Auf Feinstrumpfhosenträger/inen aufmerksam machen.

Raider

Alter Hase
18-plus
Hab mal eine Frage die ich Interessant finde!:D

Was Haltet ihr von einer Strumpfhosendemo?:p

Stelle mir das gerade mal so vor.:eek::unsure:*sfg*

Jeder der mag macht mit,Anzugsordnung :Jeder wie er mag!

Dann laufen wir gemeinsam durch die Straßen einer unserer Metropolenwie zum beispiel Köln oder?

Na ja wir wären auf jedenfall die jenigen die darauf aufmerksam machen das es uns gibt !*ggg*:cool:

LG.Raider;)

Hi Raider,

Wahnsinnsidee!

Das wär auch was für die "Freche Heely". Dürfte sie denn ewt. auch Strapse tragen zum Minirock?

SFG Heely :rockon:

Eben Satinlook wie du es schon selbst erkannt hast "angeblich"
Das ist wohl das Zauberwort!!!!
Doch so hätten wir eine möglichkeit es Großraus zu bringen das es eben jeder mitbekommt und ich Wette die Medien wären dabei!!!
Ich wäre enttäuscht wenn ich an der Schlei am Starnd die Demo machen sollte *sfg* lieber Satinlook .*schmunzel*
Darum dachte ich eher an Köln oder ?
Muss nicht unbedingt in Essen sein da wissen es doch schon viele !!!
LG.Raider:p:D:cool:;)

Na klar Freche Heely!!!
Jeder so wie er mag,versteht sich von selbst!*zwinker*
LG.Raider:D

@ raider

Deine Idee ist nicht schlecht, nur unser Forum ist dafür einfach zu klein.

Ca. 14000 Mitglieder davon 3000 aktiv. Und über den ganzen deutschsprachigen Raum verteilt.

Also ist auch eine sehr kleine Demo einfach nicht drin.

Sorry

lG

katy

Häääää Katy?
Ist das echt deine Ansicht zu der Idee?
Was ist eine kleine Demo und was ist eine große Demo?
Ab wieviele Personen ist klein/groß?
LG.Raider:unsure:

Prinzipiell ist Deine Idee sehr gut.

Allerdings zeigt die Erfahrung für normale Treffen, die weitgehend etwas abseits der Öffentlichkeit abgehalten werden, dass das Interesse, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen, bei sehr wenigen User anklang findet. (Nylon-Line 2009, 34 Teilnehmer)

Du kannst gerne mal so etwas organisieren, in dem Du einen festen Termin und Ort nennst und dann der Anmeldungen entgegenfieberst.

Lg perlonboy

Zitat Raider: "Dann laufen wir gemeinsam durch die Straßen einer unserer Metropolenwie zum beispiel Köln oder?"

Köln ist dafür sicher geeignet. Da wirst Du wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit mit Shorts oder Rock ohne FSH machen.

"Kick ens - der ärm Jong hätt kin Strumphoose aan"; das halte ich als Reaktion für wahrscheinlicher.

Ebenso wie Satinlook, frage ich mich, was die Aktion Dir (bzw den Mitdemonstranten) bringen soll?
Im Mittelpunkt aller medialen Aufmerksamkeit ??!! Wegen Strupfhosen??!!
"Sehr geehrte Damen und Herren - live berichte ich von der Domplatte, wo sich zehntausende zusammengefunden haben um den Aufmarsch Deutscher männlicher Strumpfhosenträger (der DEUMÄTRÄ) verfolgen zu können..."

Besser Du rückst Dein Weltbild gerade - so wichtig ist`s nicht. Außerdem wurde in der jüngeren Vergangenheit des Forums oft übereinstimmend festgestellt, das wenn das Tagen von FSH normal wäre und gesellschaftlich als männliche Kleidungsalternative anerkannt, es viele Mitglieder gäbe, bei denen Nylon nicht den Stellenwert bekommen hätte.
Grenzüberschreitung, etwas "Verbotenes" tun, sich neu entdecken, andere Wege gehen,... - sind m.M. wichtige Motive dafür, die Dinge besser so zu belassen, wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine kleine Demo und was ist eine große Demo?

Als definitiv große Demo bezeichne ich die kommende CSD in Berlin am 27. Juni.

Diese Veranstaltung ist schon lange keine rein homosexuell ausgerichtete Sache mehr. Da findet sich mittlerweile alles wieder, was (aus gesellschaftlicher Normvorstellung) nicht normal ist. Von den Homosexuellen, über TGs aller Art bis hin zu SM und sonstigen Vorlieben.

Und diese CSDs finden in vielen Städten Deutschlands statt, sicherlich mit langsamem und schleichendem Erfolg. Wie Du sagst - die Masse sieht, daß es die Leute gibt und befaßt sich (mehr oder weniger) mit ihnen.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Kleinveranstaltung mit vielleicht 5-20 Hanseln in Strumpfhosen da noch etwas bringen könnte.

Abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass "die Medien" (gemeint sind wohl vor allem überregionale) überhaupt an solch einem Exotengrüppchen etwas Berichtenswertes finden werden, frage ich mich, ob es nichts Wichtigeres gibt, für oder gegen das zu demonstrieren sich lohnen würde.

Abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass "die Medien" (gemeint sind wohl vor allem überregionale) überhaupt an solch einem Exotengrüppchen etwas Berichtenswertes finden werden, frage ich mich, ob es nichts Wichtigeres gibt, für oder gegen das zu demonstrieren sich lohnen würde.

Im Prinzip hast Du ja recht.
Aber wenn ich alles so sehen würde, dann könnte man für gar nichts demonstrieren, weil es mit Sicherheit immer etwas wichtigeres gibt.

=> Wen interessiert schon der Sozialabbau in Deutschland angesichts der Tatsache, daß tagtäglich tausende Kinder verhungern, weil sie nicht einmal eine Handvoll Reis bekommen.

Aber diese Diskussion, so interessant sie auch ist, würde meiner Meinung nach zumindest in diesem Thema zu weit führen.

Da wir zumindest so privilegiert sind, daß wir uns über unser leibliches Wohl keine Sorgen zu machen brauchen, finde ich es legitim, sich für darüber hinausgehende Interessen und Belange einzusetzen.

Also eine Demonstration muss ja angemeldet und genehmigt werden. In Deutschland kann man mit einer größeren Gruppe nicht einfach so demonstrieren. Zur Anmeldung braucht man ein gesellschaftsrelevantes Anliegen. Ginge einer zum Ordnungsamt oder dem Amt des OB, und würde eine Demonstration beantragen mit dem Anliegen, Männer sollen Feinstrumpfhosen tragen, dann würde er wahrscheinlich Lachsalven ernten, da dies kam als gesellschaftsrelevantes Anliegen gelten wird. Daher mein Rat vorsicht Vorsicht.
Mein Tipp für die beste Demonstration ist: Männer tragt täglich Eure Feinstrumpfhosen öffentlich, damit man es sieht und sich Gewöhungseffekte einstellen. Das schafft Akzeptanz. Im Augenblick ist die Lage gut, da es eine ausgefeilte Shortsmode gibt, wozu man gut FSH tragen kann. Das akzeptieren sogar Verkäuferinnen in Modegeschäften, wie ich in Bielefeld kürzlich festgestellt habe.!

Warum diese Vorsicht Balin, Bielefeld ist und bleibt ein Mysterium. Alle die sich mal dorthin vorgewagt haben, wissen das. A propos. Es wird hier im Augenblick ein Film über die Bielefeld Verschwörung gedreht. leider ohne Männer in Strumpfhosen schnief schnief!

Zurück
Oben