und stimmungen anhand aktueller ereignisse, nicht information. durch die menge an lesenden haben sie auch eine gewisse soziale macht. es unterminiert die demokratische freie zivilgesellschaft von unten, indem das dumme, ungebildete, emotional mobilisierbare potential verstärkt wird, und nicht die notwendigkeit, das niveau zu heben. nachdem man die macht des volkes nicht mehr beseitigen konnte, hat man sie eben trivialisiert.

neben walraff kann man auch eine berühmte deutsche nachkriegserzählung lesen:

Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann ist eine 1974 erschienene Erzählung von Heinrich Böll.

da steht alles:

Bild (Zeitung) ? Wikipedia

aber sie ist freundlicherweise für extrem kurzsichtige leute gemacht, die mit normalen schriftgrößen nichts lesen könnten; und sie ist groß genug, um auch großes geschirr darin einwickeln zu können. sie ist also nicht nur schlecht :-D

Aber die Witze sind ganz gut und die Ligatabellen auch ;-) die Überschriften fallen einen sehr gut ins Auge , ab Herbst gibt es zudem auch feinbestrumpfte Damen darin . Für uns auf dem Bau also ideal :) LG Günter

Ich kenn ja beides , und gebe auch den anderen Recht mit dem was sie dazu schreiben , meine Tageszeitung kommt aber erst um 6:30 Uhr und ich bin ab 5 Uhr unterwegs , brauche halt irgend was zum Kaffee , selbst wenn es nur der Unsinn ist . :) LG Günter

Sag mal Günter machst Du eigentlich auch noch irgendwas anderes, außer Tag und Nacht auf alle möglichen Forenbeiträge zu antworten?

Sag mal Günter machst Du eigentlich auch noch irgendwas anderes, außer Tag und Nacht auf alle möglichen Forenbeiträge zu antworten?

Wahrscheinlich XXXX er sich dabei noch XXXX XXXXX XXXXXX. Contenance meine Gute... Kuli :cool:

Wenn ich nicht wüßte daß der Typ vor meinem Haus keinen Computer hat, würde ich glatt vermuten, daß er das ist. Der schaut mich immer so merkwürdig an und pfeift mir hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AJR , mußt nur sagen falls das stört oder nerft ?! Kann auch ganz leise und still werden !

Hmm , Daphne was du da schreibst sehe ich schon als persönlichen Angriff , und das in einen Forum wo das Wort ,, Dachschaden ,, schon von einen Mod beanstandet wurde ! Was mach ich denn ?? Nehme ich irgend jemanden etwas weg werd ich beleidigend oder gar Frech ?? Ich hoffe darauf eine Antwort zu bekommen ?!

Warum sollte man die Bild nicht lesen? Wenn man a) konservativ ist und sich b) weiterentwickelt? Ich habe damals in St.Peter-Ording als Schüler die Bild ausgetragen, dann als Gymnasiast die Bild und die Husumer Nachrichten (und die "Time") gelesen. In Berlin dann ab 1981 die Bild, ab 1984 Tagesspiegel, ab 1990 nur noch den Spiegel.

Lieber Günter. Ich wollte das eigentlich im positiven ausdrücken. Nicht das ich meinte, "der" Bildleser sei schlecht oder dumm oder so etwas - die Dummen tauchen auch anderswo - und wahrscheinlich sogar häufiger - auf (grins). Und jemand, der die Bildzeitung nicht liest, dem entgeht die Meinungsmache dort. Man könnte genauso gut die Frankfurter Rundschau als schlecht bezeichnen, bloß weil sie eine andere Meinungsmache anwendet. Meiner Meinung nach, ergibt es erst ein einigermaßen komplettes Bild, wenn man eben "beide Seiten der Medaille" kennt. Gerade Journalisten der jüngeren Zeit fallen mit grottenschlechter Recherche und einseitiger Berichterstattung auf - nicht nur bei der Bildzeitung. Wohl aber ist die Bildzeitung das eher oberflächliche Blatt, was politischen Journalismus angeht. Also eigentlich wäre die Bildzeitung ja sogar das bessere Medium, weil sie ihr "Geschäftsmodell" nicht in pseudo-intellektuellen Pallawer verpackt, sondern offen zugibt, das sie so ist, wie sie ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so Günter, Wortmeldungen zu einem bestimmten Thema können eine Bereicherung sein, aber auch sinnfrei ausfallen. Bei Dir kommt beides vor. So wie Dir irgendwas in den Kopf schießt, wird es auch schon niedergeschrieben. Ich würde mir wünschen, dass Du kurz überlegst, bevor Du in die Tasten greifst, ob das, was Du schreiben willst, eine gewisse Mindestsubstanz hat, oder doch nicht, bzw., ob es zumindest theoretisch wen anderen interessieren könnte. Wenn man nämlich das Forum aufruft und sagen wir mal 50 neue Beiträge vorfindet, von denen 40 vom Günter sind, dann durch diese durchackert und man sich am Ende fragt, welche Erkenntnisse man nun neu gewonnen hat, dann war des Guten wohl zu viel getan, oder? Weniger ist manchmal doch mehr.....

Ok , das nicht jeder Beitrag von mir mit dem nötigen Ernst aufgenommen wird , oft unmögliche Umschreibungen ein Thema umschreiben ich auch ein geselliger schwatzhafter Typ bin ,magst du ja Recht haben ! Sorry ich bin halt nun mal nur ich !
Auch habe ich mal nach gesehen , und habe gesehen das so manches Thema durch mich auch wieder

.... aufgenommen wurde . Seit doch froh wenn das Sommerloch etwas niedriger ist als sonst !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... damit man sich nicht extra auf die Seite dieses Schmierblatts begeben muß.
... Wenn selbst so ein schwulenfeindlicher Typ Strumpfhose trägt, dann können Männer, die Strumpfhosen tragen, ja nicht automatisch schwul sein, wie vielleicht manche Leute denken. :cool:

Das ist, glaube ich eher Wunschdenken und eine solche Denkweise gehört sicher nicht zu den Kernkompetenzen des besagten Mitmenschens :pukeface:.
Ich halte es mit phoserx
der scheinbare tabubruch, konterkariert durch anti-ästhetik, gestik, etc..

Und, soweit es mich betrifft, halte ich jedes weiter Nachdenken über dieses Thema für Verschwendung, egal wovon... Mein Verstand weigert sich grade, weitergehende Gedanken zu produzieren, ich bin sozusagen sprachlos ....

mit leichter Übelkeit
Oliver

Zurück
Oben