Da der Markt in Frankreich auch weiter schmilzt, Warenhäuser so wie in Deutschland mehr oder minder unbekannt sind wird es auch dort mehr und mehr unmöglich, exotische Marken zu ergattern.
Kam man bis vor 7 Jahren in Sarreguemines (Lothringen) mit dem Zug an, stolperte man beim Verlassen des Bahnhofs auf ein Geschäft mit dem Namen "Maison de mille bas" (Haus der 1000 Strümpfe). Dort gab es fast nur seltene Marken zu kaufen, das Preisgefüge war dementsprechend. Aber man konnte das kaufen was nicht jeder hat, wobei man ja nicht bei jeder teuren Strumpfhose auf der Straße den Preis ansieht.
Heute befindet sich dort ein Handy-Laden, und so sehr ich überlege, mir fällt nichts ein wo man in diesem Städchen als verwaltungstechnisches Unterzentrum Feinstrumpfwaren erwerben kann, wenn man die Hypermarchés auf der grünen Wiese am Stadtrand ausser Acht lässt.
Exklusive Strumpfwaren findet man in noch teuren Wäscheläden, aber auch in Edelboutiquen, wo eine Marke mit höchstens 3 Modellen als Beifang verkauft werden. Aber es gibt in Deutschland keine Fogal-Strumpfhosen bei Rewe.
Nach meinem Kenntnisstand ist Pierre Cardin nur der Namensgeber für einen anderen, ich denke italienischen, Hersteller, so wie ein weiblicher Tennisstar, der eine Parfumserie auf den Markt bingt, diese aber nicht selber entwickelt, herstellt und vertreibt, sondern man sich vor allem durch den Namen Aufmerksamkeit, Assoziationen und somit einen Verkaufserfolg verspricht.