Beim Sport Strumpfhosen tragen

Wieder ein Beweis, dass billig nicht schlecht ist.
Nach dem ich mit teueren Laufmaschenstopp FSH schlechte Erfahrung gemacht habe.
Die hier haben 33 Km durchgehalten.
 

Anhänge

  • GEDC0048.JPG
    GEDC0048.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 608
  • GEDC0049.JPG
    GEDC0049.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 576
  • GEDC0058.JPG
    GEDC0058.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 551
  • GEDC0050.JPG
    GEDC0050.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 541
  • GEDC0055.JPG
    GEDC0055.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 508
Was ich beim Sport im Fitnessstudio schon mal mache ist, dass ich bei einem Kurs eine Nylon-Legging oder eine Strumpfhose anziehe mit einer Hotpants drüber. Dann, je nachdem wie ich drauf bin, auch schon mal ein bauchfreies Top. Da hast Du beim Pump erst mal gute Karten. Aber das geht halt nur als Mädel - sorry.
 
Was ich beim Sport im Fitnessstudio schon mal mache ist, dass ich bei einem Kurs eine Nylon-Legging oder eine Strumpfhose anziehe mit einer Hotpants drüber. Dann, je nachdem wie ich drauf bin, auch schon mal ein bauchfreies Top. Da hast Du beim Pump erst mal gute Karten. Aber das geht halt nur als Mädel - sorry.

Wieso ??? :)
 
Besonders beim Sport kann man(n) Strumpfhosen gut tragen.

Ich habe in letzter Zeit schon mehrmals beim Radfahren oder beim Laufen/Wandern eine Strumpfhose und Shorts angehabt. Die Kombination ist sehr bequem und es wird auch toleriert, es gab noch nie böse Reaktionen, auch meine Freunde und Bekannten akzeptieren es.
 
Vielleicht kenne ich nur "Klemmer", aber die, die bei uns trainieren finden das an Mädels gut, tragen es selbst aber nicht - habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Solltest mal zu uns ins Injoy kommen. Wäre auf die Reaktionen gespannt...vielleicht macht's den ein oder anderen ja locker. Ich würd mich freuen. Wenn Du die Figur danach hast, würde ich das gerne mal sehen! LG Steffi
 
Hallo, der letzte Beitrag ist zwar schon eine zeitlang her, aber ich greife das Thema aus aktuellem Anlass wieder auf.
Ich habe vor einigen Wochen angefangen, im Fitnessstudio unter den Shorts eine blickdichte Strumpfhose anzuziehen, da ich nach einer überstandenen Harnwegsentzündung kein Risiko eingehen wollte. Natürlich hätte ich auch eine lange Hose anziehen können, aber mit der Strumpfhose konnte ich gleichzeitig meiner Vorliebe nachgehen. Ich muss sagen, ich fühle mich mit der Strumpfhose unter den Shorts sehr wohl beim Sport. Jetzt habe ich sogar eine zusätzliche Motivation ins Fitnessstudio zu gehen. So lange die kalte Jahreszeit noch andauert, werde ich das Outfit auf jeden Fall beibehalten.
Viele Gruße Michael
 
Ich war ja oft mit dem Rad in Richtung auf dem Elberadweg unterwegs.Immer in kurzer Jeans und ner dunklen Strumpfhose drunter.Habe auch ander Kerle so gesehen.Keinen interessierte es.
 
Im Moment ist es ja ein wenig zu kalt, aber in der übergangszeit ist zum Joggen oder Radfahren eine Blickdichte zur running tight oder Jeansshorts genau das richtige.
 
Objektiv betrachtet, gibt es keinen Grund, zum Sport Strumpfhosen, welcher Art auch immer, zu tragen. Die Sportfunktionskleidung und -wäsche bietet da schon alles.
Doch sind die Übergänge da fließend: Was unterscheidet die Sporttight von einer blickdichten (Damen-)Leggings? Was irgendwelche wärmenden Sportbekleidungsstücke von einer Thermostrumpfhose? Warum also soll ich mir im Sportgeschäft wesentlich teurere "Funktionskleidung" kaufen, wenn ich Entsprechendes wesentlich günstiger in der Strumpfabteilung bekomme?

Zu unterscheiden ist nochmal bei der Motivation, warum man was trägt. Aber auch das darf jeder für sich entscheiden.
 
Paule, gute Sporttights sind ganz anders geschnitten als normale Leggins.
Die müssen ja Bewegungsfreiheit geben ohne zu rutschen.
Wenn ich mir vorstelle Yoga in einer 08/15 Leggins zu machen,
da käme ich aus dem Fluchen nicht raus...weil ständig am zuppeln und hochziehen!
Da würde schon beim herabschauenden Hund der Hintern halb im Freien hängen.
Es soll ja entspannen und nicht aufregen.

Abgesehen davon ist das Material (wenn nicht gerade ein 10,-€ Teil aus China)
viel besser und atmungsaktiver.
Ich habe eine 3/4 lange von Falke, die war nicht gerade günstig
- sitzt aber super, ist sehr angenehm und trocknet auch superschnell.
Wenn es kalt ist und ich Walken gehe, ziehe ich ne Strumpfhose drunter.
Und wenn ich nen Rappel kriege und beim Kraft-Workout so richtig schwitzen will,
dann ziehe ich komplett 2 Schichten an...auch obenrum.
 
Danke für die Aufklärung, Faser! Ich kenn mich mit Sporttights zum Yoga und Workout ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus. Wenn ich Sport mache, dann beschränkt sich das aufs Joggen, und das betreibe ich eigentlich ganz altmodisch mit einer kurzen Sporthose. Und wenn es so kalt ist wie jetzt, gehe ich entweder gar nicht Joggen oder ziehe eine Thermoleggings drunter.

Grüße
Paule
 
Hallo

Wenn's kalt wird auf dem Rad ziehe ich eine 40den Strumpfhose unter die Radhose. Beim Tauchen in unseren kalten Gewässern habe ich immer eine Strickstrumpfhose, und wenn es ganz kalt wird auch noch eine 40den Strumpfhose, unter meinem Trockentauchanzug.
 
[...]Beim Tauchen in unseren kalten Gewässern habe ich immer eine Strickstrumpfhose, und wenn es ganz kalt wird auch noch eine 40den Strumpfhose, unter meinem Trockentauchanzug.

Machst Du das als Hobby oder beruflich?
Und was ist ein Trockentauchanzug? Kann mir da gerade so gar nichts drunter vorstellen. Aus Neoprene sind die wohl nicht wirklich, denn die lassen je nachdem, welche Dicke, Materialzusammensetzung und Verarbeitung der Nähte immer mehr oder weniger Feuchtigkeit durch - da würdest also wohl eher keine Strickstrumpfhose drunter anziehen.
Oder sind das die, die vom Material her ähnlich wie ein "Ostfriesennerz" aussehen und wo man unter Wasser, unter der Maske ein Funkgerät benutzen kann und kein Mundstück mehr im Mund hat?!
 
Ein Trocketauchanzug ist an der Oberflaeche gummmiert und hat an den Hand- und Fussgelenken, wieauch am Hals/Kopf wasserdichte Manschetten, so das kein Wasser eindringen kann.
 
Zurück
Oben