Auslebender Fetisch in 2.Reihe

.was mal wieder beweisst das die deutsche Sprache in Buchstabenform auch für Eingeborene mitunter sehr schwer sein kann...........

Vorab danke,das Du mich Trotz der perfekten Grammatik für ein "Eingebohrenen" hälst!!!!!!!!(mehr konnte ich heut nicht züchten)

Und Dir ein Glückwunsch zum wirrensten kommentar der Woche,sowas von weit weg vom Thema war bisher niemand

@ lectoe: und wer ist jetzt "du"?
oder führst du einfach nur Selbstgespräche?
Dann würde es allerdings passen, den verwirrend sind, zumindest für mich, in diesen Thread ausschließlich deine Beiträge, so auch der letzte.
Ich zumindest verstehe überhaupt nicht um was es dir geht.

wenn sich user freundlich dazu aufraffen, dich um Konkretisierung zu bitten und dich darauf aufmerksam machen, dass du dich sehr unklar ausdrückst, halte ich es für völlig verkehrt, diese user angreifen oder zu negativ bewerten.
Stattdessen wäre es schön, wenn du dir ihre Hinweise zu Herzen nimmst und ihre Nachfragen versucht zu beantworten.

So wie du bisher auftrittst, scheint eine fruchtbare Kommunikation mit dir nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Jo
Hallo pezi

Das mit dem DU ist ein gescheiterter versuch Katy zu zitieren.Also mit Fenster:)
Und wenn selbst mein Sarkasmus nicht fruchtet,dann werd ich zukünftig auf diesen verzichten!

LG Lectoe

das du katy zittierst hast, war zu erkennen
aber was du ihr oder uns sagen willst nicht (zumindest für mich)

es geht nur darum, dass ich dich gerne verstehen möchte
bisher versteh ich einfach nur bahnhof

bisher versteh ich einfach nur bahnhof

Aber das ist doch ganz einfach, lieber Pezi. Wenn man etwas derart Unverständliches von sich gibt, dass andere Menschen den Sinn der Äußerung nicht verstehen können, dann ist das halt Sarkasmus. Und den versteht schon mal per se nicht jeder. Nicht der Autor der fraglichen Zeilen ist somit gefragt, sich zu erklären und den Inhalt seiner Äußerungen zu präzisieren, sondern der unverständige Leser sollte sich da in Schande auf dem Boden wälzen und lauthals sein elendes Schicksal als Unwissender bejammern. So ist das heutzutage. O tempora, o mores ...

Vorab danke,das Du mich Trotz der perfekten Grammatik für ein "Eingebohrenen" hälst!!!!!!!!(mehr konnte ich heut nicht züchten)

Und Dir ein Glückwunsch zum wirrensten kommentar der Woche,sowas von weit weg vom Thema war bisher niemand
tut mir leid lectoe, scheine dieses
coolsmiley.de.03.33.0049.gif
vergessen zu haben damit es alle verstehen...was aber beweisst das die deutsche Sprache wirklich sehr schwer zu verstehen ist...

lG
katy ---> ein buntes Wesen schreibt halt manchmal etwas farbig...
Spectrum_of_Emotions_by_priteeboy.gif

Ist eigentliich ein Eingebohrener so etwas wie ein Verbohrter?

Man darf - glaube ich - nicht zuviel Semantik in Formulierungen erwarten, in denen schon die Syntax Fragen aufwirft.

Schöne Grüße
der Gscheit'schwätzer, der immer alles auslebt :)

Zum Thema Interpunktion ein Witz: der Lehrer hat diktiert: "Sag, ihr, ich komme!". Der Schüler schrieb: "Sag ihr, ich komme aus Rufezeichen."

Zuletzt bearbeitet:
4 Beiträge mehr oder weniger zum Thema
17 Beiträge Müll

Wo ist die Müllpolizei?

4 Beiträge mehr oder weniger zum Thema
17 Beiträge Müll

Da ist es ja ausgesprochen erfreulich, dass du die löbliche Ausnahme darstellst und endlich mal was Konstruktives zum Thema beiträgst. Von der Stichhaltigkeit diner Argumente zur Sache bin ich ausgesprochen beeindruckt und regelrecht überwältigt. Ich würde ja auch gern was "zum Thema" sagen, wenn endlich mal geklärt würde, was eigentlich genau das Thema ist. Allerdings finde ich diesen Thread inzwischen, entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, recht spaßig, so wie er ist.

Da ist es ja ausgesprochen erfreulich, dass du die löbliche Ausnahme darstellst und endlich mal was Konstruktives zum Thema beiträgst.

zu welchem Thema?

Von der Stichhaltigkeit diner Argumente zur Sache bin ich ausgesprochen beeindruckt und regelrecht überwältigt.

wirklich sehr fundiert vorgetragen...fragt sich nur was...

Ich würde ja auch gern was "zum Thema" sagen, wenn endlich mal geklärt würde, was eigentlich genau das Thema ist.

siehe oben...

Allerdings finde ich diesen Thread inzwischen, entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, recht spaßig, so wie er ist.
...es kommt eben immer darauf an wie sich so ein Thread entwickelt auch wenn ihn (fast) kener versteht...dann kommen halt ein paar Scherzkekse und lassen den Threadstarter auflaufen...

...ist doch nicht so schlimm, auf etwas was man nicht versteht folgt unverständliche Ironie...eine ansich logische Folge...gab es doch schon öfters hier...

...allerdings schwant mir was und das gefällt mir gar nicht...

...jetzt ohne Scherz...der Threadstarter hat sein Anliegen ernst gemeint und nur schlecht formuliert so das es die Meisten nicht verstanden haben. So wie ich.

...aber anstatt nachzufragen wurde gleich auf lustig gemacht...bin ja auch auf diesen Zug mit aufgesprungen...mein Ironiereflex...

...und das wäre dann Forumsmobbing...sehr üble Sache...auch von mir...leider...

lG

katy ---> im Moment nachdenklich...

....
...aber anstatt nachzufragen wurde gleich auf lustig gemacht...bin ja auch auf diesen Zug mit aufgesprungen...mein Ironiereflex...
....

stimmt nicht ganz.
schau noch mal nach. da wurde sogar sehr oft nachgefragt
z.b.
beitrag 2
beitrag 4
beitrag 7
beitrag 16 und 18

es wurde schnell geblödelt, dass stimmt und da warst du gut mit dabei.
es wurde aber ebenfalls mehrmals nachgefragt und eingeladen sich zu erklären, doch diese Einladungen haben bisher zu keinen wirklichen Erklärungsversuch von lectoe geführt, seine Frage zu erläutern.

Doch bitte. Okay.
Ich mach mir nochmal die Mühe den Eingangstext zu verstehen.
(Warum und für wen eigentlich?)
Ich lese die Überschrift des Threads
"Auslebender Fetisch in zweiter Reihe"
Versteh ich nicht. Hat das was mit Fernsehen zu tun?
ich lese weiter:
"Eine Frage an die Runde....."
Das versteh ich. jemand hat eine Frage udn will sie stellen.
"Habt ihr auch schon mal Euren Fetisch im bezug auf sekundere Personen ausgelebt-"
Hm, was könnte er damit meinen?
Was sind sekundäre Personen?
Was meint er mit Fetisch ausleben?
Sex mit Strumpfhose? Oder auf Arbeit Strumpfhosen zu tragen? oder seinen eigenen individuellen Stil zu entwickeln? oder, oder ....Da gibt es so viele individuelle Varianten wie Threads in diesem Forum.
Schon der Begriff Fetisch stimmt für viele von uns nicht.
Doch es ja geht noch weiter:
"Habt ihr schon mal in der Gegenwart mit einer anderen
bzw. mit eurer Partnerin zusammen,oder nur darüber Fantasiert?"

Also "in der Gegenwart mit einer anderen" ähm ... ja? was? anderen Frau vielleicht?
"bzw. mit eurer Partnerin zusammen" ähm, okay.
"oder nur darüber fantasiert". ähm, wie jetzt?
Ich blick einfach nicht mehr durch was er meint.
Also zb.die Schwester/Freundin der eigenen, eine Kollegin oder sogar Fremde?
auch nicht erhellender.
Außer vielleicht man fügt ein paar Wörter ein"mit"?
Also zb.mit der Schwester/Freundin der eigenen Partnerin, eine Kollegin oder sogar mir einer Fremden?

jetzt kann man zumindest einen Teil erraten, doch es ergibt nicht eine Frage sondern viele.
Eine von zahlreichen Möglichkeiten wäre diese:

"Habt ihr manchmal die Phantasie mit anderen Leuten als eurer Partnerin geile Plüschsexspiele auszuprobieren.
Vielleicht sogar zu dritt? Du, deine Partnerin und dritte Person, z.B. die Schwester deiner Partnerin?.
Habt ihr vielleicht so eine Situation schon mal real erlebt?
Sprecht ihr mit eurer Partnerin über solche Phantasien?
usw.

Nylonmichele hat das für mich am elegantesten von uns allen gelöst.
Sie hat einfach die Fülle der Möglichkeiten an Fragen gesehen sich die ihre rausgenommen und einfach Ja gesagt.

Das hätten wir natürlich auch alle tun können und dann würde da jetzt in 20 Beiträge hintereinander das Wort "Ja" stehen.
Und kein einziger Beitrag wäre offtopic :eek:

Aber ehrlich mal @ lectoe:
Ein büschen mehr Klarheit, ein wenig mehr Mühe beim Fragen stellen "ein klein wenig genauer geschrieben...bzw beschrieben....und man wüsste, um was es geht...." (Zitat von Spree)

Das sollte die "Runde", also wir, dem Fragesteller schon wert sein.

Schlecht wäre auch nicht, wenn der Fragesteller ein wenig von sich erzählt, vor allem warum er die Frage stellt, welche Bedeutung sie für ihn hat.

und vor allen auf auf Nachfragen der "Runde" nicht mit Unfreundlichkeit und Sarkasmus reagieren, sondern wertschätzen, dass jemand sich die Mühe macht nachzufragen und versuchen sich besser zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Runde.....
Habt ihr auch schon mal Euren Fetisch im bezug auf sekundere Personen ausgelebt-bzw.mit eurer Partnerin zusammen,oder nur darüber Fantasiert?
Also zb.die Schwester/Freundin der eigenen,eine Kollegin oder sogar Fremde?
Ich habs im ersten Moment auch ernsthaft zu enträtseln versucht.

Die naheliegendste Interpretation für mich war (kurz gefasst) ob jemand schonmal in Zusammenhang mit seinem Fetisch Phantasien (oder sogar reale Erlebnisse) hatte, in denen eine weitere Person vorkam.

Nunja, genau genommen kann ICH mir kaum vorstellen, dass das bei irgendjemandem nicht der Fall ist.

Insofern wäre mir die Frage zu uninteressant gewesen, um drauf zu antworten, Suchfunktion rulezzz, hatten wir alles schon.

Was mir aber sauer aufstieß, war der Verdacht, dass die schlampige Ausführung der Fragestellung möglicherweise darauf zurück zu führen war, dass der Fragesteller beim Schreiben vielleicht ein bissi...aufgeregt war?

Der Folge-Kommentar
Realisiert!!!!!!!!!!!!!!
implizierte (mir) auch noch eine gewisse Ungeduld und bestärkte meinen Eindruck...
So beschleicht mich halt das Gefühl, dass der Schreiber nicht wirklich eine ertnsthafte Antwort auf seine Frage sucht, sondern eine schlüpfrige.

Und da gibts für mich (nachdem 42 schon genannt war) nun mal nur eine Antwort drauf:

PLÜSCHSOCKEN!!!!!!!!!!

SiSi <--- hat auf alles 'ne Antwort ;)

Oje,
Ich bin erstaunt, welche Ausmaße es mittlerweile annimmt und vorallem wieso?
Ich wußte nicht das man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss,doch Pezi hat es ja so akkribisch obduziert,das er es letztendlich verstanden hat.:D

Nun erfülle ich Euren Wunsch nach Aufklärung(sonst gibt das hier kein Ende)also ich meinte lediglich,ob Ihr auch schon mal über die Grenze hinaus der eigenen Partnerin eure Nylonvorliebe(Fetisch ist ja zu vage)vertreten durftet.Ein Beispiel :D die Schwester/Freundin Eurer Partnerin kommt abends zu Besuch und trägt das was euch heiß macht,haltet Ihr Euch dann eher zurück oder startet ihr einen Versuch zu "plüschen"?

Kann auch auf andere Personen bezogen werden-deshalb 2. Reihe-also die nächsten Personen der Partnerin (sollte eigentlich verständlich genug sein,wenn die Partnerin die erste Geige spielt!)
Und ja,wenn ich es nicht selbst erfahren hätte,würde ich nicht danach fragen.ich wollte nur wissen,ob ich allein auf der Welt bin,dem seine Vorliebe nicht mal vor Bekannten halt macht.Falls es schon mal gethreadet wurde dann sicher nicht in der Form.

Aus die Maus!!!!!!!

LG Lectoe

Zuletzt bearbeitet:
Oje,
Ich bin erstaunt, welche Ausmaße es mittlerweile annimmt und vorallem wieso?
Ich wußte nicht das man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss,doch Pezi hat es ja so akkribisch obduziert,das er es letztendlich verstanden hat.:D

Nun erfülle ich Euren Wunsch nach Aufklärung (sonst gibt das hier kein Ende)also ich meinte lediglich,ob Ihr auch schon mal über die Grenze hinaus der eigenen Partnerin eure Nylonvorliebe(Fetisch ist ja zu vage)vertreten durftet. Ein Beispiel :D die Schwester/Freundin Eurer Partnerin kommt abends zu Besuch und trägt das was euch heiß macht,haltet Ihr Euch dann eher zurück oder startet ihr einen Versuch zu "plüschen"?

Kann auch auf andere Personen bezogen werden-deshalb 2. Reihe-also die nächsten Personen der Partnerin (sollte eigentlich verständlich genug sein,wenn die Partnerin die erste Geige spielt!)
Und ja,wenn ich es nicht selbst erfahren hätte,würde ich nicht danach fragen.Ich wollte nur wissen, ob ich allein auf der Welt bin, dem seine Vorliebe nicht mal vor Bekannten halt macht.Falls es schon mal gethreadet (brr) wurde dann sicher nicht in der Form. -ganz sicher nicht!

Aus die Maus!!!!!!!

LG Lectoe

Hat Spaß gemacht! Kleiner Kurs in deutscher Sprache!

Zurück
Oben